Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 862 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
kuller Offline



Beiträge: 26

29.09.2007 06:32
RE: endlich Zitat · Antworten

Hallo Leute , ich habe mich vor ein paar Wochen schon mal vorgestellt , bin nasser Alkoholiker und mache am Montag meinen ersten Qualifizierenden Entzug (ca 14 Tage lang).Hoffentlich schaff ich es.Wenn ich wieder daheim bin wäre ich euch sehr dankbar wenn ihr mir über dieses Forum Kraft und Hilfe geben könntet.Kann mir mein Leben ohne den Alkohol noch nicht vorstellen ,aber es ist gut wenn man weiss das es euch auch mal so ging oder noch geht.
Bis bald , vieleicht in einen besseren Leben nach dem Alkohol!!!!!!!


Yonka Offline




Beiträge: 2.822

29.09.2007 06:37
#2 RE: endlich Zitat · Antworten

Guten Morgen kuller !

Gute Entscheidung qualifiziert zu entgiften !

Zitat
Bis bald , vieleicht in einen besseren Leben nach dem Alkohol!!!!!!!



Laß mal das " vielleicht " weg...

Viiiiiel Erfolg !!!!!

Yonka

„Ein Psychotherapeut ist ein Mann, der dem Vogel, den andere haben, das Sprechen beibringt.“

Wolfgang Gruner


Dirk-N Offline



Beiträge: 88

29.09.2007 08:43
#3 RE: endlich Zitat · Antworten

Hi kuller,

einen qualifizierten Entzug zu machen ist doch schon mal eine sehr gute Sache. In der Egel gehört da dann mehr dazu als nur die reine medizinische Seite. Anschließend solltest Du alles nutzen, was sich so anbietet.

Ich bin damals nach der Therapie zu den AA gegangen. Außerdem bin ich noch eine Weile zu der Sozialarbeiterin gegangen, die mich bis zur Therapie begleitet hat, einfach nur so zum reden, ich habe erzählt, was es mir so die letzte Woche ergangen ist und dann bin ich wieder los. Es ist ein unheimlich befreiendes Gefühl, jemanden zu haben, der zuhört, der muß dann gar nichts sagen oder kommentieren. Letzteres finde ich sowieso nicht so schön, deshalb bin ich ja auch bei den AA.

Also, viel Erfolg es liegt ganz allein bei Dir. Wenn Du entgiftet bist, kannst nur Du allein entscheiden, ob Du trocken oder naß bist. Alles was danach kommt, wird nicht leicht sein, im Gegenteil.
ABER: Es wird sich lohnen. Jede Stunde ohne Alkohol ist eine Stunde des Lebens. Und mit sehr viel Geduld wirst auch Du die Chance haben, daß Leben wieder zu genießen.

In meiner nassen Zeit konnte ich ohne Alkohol nicht existieren.
In meiner Trockenheit kann ich ohne Alkohol das Leben genießen.

Gute 24 Stunden
Dirk

[url][/url]


Elke2311 Offline



Beiträge: 389

29.09.2007 20:28
#4 RE: endlich Zitat · Antworten

Hallo Kuller,
willkommen bei saufnix. Eine Entgiftung zu machen ist schon mal ein guter Anfang, danach solltest du aber sehen ob du eine Therapie machen kannst, das kann ambulant oder stationär sein. Auf alle Fälle mußt du dir eine Selbsthilfegruppe suchen. Wo es welche gibt erfährst du aus der Zeitung, bei der Beratungsstelle oder Kirche. Ich leite seit mehreren Jahren eine Kreuzbundgruppe. Beim Kreuzbund sind auch die Partner in der Gruppe willkommen.
Ich wünsche dir die nötige Kraft für die Zukunft
Elke


zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

30.09.2007 21:04
#5 RE: endlich Zitat · Antworten

Hi Kuller,

ich finde Dein Post schnuffig.
Außerdem machst Du es richtig: Du versuchst Dir vorab schon Hilfe und Unterstützung klar zu machen. Allerdings sollte es sich möglichst nicht auf das Board beschränken - aber Dein Weg ist schon mal gut.

Liebe Grüße
Suse


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz