Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 70 Antworten
und wurde 5.912 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

11.10.2007 13:19
#61 RE: Rückfall ...und Katzenjammer Zitat · Antworten


grüne fee Offline



Beiträge: 2.384

11.10.2007 17:16
#62 RE: Rückfall ...und Katzenjammer Zitat · Antworten

Zitat
Wenn ich kapituliere muss ich doch etwas tun, aber ich will nicht etwas müssen, ich will von mir aus, hoffentlich bin ich mit dieser Ansicht/Einstellung nicht von vornherein zum Scheitern verurteilt.



hallo norbert,

ich hab hier einen honigtopf -da lange ich öfter mal zu und das reicht für meine bedürfnisse.
ich schließe mich den posts insbesondere denen von natter und minitiger an-
und:
wie kommst du auf die idee,kapitulation bestünde daraus,manipuliert zu werden?
während du doch in deinem jetzt dem alk die macht gibst?

Zitat
Ich will wieder selbst über mich bestimmen, ich will wieder agieren, statt zu reagieren -



das hat FV gepostet und entspricht auch dem was ich jetzt erfahre.
annehmen und schritt für schritt gehen-
und vorher deinen macht-und status-trip aufgeben.
das ist mein eindruck-ich glaube dieser trip steht dir am allermeisten im weg-
grüße von sabine

[ Editiert von grüne fee am 12.10.07 13:02 ]

there are things known
and there are things unknown.
in between there are doors. william blake


eventually, everything connects. charles eames


Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

11.10.2007 18:54
#63 RE: Rückfall ...und Katzenjammer Zitat · Antworten

Hi Norbert,

Zitat
vor nem Rückfall habe ich eben eine Heidensch..



du machst dir Sorgen über einen Rückfall solange du noch trinkst?

Hi Abi,

Zitat
Mit einer solchen Situation, ne Menge Geld durch Gerichtsurteil, im Hinterhalt ist ein guter Start in die Trockenheit möglich und gut machbar.



Zitat
so manch einer würde sich zumindest so eine finanzielle Rückenstärkung, beim Start in die Trockenheit wünschen!


du bist wirklich der Meinung, daß Geld bei einem Start in die Trockenheit hilft?

Gruß Ralf

Zufriedenheit hängt nicht davon ab, wer du bist oder was du hast;
es hängt nur davon ab, was du denkst.


Beachen Offline




Beiträge: 3.654

11.10.2007 19:09
#64 RE: Rückfall ...und Katzenjammer Zitat · Antworten

Zitat
warum kommst Du denn nicht" - hätte mein Gefühl, mich den Gepflogenheiten anpassen zu müssen, nur verstärkt.



... klar, denn irgendwelche Verpflichtungen stehen dem Trinken gerne im Weg ... so ein Mist aber auch, da mache ich mich doch schnell mal zum eigenen Outlaw und Nonkonformist, dann paßt das auch wieder zum Saufen und gibt mächtig viel Freiraum dafür.


malo Offline




Beiträge: 1.797

11.10.2007 20:08
#65 RE: Rückfall ...und Katzenjammer Zitat · Antworten

jo...

Zitat
Mit einer solchen Situation, ne Menge Geld durch Gerichtsurteil, im Hinterhalt ist ein guter Start in die Trockenheit möglich und gut machbar.



wenn ich gewusst hätte wo es trockenheit zu kaufen gibt...
hätte ich nicht jahrelang rumeiern müssen...

ja...ja...hätte...wäre...könnte...wenn dann...

lg malo

wer jeden tag kämpft
muss eines tages verlieren


abimopectore ( gelöscht )
Beiträge:

12.10.2007 10:54
#66 RE: Rückfall ...und Katzenjammer Zitat · Antworten


Hallo Leutz,
ÖK. OK. - da habe ich mich wohl, bezüglich finanzieller Absicherung, missverständlich ausgedrückt.
Ich gebe Euch vollends Recht, daß die Trockenheit durch kein Geld der Welt zu kaufen ist.
Was ich eigentlich damit aussagen wollte, ist folgendes :
Das Geld im Hintergrund, lässt einen doch etwas sorgenfreier Therapien beginnen, zumal man sich nicht sorgen muss, wenn alles etwas länger dauert, der finanzielle Rahmen wird eng und ich muss paralell zur Therapie mir auch noch Gedanken um meine finanziellen Geschicke machen!
Versteht mich bitte nicht wieder falsch, ich bin nicht sehr materiell Eingestellt, aber ich weiß, was es für eine unschöne Situation ist, wenn das Geld zur neige geht.

Ich hoffe zu etwas Klarheit in meiner getroffenen Aussage verholfen zu haben, jedenfalls wollte ich keinem zu nahe treten.

Deutsh Sprach schweres Sprach

LG Abi..


fitti Offline




Beiträge: 2.444

12.10.2007 11:15
#67 RE: Rückfall ...und Katzenjammer Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von abimopectore

Hallo Leutz,
Was ich eigentlich damit aussagen wollte, ist folgendes :
Das Geld im Hintergrund, lässt einen doch etwas sorgenfreier Therapien beginnen, zumal man sich nicht sorgen muss, wenn alles etwas länger dauert, der finanzielle Rahmen wird eng und ich muss paralell zur Therapie mir auch noch Gedanken um meine finanziellen Geschicke machen!


LG Abi..


Moin Abi

Ich habe dich verstanden und bin auch deiner Meinung,Geld spielt nun mal eine große rolle .

LG FITTI

Liebe Grüße Friedhelm:Ich bin ein Mensch und nicht der Alkoholiker:gut:
:grins2:und schreibfehler bei eby versteigern:sly:


Inessi Offline



Beiträge: 4.791

12.10.2007 12:09
#68 RE: Rückfall ...und Katzenjammer Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von abimopectore

...und ich muss paralell zur Therapie mir auch noch Gedanken um meine finanziellen Geschicke machen!



dann überlegt "man" sich, wie wichtig ist mir eine therapie und orientiert sich eben anders, neu.
es gibt nämlich noch die möglichkeit einer ambulanten therapie.

liebe grüße.


HeinerHH Offline




Beiträge: 724

12.10.2007 12:22
#69 RE: Rückfall ...und Katzenjammer Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von norbert1963

Hallo Sabine,

Auch die weiteren Einschränkungen, Auswege und Bedingungen, sind wohl nicht haltbar, mir ist schon klar, das es für mich keine handgestrickte Therapie gibt.

Du hast auch vollkommen recht, das ich noch nicht bei mir angekommen bin. Ich werde an mir arbeiten.

Ich glaube das wird viel schwieriger als ich es mir vorstelle.

Mit dem Wort Kapitulieren tue ich mich etwas schwer, hoffentlich ist das jetzt keine Hintertür. Wenn ich kapituliere muss ich doch etwas tun, aber ich will nicht etwas müssen, .

lg
norbert[/b]




So jetzt habe ich auch Teile des Fred durch und schreibe mal was:

1. Für eine Kapitulation mißte nix machem, außer kapitulieren. Nämlich die Einsich, daß der Kapf gegen den Alk, den Du noch führst, zu nix führt. Als ich meinen persönlichen Wendepunkt hatte und kapitulieren konnte, habe ich aufgehört zu kämpfen und was zu machen, und das hat mir verdammt gut getan.

2. Es gibt auch Entzüge ohne Mal- etc Gruppen. Und wenn du dich schlau machst und iun eine Suchtberatung gehen würdest, könnten die dir dann auch das richtige raussuschen. meine hat für mich dann Tönnisstein gefunden. Das sind 8 Wochen mit 2 x Gruppe täglich und zwischendrin Einzelgespräche. Was aber auf jeden Fall dazu muss, sind ergänzende Dinge:
Wie gehe ich mit Freizeit SHG etc um, Auch das vermittelt eine gute LZT und Entgiftung.

Wenn Du wirklich trocken weden willst, gibt es in meinen Augen keinen anderen Weg dahin, als so zuhandeln. Du sperrst dich dagegen.

Seit dem 10.03.06 trocken...
Immer noch trocken


Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

12.10.2007 19:33
#70 RE: Rückfall ...und Katzenjammer Zitat · Antworten

Hi Abi,

Zitat
Das Geld im Hintergrund, lässt einen doch etwas sorgenfreier Therapien beginnen, zumal man sich nicht sorgen muss, wenn alles etwas länger dauert, der finanzielle Rahmen wird eng und ich muss paralell zur Therapie mir auch noch Gedanken um meine finanziellen Geschicke machen!



Ich bin kein Freund von: "Ich hätte es leichter gehabt wenn...". Ich bin der Meinung wenn jemand mit saufen aufhören will, dann findet er Wege. Irgend jemand hat immer etwas was einem das Leben vermeindlich leichter macht.

Gruß Ralf

Zufriedenheit hängt nicht davon ab, wer du bist oder was du hast;
es hängt nur davon ab, was du denkst.


Cocktailsnoopy Offline




Beiträge: 51

13.10.2007 00:03
#71 RE: Rückfall ...und Katzenjammer Zitat · Antworten

Das saufen zu stecken ist wie ihr alle wisst sehr, sehr schwer. Mir fiel es auch nicht leicht zumal ich damals arbeitslos war und noch massenweise Probleme hatte. Auch heute gehts mir beschissen. Aber ich sagte mir damals schon das hätte noch viel schwerer sein können, Mensch sei froh das es doch nicht noch mehr Probleme gab da hätte noch dies und das passieren können. Wenn man so rum denkt und sich klar macht das eine Aufgabe oder Situation zwar schlimm ist, das ganze aber noch viel,viel schwerer oder problematischer sein könnte sieht die Sache auf einmal nicht mehr so schlimm aus.
Cocktailsnoopy

:gut:es wird alles nicht so heiß gegessen, wie es gekocht wird.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz