Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 41 Antworten
und wurde 2.377 mal aufgerufen
 Suche neues Hobby
Seiten 1 | 2 | 3
Miss_Rossi Offline




Beiträge: 3.901

03.10.2007 18:46
RE: Erinnerung an alte Hobbies ... Zitat · Antworten

Huhu,
als ich gerade Friesis Einladung zum Briefmarken schauen erhalten habe ( :sly, da habe ich mir urplötzlich daran erinnert, was ich früher als Kind so gerne gesammelt habe. Und nun ein kleiner Rückblick, obwohls wahrscheinlich keinen interessiert. Egal.
Spontan gerade habe ich mich an meine Orangen/Mandarineneinpackpapierchen erinnert und siehe da, ich hab sie noch. Total vergessen, sind da wirklich ein paar schöne Teilchen dabei, die ich mir nun wohl für meine Küche rahmen werde. Ich frag mich gerade, ob es sowas überhaupt noch gibt.
Dann habe ich als Kind mit Leidenschaft Radiergummies gesammelt und habe fast mein ganzes Taschengeld dafür drauf gehen lassen. Auch die hab ich noch, um die 150 Stück. Muss ich auch mal wieder rauskruschteln. Hinzu kamen dann füher oder später Bleistifte, ließ sich nicht vermeiden, wenn ich mal wieder in Schreibwarenhandlungen unterwegs war. Hat ja auch irgendwie gepasst. Da gab es sogar welche, die haben nach dem Anspitzen nach Erdbeeren gerochen. Auch noch vorhanden.
Und dann, etwas älter, habe ich angefangen "Schweine" zu sammeln, wohl noch nicht wissend, dass man die auch als Männer bezeichnet, oder umgekehrt. Die hab ich nimmer.

Mittlerweile sammle ich "nur" noch Erfahrungen und schöne Erinnerungen. Die haben alle Platz in mir selbst ...

Und jetzt würde mich mal interessieren, welche Jugendsammelsünden ihr so begangen habt ....

Missi, giggelnd ....

[ Editiert von Miss_Rossi am 03.10.07 18:47 ]


tommie Offline




Beiträge: 10.595

03.10.2007 18:51
#2 RE: Erinnerung an alte Hobbies ... Zitat · Antworten

... ...

und ich dachte bei der Überschrift und der Urheberin schon, es ginge um Männer

Was ich gesammelt habe?
Na ja.

Promille hab ich gesammelt.


tommie

Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.


Yonka Offline




Beiträge: 2.822

03.10.2007 18:53
#3 RE: Erinnerung an alte Hobbies ... Zitat · Antworten

Zitat
Spontan gerade habe ich mich an meine Orangen/Mandarineneinpackpapierchen erinnert und siehe da, ich hab sie noch. Total vergessen, sind da wirklich ein paar schöne Teilchen dabei, die ich mir nun wohl für meine Küche rahmen werde



Das sieht bestimmt klasse aus !


Ich habe geklaute Aschenbecher und Gläser gesammelt.
Aus Kneipen, Disco's und Schützenfesten.
Bierdeckel auch

Au, Mann das läßt ja tief blicken, fällt mir gerade auf...

„Ein Psychotherapeut ist ein Mann, der dem Vogel, den andere haben, das Sprechen beibringt.“

Wolfgang Gruner


Miss_Rossi Offline




Beiträge: 3.901

03.10.2007 18:54
#4 RE: Erinnerung an alte Hobbies ... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von tommie
... ...

und ich dachte bei der Überschrift und der Urheberin schon, es ginge um Männer

Was ich gesammelt habe?
Na ja.

Promille hab ich gesammelt.


tommie




Männer? Was ist das?
Ja Promille habe ich ja dann auch irgendwann angefangen zu sammeln.
Aber hier soll es ja eher um Kindheitserinnerungen gehen. Ich für mich fand das grad tooootal schön ....


Yonka Offline




Beiträge: 2.822

03.10.2007 18:57
#5 RE: Erinnerung an alte Hobbies ... Zitat · Antworten

Aber als Kind habe ich diese Glanzbilber gesammelt ,die für Poesie- Alben und zum Tauschen, fällt mir grad zur Ehrenrettung wieder ein.
Und die waren nicht geklaut !

„Ein Psychotherapeut ist ein Mann, der dem Vogel, den andere haben, das Sprechen beibringt.“

Wolfgang Gruner


tommie Offline




Beiträge: 10.595

03.10.2007 18:59
#6 RE: Erinnerung an alte Hobbies ... Zitat · Antworten

Missi

ja was jetzt? Oben willst du "Jugendsammelsünden" wissen, jetzt auf einmal "Kindheitserinnerungen" ...


tommie

Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.


Miss_Rossi Offline




Beiträge: 3.901

03.10.2007 19:04
#7 RE: Erinnerung an alte Hobbies ... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von tommie
Missi

ja was jetzt? Oben willst du "Jugendsammelsünden" wissen, jetzt auf einmal "Kindheitserinnerungen" ...


tommie



Ja beides natürlich!! Ach, macht doch was ihr wollt ...


tommie Offline




Beiträge: 10.595

03.10.2007 19:07
#8 RE: Erinnerung an alte Hobbies ... Zitat · Antworten

Missi


du glaubst doch nicht wirklich, dass ich mich bei den Mengen, die ich gesoffen habe, noch an meine Kindheit erinnern kann ...


tommie

Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.


Miss_Rossi Offline




Beiträge: 3.901

03.10.2007 19:10
#9 RE: Erinnerung an alte Hobbies ... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von tommie
Missi


du glaubst doch nicht wirklich, dass ich mich bei den Mengen, die ich gesoffen habe, noch an meine Kindheit erinnern kann ...


tommie



Echt jetzt nicht? Das ist/wäre ja jammerschade. Oder? Oder verapple(macentosh)st du mich gerade?? Mmmmh


Friesenvolker Offline




Beiträge: 2.911

03.10.2007 19:58
#10 RE: Erinnerung an alte Hobbies ... Zitat · Antworten

SUCHE - evtl. auch im Tausch gegen Briefmarkensammlung "Schokoladenstanioleinpackpapiersammlung"!

Ädequate Offerten bitte an Fv, danke.

LG
Fv

Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

03.10.2007 20:29
#11 RE: Erinnerung an alte Hobbies ... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Miss_Rossi

Und jetzt würde mich mal interessieren, welche Jugendsammelsünden ihr so begangen habt ....



ich hab mal Steine gesammelt. Fossilien, Kristalle und so Zeugs. Manches hab ich geschenkt gekriegt, aber ich bin mit nem Schulfreund auch mit dem Fahrrad zum Buddeln rumgezogen, in alte Steinbrüche und so.
Ein Vetter meines Vaters war Betreuer der städtischen Sammlungen, und da gabs auch Tips. In so ner alten Grube haben wir eine Menge Haizähne ausgegraben, handgroße Dinger. Auf des schwäbischen Alb gabs auch Ammoniten.

Schade, daß im Chaos meiner späteren Jugend und der Scheidung meiner Eltern alles wegkam. Aber in den Bergen schieb ich auch wieder gelegentlich was ein.


Elefantino Offline




Beiträge: 4.209

03.10.2007 20:39
#12 RE: Erinnerung an alte Hobbies ... Zitat · Antworten

Hallo Missie!

Ich habe als kleiner Junge die "Lustigen Taschenbücher" von Walt Disney gesammelt. Später dann auch "Mad"-Hefte....

Aus dem Dänemark-Urlaub habe ich fast jedes Jahr besondere Steine und Muscheln mitgebracht....

Nicht sehr originell, was?

LG

Christoph

[ Editiert von Elefantino am 03.10.07 20:40 ]

Die schärfsten Kritiker der Elche
waren früher selber welche


F.W. Bernstein


Miss_Rossi Offline




Beiträge: 3.901

03.10.2007 20:39
#13 RE: Erinnerung an alte Hobbies ... Zitat · Antworten

Jetzt wo du es sagst, ich habs mittlerweile nicht mehr für mich als "Sammelleidenschaft" bezeichnet, aber wenn ich in der Natur irgendetwas finde, sei es ein schöner Stein, ein Aststücklein oder wie jetzt, schöne glänzende und herrlich rostrote Kastanien, dann nehm ich die auch mit und freue mich darüber. Und so eine archäologische Leidenschaft, die trage ich auch in mir. Aktuell sammle ich also Unmengen von Muscheln wenn ich denn die Gelegenheit dazu bekomme.

Miessi_Muschel


ewli Offline



Beiträge: 862

03.10.2007 20:40
#14 RE: Erinnerung an alte Hobbies ... Zitat · Antworten

Ich bin in meinem Leben bisher 10 mal übersiedelt.
Das hätten gewichtigere Sammlungen nicht durchgehalten.

Bloss die Bücher mußten immer mit.

Derzeit sammle ich Verwöhn-Punkte vom MANN.

Die sind schön leicht - und irgendwann gibts einen Striezel dafür.


Ewli

Siehe: Ich bin der Metatron


Miss_Rossi Offline




Beiträge: 3.901

03.10.2007 20:41
#15 RE: Erinnerung an alte Hobbies ... Zitat · Antworten

Christoph,
weil du Mad-Hefte erwähnst. Wer von euch kann sich noch an die Yps-Hefte erinnern, die immer so fantastische Beigaben hatten???? Die habe ich geliebt! Das war für mich Abenteuer in Heftform....

Edit: Quatsch, da gibt es weder originell noch unoriginell!! Es ist ein Teil deines Ichs und das kann nur originell sein!!!

[ Editiert von Miss_Rossi am 03.10.07 20:43 ]


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz