Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 1.230 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Vollmond62 Offline




Beiträge: 75

03.10.2007 12:18
RE: Innerliche Attacke - warum? Zitat · Antworten

Hallo zusammen...

...ich hatte gestern Morgen eine innerliche, körperliche Attacke - vom Feinsten, die ich seit meiner "nassen" Zeit nicht mehr gehabt hatte. Und es gibt scheinbar keinen Grund, warum das passierte. GsD hatte ich was zu trinken dabei (stürzte 0,5 l wie nix weg) und Schokolade, die meinen hoch-nervösen Anfall (innerliches Zittern, Übelkeit, Schwindel) wieder "auffingen". Passiert ist das morgens, als ich mit dem Bus nach Arnsberg unterwegs war. Dort angekommen telefonierte ich sofort mit meinem Schatz - und mir ging es dann wirklich besser... Aber ein Grummeln (noch heute) war in der Magengegend geblieben... Witziger Weise hatte ich noch vorher gesagt, dass es mir sehr gut gehe und dass ich aufpassen müsste... Also, die Bodenhaftung nicht verlieren oder so. Nun ja, es ist eine bedenkliche Phase, ich komme da durch, habe ja einen lieben Menschen an meiner Seite. Ich hasse aber dieses Gefühl der scheinbaren Hilflosigkeit, sie erinnert mich doch sehr an meine frühere Zeit.

Nur woher kommt so eine Lawine von Zitter- und Angstattacken? wo es mir doch so gut geht - in allem eigentlich?

Komischer Weise nehme ich seit 5 Tagen "Johanniskraut Dragees SN" (von Aldi), einfach um innerlich (nervlich) Ruhe zu bekommen. Vielleicht hängt das damit zusammen?

Na ja, das musste ich mal loswerden...

Danke für's "zulesen"...

Grüßies aus dem Sauerland
Frank


Alles wird gut! ~ Euer Frank ~

"Ich liebe mein 2. Leben. Also BIN ich wieder." Frank Mächtlinger


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

03.10.2007 12:22
#2 RE: Innerliche Attacke - warum? Zitat · Antworten

Wurdest Du nicht neulich gefragt, ob Du wegen Deiner Schilddrüse schon mal beim Arzt warst?

Glaubst Du, daß das Forum Dir irgendwie helfen kann, wenn Du deinem Gelaber keine Taten folgen lässt?


zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

03.10.2007 12:24
#3 RE: Innerliche Attacke - warum? Zitat · Antworten

Hi Vollmond,

das kann mehrere Gründe haben. Ein Flashback, einfach Unterzucker oder vielleicht auch das Johanniskrautpräparat.

Ich gehe mal davon aus, dass das Trinken sowas wie Wasser, Cola oder Saft war?

Möglicherweise hat das Präparat eine Art Unterzuckerung (können auch komplett gesunde in dieser Art bekommen) ausgelöst. Ich hatte sowas eine Zeitlang häufig. Verbunden mit Kaltschweiß. Ich hatte mir damals angewöhnt immer etwas zu trinken, etwas Traubenzucker und ein Bisschen Salz dabei zu haben - und habe sobald ich merkte, ich werde zittrig oder kaltschweißig oder unruhig genommen.

LG
Suse


paula Offline



Beiträge: 2.202

03.10.2007 12:30
#4 RE: Innerliche Attacke - warum? Zitat · Antworten

Zitat

hoch-nervösen Anfall (innerliches Zittern, Übelkeit, Schwindel) erinnert mich doch sehr an meine frühere Zeit.

Nur woher kommt so eine Lawine von Zitter- und Angstattacken? wo es mir doch so gut geht - in allem eigentlich?



Moin Frank,

nicht alle körperlichen Auffälligkeiten und/oder Gebrechen hängen mit früherem Alkoholkonsum zusammen.

Vielleicht lässt du dich mal durchchecken?

Dass das oben Beschriebene mit Johanniskraut zu tun hat, kann ich mir nicht vorstellen, zumal das Zeug von Aldi eher niedrig dosiert ist.
Aber wie gesagt: Abklären lassen!

Grüßle
Paula

"Lass' Dir aus dem Wasser helfen oder Du wirst ertrinken",
sprach der freundliche Affe und setzte den Fisch sicher auf einen Baum.

Japanisches Sprichwort


Vollmond62 Offline




Beiträge: 75

03.10.2007 12:36
#5 RE: Innerliche Attacke - warum? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von minitiger2
Wurdest Du nicht neulich gefragt, ob Du wegen Deiner Schilddrüse schon mal beim Arzt warst?
Glaubst Du, daß das Forum Dir irgendwie helfen kann, wenn Du deinem Gelaber keine Taten folgen lässt?



Habe in der 42. KW einen Termin.

Und mintiger2 - Wenn Du mein Geschreibsel als "Gelaber" bezeichnest, finde ich das im höchsten Maße bedenklich, dass Du hier schreibst. Grenzt sehr stark an Unverschämtheit - sorry! Dauert lange, wenn ich mal sowas sagen muss...

@ Suse - ja, mein "Sturz-Trinken" war natürlich alkoholfrei, es war Zitronenlimonade... Und mit der Schokolade lage ich dann ja garnicht so verkehrt. Na ja, ich habe ja in Bälde einen Termin beim Doc, werde ihm das dann vortragen.

@ Paula - ja, einen Gesundheits-Check steht dieses Jahr eh noch an.

Danke für Eure Worte, Suse und Paula...

Grüßies
Frank


Alles wird gut! ~ Euer Frank ~

"Ich liebe mein 2. Leben. Also BIN ich wieder." Frank Mächtlinger


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

03.10.2007 12:43
#6 RE: Innerliche Attacke - warum? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Vollmond62
Wenn Du mein Geschreibsel als "Gelaber" bezeichnest, finde ich das im höchsten Maße bedenklich, dass Du hier schreibst.



das ist Deine Sache, ich schreib immer was ich denke.

Du darfst ja auch schreiben, was Du denkst

Immerhin hast Du mir meine Frage beantwortet. Mir persönlich ist immer äusserst unwohl, wenn Leute hier nach ner Art "Ferndiagnose" fragen und dann das bissel Beruhigung dazu verwenden, nix zu tun. Deswegen neige ich dazu, den Leuten zu sagen, daß hier keiner was tun kann, wenn jemand vor seinem Bildschirm zusammenbricht.

Hört sich vielleicht dramatisch an, aber immerhin besuche ich nachher jemanden im Krankenhaus, der wegen leichter Beinschmerzen zum Arzt ist, trotz Abwimmeleien seitens des Arztes auf weiteren Untersuchungen bestand und dann plötzlich auf ne Intensivstation gelegt wurde, wegen akuter Lebensgefahr.


Depri Offline



Beiträge: 1.848

03.10.2007 12:56
#7 RE: Innerliche Attacke - warum? Zitat · Antworten

Es könnte auch schlichtweg eine Panikattacke gewesen sein. Hoffe dem ist nicht so. Lass dich mal gründlich durchchecken!

Liebe Grüsse

Geli

Sorgen ertrinken nicht in Alkohol. Sie können schwimmen.


Vollmond62 Offline




Beiträge: 75

03.10.2007 12:57
#8 RE: Innerliche Attacke - warum? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von minitiger2
Mir persönlich ist immer äusserst unwohl, wenn Leute hier nach ner Art "Ferndiagnose" fragen und dann das bissel Beruhigung dazu verwenden, nix zu tun.



Hallo minitiger...

... na, ich wollte natürlich nicht, dass Du Dich jetzt auch noch UNWOHL fühlst - ich wollte im Übrigen keine "Beruhigung" (lustiger Gedanke) sondern einfach nur ein Feadback. Ich würde vielleicht das nächste mal an Deiner Stelle hinterfragen, WER schreibt. Darf das natürlich nicht voraussetzen, aber zu meiner "Verteidigung" (warum tu ich das? *lächel) darf ich sagen, das ich nicht zu den "Nix-Tuern" gehöre (siehe zb mein Forum)...

Aber gut - in einem gebe ich Dir natürlich Recht - wir sollten immer das sagen, was wir denken. Ich mache das auch und fahre ganz gut damit.

Friede? *lächel

Grüßies...
Frank


Alles wird gut! ~ Euer Frank ~

"Ich liebe mein 2. Leben. Also BIN ich wieder." Frank Mächtlinger


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

03.10.2007 13:02
#9 RE: Innerliche Attacke - warum? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Vollmond62

Friede? *lächel



ja, passt schon


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

03.10.2007 13:25
#10 RE: Innerliche Attacke - warum? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Vollmond62

Zitat
Gepostet von minitiger2
Mir persönlich ist immer äusserst unwohl, wenn Leute hier nach ner Art "Ferndiagnose" fragen und dann das bissel Beruhigung dazu verwenden, nix zu tun.



Hallo minitiger...

... na, ich wollte natürlich nicht, dass Du Dich jetzt auch noch UNWOHL fühlst - ich wollte im Übrigen keine "Beruhigung" (lustiger Gedanke) sondern einfach nur ein Feadback. Ich würde vielleicht das nächste mal an Deiner Stelle hinterfragen, WER schreibt.




Das mit dem "wer" ist im Internet immer so ne Sache. Schon im realen Leben...Wenn Du Dir hier durchliest, wieviele Ehefrauen ihre Männer nicht kennen und umgekehrt..und als Alki kennst Du ja wahrscheinlich auch den einen oder anderen Trick, anderen was vorzumachen...alles relativ.

Is ja egal, ich hatte auch Deine Seite nicht gesehen. Hier kommen tausende Leute durch, da verpass ich auch mal was.

Beruhigung..lustiger Gedanke, schreibst Du.

Hier gabs schon einige Kandidaten, die einen "Online-Entzug" machen wollten. An einen erinnere ich mich, der sich hier von 4 Flaschen Wein täglich ausnüchtern wollte. "Mir kann ja nix passieren, Ihr seid ja alle bei mir"..oder so ähnlich.

Lustig find ich das nur bedingt, aber ich helf mir selbst damit, daß ich eben Bescheid gebe. Damit geht es MIR besser.


Vollmond62 Offline




Beiträge: 75

03.10.2007 19:36
#11 RE: Innerliche Attacke - warum? Zitat · Antworten

Hallo minitiger...

... ok, habe inzwischen eingesehen (indem ich mich versucht habe, in Dich hineinzudenken), dass bei einem solch großen Forum solche Dinge wie "jemanden-etwas-vormachen" passieren kann. Aber ich denke auch, dass Du mich verstehst, wenn ich recht pikiert war, als Du vom "labern" geschrieben hattest.

Immerhin hat mir dieser "Dialog" in meinem Thread gut getan, habe Tipps bekommen (gar per PN) - und die Auseinandersetzung mit Dir - ist virtuelle Realität. Immerhin habe ich mich nicht gedrückt zu antworten (bei kritischen Situationen habe ich mich in meiner nassen Zeit früher gerne versteckt...) und das war für mich auch eine erfolgreiche Konfliktbewältigung.

Fein ist auch, dass sich mein Bauch auch wieder beruhigt hat. Ursachen zu erforschen, sein ICH zu beobachten und notfals zu "behandeln" ist mit Hilfe von Gesprächen sehr hilfreich. Und tut MIR gut. Danke!

Liebe Grüße aus dem Sauerland
Frank


Alles wird gut! ~ Euer Frank ~

"Ich liebe mein 2. Leben. Also BIN ich wieder." Frank Mächtlinger


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

03.10.2007 19:59
#12 RE: Innerliche Attacke - warum? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Vollmond62
Aber ich denke auch, dass Du mich verstehst, wenn ich recht pikiert war, als Du vom "labern" geschrieben hattest.



Da kennst Du mich schlecht. Wenn mich so ein Ausdruck juckt, dann weiß ich, daß ich nen schlechten Tag habe.


döner Offline




Beiträge: 586

04.10.2007 07:46
#13 RE: Innerliche Attacke - warum? Zitat · Antworten

Hallo Vollmond,

könnte mir auch vorstellen, dass es eine leichte Panikattacke war. Die kann immer mal kommen, auch wenn man nicht grundsätzlich darunter leidet. Ebenso verträgt nicht jeder Johanniskraut, kannst du im Netz aber auch nachlesen.

Ich habe solche Anfälle hier und da in der Nacht...plötzliche Unruhe usw., esse dann etwas Süßes und es geht wieder. Achso, ich hab das abchecken lassen und es wurde nichts Organisches gefunden.
Eine Unterzuckerung kann eine Panikattacke auslösen, deshalb war es gut, dass du direkt etwas getrunken und gegessen hast.
Überleg mal, ob du in letzter Zeit Stress hast oder irgendtewas vorgefallen ist. Meist schlägt die Psyche zeitverzögert zurück. Mach dich aber nicht verrückt und beobachte es halt die nächste Zeit.

Passiert auch gerne mal vor der Periode (hab aber jetzt nicht geschaut, ob du m oder w bist)

Lieber Gruß von Anja


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz