Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 971 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2
coralle Offline




Beiträge: 95

23.09.2007 11:46
RE: alltag Zitat · Antworten

ich habe schiß vorm alltag.
die letzten tage hat es mir gut getan, mit euch regelmäßig im kontakt zu sein. im job gehts dann wieder zur sache.


coralle

"...nur wer bereit zu Aufbruch ist und Reise,
mag lähmender Gewöhnung sich entraffen..."
hermann hesse


Gandalf der Weisse Offline




Beiträge: 79

23.09.2007 11:49
#2 RE: alltag Zitat · Antworten

Das bis jetzt war Kür.Es folgt die Pflicht und mit ihr die Ängste die jeder Mensch in der Pflicht besitzt.Auch hier gilt immer ein Tag und lieber etwas langsamer als etwas frustrierter.

MfG
Gandalf

Das Universum dehnt sich aus, und schrumpft dann wieder in sich zusammen, dann dehnt es sich wieder aus.
Ein Vorgang, der sich ständig wiederholt.Was ihr nicht wisst, wenn sich das Universum wieder ausdehnt, wird alles so sein wie es war.Welchen Fehler ihr auch gemacht habt, ihr werdet ihn beim nächsten Mal wieder machen.
Jeden eurer Fehler durchlebt ihr auf´s neue und wieder und wieder, bis in alle Ewigkeit.Darum lautet mein Rat es diesmal richtig zu machen,denn diesmal ist das einzige Mal.


coralle Offline




Beiträge: 95

23.09.2007 12:03
#3 RE: alltag Zitat · Antworten

danke gandalf,

das wissen darum ist das eine, das handeln der schwerere part.

kleine schritte, manchmal kriegts dann so ne heftige dynamik und ich komme mir vor wie das duracell-häschen.

ich versuche es, allen gerecht zu machen und "gut" zu sein in meinem job.

habe mit abhängigkeitserkrankten menschen zu tun und die übergänge von patienten und mitarbeitern sind bekannterweise fließend.

nicht die arbeit an sich geht mir an die substanz sondern die strukturen und das wissen darum, daß medikamente manchmal notwendig sind in den meisten fällen aber nur noch mehr verdecken.
offenbar ist das aber die heutige tendenz und ich werde mir ein anderes arbeitsfeld suchen, weil ich mich damit kaum noch identifizieren kann.

sysiphos läßt grüßen.

so, wie es jetzt ist, gehe ich daran kaputt und die wege, die mir möglich waren, um in der situation etwas zu verändern, habe ich genutzt.

leider ohne ergebnis.

supervision, wie in jeder anderen ähnlichen einrichtung, wird in meiner einrichtung als nicht notwendig, nicht finanzierbar oder, oder oder abgelehnt.

je nüchterner ich das betrachte, desto klarer meine entscheidung.

coralle

"...nur wer bereit zu Aufbruch ist und Reise,
mag lähmender Gewöhnung sich entraffen..."
hermann hesse


ana Offline



Beiträge: 3.124

23.09.2007 12:06
#4 RE: alltag Zitat · Antworten

Zitat
so, wie es jetzt ist, gehe ich daran kaputt und die wege, die mir möglich waren, um in der situation etwas zu verändern, habe ich genutzt.



Kenne ich auch gut.

Die hilflosen Helfer.

Da kann man wirklich nur schauen das man sich selbst rettet.

lg.ana

Ohne Abweichung von der Norm ist Fortschritt nicht möglich.:ana1:

Frank Zappa


Hessebärwell Offline




Beiträge: 113

23.09.2007 12:25
#5 RE: alltag Zitat · Antworten

versuch' dir gerecht zu werden und sei gut zu dir!
hi guten morgen coralle!
ich weiß, ich hab gut schreiben und sollte mich besser um mich kümmern ne aber spaß beiseite. ich stells mir sehr schwierig vor im suchtbereich zu arbeiten. ich hätte den notwendigen abstand nicht und würde mit meinem helfersyndrom allen helfen wollen nur mir nich!
deine angst vorm alltag kann ich gut verstehen und der vergleich mit dem duracellhasen gefällt mir gut, aber selbst wenn ich meinen trockenen alltag manchmal als ganz schön spröde empfinde, überwiegt doch die freude, dass ich ungedoped nicht nur verzweifelt bin sondern auch laut und von herzen lachen kann und vor allem wieder beginne mich zu respektieren!
ganz viele verschnupfte sonntagsgrüße
von der barbara


coralle Offline




Beiträge: 95

23.09.2007 12:38
#6 RE: alltag Zitat · Antworten

liebe verschnupfte barbara,

ja, manchmal fehlt mir der abstand, deshalb ist es ein hammer ohne supervision oder feedback in so einem job zu arbeiten.
habe mir ne private supervision gegönnt, fehlt aber im einzel der austausch mit dem team.

ich habe jetzt im oktober erstmal 3 wochen urlaub, zeit, um zur ruhe zu kommen auf ner insel rumzuwandern, mal wieder was anderes als nur fachliteratur zu lesen.

und ganz viel me(h)er um mich rum.
so ne inseln im alltag einzubauen fällt mir gerade schwer, weil ich echt gerade im a... bin.

habe den januar als ziel für berufliche veränderung im blick.

erstmal gucken, dann mal sehn.

gute besserung, dir und deiner nase.
liebe grüße
coralle

"...nur wer bereit zu Aufbruch ist und Reise,
mag lähmender Gewöhnung sich entraffen..."
hermann hesse


Gandalf der Weisse Offline




Beiträge: 79

23.09.2007 12:58
#7 RE: alltag Zitat · Antworten

Zitat
ich versuche es, allen gerecht zu machen und "gut" zu sein in meinem job.


Das kenne ich aus dem eigenen Job nur zu gut.Und nahm mir prompt bei mehr als genug zu tun einen Tag frei.Ich reibe mich nicht weiter auf um allen es recht zu machen.Jetzt heisst das Motto "So genau wie nötig für die Firma und Schluss."

MfG
Gandalf

[ Editiert von Gandalf der Weisse am 23.09.07 12:58 ]

[ Editiert von Gandalf der Weisse am 23.09.07 12:58 ]

Das Universum dehnt sich aus, und schrumpft dann wieder in sich zusammen, dann dehnt es sich wieder aus.
Ein Vorgang, der sich ständig wiederholt.Was ihr nicht wisst, wenn sich das Universum wieder ausdehnt, wird alles so sein wie es war.Welchen Fehler ihr auch gemacht habt, ihr werdet ihn beim nächsten Mal wieder machen.
Jeden eurer Fehler durchlebt ihr auf´s neue und wieder und wieder, bis in alle Ewigkeit.Darum lautet mein Rat es diesmal richtig zu machen,denn diesmal ist das einzige Mal.


coralle Offline




Beiträge: 95

23.09.2007 13:01
#8 RE: alltag Zitat · Antworten

das habe ich mir vorgenommen, wie es dann tatsächlich wird???
werde mich immer mal "dünne" machen und ne runde durch den park spazieren.
konzentrationspause

coralle

"...nur wer bereit zu Aufbruch ist und Reise,
mag lähmender Gewöhnung sich entraffen..."
hermann hesse


zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

23.09.2007 13:13
#9 RE: alltag Zitat · Antworten

Alkoholismus ist - wie Du ja selber aus Berufserfahrung weißt - eine Krankheit.
Kannst Du Dich nicht krank schreiben lassen? Zumindest bis Du Dich etwas sicherer im trockenen Leben fühlst?

Gruß
Suse


coralle Offline




Beiträge: 95

23.09.2007 13:16
#10 RE: alltag Zitat · Antworten

war ich jetzt zwei wochen und es war wichtig, notwendig, und hat sehr gut getan.

jetzt noch 10 arbeitstage, dann 3 wochen urlaub, dann drei arbeitstage und dann ab zum klassentreffen in meiner eigentlichen heimat.

ab januar bin ich offen für ne berufliche veränderung.

darüber denke ich intensiv seit ca. 6 monaten nach, wollte mir nur nicht die existenz unter dem h.... wegschießen, zumal ich neu in land und stadt bin.

coralle

"...nur wer bereit zu Aufbruch ist und Reise,
mag lähmender Gewöhnung sich entraffen..."
hermann hesse


zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

23.09.2007 13:19
#11 RE: alltag Zitat · Antworten

Aber Du hast doch wenigstens im Hinterkopf, dass Du Dich wieder krankschreiben lässt, falls die Arbeit Dich wieder in Flaschennähe bekommt?


Hessebärwell Offline




Beiträge: 113

23.09.2007 13:20
#12 RE: alltag Zitat · Antworten

liebe coralle,

na das sind doch schöne aussichten! drei wochen urlaub und auch noch me(h)er!

mit der beruflichen veränderung würd ich mir auf alle fälle zeit nehmen. es ist bestimmt gut im hinterkopf zu haben, dass es noch viel viel mehr gibt (mach ich mir auch immer wieder klar!) aber eins nach dem anderen! setz dich auf keinen fall unter druck.
dass ihr keine supervision habt ist echt der oberhammer. deine kolleginnen sehen das doch bestimmt genauso!? habt ihr denn wenigstens ausführliche teamgespräche? na wie auch immer!
hab keinen schiss vorm alltag!!! du hast schon so viel gepackt! außerdem sind es noch wenige tage bis zu deinem urlaub und du bist auf dem richtigen weg!

liebe grüße von der roten nase


Hessebärwell Offline




Beiträge: 113

23.09.2007 13:25
#13 RE: alltag Zitat · Antworten

sehe ich genause wie zai-feh!
falls dir die arbeit nicht bekommt bist du krank!


coralle Offline




Beiträge: 95

23.09.2007 13:31
#14 RE: alltag Zitat · Antworten

liebe rote nase,

(ach, kennst du eigentlich patch adams "gesundheit"?)

danke, das erfrischt mich, zusammen mit der wundervollen herbstluft.

das thema supervision steht seit oktober letzten jahres immer wieder auf der tagesordnung.

das haus, mein chef in seiner vertretung, die des hauses meine ich, hält offenbar erstens selbst nichts davon (bringt viel zu viel unruhe und dann müßte ich ja mal reflektieren - meine lesart), wir diskutieren seit monaten über die finanzierung, die zeit (az oder freizeit ?!!!),
den ort, den passenden supervisor und schreiben fleißig in die protokolle der teamsitzungen, der klausurtage und so weiter und so fort.

ich bin bereits als "revoluzzerin" bekannt, als "meckerpiefke"




stöpp´sche mal.

ja, ich laß mir die zeit, die ein "sauberer" wechsel braucht.
in ruhe und gelassenheit



danke
coralle

"...nur wer bereit zu Aufbruch ist und Reise,
mag lähmender Gewöhnung sich entraffen..."
hermann hesse


coralle Offline




Beiträge: 95

23.09.2007 13:40
#15 RE: alltag Zitat · Antworten

liebe zai-feh,

ja, hab ich in jedem teil meines kopfes und auch in meinem körper, denn der hat sich aufs heftigste beschwert, was ich super gut verstehen kann.

ich habe jetzt einen sehr lieben allgemeinmediziner, dem ich keine geschicht´le erzählen brauch.

er arbeitet ganzheitlich, menschlich und er hat seine ordination gleich schräg gegenüber meiner wohnung.

mit ihm habe ich über alles gesprochen, schon beim ersten besuch.

mit globoli versorgt, die meinen tag/nachtrhythmus wieder ausgleichen, was sie auch tatsächlich tun, habe ich schon mal ne gute voraussetzung:
ich schlaf endlich wieder durch!!!

liebe grüße
coralle

"...nur wer bereit zu Aufbruch ist und Reise,
mag lähmender Gewöhnung sich entraffen..."
hermann hesse


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz