Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 603 mal aufgerufen
 Meckern, Toben, Alltagsfrust
coralle Offline




Beiträge: 95

25.09.2007 20:08
RE: Schöner Wohnen Zitat · Antworten


so, ihr lieben, dampfablaßtime!!!

ihr habt ja nu schon einiges von mir gelesen.
was nun das kraut noch richtig fett macht:
bin in ne superschöne generalsanierte wohnung eingezogen,
dachte, ich mach da nichts falsch.
neues land, neue stadt neue alte wohnung.

was die nicht saniert hatten, war das dach. ach
im juli letztes jahr hatte ich den ersten "dachschaden"
die nasse decke is mir auf den kopf gefallen. einen tag vor meinem geburtstag und ich hatte lieben besuch der zwei wochen bei mir urlaub machen wollte, na, das war ein spaß.

ok , natürlich habe ich mir die kante gegeben. wenn schon nass, dann eben durch und durch und, war ja eh schon wurscht.

drei monate später bin ich wieder eingezogen, war ja auch alles in ordnung
kaum wieder eingezogen, die mängelliste wird länger und länger, heizung läuft nich nur aus, sie spritzt bedenklich (der ganze flur schwimmt)
also laß ich sie zugedreht, die böden heben sich, die türen haben sich verzogen und gehn bald weder auf noch zu.
wohnungstür hat so eine wanhsinnsspalte, daß ich sie eigentlich gleich aushängen kann.

hausverwaltung:email hin anruf her, persönliches gespräch mit der hausverwaltung und zeugen, emails, telefonate, sms, mieterschutzverband................................

gebäudeversicherung zahlt den mir entstandenen schaden nicht - hausratversicherung hab ich noch nicht - geile nummer (freunde und ikea helfen, damit ich wenigstens wieder ein bett habe, mein neuer job beginnt erst drei wochen später, super geiler anfang und bis heute ein immer wieder gern bedientes thema im team(jetzt bin ich auch noch dachwasserschadensüchtig).

na gut, irgendwann treffe ich für mich die entscheidung, ich bleibe in dieser wohnung, die wirklich schnuckelig ist, wenn sie denn trocken ist, meine nachbarinnen und ihre drei kleinen knirpsinnen sind super, wir haben oft einen "tag der offenen etage" und fühlen uns dann alle wie schloßbesitzerinnen und es gibt einen kleinen garten im hof, den wir uns hergerichtet haben.

die entscheidung war kaum getroffen - am drauf folgenden tag, es sollte ein gemütlicher früh-ins-bett-geh-abend werden und meine wohnung gefiel mir an diesem tag mehr denn je, sie war einfach urgemütlich -
erst dachte ich, meine freundin duscht, hat sie aber nicht.

es gab heftige unwetter an diesem abend.

ich stand in meiner wohnung - es rauschte wie am wildwasserbach, dann fing es an, an meiner lampe herunterzulaufen, erst nur ein rinnsal, dann wars nicht mehr aufzuhalten.

ich war echt am arsch!!!und das meine ich wirklich so!!!
die nachbarn, die göttin sei dank zu hause waren haben die feurwehr gerufen (die kam dann nach noch nicht mal ner stunde :motzaber, die kids hatten ihre freude, mit ihrem feuerwehrhauptmann und außerdem war das ja uuuuuraufregend und früh ins bett mußten sie auch nicht.

in der zwischenzeit schöpften fünf menschen in schlafanzug, morgenmantel oder unterwäsche wasser mit allen möglichen und unmöglichen gefäßen.

ich saß derweil zitternd im flur aufm boden und wünschte mir, daß mir jemand irgendwas gibt, was mich so wurschtig macht,daß mir egal ist, was da grad abgeht.

wieder in der wohnung kam die kleine nachbarstochter mit einem aufgespannten schirm zu mir in meine wohnung...
und hier muß ich schon wieder lachen, weil es einfach nur schei´ße komisch ist- im nachhinein


das wasser lief inzwischen flächendeckend überall herab, ich hatte schiß, die decke kommt wieder runter, oder vielleicht auch das dach oder, was weiß ich und ich hatte auch schiß um meine helfer, wasser und strom, dann dunkelheit und überall glasscherben am boden (wir waren alle barfuß und die kids hüpften vergnügt und total aufgedreht in der gegend herum)


na gut. der strom ist nach wie vor abgestellt, ich wohne mit meinem kuschelkugelkater bei meiner freundin, die gerade auf dienstreise ist (wir haben uns vor ca. zwei wochen getrennt), kann noch bis samstag hier bleiben.

die miete ist bei gericht hinterlegt, seit 3. september habe ich von der hausverwaltung nichts mehr gehört, die trockengeröte, die drei wochen 24 h am tag liefen (und die ich morgens vor der arbeit und abends nach der arbeit ausleeren mußte, sind seit ner woche abgebaut. von renovierung oder instandhaltung immer noch keine rede.


heute hat mir meine hausratversicherung offenbar den vertrag gekündigt, so genau weiß ich das nicht, weil ich aus diesem schreiben nicht ganz schlau werde

so!

und morgen schau ich mir eine andere wohnung an und wenn die trocken ist (schau mir das dach ja sowas von genau an:licht und mir gefällt, dann nehme ich die, ich weiß zwar noch nicht wie, aber wenns so sein soll, wirds so sein.

irgendwie ist das doch alles der absolute oberhammer!!!
hey!!! gehts noch!!!

aber ich bin so was von enspannt

und wißt ihr was, ich bin immer noch trocken und das ist zwar hammermäßig anstrengend aber, wie anstrengend wärs erst, wenn ich besoffen wäre.

für den tobebrüllschrei an dieser stelle habe ich noch keine buchtaben und noch kein passendes smilie gefunden, schickt ihr mir welche?

coralle

"...nur wer bereit zu Aufbruch ist und Reise,
mag lähmender Gewöhnung sich entraffen..."
hermann hesse


grüne fee Offline



Beiträge: 2.384

25.09.2007 20:34
#2 RE: Schöner Wohnen Zitat · Antworten

hallo coralle,
vielleicht findest du hier was deiner brüllwut mehr entspricht...


http://www.saufnix.com/galerie/pictureview.php?show=smilies

seis drum-zur geschilderten situation bleibt mir nur ein-
und dir zu wünschen daß du bald eine neue behausung mit dichtem dach findest-
und daß du dabei bleibst das oberstübchen zu lüften und zu trocknen
sabine

there are things known
and there are things unknown.
in between there are doors. william blake


eventually, everything connects. charles eames


coralle Offline




Beiträge: 95

25.09.2007 20:42
#3 RE: Schöner Wohnen Zitat · Antworten


mach ich, ich meine das oberstübchen lüften, im direkten und übertragenen sinn

ich mag regen eigentlich irre gerne. draussen.

nach den nötigen meckerausdruckverleihbildchen schau ich morgen mal nach.

vielen dank

und gute nacht für heute, ich bin schweinemüde - super

coralle, die trockenschwimmerin

"...nur wer bereit zu Aufbruch ist und Reise,
mag lähmender Gewöhnung sich entraffen..."
hermann hesse


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz