Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 103 Antworten
und wurde 9.221 mal aufgerufen
 Gesundheitstipps
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
Bea60 Offline




Beiträge: 2.400

05.10.2007 11:56
RE: Mal ne Frage an die Mädels so ab 45.... antworten

Hallo Ihr Lieben,

altersgerecht bewege ich mich momentan zeitweise in ziemlich höhen Körpertemperaturen, der Schlaf ist so besch....... wie die Stimmung.

Gibts von den darin bereits erfahrenen Damen gute Tips??
Gerne auch per nmail, um die (ohnehin wohl nicht ausbleibenden) mehr oder weniger (meist weniger...) klugen Kommentare unserer männlichen Boardmitglieder zu umgehen .

Lieber Gruß
Beate


zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

05.10.2007 11:58
#2 RE: Mal ne Frage an die Mädels so ab 45.... antworten

Hallo Bea,

ich habe zwar keine Tips, aber die gleichen Probs. Zur Zeit ist mir oft seeeehr warm. Ich wäre auch dankbar für Infos.

LG
Suse


paula Offline



Beiträge: 2.202

05.10.2007 13:42
#3 RE: Mal ne Frage an die Mädels so ab 45.... antworten

Gute Erfahrungen habe ich gemacht mit:

> Viel Bewegung/ am besten Ausdauersport
> Übergewicht vermeiden
> Ernährung: Viel frisches Obst und Gemüse, fettarm ...etc - viel Mineralwasser!
> positive Haltung/ Akzeptanz/ Austausch mit anderen Frauen
> Homöopathie
> Johanniskraut

... und empfohlen wird auch immer, auf Alkohol & Nikotin zu verzichten

Paula

"Lass' Dir aus dem Wasser helfen oder Du wirst ertrinken",
sprach der freundliche Affe und setzte den Fisch sicher auf einen Baum.

Japanisches Sprichwort


Lichtblau ( gelöscht )
Beiträge:

05.10.2007 13:47
#4 RE: Mal ne Frage an die Mädels so ab 45.... antworten

Sitze im gleichen Boot und kann Paulas Erfahrungen bestätigen.

Trotzdem:

S C H W I T Z !


Inessi Offline



Beiträge: 4.790

05.10.2007 13:54
#5 RE: Mal ne Frage an die Mädels so ab 45.... antworten

Habe zwar noch keine Erfahrungen, aber mich zwangsläufig mit dem Thema beschäftigt.
Auf jeden Fall probieren werde ich die

Trauben-Silberkerze

weil ich Hitzewallungen absolut furchtbar finde. Hatte mal massiv welche, bevor die Schilddrüse als Verursacherin diagnostiziert wurde.

Liebe Grüße.


grüne fee Offline



Beiträge: 2.384

05.10.2007 14:00
#6 RE: Mal ne Frage an die Mädels so ab 45.... antworten

ihr damen,

inessi,zwei damen ,ein gedanke-
hier ein link zu deinem tip:Traubensilberkerze
liebe grüße!
sabine (noch nicht ganz im boot,aber schon leicht seekrank)

there are things known
and there are things unknown.
in between there are doors. william blake


eventually, everything connects. charles eames


Adriana2 Offline



Beiträge: 2.441

05.10.2007 14:13
#7 RE: Mal ne Frage an die Mädels so ab 45.... antworten

Hallo Mädels,

Anflüge ja, kenne ich auch, wenn, dann des nachts.
Ich kauf mir im Aldi Soja-Isoflavon-Kapseln, aber ich glaube, das hilft eher Aldi
Aber - ich habe ja keinen Vergleich, wenn ich sie nicht nehmen würde. Vllt. bewirken sie ja doch was. Ich fühle mich jedenfalls gut damit

Aber ich mache seit ca. einem Jahr eine durchaus positive Erfahrung : ich friere nicht mehr so erbärmlich. Davor war ich von Oktober bis Mai praktisch ständig am frieren.



LG Adriana


ellen2 Offline




Beiträge: 177

05.10.2007 14:53
#8 RE: Mal ne Frage an die Mädels so ab 45.... antworten

Ihr geplagten,
meine Freundin hat mir auch Soja-Getränke und andere Soja-Produkte empfohlen, die Asiatinnen sollen unsere Probleme ja gar nicht kennen....
Schaden kanns auf jeden Fall nicht, die fettige Milch durch diese Getränke zu ersetzen.
Kühlende Grüße!
Ellen

ein freund ist einer, vor dem ich laut denken darf (emerson)


paula Offline



Beiträge: 2.202

05.10.2007 14:54
#9 RE: Mal ne Frage an die Mädels so ab 45.... antworten

Zitat
Gepostet von Adriana2

Soja-Isoflavon-Kapseln, aber ich glaube, das hilft eher Aldi



Besser (aber auch teurer:traurig1 sollen die aus dem Reformhaus sein - dort gibt's auch noch jede Menge andere Soja-Produkte ...

Paula

"Lass' Dir aus dem Wasser helfen oder Du wirst ertrinken",
sprach der freundliche Affe und setzte den Fisch sicher auf einen Baum.

Japanisches Sprichwort


Friesenvolker Offline




Beiträge: 2.907

05.10.2007 15:06
#10 RE: Mal ne Frage an die Mädels so ab 45.... antworten

Hallo Mädels,

da meine Frau sich über dieses Problem der Wechseljahre mit Hitzewallungen usw. ausgibig mit mir ausgetauscht hat und mich meine früheren Partnerinnen damit auch nicht verschont haben gebe ich hier folgendes ungefragt zum Besten:

- viel Bewegung, z. B. Schwimmen, Nordic-Walking oder einfach nur Spazierengehen

- mit dem Frauenarzt eine spezielle Medikation absprechen (Hormonbehandlung)

- Soja-Kapseln (die nahm meine Frau, da sie die Medikation nicht vertragen hat - bitte Arzt fragen)

Nach 3 bis 4 Jahren ist die Umstellung abgeschlossen, dann tritt Ruhe ein. Mit dem Libido (lacht nicht, bitte ...) wird's dann meist' auch ruhiger, es kommt auch u. U. zu Problemen, wie Trockenheit usw., und als Mann muß ich dann viel Verständnis aufbringen. Da meine Frau und ich aber gleichaltrig sind und bei mir auch eine ähnliche, aber anders gelagerte Umstellung stattfand, mußten wir da gemeinsam durch. Ist aber 'ne scheiß Zeit, voll mit Unruhe ud gegenseitiges Nichtverstehen und im Rahmen bleibendem Abnerven.

Auch auf die Gefahr hin, daß mich jetzt der/die ein oder andere "abstraft", mich hier "reinzuhängen", bringe ich das jetzt mal so auf den Weg. Verlaßt Euch da bitte nicht allein auf die Medikamente, die greifen immer in den natürlichen Haushalt des Menschen ein und diese Phase ist natürlich und gehört zum Leben dazu.

LG
Fv

Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.


Ruby Offline



Beiträge: 2.696

05.10.2007 15:06
#11 RE: Mal ne Frage an die Mädels so ab 45.... antworten


also ich hatte das ansatzweise auch....
Habe mir Johanniskrautkapseln gekauft und seit die im Schrank stehen gehts mir gut
Sollte es mal wieder mehr werden, habe ich für mich beschlossen, die Wallungen eher schön zu finden. Bin sonst auch eher sone Frostbeule

Eine Freundin von mir hat es seit Jahre ganz schlimm und nimmt Hormone dagegen, weil sie es anders nicht aushält.
Würde ich allerdings nur im äußersten Notfall tun....
Gruß Ruby

es sind die kleinen Dinge im Leben...


Adriana2 Offline



Beiträge: 2.441

05.10.2007 15:07
#12 RE: Mal ne Frage an die Mädels so ab 45.... antworten

Hallo Ellen, Paula,

bei Aldi (nein, ich kauf nicht nur bei Aldi gibts ja mittlerweile neben der Naturvariante auch Soja Schoko- und Vanilletrunk. Die schmecken gut und enthalten keine bedenklichen Inhaltsstoffe.
Und Tofu kann man wie Quark zubereiten, mit Bananen z.B., da merkt man fast keinen Unterschied, eine Portion davon enthält ziemlich viel Isoflavone (50g ?, ich muss noch mal nachsehen).

Paula: ja, ich kenne die Produkte dafür aus dem Reformhaus oder Bioladen. Ich frage mich, ob sie qualitativ (Bioverfügbarkeit?) besser sind oder haben sie nur höhere Wirkstoffmengen?

Bis Sonntag, ich fahre jetzt mal zwei Tage weg.
Liebe Grüße
Adriana


Spieler Offline




Beiträge: 7.879

05.10.2007 16:07
#13 RE: Mal ne Frage an die Mädels so ab 45.... antworten

Zitat
Gepostet von Friesenvolker
Hallo Mädels,

da meine Frau sich über dieses Problem der Wechseljahre mit Hitzewallungen usw. ausgibig mit mir ausgetauscht hat :
Fv



wieso wundert mich das jetzt gar nicht?
Haste sie denn nachdem Austausch wieder freigelassen?


paula Offline



Beiträge: 2.202

05.10.2007 16:11
#14 RE: Mal ne Frage an die Mädels so ab 45.... antworten

Zitat
Gepostet von Adriana2

Paula: ja, ich kenne die Produkte dafür aus dem Reformhaus oder Bioladen. Ich frage mich, ob sie qualitativ (Bioverfügbarkeit?) besser sind oder haben sie nur höhere Wirkstoffmengen?

Bis Sonntag, ich fahre jetzt mal zwei Tage weg.



Die Wirkstoffmengen sind höher, soviel ich weiß.

... und eine gute Zeit bis Sonntag
Paula

"Lass' Dir aus dem Wasser helfen oder Du wirst ertrinken",
sprach der freundliche Affe und setzte den Fisch sicher auf einen Baum.

Japanisches Sprichwort


paula Offline



Beiträge: 2.202

05.10.2007 16:21
#15 RE: Mal ne Frage an die Mädels so ab 45.... antworten

Ach, da fällt mir noch ein:
Sich verlieben hilft auch sehr gut; kann sogar die Menopause hinauszögern!

Paula
ps: Nein: Das ist kein Scherz!

"Lass' Dir aus dem Wasser helfen oder Du wirst ertrinken",
sprach der freundliche Affe und setzte den Fisch sicher auf einen Baum.

Japanisches Sprichwort


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
«« heilfasten
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen