Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 103 Antworten
und wurde 9.221 mal aufgerufen
 Gesundheitstipps
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Spieler Online




Beiträge: 7.879

05.10.2007 16:24
#16 RE: Mal ne Frage an die Mädels so ab 45.... antworten

Zitat
Gepostet von paula
Ach, da fällt mir noch ein:
Sich verlieben hilft auch sehr gut; kann sogar die Menopause hinauszögern!

Paula
ps: Nein: Das ist kein Scherz!



na, Friesi, kannste das bestätigen?


Friesenvolker Offline




Beiträge: 2.907

05.10.2007 16:29
#17 RE: Mal ne Frage an die Mädels so ab 45.... antworten

Jau ..

LG
Fv

Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.


StellaLuna Offline




Beiträge: 3.544

05.10.2007 16:34
#18 RE: Mal ne Frage an die Mädels so ab 45.... antworten

Zitat
Gepostet von Friesenvolker
Jau ..




Wie jetzt, setzte bei Dir dann die Menopause später ein????

•✿•ڿڰۣ✿•

Eine Kunst im Leben
ist die Kunst des Lassens:

Zulassen - Weglassen - Loslassen

•✿•ڿڰۣ✿•


Spieler Online




Beiträge: 7.879

05.10.2007 16:40
#19 RE: Mal ne Frage an die Mädels so ab 45.... antworten

Zitat
Gepostet von StellaLuna

Zitat
Gepostet von Friesenvolker
Jau ..




Wie jetzt, setzte bei Dir dann die Menopause später ein????




das weiß er noch nicht. Er kann so schlecht unter die Soutane schauen


Bea60 Offline




Beiträge: 2.400

05.10.2007 16:55
#20 RE: Mal ne Frage an die Mädels so ab 45.... antworten

Hallo und danke für die Antworten

Scheinbar mache ich ja schon ganz viel richtig

- viel Sport
- gute Ernährung
- Normalgewicht
- und dauerverliebt

Dass Sojakapseln helfen sollen hatte ich auch schon gehört. Habe mir letzte Woche im Reformhaus auch welche geholt, aber die helfen erst so ab der 3. Wochen. Wenn's hilft, melde ich mich noch mal.

Wenn nicht, versuche ich es mal mit der Trauben-Silberkerze.

Und natürlich mit dem Zwiebellook. Allerdings wird das am Wochenende spannend. Habe mit meinem Chor zwei große Konzerte (Elias/Felix Mendelssohn-Bartholdy). Da wirds nu nix mit Jacke aus, Jacke an - da heisst es nur zwei Stunden aushalten......

Alles Liebe - weitere Tipps sind willkommen
Beate

[ Editiert von Bea60 am 05.10.07 16:57 ]


Friesenvolker Offline




Beiträge: 2.907

05.10.2007 16:56
#21 RE: Mal ne Frage an die Mädels so ab 45.... antworten

@Spieler + @StellaLuna



LG
Fv

Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.


Bea60 Offline




Beiträge: 2.400

07.10.2007 11:58
#22 RE: Mal ne Frage an die Mädels so ab 45.... antworten

Mal ein interessanter Link:

www.test.de/suche/?q=cimicifuga

(kann das nicht mit dem verlinken...)

Man geht davon aus, dass die Trauben-Silberkerze Leberschäden verursacht....
Soja hat auch nicht überall gute Kritiken.

Ja was denn nun.....


Inessi Offline



Beiträge: 4.790

07.10.2007 13:05
#23 RE: Mal ne Frage an die Mädels so ab 45.... antworten

Hallo Bea,

das ist natürlich doof, ausgerechnet die Leber .

Hab dies HIER gefunden. Weiter unten ist ein Teemischung aufgeführt, liest sich lecker.

Liebe Grüße.


Bea60 Offline




Beiträge: 2.400

24.10.2007 13:58
#24 RE: Mal ne Frage an die Mädels so ab 45.... antworten

Ich habs

Also, ich habe jetzt vier Wochen lang erfolglos ein Sojapräparat aus dem Reformhaus genommen.
Die Schlafstörungen wurden in dieser Zeit so schlimm, dass ich morgens auf dem Weg zur Arbeit manchmal Angst hatte, im Auto einzuschlafen. Abends Angst vor dem Nicht-einschlafen-können, fast stündlich wach, psychisch und psychisch mehr oder weniger am A.....

Letzte Woche war ich bei einer Ärztin, die zwar auch mit Dingen der Schulmedizin arbeitet, aber zuerst einmal mit "Kügelchen". Nach einem Gespräch von 45 Minuten, in dem sie mich schon gründlich "durchleuchtet" hat, gab sie mir ein Globuli. ICH KANN JETZT WIEDER SCHLAFEN!! - und auch so gehts der Seele viel besser.

Ich weiss, jetzt kommt von irgendwoher bestimmt wieder der Einwurf "Placebo-Effekt" aber, wieso hat der sich dann nach der dreifachen Dosierung von Baldrian Nacht und der Einnahme von einem leichten Schlafmittel nicht eingestellt??
Übrigens hat eine nahe Verwandte mit diesen (Placebo....)Kügelchen schon seit Jahren ihre MS im Griff.

Mir gehts wieder gut - und das ist einfach das Wichtigste. Und das Beste - sogar meine Krankenkasse zahlt, weil die Praxis mit einigen Kassen einen Vertrag hat.

Lieber Gruß
Beate


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

24.10.2007 14:46
#25 RE: Mal ne Frage an die Mädels so ab 45.... antworten

Homöopathie wirkt bei Tieren - für mich der beste Beweis ihrer Wirksamkeit

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


RdTina Offline




Beiträge: 4.304

24.10.2007 15:51
#26 RE: Mal ne Frage an die Mädels so ab 45.... antworten

Mit den sog. "Placebos" halte ich es folgendermassen? "WAS HEILT, IST RICHTIG" und "Glaube kann Berge versetzen".
Ich habe GsD (noch) keine Beschwerden, ausser Schlafstörungen. (Aber die hatte ich, glaub ich, schon immer:gruebel

LG, Tina

Alles im Leben hat seinen Sinn



Über die Steine, die ich mir HEUTE in den Weg lege, werde ich MORGEN stolpern


paula Offline



Beiträge: 2.202

24.10.2007 17:02
#27 RE: Mal ne Frage an die Mädels so ab 45.... antworten

Mittel der Homoöpathie sind mit Sicherheit keine Placebos, auch wenn, meines Wissens, (bisher) noch nicht mit herkömmlichen wissenschaftlichen Methoden deren Wirksamkeit erklärt werden kann.

Mich würde interessieren, welche Globuli Dir verschrieben wurden, Bea ... ich kenne SANGUINARIA D4 (tägl. bis 3x/Wo) und kann bestätigen, dass es wirkt

Grüßle
Paula

"Lass' Dir aus dem Wasser helfen oder Du wirst ertrinken",
sprach der freundliche Affe und setzte den Fisch sicher auf einen Baum.

Japanisches Sprichwort


grüne fee Offline



Beiträge: 2.384

24.10.2007 22:50
#28 RE: Mal ne Frage an die Mädels so ab 45.... antworten



ich stell mal einen interessanten link ein-
F.A.Popp beschäftigt sich unter anderem auch mit der homoöpathie und deren wissenschaftlicher nachweisbarkeit..
sabine...immer auf der suche...

BIOPHYSIK

there are things known
and there are things unknown.
in between there are doors. william blake


eventually, everything connects. charles eames


paula Offline



Beiträge: 2.202

24.10.2007 23:36
#29 RE: Mal ne Frage an die Mädels so ab 45.... antworten

Zitat
Gepostet von grüne fee

BIOPHYSIK



Toll!
Schreiben wir uns da ein, Sabine?

"Lass' Dir aus dem Wasser helfen oder Du wirst ertrinken",
sprach der freundliche Affe und setzte den Fisch sicher auf einen Baum.

Japanisches Sprichwort


grüne fee Offline



Beiträge: 2.384

25.10.2007 00:08
#30 RE: Mal ne Frage an die Mädels so ab 45.... antworten

:love3aula,das ist 10 km von mir weg.
dazu gehört auch die museumsinsel Hombroich.
beides ist eine reise wert!
sabine

there are things known
and there are things unknown.
in between there are doors. william blake


eventually, everything connects. charles eames


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
«« heilfasten
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 4
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen