Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 2.406 mal aufgerufen
 Nass und Trocken
Seiten 1 | 2
Friedi Offline



Beiträge: 2.617

01.10.2007 21:47
#16 RE: kopfproblem!? Zitat · Antworten

Hallo hood,

dann wünsche ich dir, dass du am Donnerstag bei der MPU überzeugen kannst.

Ebenso wünsche ich dir, den Willen und Mut zum Besuch einer Selbsthilfegruppe aufzubringen. Ich gehe zu meiner jetzt im 6. Jahr ein- bis zweimal wöchentlich. Wir reden da über alles, weiß Gott nicht nur über Alkohol. In der Gemeinschaft der Gruppenfreundinnen- und freunde verliert sich das anfängliche Gefühl der Isolation, das zumindest ich nach der Erkenntnis, Alkoholikerin zu sein, hatte.

"wenn nur die ab und zu auftretenden gedanken um den alk nicht wären.
da muss ich mich schon noch an die vorgeschchten im umgang mit alk erinnern."


An meine Vorgeschichte im Umgang mit Alk muss ich auch manchmal denken, dann wird mir klar, wie gut es mir heute ohne geht. Aber auch bei den Vorgeschichten anderer Gruppenmitglieder bekomme ich manchmal das Gruseln und ich sehe, was ich mir durch meine Entscheidung für das abstinente Leben erspart habe.

Gruß

Friedi

____________________________________________________________________________________________________
Wenn du am Morgen erwachst, denke daran, was für ein köstlicher Schatz es ist, zu leben, zu atmen und sich freuen zu können.
Marc Aurel


nachtfalke3 ( gelöscht )
Beiträge:

22.03.2008 20:47
#17 RE: kopfproblem!? Zitat · Antworten

Hallo Ihr lieben,
seit dem 01.05.2006 trocken. Seit dem 30.10.2007 nikotifrei.
Ab wann sexfrei?????
Scherz bei seite. Meine Gedanken kreisen in letzter Zeit wieder immer näher dem nassen Alkohol. in meiner letzten Therapie in Tönistein (2006) habe ich mir erarbeitet, dass ich 10 Jahre (1988-1998) ohne jegliche Droge leben konnte. In der jetzigen Zeit träume ich immer mehr davon erneut Drogen zu mir zu nehmen.

[ Editiert von nachtfalke3 am 13.12.08 13:50 ]


Tom188 Offline




Beiträge: 299

22.03.2008 21:08
#18 RE: kopfproblem!? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von nachtfalke3
in meiner letzten Therapie in Tönistein (2006) habe ich mir erarbeitet, dass ich 10 Jahre ohne jegliche Troge leben konnte.



Vorschuss oder wie
...oder hab ich das Treffen mit Emmett L. "Doc" Brown verpasst...

Wie auch immer - onBoard...

"How much can you really know about yourself if you've never been in a fight?"
Tyler Durden


Grigori Offline




Beiträge: 432

22.03.2008 21:56
#19 RE: kopfproblem!? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von hood
es ist halt der stolz und die erziehung die es einem schwer erlaubt das problem sich selbst und der öffentlichkeit einzugestehen.



Also so oeffentlich ist ein AA-Treffen (z.B.) nun ja auch nicht... Vielleicht in einer kleineren Stadt, aber dann geh eben etwas weiter, wenn Du den Lappen wieder hast. Oh, viel Erfolg bei der MPU und willkommen im Forum meinerseits.

Frohe Ostern,
Grigori


Grigori Offline




Beiträge: 432

22.03.2008 22:00
#20 RE: kopfproblem!? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von nachtfalke3
Hallo Ihr lieben,
seit dem 01.05.2006 trocken. Seit dem 30.10.2007 nikotifrei.
Ab wann sexfrei?????
Scherz bei seite. Meine Gedanken kreisen in letzter Zeit wieder immer näher dem nassen Alkohol. in meiner letzten Therapie in Tönistein (2006) habe ich mir erarbeitet, dass ich 10 Jahre ohne jegliche Troge leben konnte. In der jetzigen Zeit träume ich immer mehr davon erneut Drogen zu mir zu nehmen.



ja also so ganz komme ich da mit den Jahreszahlen auch nicht mit...

Aber egal, hier sind gerade drei (?) laenger Trockene die mit dem gleichen Problem kaempfen... Bist also genau richtig hier

Frohe Ostern,
Grigori


Grigori Offline




Beiträge: 432

22.03.2008 22:01
#21 RE: kopfproblem!? Zitat · Antworten

... und natuerlich auch Willkomen!!!


Jakolli Offline




Beiträge: 245

22.03.2008 22:30
#22 RE: kopfproblem!? Zitat · Antworten

Na ja, der Hood hat sich wohl seit Oktober 2007 nicht mehr gemeldet. MPU futsch..??...wieder nass.....?....hoffentlich nicht. Mich hätte der Fortgang seiner Situation schon interessiert.

We never walk alone


nachtfalke3 ( gelöscht )
Beiträge:

23.03.2008 08:21
#23 RE: kopfproblem!? Zitat · Antworten

Die sogenannten 10 Jahre Trockenheit waren von 1988 bis 2000. In dieser Zeit hatte ich eine funktionierende Ehe und rundrum hat eben alles gepasst. Da kam es vor, dass ich innerhalb von 6 Wochen 1-3 Flaschen Bier getrunken habe. Aber sonst nix. Zu dieser Zeit war ich halt zufrieden und glücklich, habe auch nicht geraucht. Keine Zugaretten und auch nix anderes, obwohl ich an der Quelle sass (ein paar Jahre in den Niederlanden gelebt habe). Hoffe, jetzt kann man mir ein wenig besser folgen.
vlg nachtfalke3

[ Editiert von nachtfalke3 am 23.03.08 8:47 ]


Grigori Offline




Beiträge: 432

23.03.2008 09:06
#24 RE: kopfproblem!? Zitat · Antworten

ich sollte wirklich besser auf die Daten der Eintraege achten und nicht nur darauf ob irgendwo das rote Lichtlein blinkt.


Juma63 Offline




Beiträge: 2.638

23.03.2008 09:10
#25 RE: kopfproblem!? Zitat · Antworten

Hi Nachtfalke!

Zitat
Da kam es vor, dass ich innerhalb von 6 Wochen 1-3 Flaschen Bier getrunken habe.



Das ist für mich aber nicht trocken.

Beziehst Du die 10 Jahre dann vielleicht auf Deine Abstinenz was andere Drogen angeht?

LG,

Sabine

Liebe bedeutet, jemanden zu haben, der unsere Vergangenheit versteht, an unsere Zukunft glaubt und uns heute so annimmt wie wir sind. :love3:




Komm auf die Hufe, die ersten Hände, die helfen können, stecken in den eigenen Hosentaschen! Zitat Nonick


Grigori Offline




Beiträge: 432

23.03.2008 09:36
#26 RE: kopfproblem!? Zitat · Antworten

...aber auch nicht gerade Problemtrinken - nur klar: Trocken ist das nicht.


Seiten 1 | 2
Leider »»
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz