Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 49 Antworten
und wurde 3.653 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Miss_Rossi Offline




Beiträge: 3.901

27.09.2007 20:40
#31 RE: SCHEISSE!!! Zitat · Antworten

Mal zum Thema SCHEISSE zurück kommen zu wollen, also mir geht es mittlerweile einfach so, so versal beschrieben. Ich dachte ja, das Ganze ganz gut verpackt weg gesteckt zu haben, auch weiß ich, dass ich diesen Kerl in meinem Leben nicht möchte. Trotzdem mache ich mir mittlerweile Gedanken darüber, warum er so agiert hat, dass es wohl an mir liegt, ich nicht liebenswert bin. Ich weiß, dass das Schwachsinn ist, trotzdem fesseln mich diese Gedanken und lassen mich traurig sein....
Oder ist es einfach diese Leere in mir, die ich nicht zu füllen sehe??? Nein, ich weiß, dass ein Partner nicht dafür stehen soll, Leere zu füllen, darum geht es nicht.

Missi


Miss_Rossi Offline




Beiträge: 3.901

27.09.2007 21:19
#32 RE: SCHEISSE!!! Zitat · Antworten

Danke für eure Meinungen. Echt hilfreich dieses Board ...
Ja, ja Miss_Ungeduld. Mir egal, alte Vornamen sind ja interessanter ...

Jetzt wirds hier wieder Saures hageln... da dann mal los .... Und viel Spaß beim Lesen ....


PeWe ( gelöscht )
Beiträge:

27.09.2007 21:24
#33 RE: SCHEISSE!!! Zitat · Antworten

Was ich für mich immer wieder festgestellt habe ist...auch wenn es vielleicht abgedroschen klingen mag...,das solange ich mich selber als Opfer "der Anderen" gefühlt habe, ich im Außen immer wieder Situationen anzog, unbewußt kreiert habe...wie auch immer Du das nennen magst, die mir genau diese, meine lieblose Einstellung zu mir selber, gespiegelt haben!

Ich habe mich auf Männer eingelassen, die alles andere als liebevoll mit mir umgegangen sind...aber ich habe mich auch so verhalten, dass ein herzliches auf mich zugehen oder auf mich einlassen, für mein Gegenüber fast unmöglich war!

Das war das Perverse an der Sache...die "Guten" habe ich mit meiner destruktiven Art verscheucht und mich damit zum Opfer gemacht und mein Bild "alle Männer sind Schweine" passend kreiert!
Das ich mich dabei selber oft dem Anderen gegenüber wie eine Furie verhalten habe, habe ich dabei gefissentlich übersehen!

Und die "Schlechten" waren ja sowieso schon daneben und ich hatte ja sowieso nichts besseres verdient...

Wie ich es auch angefangen habe...ich habe es immer wieder geschafft das ich aber auch Andere leiden!

Und irgendwann hatte ich keine Lust mehr zu leiden...sondern ich hatte und habe Lust zu leben! Undzwar so wie ich bin...mit den positiven wie auch negativen Seiten...PeWe in total!

Und interessanterweise ist mein Leben dadurch viel einfacher geworden...ich verzeihe mir meine Schwächen und dadurch verzeihe ich sie auch Anderen!

Ich liebe mittlerweile viele Dinge an mir und dadurch liebe ich sie auch im Anderen!

Ich finde ich bin es Wert geliebt zu werden und dadurch kann ich auch Andere lieben...aus tiefstem Herzen und mit ganzer Seele!

Von Herzen
PeWe


Yonka Offline




Beiträge: 2.822

28.09.2007 07:31
#34 RE: SCHEISSE!!! Zitat · Antworten

Klasse Post, PeWe !


Ich denke , ich kann es für mich ausweiten auf Menschen generell, nicht nur auf Männer.

Miss Rossi:

Zitat
Danke für eure Meinungen. Echt hilfreich dieses Board ...



Ich für mich entscheide , wann und wo ich hier poste.

Zitat
Mir egal, alte Vornamen sind ja interessanter ...



Und welche Themen gerade Priorität haben.

Das möchte ich auch beibehalten !

Yonka

„Ein Psychotherapeut ist ein Mann, der dem Vogel, den andere haben, das Sprechen beibringt.“

Wolfgang Gruner


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

28.09.2007 07:43
#35 RE: SCHEISSE!!! Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von PeWe


Ich finde ich bin es Wert geliebt zu werden
Von Herzen
PeWe



finde ich auch


fitti Offline




Beiträge: 2.444

28.09.2007 07:44
#36 RE: SCHEISSE!!! Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Miss_Rossi

Zitat
Gepostet von fitti

Zitat
Gepostet von Miss_Rossi
Ätsch, nix Neues!!!!



Moin MISS

Ich denke mal du läufst auf dünnem Eis,der Fall kommt nach dem Vorfall.

LG FITTI





Fitti? Erklär mir das mal bitte genauer ...




Moin Miss
Da habe ich gar nicht mal sooooooooo falsch gelegen.
Aber sich selbst zu lieben und anderen liebe zu geben,ist nicht einfach.
Zumal was ist wenn mann (ich )das mit der liebe so nicht erfahren hat, in der kindheit,wo liebe und schläge zusammen lagen.
Sich das immer so durchs leben zieht,was ist dann?

LG FITTI

Liebe Grüße Friedhelm:Ich bin ein Mensch und nicht der Alkoholiker:gut:
:grins2:und schreibfehler bei eby versteigern:sly:


Bea60 Offline




Beiträge: 2.438

28.09.2007 08:19
#37 RE: SCHEISSE!!! Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Miss_Rossi
dass es wohl an mir liegt, ich nicht liebenswert bin.
Missi



Liebe Miss Rossi,

mal ganz schnell weg von diesen Gedanken. Habe genau das gleiche bei einer Freundin erlebt. Die ist dann sogar im Bekanntenkreis unterwegs gewesen mit der Frage: "Was ist an mir denn nicht in Ordnung.....?"

Mittlerweile ist da jemand, der sie sehr wohl liebenswert findet . Lies Dir noch mal die Antworten durch. Ausser mir haben ja auch noch andere Saufnixen darauf hingewiesen, dass ER erst kam, als sie nicht mehr gesucht haben. Lass Deinen Frust nur ruhig raus, aber fang nicht an, an Dir zu zweifeln .

Dir alles Liebe
Beate


PeWe ( gelöscht )
Beiträge:

28.09.2007 08:20
#38 RE: SCHEISSE!!! Zitat · Antworten

Zitat

Zitat
Gepostet von Fitti



Aber sich selbst zu lieben und anderen liebe zu geben,ist nicht einfach.
Zumal was ist wenn mann (ich )das mit der liebe so nicht erfahren hat, in der kindheit,wo liebe und schläge zusammen lagen.
Sich das immer so durchs leben zieht,was ist dann?



Dann ist arbeit an sich selber angesagt Fitti!

Ich denke Keine(r) hier an Board war in seiner Kindheit und Jugend auf Rosen gebettet...und dennoch ist meiner Meinung nach, keine noch so schlechte Kindheit eine Dauerrechtfertigung dafür, sich und Andere schlecht zu behandlen!

Ich wünsche einen liebevollen Tag!
PeWe


fitti Offline




Beiträge: 2.444

28.09.2007 08:51
#39 RE: SCHEISSE!!! Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von PeWe

Zitat

Zitat
Gepostet von Fitti



Aber sich selbst zu lieben und anderen liebe zu geben,ist nicht einfach.
Zumal was ist wenn mann (ich )das mit der liebe so nicht erfahren hat, in der kindheit,wo liebe und schläge zusammen lagen.
Sich das immer so durchs leben zieht,was ist dann?



Dann ist arbeit an sich selber angesagt Fitti!

Ich denke Keine(r) hier an Board war in seiner Kindheit und Jugend auf Rosen gebettet...und dennoch ist meiner Meinung nach, keine noch so schlechte Kindheit eine Dauerrechtfertigung dafür, sich und Andere schlecht zu behandlen!

Ich wünsche einen liebevollen Tag!
PeWe




PEWE Moin
So ist es ,war auch nur eine festellung ,keine entschuldigung dafür, das ich immer noch so schlecht mit mir umgehe.
Aber ich hoffe mit meiner therap,einen schritt weiter zu kommen.
Selbst die worte neue wege gehen,rufen in mir ein unbehagen hervor.
Wir hatten gestern abend wieder die worte ,nein sagen,schlimm für mich ,der jahrelang zu allem ja und amen gesagt hat und hinterher aus frust über sich selbst ,wieder gesoffen hat und die sau rausgelassen hat.
Nein sagen ist einfach, nur hinterher auch mit zurechtkommen ist ein großes prob für mich,

NUN denn ,auf in die gefühlsschlacht.

LG FITTI

Liebe Grüße Friedhelm:Ich bin ein Mensch und nicht der Alkoholiker:gut:
:grins2:und schreibfehler bei eby versteigern:sly:


PeWe ( gelöscht )
Beiträge:

28.09.2007 08:55
#40 RE: SCHEISSE!!! Zitat · Antworten

Du packst das Fitti, weil Du es anpackst!

[ Editiert von PeWe am 28.09.07 8:55 ]


Dorte Offline



Beiträge: 357

28.09.2007 09:38
#41 RE: SCHEISSE!!! Zitat · Antworten

Fitti,
schwer war in den meisten Fällen für mich nicht den Alk weg zu lassen, sondern mich selber mit meinen Gefühlen zu ertragen. Ich musste lernen zu erkennen was ich ändern kann, was ich akzeptieren muss und vor allen Dingen auch in welcher Schnelligkeit. Ich musste auch das Nein sagen erst wieder lernen. Auch ich habe dabei die Hilfe einer Therapeutin.
Ich laufe voran wie eine Schnecke, habe ich so manchmal das Gefühl und bei anderen vermittelt sich mir der Eindruck, das sie wie ein Wirbelsturm durch diese Phase ihres Lebens fegen.
Jeder Weg ist anders, aber mit Hilfe ist er doch viel leichter zu gehen.
Alles Gute auf deinem Weg
wünscht
Dorte

Es gibt keine größere Vergeudung, als zu ignorieren, wonach man sich sehnt.


grüne fee Offline



Beiträge: 2.384

28.09.2007 09:39
#42 RE: SCHEISSE!!! Zitat · Antworten

Hallo Friedhelm,

Zitat
NUN denn ,auf in die gefühlsschlacht



erst mußte ich lachen,als ich das las..
das klingt so entschlossen und kriegerisch.
dann fielen mir solche worte wie charakterpanzer, abwehrverhalten und verleugnung ein...

glaubst du, kämpfen zu müssen?

fragt sabine

there are things known
and there are things unknown.
in between there are doors. william blake


eventually, everything connects. charles eames


Depri Offline



Beiträge: 1.848

28.09.2007 09:41
#43 RE: SCHEISSE!!! Zitat · Antworten

Hallo Fitti,

na eben so.... es passiert halt immer soviel in meinem Leben. Der Tod meines Vaters hat viel durcheinander geworfen. Bei der Gartenarbeit übelst den Ischias eingeklemmt. Sohn der Sportabi macht hat Probleme mit einer Wade. Eventuell muss er noch das LK wechseln. Kleiner Sohn mit ADS, da hats andauernd irgendwelche Probs. Noch ne Uromi am Freitag gestorben. Ex hat seit September keine Arbeit mehr, also auch keinen Unterhalt mehr. Jooo, das reicht erstmal wieder für mich.

Lieber Gruss

Depri

Sorgen ertrinken nicht in Alkohol. Sie können schwimmen.


Petra59 Offline




Beiträge: 629

28.09.2007 10:05
#44 RE: SCHEISSE!!! Zitat · Antworten

@Fitti
Dieser Kampf wird kein leichter sein, ein etwas abgewandelter Liedtext, hat mir aber schon enorm geholfen auf meinem Weg. Und den packst du auch, weil du gehts ihn.
@Miss_Rossi
Pewe hat dir einen wunderbaren Denkanstoß gegeben.
@Depri
Menno, fühl dich mal ganz fest geknuddelt.
LG Petra

Wende dein Gesicht der Sonne zu,
dann fallen die Schatten hinter dich


Depri Offline



Beiträge: 1.848

28.09.2007 10:12
#45 RE: SCHEISSE!!! Zitat · Antworten

Hallo Petra,

danke fürs Knuddeln, aber du weisst ja, ich steh immer wieder auf. Diesmal bin ich erst garnicht gefallen. Ich steh meine Frau momentan gut))).

War gestern bei unserer langjährigen Betreuerin, wir haben viel geredet, viel gelacht und noch viel mehr den Hund von ihr gestreichelt. Mein Kommentar dazu: Eigentlich habe ich nur den Termin wegen dem Hund gemacht. ))

Ich bin irgendwie gewachsen in den drei Jahren ohne Alkohol. Nicht mehr nur reden, endlich auch tun. Wenns so weiter geht, will ich zufrieden. Shit happens überall und dann kommt auch wieder was Schönes.

Hab für Ostern Familienurlaub gebucht mit all meinen Kindern, Tante, Onkel, Oma und Hund. Freundin und Freund der Kinder dürfen auch mit. Darauf freue ich mich, das baut mich auf. Bin in Gedanken schon an der See und esse Fischbrötchen zusammen mit Felix ( Hund) ).

Und jetzt geh ich mal wieder....

Geli

Sorgen ertrinken nicht in Alkohol. Sie können schwimmen.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz