Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 267 Antworten
und wurde 12.884 mal aufgerufen
 Positives
Seiten 1 | ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18
Greenery Offline




Beiträge: 5.854

30.11.2007 16:02
#256 RE: gute nacht antworten

Zitat
Gepostet von Friesenvolker
Ich hoffe, hierdurch etwas zur Klärung der anstehenden Fragen, die auf brennendes Interesse schließen lassen, beigetragen zu haben.



Das gefällt dir, hm?
Und es heißt immer noch "meine Frau und ich" - wenn ich "meine Frau und mir" lese, tut mir das weh

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


Friesenvolker Offline




Beiträge: 2.907

30.11.2007 16:28
#257 RE: gute nacht antworten

Zitat
Greenery:"Das gefällt dir, hm?"



... da sag' ich jetzt mal nix zu?

Zitat
Greenery:"Und es heißt immer noch "meine Frau und ich" - wenn ich "meine Frau und mir" lese, tut mir das weh."



... das soll bitte nicht diskriminierend oder gar frauenfeindlich verstanden werden, sondern in Richtung des Kabarettisten Jürgen von Manger (alias Adolf Tegtmeier:"Wenn ich Sie mir so anguck, könnt ich mir vorstellen, dat die Fantasie von so mancher Herr ganz schön am kochen fängt!" u. a.), mitnichten eine parodistisch gemeinte Wortwahl.

LG
Fv

Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.


Friesenvolker Offline




Beiträge: 2.907

30.11.2007 20:08
#258 RE: gute nacht antworten

... soooo, wir haben's kurz nach 20.00 Uhr, möcht mir gleich auf NDR die alten Aufnahmen aus den Sendungen "Die aktuelle Schaubude" der 50er und 60er Jahre anschauen, mal seh'n, ob ich dann noch Lust hab', hier hereinzuschauen, deshalb mal einfach jetzt schon

Gute Nacht!

LG
Fv

PS: Hab' da heute noch'n schönen Spruch gelesen: "Lieber nachmittags nichts tun und dafür vormittags lange schlafen."

Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.


grüne fee Offline



Beiträge: 2.384

30.11.2007 20:34
#259 RE: gute nacht antworten

FV,

vergiß die rheumadecke nicht....

guten abend und süße träume

sabine

there are things known
and there are things unknown.
in between there are doors. william blake


eventually, everything connects. charles eames


malo Offline




Beiträge: 1.749

30.11.2007 20:39
#260 RE: gute nacht antworten

oh...ooohhh....


Zitat
... soooo, wir haben's kurz nach 20.00 Uhr, möcht mir gleich auf NDR die alten Aufnahmen aus den Sendungen "Die aktuelle Schaubude" der 50er und 60er Jahre anschauen,





wer jeden tag kämpft
muss eines tages verlieren


Friesenvolker Offline




Beiträge: 2.907

01.12.2007 22:23
#261 RE: gute nacht antworten

Hallo, Ihrs,

es ist wieder an der Zeit, ich glaub' ich hab' nun alles einschl. Rheumadecke usw., eine Gute Nacht wünsche ich Euch hier im Forum, wir lesen uns morgen wieder. Will mal seh'n, ob mir nicht noch was zum Sonntag einfällt für Euch (... und mir)!

Schlaft gut und träumt schön.


LG
Fv

Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.


Adebar Offline




Beiträge: 2.527

01.12.2007 22:29
#262 RE: gute nacht antworten

Wahrscheinlich das "Wort zum 3. Advent", oder ?

Vergiss nie zu leben


katinka66 Offline



Beiträge: 38

02.12.2007 03:56
#263 RE: gute nacht antworten

Gehe deinen Weg ohne Eile und Hast und suche den Frieden in dir selbst zu finden und wenn es dir möglich ist, versuche den anderen zu verstehen. Sag ihm die Wahrheit ruhig und besonnen, und höre ihm zu. Auch wenn er gleichgültig und unwissend ist, denn auch er hat seine Sorgen. Vermeide laute und aggressive Menschen, denn sie lassen dich nicht zur Ruhe kommen. Wenn du dich mit all den anderen vergleichst, wirst du eitel oder bitter werden, denn es wird immer Menschen geben, die größer oder kleiner sind als du selbst. Sei stolz auf deinen Erfolg und denke auch an deine Karriere, aber bleibe bescheiden, denn das Schicksal kann sich jederzeit wenden.

Sei vorsichtig in deinen Geschäften, denn die Welt ist voller List und Tücke, aber lass dich trotz allem nicht von deinem Weg ablenken. Viele Leute reden von hohen Idealen und überall wird Heldenmut angepriesen. Bleibe du selber und heuchle nicht Mitgefühl. Stehe der Liebe nicht zynisch gegenüber, denn sie ist das einzige, was wahr und unvergänglich ist. Sei dankbar für jedes Jahr, das du erleben darfst, auch wenn mit jedem Tag ein Stück deiner Jugend entschwindet. Bereite dich auf den Augenblick vor, in dem etwas unvorhergesehenes in dein Leben tritt, aber zerstöre dich nicht selbst aus Angst vor der Einsamkeit.

Sei immer so, dass du vor dir selber bestehen kannst. Du hast ein Recht, auf der Welt zu sein, genau wie die Blume, die blüht und wie ein Stern in der Nacht. Doch auf dieser Welt lebst du nicht allein. Hast du schon irgendwann mal darüber nachgedacht? Darum schließe Frieden mit Gott, wie und wo immer er dir auch begegnet. Ganz gleich, was das Leben dir auch an Schwierigkeiten auferlegt: die Welt ist immer noch schön. Versuche, auf ihr zu leben und glücklich zu werden.

Gefunden 1692 in der Saint Pauls Kirche in Baltimore

Gott,gebe mir die Gelassenheit,Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,den Mut Dinge zu ändern,die ich ändern kann,und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden


Friesenvolker Offline




Beiträge: 2.907

02.12.2007 22:20
#264 RE: gute nacht antworten

@katinka66: ... find' ich sehr schön, Deinen Beitrag. Hab' mir das auch gleich ausgedruckt und zusätzlich gespeichert.

... und natürlich wieder von mir einen lieben Gute-Nacht-Gruß ins Forum gerufen, schlaft alle gut, und für morgen einen schönen Wochenanfang.



LG
Fv

Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.


Friesenvolker Offline




Beiträge: 2.907

03.12.2007 22:21
#265 RE: gute nacht antworten

Gute Nacht.

LG
Fv

Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.


RdTina Offline




Beiträge: 4.304

06.12.2007 20:38
#266 RE: gute nacht antworten

Hallo Ihr Lieben,
ich bin dann jetzt ein paar Tage nicht hier.
Ich stell Euch schon mal Frühstück für morgen hin, frischen Kaffee macht Ihr Euch bitte selbst


Für heute noch einen schönen Restabend und

Tina

Alles im Leben hat seinen Sinn



Über die Steine, die ich mir HEUTE in den Weg lege, werde ich MORGEN stolpern


Nonick Offline




Beiträge: 1.102

06.12.2007 22:45
#267 RE: gute nacht antworten

Hallo katinka

Den Text kenne ich und er gefällt mit seit Jahren. Dazu fiel mir ein Bild ein das ich 2004 auf Fuerte Ventura aufgenommen habe. Dieses Bild habe ich damals "denn sie denkt nicht" genannt.
Diese kleine Pflanze blühte dort inmitten eines riesigen Geröllfeldes. Um Ihrer selbst Willen. Nicht um anderen zu gefallen. Könnte sie über die ihr feindliche Umgebung nachdenken....... wer weiß ob sie sich überhaupt zum blühen entschlossen hätte.


Laut Miracoli bin ich 2 bis 3 Personen.:zwinker1: Ich selbst bin sicher das ich noch viel mehr bin. :zwinker1:


Friesenvolker Offline




Beiträge: 2.907

13.01.2008 20:01
#268 RE: gute nacht antworten

Hallo und guten Abend, Ihrs,

dieses schöne Thread möchte ich jetzt wieder aufleben lassen und wünsche allen saufnixen und -nixinnen hier im Forum, natürlich auch alles Gästen, eine angenehme Nachtruhe und erholsamen Schlaf sowie ganz liebe Träume! So gegen 22.OO Uhr ist bei mir der Tag zu Ende, ich werd' mich aber jetzt schon verabschieden.

Gute Nacht!

Und nu' bin ich mal wieder

LG
Fv

Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.


Seiten 1 | ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen