Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 2.523 mal aufgerufen
 Board - Chat
Seiten 1 | 2
Hermine 2 Offline




Beiträge: 3.177

29.09.2007 21:37
#16 RE: ENTÄUSCHT... vom board Zitat · Antworten

Moin paula,
klasse beitrag , da unterschreibe ich gernstens mit!
Nur war mir zu beginn meiner suche gar nicht klar, was ein forum ist.......
Was bin ich dankbar, den laden hier damals so fix gefunden zu haben, als ich zaghaft "Alkoholismus eingab.......!
Lieben gruss und schönen abend noch gewünscht
Esther

Zitat
Der einzige, der dir das Gefühl, ein Versager zu sein, so geben kann, dass du's auch glaubst, bist du selbst.


Greeny

Und den mit den pfandflaschen Polar, den mag ich
seid lieb gegrüßt
Esther

Mein Selbstbetrug endete in einer Sackgasse.
Meine Selbstbestimmung zeigt mir viele neue
Wege in eine bunte Welt.


ana Offline



Beiträge: 3.124

29.09.2007 23:01
#17 RE: ENTÄUSCHT... vom board Zitat · Antworten

Zitat
Der einzige, der dir das Gefühl, ein Versager zu sein, so geben kann, dass du's auch glaubst, bist du selbst.



und das habt ihr in den ersten trockenen Monaten auch schon gewußt.????

So schlau war ich nicht.
lg.ana

Ohne Abweichung von der Norm ist Fortschritt nicht möglich.:ana1:

Frank Zappa


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

29.09.2007 23:07
#18 RE: ENTÄUSCHT... vom board Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von ana
und das habt ihr in den ersten trockenen Monaten auch schon gewußt.????



Ich finde, die Kraft der eigenen Gedanken kennenzulernen - sowie eigene von fremden zu trennen - ist ein Prozess, der im Kern nix mit Alkoholismus zu tun hat. Deswegen stellt sich mir die Frage auch nicht

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


Hermine 2 Offline




Beiträge: 3.177

29.09.2007 23:09
#19 RE: ENTÄUSCHT... vom board Zitat · Antworten

Moin Ana,

Zitat:

Zitat
Der einzige, der dir das Gefühl, ein Versager zu sein, so geben kann, dass du's auch glaubst, bist du selbst.



und das habt ihr in den ersten trockenen Monaten auch schon gewußt.????



da ich mich vor meiner entgiftung in sachen saufen als versagerin gefühlt habe, danach nicht mehr, denke ich mal, ja.
Aber selbst wenn nicht, nachdenkenswert ist der satz allemal, egal ob einen tag oder wie lange auch immer auf dem trockenen weg.
Ich finde den satz im kontext mit diesem fred ausgesprochen hilfreich und eben auch nachdenkenswert.
Lieben gruss und schönes rest woe dir noch gewünscht
Esther

Mein Selbstbetrug endete in einer Sackgasse.
Meine Selbstbestimmung zeigt mir viele neue
Wege in eine bunte Welt.


ana Offline



Beiträge: 3.124

29.09.2007 23:39
#20 RE: ENTÄUSCHT... vom board Zitat · Antworten

Zitat
Ich finde, die Kraft der eigenen Gedanken kennenzulernen - sowie eigene von fremden zu trennen - ist ein Prozess, der im Kern nix mit Alkoholismus zu tun hat




Bei mir war es eher so.


Bei Alkoholkranken bestehen Ängste in verschiedenen Äußerungsweisen wie Minderwertigkeitsgefühle, Hemmungen, Versagensängste, Trennungs- und Zukunftsängste, Angst vor Kontrollverlust, Angst vor Verantwortung, Ohnmachtgefühle, Perspektiv- und Hoffnungslosigkeit ( teils bewusst, teils unbewusst), zu verstehen als deutlich bemerkbare oder als verdeckte reaktive Depression und Suizidneigung.
Gefühle der Freude, Lust, Genuss können häufig nur in schwacher Dosierung zugelassen werden. Nicht selten sind Schuldgefühle, oft als unbewusste Lebenshaltung von den Eltern übernommen, vorhanden.
Der Umgang mit Aggressionen ist gestört.

Da konnte ich kaum einen klaren Gedanken fassen.
Und schon gar nicht fremde von eigenen trennen.

Jetzt kann ich es.

Ohne Abweichung von der Norm ist Fortschritt nicht möglich.:ana1:

Frank Zappa


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

29.09.2007 23:46
#21 RE: ENTÄUSCHT... vom board Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von ana
Da konnte ich kaum einen klaren Gedanken fassen.



Damit hatte ich saufend auch so meine Probleme

Aber lass' uns nicht 'Gedanken' und 'Gefühle' durcheinanderwerfen...

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


ana Offline



Beiträge: 3.124

29.09.2007 23:50
#22 RE: ENTÄUSCHT... vom board Zitat · Antworten

Zitat
Damit hatte ich saufend auch so meine Probleme



Und ich auch noch trocken.
Bei mir sind Gedanken und Gefühle nicht voneinander getrennt.

Liegt wahrscheinlich am Stermzeichen.
Oder am Mond in irgend einem Haus

Ohne Abweichung von der Norm ist Fortschritt nicht möglich.:ana1:

Frank Zappa


tommie Offline




Beiträge: 10.595

30.09.2007 00:35
#23 RE: ENTÄUSCHT... vom board Zitat · Antworten

Moin

ENTÄUSCHT... vom board


jou , kann passieren.


tommie

Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz