Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 41 Antworten
und wurde 2.382 mal aufgerufen
 Suche neues Hobby
Seiten 1 | 2 | 3
Elefantino Offline




Beiträge: 4.209

03.10.2007 20:52
#16 RE: Erinnerung an alte Hobbies ... Zitat · Antworten

Hi Missie!

An die phänomenalen Y-Hefte mit den "Gimmicks" erinnere ich mich auch. Das Phantastischte war eine Apparatur mittels der man weichgekochte Eier in eine eckige Form bringen konnte.......Das eckige Ei...großartig!
Wir haben dann gleich ein "Restaurant" eröffnet und unsere Familien genötigt, eckige Eier zu verkosten! Gegen Bares, versteht sich....

Ach ja, unser Haus wurde auch verziert durch meine Sammlung hübscher Körbe, die meine Klassenkameradinnen mir immer dann gaben, wenn ich mal diese verteufelt schwierige Frage "Willst Du mit mir gehen??" herausbrachte...

Woran das nur gelegen hat, damals??

Vielleicht war es wie bei Forenkamerad "Dylan".....ich hatte damals halt keinen Führerschein....


LG

Chris

Die schärfsten Kritiker der Elche
waren früher selber welche


F.W. Bernstein


Miss_Rossi Offline




Beiträge: 3.901

03.10.2007 20:58
#17 RE: Erinnerung an alte Hobbies ... Zitat · Antworten

Also ich erinnere mich lebhaft an so ein Pulver, das, in Wasser aufgelöst so ein dubioses Viehzeugs produziert hat. Die konnte man dann bei Bedarf auch noch einfärben. Keine Ahnung im Nachhinein, worum es sich da gehandelt haben könnte. Vielleicht habe ich mir meinen Wahnsinn damals da eingefangen
Und die weltbeste Fliegenklatsche hatten die damals auch. Ach ich finde, so ein Heftlein gehört neu ins Leben gerufen.

Ansonsten bin ich einst aus dem Urlaub mit gut 3 Kilo Übergepäck in Form von Muschelware aus den Emiraten mal zurück gekehrt ....

Missi


Friesenvolker Offline




Beiträge: 2.911

03.10.2007 21:12
#18 RE: Erinnerung an alte Hobbies ... Zitat · Antworten

Hallo Ihrs,

damals hab' ich Murmeln aus Ton und später Glas gesammelt, dann auch Glanzbilder für's Poesiealbum, dann kleine Modellautos aus Plastik von Siku, die, mit dem ewig klappernden Gewicht innen drinne, irgedwann dann mal "Schundhefte" in Form von Sigurd, Akim, Falk usw., diese kleinen, länglichen, wo man dann auf der Rückseite so Punkte sammeln mußte, um dann einen Ausweis zu bekleben, dann fing ich irgendwann an, aus Modellbaubögen akribisch Modelle aus Papier zu basteln, u.a. Burgen für meine kleinen Ritter aus Kunststoff, und die "Bastelitis" setzte sich dann weiter in Form von Schiffen usw. aus Plastik fort. Mit dem ersten Beat wuchs dann das Interesse an Beat-Musik: Uschi Nerke "Beat-Club", AFN (American Forces Network) und BFBS (British Forces Broadcasting Service). Und dann war irgendwann mit 14 mal Schluß mit Lustig, ich fand Mädchen interessanter, und die ersten Erfahrungen verquickten sich mit den anfänglichen Erfahrungen mit Alkohol und kurze Zeit später mit Shit. Und dann gings los, das "donnernde Leben", das wars dann ...

LG
Fv

Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.


grüne fee Offline



Beiträge: 2.384

03.10.2007 21:21
#19 RE: Erinnerung an alte Hobbies ... Zitat · Antworten



ich habe als kind gerne steine gesammelt und sie in wasser gelegt-und bewundert,welche verwandlungen dadurch entstanden.
gesammelt habe ich sie nicht-wieder im garten verteilt,aber an für mich magische orte gelegt.
wir hatten einen großen garten mit gärtnerei,ein großer teil davon auch verwildert.
ich rieche heute noch den duft,wenn es geregnet hat oder wenn bewässert wurde.
da lag ich dann auf der lauer und habe augenblicke gesammelt-eine ringelnatter,frösche,eidechsen....
und ich habe mich mit blumen unterhalten-ihre blüten waren wie gesichter und ich habe sie vollgeplappert.
sie haben es nicht überlebt

später habe ich dann perry-rhodan-hefte gesammelt,wetteifernd mit meinem bruder...
na und dann lp`s.die habe ich heute noch.

Missie_Muschel,die viecher waren wahrscheinlich diese "urweltkrebschen"-
ich hab den hype damals nicht mitbekommen,meine mich aber dran zu erinnern.
sabine

there are things known
and there are things unknown.
in between there are doors. william blake


eventually, everything connects. charles eames


funkelsternchen Offline



Beiträge: 3.824

03.10.2007 21:33
#20 RE: Erinnerung an alte Hobbies ... Zitat · Antworten

missi,
das was du meinst waren glaub ich die seamonkeys. die hab ich mal zu weihnachgen gekriegt. das war so getrocknetes zeugs, daß "zum leben erweckt wurde", wenn man es in wasser geschüttet hat. waren einfach kleine seekrebschen oder sowas.


Miss_Rossi Offline




Beiträge: 3.901

03.10.2007 22:13
#21 RE: Erinnerung an alte Hobbies ... Zitat · Antworten

Ja, Urweltkrebschen oder Seamonkeys. Ich fand die echt toll...
Ansonsten ist mir noch eingefallen, dass ich diese kleinen Reiseseifen sammelte, da mein Dad viel beruflich unterwegs war und er natürlich auch dachte, "schön, dass die Tochter sich mit sowenig zufrieden gibt". Auch die habe ich noch. Ja ja, jeder Umzug wird bei mir zur Tourtur ....


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

03.10.2007 22:24
#22 RE: Erinnerung an alte Hobbies ... Zitat · Antworten

Huhu grüne fee ,

Perry Rhodan hab' ich auch, eher unregelmäßig bis so Heft 650 oder 700.

Manchmal hol' ich die raus und les ein paar davon - meist die letzten Baände eines Zyklus.

Werner

[ Editiert von Grosser Bruder am 03.10.07 22:24 ]

----------------------------------------------------------------
It's nice to be a Preiss, it's higher to be a Bayer


Miss_Rossi Offline




Beiträge: 3.901

03.10.2007 22:27
#23 RE: Erinnerung an alte Hobbies ... Zitat · Antworten

Oh je, für Perry hab ich vor ein paar Monaten noch Anzeigen etc. designt...


grüne fee Offline



Beiträge: 2.384

03.10.2007 22:28
#24 RE: Erinnerung an alte Hobbies ... Zitat · Antworten

Werner,

ich glaub mein bruder hat noch die erstausgabe-
wir waren fans erster stunde.
ab da-
science fiction forever
heut noch.
liebe grüße sabine

there are things known
and there are things unknown.
in between there are doors. william blake


eventually, everything connects. charles eames


zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

03.10.2007 22:30
#25 RE: Erinnerung an alte Hobbies ... Zitat · Antworten

Mein Vater hat mir früher immer, wenn er auf Dienstreise war, von dem Ort so ein Wappenanhängerchen für Sammelkettchen mitgebracht. Da habe ich mich immer riesig gefreut. Und irgendwann bekam ich von ihm ein ganz kleines Schmuckkästchen. Das steht jetzt an meinem Bett - und die Kettchen und Anhänger sind immer noch darin.


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

03.10.2007 22:32
#26 RE: Erinnerung an alte Hobbies ... Zitat · Antworten

Hi Sabine und Kathrin,

Zitat
ich glaub mein bruder hat noch die erstausgabe-
wir waren fans erster stunde.
ab da-

Wahnsinn, soll er bloss aufheben. Wird sicher mal was Wert sein.
Und die Designs - kannst du die - bzw. das Sahnestückchen - mir mal so per email zukommen lassen?

Fragt hechelnd der
Werner

----------------------------------------------------------------
It's nice to be a Preiss, it's higher to be a Bayer


Miss_Rossi Offline




Beiträge: 3.901

03.10.2007 22:39
#27 RE: Erinnerung an alte Hobbies ... Zitat · Antworten

Werner, nö kann ich leider nicht. Sind trotz alledem nicht mein urheberrechtliches Dingens...


grüne fee Offline



Beiträge: 2.384

03.10.2007 22:41
#28 RE: Erinnerung an alte Hobbies ... Zitat · Antworten

Werner,

mein bruder sitzt drauf
vielleicht hat er ja mittlerweile auch einen tresor
und nu laß mal das hecheln-sonst verknotest du dir noch den rüssel-
LG sabine

there are things known
and there are things unknown.
in between there are doors. william blake


eventually, everything connects. charles eames


Miss_Rossi Offline




Beiträge: 3.901

03.10.2007 22:59
#29 RE: Erinnerung an alte Hobbies ... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von grüne fee


ich habe als kind gerne steine gesammelt und sie in wasser gelegt-und bewundert,welche verwandlungen dadurch entstanden.
gesammelt habe ich sie nicht-wieder im garten verteilt,aber an für mich magische orte gelegt.
wir hatten einen großen garten mit gärtnerei,ein großer teil davon auch verwildert.
ich rieche heute noch den duft,wenn es geregnet hat oder wenn bewässert wurde.
da lag ich dann auf der lauer und habe augenblicke gesammelt-eine ringelnatter,frösche,eidechsen....
und ich habe mich mit blumen unterhalten-ihre blüten waren wie gesichter und ich habe sie vollgeplappert.
sie haben es nicht überlebt

später habe ich dann perry-rhodan-hefte gesammelt,wetteifernd mit meinem bruder...
na und dann lp`s.die habe ich heute noch.

Missie_Muschel,die viecher waren wahrscheinlich diese "urweltkrebschen"-
ich hab den hype damals nicht mitbekommen,meine mich aber dran zu erinnern.
sabine



Sabine, das gefällt mir total gut, was du geschrieben hast. Das Sammeln von Augenblicken der Natur. Für mich war das ein ganz wichtiger Punkt, ich habs wohl nur nie als "Sammlung" betrachtet. Aber die Gerüche und Erlebnisse, die ich als Kind erfahren durfte, das hat mich geprägt. Und ich bin sehr dankbar darum.

Missi


grüne fee Offline



Beiträge: 2.384

03.10.2007 23:13
#30 RE: Erinnerung an alte Hobbies ... Zitat · Antworten

Missi,

ja,ich bin auch froh.
das waren ganz entspannte und friedvolle augenblicke-
ich hab irgendwann mal in ein tagebuch geschrieben,
daß meine blicke auf den entdeckungen geruht haben-
und die verknüpfung mit gerüchen (feuchtwarm im gewächshaus-moosgeruch,oder auch staubige erde-die nase im boden vergraben oder in irgendeinem busch..-gehört dazu.
ich habe glück gehabt in einem großen garten aufgewachsen zu sein...
sabine

there are things known
and there are things unknown.
in between there are doors. william blake


eventually, everything connects. charles eames


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz