Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 1.394 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2
dylan_ Offline



Beiträge: 5

02.10.2007 17:39
RE: habe schiss Zitat · Antworten

Hallo Leute!

vorab tolles Forum

bräuchte dringend euren rat. also bin 31 jahre alt und habe sicher 10 jahre voll getrunken. all die umstände die dazu geführt haben brauche ich nicht aufzählen denn würde hier wie jedem zu lange werden. jedenfalls fast alles verloren, traumfrau, job und natürlich wie sollte es anders kommen führerschein.
habe mich dann dazu entschlossen 3 monatigen entzug zu machen. der war dann bis juli.
na und wie sollte es anders kommen wieder rückfällig geworden, mehr durch die frustration, obwohl toller ausbildung ich keine arbeit finde da ich keinen fsh habe und bei vorstellungsgesprächen immer blöd angesprochen werde weshalb und natürlich arbeit erreichbar sein sollte.

naja kennt ihr ja sitzt zuhause und wenn frust aufkommt zur flasche gegriffen. noch dazu das selbe mit denn frauen wenn man keinen führerschein hat eine zu finden die scih mit ex alki ohne fsh sich dass antut.

auf jeden fall habe ich jetzt wieder die kraft durch druck dass sich das ändert, weiss klingt jetzt komisch, aber bin 3 tage trocken und möchte es auf jeden fall auch schaffen.

jetzt zur frage:

meine leberwerte waren eigentlich nicht wirklich recht extrem hoch. aber auf druck von allen weil sie meinen ich bin jetzt schon 7 monate trocken das ich endlich wieder fsh mache. sprich verkehrspsychologen amtsarzt und nachschulung.

hab aber denn vollen schiss das psychologe und amtsarzt es checken. will ja wirklich nicht mehr trinken aber wenn die doch draufkommen bin ich voll im arsch (tschuldigung) denn dass vertrauen meiner familie und freunde gebrochen die mich immer voll unterstützen.

klingt komisch aber wie lange sollte ich noch warten 5 tage 1 woche dass ich amtsarzt auch bestehe.

wenn ich führerschein habe würde mich das wieder psychologisch voll ermutigen trocken zu bleiben und stolz auf mich sein ein AA zu sein und zu bleiben weil ich das nicht mehr durch machen möchte.

hoffe ist nicht zu lange geworden aber macht mich seelisch depressiv.

ganz liebe grüße
Jürgen


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

02.10.2007 18:05
#2 RE: habe schiss Zitat · Antworten

Find' ich ja jetzt echt gemein von deinem Führerschein, dass er deine Trockenheit auf allen Ebenen deines Seins durchkreuzt. Vielleicht könntest du ja in ein Land ziehen, in dem man keinen Führerschein braucht

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

02.10.2007 18:05
#3 RE: habe schiss Zitat · Antworten

Verstehe ich das richtig? Du möchtest hier von uns wissen, wie Du am besten den Amtsarzt bescheißt, damit Du Deinen Lappen wieder bekommst - möglicherweise ?! nicht trocken bist und dann wieder im Suffkopp durch die Gegend fahren kannst?

Selbst wenn ich's wüsste. ICH würde Dir darauf keine Antwort geben.

Gruß
Suse


dylan_ Offline



Beiträge: 5

02.10.2007 18:10
#4 RE: habe schiss Zitat · Antworten

an euch beiden lustigen!

war ein eine ernst gemeinte frage und nein nicht das ich als "saufkupp" herum fahre.


zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

02.10.2007 18:12
#5 RE: habe schiss Zitat · Antworten

Meine Antwort war absolut ernst gemeint.


dylan_ Offline



Beiträge: 5

02.10.2007 18:15
#6 RE: habe schiss Zitat · Antworten

dann hast du meine frage falsch verstanden! dass es nicht ums "bescheissen" geht sondern um etwas ganz anderes.


tommie Offline




Beiträge: 10.595

02.10.2007 18:16
#7 RE: habe schiss Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von dylan_

klingt komisch aber wie lange sollte ich noch warten 5 tage 1 woche dass ich amtsarzt auch bestehe.


Moin moin

also, was das ärztliche betrifft: ein Arzt kann einen Alkoholkonsum bis zu 4 Monate in die Vergangenheit nachweisen, selbst wenn es "nur" einmal eine halbe Bier war.

Warten würde ich an deiner Stelle so lange, bis du dauerhaft trocken bist, regelmässig in eine Selbsthilfegruppe gegangen bist und selbst der ehrlichen Meinung bist, es nicht mehr nötig zu haben Alkohol zu trinken ... meine, 15 bis 18 Monate.

Ach ja, ausser mit dem Arzt wirst du es auch noch mit Psychologen zu tun haben ... denen kannst du kaum etwas "vorspielen", und ein "ich will" reicht denen nicht. Die wollen sehen, dass du etwas tust.


tommie

Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.


fitti Offline




Beiträge: 2.444

02.10.2007 18:20
#8 RE: habe schiss Zitat · Antworten

Hi dylan_
wenn ich führerschein habe würde mich das wieder psychologisch voll ermutigen trocken zu bleiben und stolz auf mich sein ein AA zu sein und zu bleiben weil ich das nicht mehr durch machen möchte.


Es wird wohl das beste sein du wirst erstmal für dich trocken und nicht für den Führerschein.
Wem bitte willst du das erzählen ?wenn du den führerschein hast wirst du trocken.
Was meinste denn wie fiel versprechen ich schon gegeben habe und wie fiel wenn.... ich schon hatte,die ich nie gehalten habe.
Aber du kannst ja besser sein wie ich.

LG FITTI

Liebe Grüße Friedhelm:Ich bin ein Mensch und nicht der Alkoholiker:gut:
:grins2:und schreibfehler bei eby versteigern:sly:


fitti Offline




Beiträge: 2.444

02.10.2007 18:21
#9 RE: habe schiss Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von tommie

Zitat
Gepostet von dylan_

klingt komisch aber wie lange sollte ich noch warten 5 tage 1 woche dass ich amtsarzt auch bestehe.


Moin moin

also, was das ärztliche betrifft: ein Arzt kann einen Alkoholkonsum bis zu 4 Monate in die Vergangenheit nachweisen, selbst wenn es "nur" einmal eine halbe Bier war.

Warten würde ich an deiner Stelle so lange, bis du dauerhaft trocken bist, regelmässig in eine Selbsthilfegruppe gegangen bist und selbst der ehrlichen Meinung bist, es nicht mehr nötig zu haben Alkohol zu trinken ... meine, 15 bis 18 Monate.

Ach ja, ausser mit dem Arzt wirst du es auch noch mit Psychologen zu tun haben ... denen kannst du kaum etwas "vorspielen", und ein "ich will" reicht denen nicht. Die wollen sehen, dass du etwas tust.


tommie




Jo oder so

FITTI

Liebe Grüße Friedhelm:Ich bin ein Mensch und nicht der Alkoholiker:gut:
:grins2:und schreibfehler bei eby versteigern:sly:


tommie Offline




Beiträge: 10.595

02.10.2007 18:25
#10 RE: habe schiss Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von dylan_
dass es nicht ums "bescheissen" geht sondern um etwas ganz anderes.


Klar bescheisst du, du schreibst es ja selbst:

aber bin 3 tage trocken

und

aber auf druck von allen weil sie meinen ich bin jetzt schon 7 monate trocken

... vor allem bescheisst du dich selbst damit.


tommie

Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.


Dirk-N Offline



Beiträge: 88

02.10.2007 18:30
#11 RE: habe schiss Zitat · Antworten

ja ja kenn' ich alles: Ich werde trocken, wenn ich

Arbeit habe
eine Familie habe
eine vernünftige Wohnung habe
den Führerschein habe
und und und

hat alles nicht geklappt. Als keine Bedingungen mehr hatte konnte ich trocken werden und den kleinen Rest der da oben steht habe ich jetzt auch.

Gute 24 Stunden
Dirk

[url][/url]


dylan_ Offline



Beiträge: 5

02.10.2007 18:32
#12 RE: habe schiss Zitat · Antworten

danke euch dreien!

hmm, wenn ich gestehemein psychologen dann ist der kredit sowieso beim fenster rausgeworfen.

am amtsarzt wenn ich gestehe das ich rückfall hatte deshalb nachweissbar...?!

gibt da bei uns im össiland gibt es einen neuen test nämlich wo sich durch denn urin nachweisen lässt ob man die letzten vier tage etwas getrunken hat. das mit 4 monaten wusstte ich nicht ausser eben leberwerte.

wegen kritiken... praktisch dir gehört führerschein eh nicht. seien die froh die in haben....
seits also nicht so streng mit mir denke. "fast" jeder hat schon mal rückfall gehabt. und wer spricht davon das ich ins auto setzte... habe genug gelernt und probleme


fitti Offline




Beiträge: 2.444

02.10.2007 18:43
#13 RE: habe schiss Zitat · Antworten

seits also nicht so streng mit mir denke. "fast" jeder hat schon mal rückfall gehabt. und wer spricht davon das ich ins auto setzte... habe genug gelernt und probleme

Hi ich glaube nicht das wir streng mit dir sind
Nur ehrlich
Und dies solltest du mit dir auch probieren

LG FITTI

Liebe Grüße Friedhelm:Ich bin ein Mensch und nicht der Alkoholiker:gut:
:grins2:und schreibfehler bei eby versteigern:sly:


dylan_ Offline



Beiträge: 5

02.10.2007 18:56
#14 RE: habe schiss Zitat · Antworten

@fifi
es gibt jedem etwas anderes kraft um trocken zu bleiben so wie es dir und denn anderen das eine und das jene ist.

@dirk
naja... habe eben noch motivation und sachen erreicht und ziele vor augen. wennst schon aufgegeben hast tuts mir leid für dich.


Adebar Offline




Beiträge: 2.529

02.10.2007 20:25
#15 RE: habe schiss Zitat · Antworten

Hallo Dylan!

Willkommen an Board!

Wahrscheinlich hast Du schon bemerkt, dass wir ein Selbsthilfe-Forum sind.Das bedeutet, dass wir uns untereinander helfen wollen, eine langfristige, zufriedene Trockenheit zu leben.

Hier werden also keine miesen Tricks aus dem Hut gezaubert.

Ich denke, für Dich ist derzeit das größte Problem, dass Dein Lügengerüst zusammenbrechen könnte.Und sei Dir mal nicht so sicher, dass Deine Familie von Deinen seit Juli währenden Rückfällen nichts bemerkt hat.

Im Übrigen ist das, was Du 3 Monate praktiziert hast für mich kein Rückfall, sondern allenfalls ne Trinkpause gewesen.

Vergiss nie zu leben


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz