Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 45 Antworten
und wurde 4.457 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Merrilia Offline



Beiträge: 79

19.09.2007 10:34
RE: Kleinlaut und noch kaputter wieder hier :-( Zitat · Antworten

Hallo liebes Forum,
nachdem ich es nun fast ein halbes Jahr geschafft hab::nüchtern zu sein,ertrage ich es die letzten 6 Wochen nur noch "besoffen":hab inzwischen ein Trinkverhalten von Hartcoresaufen entwickelt...sprich, nur noch richtiges Hochprozentiges,schnelle Wirkung,schnelle Entspannung.Ich hab die letzten Wochen zwischendurch (wann immer es ging) wieder reingelesen bei euch.War froh das ich mich überhaupt noch an mein Passwort erinnern konnte.Jetzt bin ich aber erst einmal froh es geschafft zu haben,wenn auch betrunken,sorry dafür.Ich möchte jetzt nicht in Gefühlsduselei verfallen. Bin froh hier zu sein.

lg Merrilia

Träumen heißt "Durch den Horizont blicken" Afrikanisches Sprichwort


Miss_Rossi Offline




Beiträge: 3.901

19.09.2007 11:09
#2 RE: Kleinlaut und noch kaputter wieder hier :-( Zitat · Antworten

Hallo Merillia,
welcome back bei saufnix.
Jetzt hast du es ein halbes Jahr lang geschafft, abstinent zu leben. Wie hast du dich denn während dessen gefühlt und vor allem, warum hast du wieder mit dem Trinken begonnen? Erzähl uns doch ein bißchen darüber.

LG von Miss_Rossi


Claudia73 ( gelöscht )
Beiträge:

19.09.2007 11:29
#3 RE: Kleinlaut und noch kaputter wieder hier :-( Zitat · Antworten

Hallo Merillia,
hast du es in diesem halben Jahr alleine Versucht, oder mit Hilfe von Suchtberatung, SHG oder sonstiges?

Ich kann dir wirklich nur empfehlen dir dort Hilfe zu suchen. Alleine ist es sehr sehr schwierig.

Wünsche dir den Mut dazu.

Gruss
Claudia


paula Offline



Beiträge: 2.202

19.09.2007 11:37
#4 RE: Kleinlaut und noch kaputter wieder hier :-( Zitat · Antworten

Merillia,

vielleicht hilft es, Dir Deine abstinente Phase in's Bewußtsein zu rufen, um Dich selbst für einen Neu-Anfang zu motivieren?
Ich vermute mal stark, dass Du Dich während dieser Zeit bedeutend besser gefühlt hast als jetzt ... oder?

Alles Gute für Dich.

Paula

"Lass' Dir aus dem Wasser helfen oder Du wirst ertrinken",
sprach der freundliche Affe und setzte den Fisch sicher auf einen Baum.

Japanisches Sprichwort


Merrilia Offline



Beiträge: 79

19.09.2007 11:44
#5 RE: Kleinlaut und noch kaputter wieder hier :-( Zitat · Antworten

Hallo,

ich hab mich gut gefühlt,hab es genossen meine Umgebung "wahr" zunehmen. Meinen Mitmenschen in die Augen sehen zu können. Das wieder anfangen war schleichend...habs eigentlich nicht so richtig mitbekommen. Ausschlaggebend ist wahrscheinlich mein Job, den ich aus finanziellen Gründen angenommen hab. 4-6 mal die Woche Spätdienst auch an den Wochenenden.Hinzu kommt eine gute Freundin..der ich sehr viel zur Seite stehe.

Entschuldige bitte Miss Rossy, ich kann momentan nur sehr bruchstückhaft erzählen,weil es wirklich ne Menge ist. Vielen lieben Dank für dein Welcome.
lg Merrilia

Träumen heißt "Durch den Horizont blicken" Afrikanisches Sprichwort


Next Offline




Beiträge: 875

19.09.2007 12:00
#6 RE: Kleinlaut und noch kaputter wieder hier :-( Zitat · Antworten

Hallo Merilla

Das Thema Rückfall hatten wir erst gestern in der Motivationsgruppe (Eine gruppe in der man auf die Therapie vorbereitet wird) .
Unsere leiterin sagte da : Ein Rückfall ist "nicht schlimm" und kann jedem passieren, schlimm ist nur wenn man schweigt (es also verheimlicht) und in alte Muster zurückfällt.
Du schweigst nicht!
Zumindest jetzt nicht mehr, das ist wichtig!
Wenn du schon in einer shg warst oder bei einer suchtberatung, melde dich da auch wieder. Es wird dir keiner einen vorwurf machen.

Du mochtest deine trockene zeit, wäre es nicht schön wieder dorthin zu gelangen?

Ich wünsche dir viel Kraft

LG Yvonne

Ich freue mich über Verleumdungen, denn sie lenken von der Wahrheit ab.
(Marquis de Sade)


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

19.09.2007 12:15
#7 RE: Kleinlaut und noch kaputter wieder hier :-( Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Next
Ein Rückfall ist "nicht schlimm" und kann jedem passieren, LG Yvonne[/b]


Ein Rückfall muss nicht unbedingt schlimm sein, allerdings gibt es leider oft Leute, die aus einem Rückfall schwer bis nicht mehr herauskommen, bis hin zum Exitus! Das wird die "motivierende" Therapeutin nicht geäußert haben, aber es stimmt trotzdem. (ich will das bloß zur sachlichen Vollständigkeit schreiben.)
Auch ich wünsche dir, Merillia, einen guten Neuanfang, Max


Adebar Offline




Beiträge: 2.529

19.09.2007 12:19
#8 RE: Kleinlaut und noch kaputter wieder hier :-( Zitat · Antworten

Hallo liebe Merilla!

Du schreibst, Du hast es geschafft, trocken zu bleiben.
Das klingt sehr nach Krampf.

So kann man nicht zufrieden abstinent werden.
Trotz aller Schwierigkeiten musst Du versuchen, mehr für DICH zu tun. Eine SHG, in der Du Dich wohlfühlst wird da hilfreich sein.

Ich drück Dir die Daumen !

LG
Inge

Ach ja, schön dass Du wieder hierher gefunden hast .
Schreib was das Zeug hält und Sprit in den Ausguss!!!

Vergiss nie zu leben


Merrilia Offline



Beiträge: 79

19.09.2007 12:31
#9 RE: Kleinlaut und noch kaputter wieder hier :-( Zitat · Antworten

Ich würd sogern wieder mein Bewußtsein für`s schöne entdecken,aber es ist umnebelt.,eine Selbsthilfegruppe kann ich hier nicht besuchen,hab mich schon erkundigt,ist immer dann wenn ich arbeiten muß.Ich lebe sehr ländlich und recht isoliert.Alleine der Termin beim Arzt war ein Fiasko.Ich bat den Arzt um Stillschweigen. Zwei Tage später wurde ich von einer Kundin(Sprechstundengehilfin vom Arzt) angesprochen ,ich muß Namensschild tragen hallo Frau....ihre Akte hab ich doch erst gestern gelesen...also ihre Werte sind ja wirklich schlimm.. wie war das gleich mit der Schweigepflicht???

Träumen heißt "Durch den Horizont blicken" Afrikanisches Sprichwort


Adebar Offline




Beiträge: 2.529

19.09.2007 12:35
#10 RE: Kleinlaut und noch kaputter wieder hier :-( Zitat · Antworten

Das ist ja wohl der Hammer
Das würde ich so nicht hinnehmen.

Vergiss nie zu leben


Seyell Offline




Beiträge: 338

20.09.2007 08:46
#11 RE: Kleinlaut und noch kaputter wieder hier :-( Zitat · Antworten

Huhu du da,

also das mit der "Tante" vom Arzt würde ich mir auch nicht gefallen lassen. Das ist der Gipfel!!
Hast du keine Möglichkeit einen anderen Arzt zu konsultieren? Einen, dessen Mitarbeiter nicht mit dier beruflich verkehren und wo es etwas anonymer ist? Vielleicht in einem Nachbarort/-stadt? Das würde es dir doch bestimmt einfacher machen.

Ich drück' dir jedenfalls ganz, ganz doll die Daumen dass du bald die Kurve bekommst.
Ich hatte im vergangenen Jahr nach 9 Monaten Abstinenz auch einen Rückfall und ich habe dann schlimmer gesoffen als vorher. Trotzdem habe ich mich selbst wieder aus dem Loch gehievt und bin mittlerweile auch wieder 9 Monate glücklich und zufrieden alkfrei und so soll es auch bleiben!
Du schaffst das auch. Immerhin ist ein Wille bei dir da und das ist eine gute Voraussetzen.

Kopf hoch, du schaffst das.

Ganz liebe Grüsse von Gina


fitti Offline




Beiträge: 2.444

20.09.2007 08:53
#12 RE: Kleinlaut und noch kaputter wieder hier :-( Zitat · Antworten

Hi
hallo Frau....ihre Akte hab ich doch erst gestern gelesen...also ihre Werte sind ja wirklich schlimm.. wie war das gleich mit der Schweigepflicht???
Da ging ich zu meinem artzt und würde meine akte abholen und tschüß,gleichzeitig würde ich ihm auch erklären warum.

LG FITTI

Liebe Grüße Friedhelm:Ich bin ein Mensch und nicht der Alkoholiker:gut:
:grins2:und schreibfehler bei eby versteigern:sly:


Merrilia Offline



Beiträge: 79

20.09.2007 10:13
#13 RE: Kleinlaut und noch kaputter wieder hier :-( Zitat · Antworten

Guten Morgen,
ja eigentlich müsste ich dort hin gehn und meine Akte abholenaber ich schaff das momentan auf gar keinen Fall.Ich würde vor Scham im Erdboden versinken.Zu allem Uberfluss hab ich jetzt auch noch erfahren das eine Mitarbeiterin dieses Arztes in meinem kleinem Dorf lebt.Ich hab eh schon so gut wie keine sozialen Kontakte bis auf die Arbeit natürlich.aber das reißt mir jetzt nochmals zusetzlich den schon nicht vorhandenen Boden unter den Füßen weg.Die nächste Nachbarstadt ist schon ne Ecke weg,ich bekomm das zeitlich überhaupt nicht gebacken. Da sind meine 3 Söhne ja auch noch,das ist schon schwierig zu händeln. Bin so ausgepowert...

lg Merrilia

Träumen heißt "Durch den Horizont blicken" Afrikanisches Sprichwort


Elefantino Offline




Beiträge: 4.209

20.09.2007 10:51
#14 RE: Kleinlaut und noch kaputter wieder hier :-( Zitat · Antworten

Also merillia,

schämen müssten sich da allenfalls der Arzt und sein Team, und zwar in wirklich in Grund und Boden!

Und Sorgen müssen die sich machen. Ein weniger gutmütiger Mensch als Du hätte evtl. schon die Ärztekammer und/oder die kassenärztliche Vereinigung über die laxe Handhabung der Schweigepflicht informiert.

Sollte Dir irgendein Schaden entstanden sein, könntest Du sogar rechtliche Schritte in Erwägung ziehen......

Auf jeden Fall halte ich es bei allen Schwierigkeiten für angeraten, Dir einen neuen Arzt zu suchen, denn für den vor Dir liegenden Weg brauchst Du unbedingt ein intaktes Vertrauensverhältnis zu Deinem Arzt, da er Dich ja bei der "Trockenlegung" begleiten und unterstützen soll....

Lass den Kopf nicht hängen, und schreibe weiter, wie es Dir ergeht.

LG

Christoph

Die schärfsten Kritiker der Elche
waren früher selber welche


F.W. Bernstein


Merrilia Offline



Beiträge: 79

20.09.2007 11:20
#15 RE: Kleinlaut und noch kaputter wieder hier :-( Zitat · Antworten

Vielen lieben dank Christoph für deine aufmunternden Worte.
Wahrscheinlich hast du recht,denoch hab ich wirklich grosse Angst davor.Ich versuche meine kleine Welt für mich und die Jungs aufrecht zu erhalten.Mein Partner weiß von nichts,ausser das ich wirklich viel arbeiten muß. Die Arbeitszeiten sind immer nach abends gelegt,weil er dann da ist. Dann muß ich los obwohl es eigentlich vom Erschöpfungszustand,natürlich auch der Alk..gar nicht mehr möglich ist..aber ich arbeite und bin die "taffe"..die alles schafft,gegen 2 Uhr nachts komm ich ein bißchen zur Ruhe,versuche wenigstens 2-3 Stunden zu schlafen da ich um 6 wieder aufstehen muß. Wir sind hier "zugereiste" manch einer mag da lachen..aber es ist wirklich so..Ich schäm mich wirklich!!

Träumen heißt "Durch den Horizont blicken" Afrikanisches Sprichwort


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz