Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 45 Antworten
und wurde 4.457 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Merryl Offline




Beiträge: 822

20.09.2007 11:22
#16 RE: Kleinlaut und noch kaputter wieder hier :-( Zitat · Antworten

Aber Du kannst auch die Kirche im Dorf lassen....

Wenn du in einem kleinen Kaff lebst und seit 6 wochen am hardcoresaufen bist, wird das niemandem verborgen geblieben sein. Ich finde es zunächst mal gut, dass Du zum Arzt gehst (hoffentlich um bald Hilfe anzunehmen, schämen brauchst Du Dich für nichts, Alkoholismus ist eine Krankheit.

Überigens eine unheilbare Krankheit, die man aber prima zum stillstand bringen kann. Willst Du das tun, Merrila?


Merrilia Offline



Beiträge: 79

20.09.2007 11:45
#17 RE: Kleinlaut und noch kaputter wieder hier :-( Zitat · Antworten

Weiß nicht so richtig ob ich jetzt lachen oder heulen soll.Danke für den Arschtritt Merrylversuch ja immer alles positiv zu sehen

Träumen heißt "Durch den Horizont blicken" Afrikanisches Sprichwort


Merrilia Offline



Beiträge: 79

22.09.2007 14:02
#18 RE: Kleinlaut und noch kaputter wieder hier :-( Zitat · Antworten

Hallo ihr lieben, wollt euch nur kurz bescheid geben, das ich am Dienstag einen Termin bei einem anderem Arzt habe.Zwar in der gleichen Stadt,aber ich versuch es eben.

Träumen heißt "Durch den Horizont blicken" Afrikanisches Sprichwort


zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

22.09.2007 15:23
#19 RE: Kleinlaut und noch kaputter wieder hier :-( Zitat · Antworten

Gut so


2try ( gelöscht )
Beiträge:

22.09.2007 18:06
#20 RE: Kleinlaut und noch kaputter wieder hier :-( Zitat · Antworten

Hi Merrilia,

kleinlaut und kaputt ...

sehr gut, besser könnte ich mich auch nicht beschreiben. Bin zum 5.ten mal diese Jahr gescheitert und saufe wieder. Fühle mich elend und tue es trotzdem. Bei dir auf dem "Land" stelle ich mir das auch sehr schwer vor, aber ich würde dem doofen Arzt schon mal richtig vor die Füße kotzen und dort nicht mehr hingehen. Sowas kann ja wohl NICHT sein. Ich lebe in ffm und hier ist alles anonym, außer meinen Eltern und meinem Bruder weiß kaum jemand was von meinem Problem. Trotzdem bekomme ich es nicht hin.

Ich wünsche dir alles Gute - 1/2 Jahr ist schon fett, bei mir waren es max. 10 Wochen, ich denke du hast bessere Chancen als ich.

LG Thomas

[ Editiert von 2try am 22.09.07 18:08 ]


funkelsternchen Offline



Beiträge: 3.824

22.09.2007 18:18
#21 RE: Kleinlaut und noch kaputter wieder hier :-( Zitat · Antworten

thomas, was tust du denn gegen deine krankheit? wenn du zum 5. mal (!!) gescheitert bist, solltest du dir vll ne neue strategie zurechtlegen?

funkelsternchen


2try ( gelöscht )
Beiträge:

22.09.2007 18:37
#22 RE: Kleinlaut und noch kaputter wieder hier :-( Zitat · Antworten

Hi sternchen,

tja mir sind die Ideen ausgegangen. Zunächst mit SHGs bei AA, Suchtberatung etc. und die letzte Zeit alleine probiert.
Aber weitergekommen bin ich nicht, außer im MEHR trinken,

Die sich nicht einstellende, erwartete Zufriedenheit (was ich ja hier auch sehr oft lese) ist das, was mich immer zum Alk zurückbringt. Und obwohl ich sie schon gar nicht mehr erwarte bringt es mich um.
Wenn schon unzufrieden, dann kann man ja auch trinken ...

Ich weiß, dämlich, aber ...

LG Thomas


funkelsternchen Offline



Beiträge: 3.824

22.09.2007 18:44
#23 RE: Kleinlaut und noch kaputter wieder hier :-( Zitat · Antworten

du hast aber schon den wunsch, nichts mehr zu trinken? entschuldige die frage. wo ist denn so richtig das problem. woher kommt deine unzufriedenheit? was tust du außer trinken? was würdest du gerne tun und tust es doch nicht?

funkelsternchen


2try ( gelöscht )
Beiträge:

22.09.2007 18:52
#24 RE: Kleinlaut und noch kaputter wieder hier :-( Zitat · Antworten

sorry sternchen,

aber so´ne Grundsatzdiskussion ist mir jetzt doch zu doof, schließlich hat ja wohl jeder von uns seine Probleme, weshalb er auch trinkt. Wenn ich dir hier mein Herz ausschütte bringt das rein GarNichts.

LG Thomas

PS- ich brauche Tipps wie ich anders vorgehen soll, bzw. wen ich um Hilfe fragen kann


funkelsternchen Offline



Beiträge: 3.824

22.09.2007 18:59
#25 RE: Kleinlaut und noch kaputter wieder hier :-( Zitat · Antworten

hääh? na wenn es dir zu doof ist, dann mach einfach weiter so.

funkelsternchen


zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

22.09.2007 20:59
#26 RE: Kleinlaut und noch kaputter wieder hier :-( Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von 2try
sorry sternchen,

aber so´ne Grundsatzdiskussion ist mir jetzt doch zu doof, schließlich hat ja wohl jeder von uns seine Probleme, weshalb er auch trinkt. Wenn ich dir hier mein Herz ausschütte bringt das rein GarNichts.

LG Thomas

PS- ich brauche Tipps wie ich anders vorgehen soll, bzw. wen ich um Hilfe fragen kann


Nein, ich habe zwar verdammt viele Probleme - und ich habe auch Probleme mit dem Begriff "zufriedene Trockenheit", aber ich habe aufgehört, mir Ausreden zurecht zu legen für mein Saufen. Und so habe ich vor geraumer Zeit das Saufen aufgegeben.
Und was soll ich sagen - auch ohne "zufrieden Trockenheit" lebt es sich besser ohne Saufen - und ich kann meine Probs besser angehen als wenn ich zu allem Scheiß auch noch besoffen wäre.

Vielleicht bekommst Du nichts gebacken, weil Du bestimmte Möglichkeiten von Vorne herein ausschließt. Vielleicht hätte gerade funkelsternchen die zündende Idee für Deine Probleme, oder jemand anderes hier - aber Du suhlst Dich ja lieber in Deinem Leide - und Deinem Suff - statt Dein Leben anzugehen.

Viel Spaß weiterhin damit.

Gruß
Suse


2try ( gelöscht )
Beiträge:

22.09.2007 22:02
#27 RE: Kleinlaut und noch kaputter wieder hier :-( Zitat · Antworten

Hi sternchen,
das war deutlich, aber vielleicht kappier ich´s nur so.

hi zai-feh,
zündende Idee klingt gut, gib du sie mir doch.

Ihr glaubt doch nicht etwa daß mir das hier Spass macht, bzw. ich mich trinkend und fröhlich in meinem Elend suhle, oder?
TOLL finde ich das alles hier (und mich schon noch weniger) nicht.

LG Thomas


fitti Offline




Beiträge: 2.444

23.09.2007 08:14
#28 RE: Kleinlaut und noch kaputter wieder hier :-( Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von zai-feh

Zitat
Gepostet von 2try
sorry sternchen,

aber so´ne Grundsatzdiskussion ist mir jetzt doch zu doof, schließlich hat ja wohl jeder von uns seine Probleme, weshalb er auch trinkt. Wenn ich dir hier mein Herz ausschütte bringt das rein GarNichts.

LG Thomas

PS- ich brauche Tipps wie ich anders vorgehen soll, bzw. wen ich um Hilfe fragen kann


Nein, ich habe zwar verdammt viele Probleme - und ich habe auch Probleme mit dem Begriff "zufriedene Trockenheit", aber ich habe aufgehört, mir Ausreden zurecht zu legen für mein Saufen. Und so habe ich vor geraumer Zeit das Saufen aufgegeben.
Und was soll ich sagen - auch ohne "zufrieden Trockenheit" lebt es sich besser ohne Saufen - und ich kann meine Probs besser angehen als wenn ich zu allem Scheiß auch noch besoffen wäre.

Vielleicht bekommst Du nichts gebacken, weil Du bestimmte Möglichkeiten von Vorne herein ausschließt. Vielleicht hätte gerade funkelsternchen die zündende Idee für Deine Probleme, oder jemand anderes hier - aber Du suhlst Dich ja lieber in Deinem Leide - und Deinem Suff - statt Dein Leben anzugehen.

Viel Spaß weiterhin damit.

Gruß
Suse




gut suse
LG FITTI

Liebe Grüße Friedhelm:Ich bin ein Mensch und nicht der Alkoholiker:gut:
:grins2:und schreibfehler bei eby versteigern:sly:


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

24.09.2007 21:56
#29 RE: Kleinlaut und noch kaputter wieder hier :-( Zitat · Antworten

Hallo Thomas,

Zitat
Gepostet von funkelsternchen
du hast aber schon den wunsch, nichts mehr zu trinken? entschuldige die frage. wo ist denn so richtig das problem. woher kommt deine unzufriedenheit? was tust du außer trinken? was würdest du gerne tun und tust es doch nicht?

funkelsternchen


Was Funkelsternchen da gefragt hat, sehe ich nicht als Grundsatzdiskussion und doof sind ihre Fragen ganz sicher nicht.

Mit Äußerungen von dir wie:

  1. Zunächst mit SHGs bei AA, Suchtberatung etc.
  2. und die letzte Zeit alleine probiert.
  3. tja mir sind die Ideen ausgegangen.
  4. Die sich nicht einstellende, erwartete Zufriedenheit (was ich ja hier auch sehr oft lese) ist das, was mich immer zum Alk zurückbringt

Du kommst mir so vor, als glaubst du, jemand wird dir die Lösung deiner Probleme auf einem silbernen Tablett servieren. So wie du sagst, "willst du ja", aber "es" scheint nicht zu funktionieren.

Es mag hier im Forum ein paar gute und "hilfreiche" Feen geben, nur nützt dir das nichts! Von den Feen kann dich keine trocken legen, auch eine Suchtberatung oder eine SHG wird das nicht schaffen.
Unter diesem (deinem passiven) Aspekt gesehen, erscheinen mir Funkelsternchens Fragen doch sehr berechtigt, zumal sie dich als handelnde Person in den Vordergrund stellen:

du allein mußt wirklich aufhören wollen und nur du allein kannst etwas für dich tun.

ABER:

mit "wollen allein" scheint ja auch nicht zu funktionieren (siehe Punkt 2 oben).

Zitat
von zai-feh
Vielleicht bekommst Du nichts gebacken, weil Du bestimmte Möglichkeiten von Vorne herein ausschließt.


Nicht selber wirklich wollen und Vorbedingungen stellen, so sieht deine Situation für mich aus.

Du schreibst, du bist 5* dieses Jahr abgestürzt, d.h. rückfällig geworden. Willst du mit deiner bisherigen Strategie - siehe roter Satz - weiter machen oder solltest du dir nicht langsam überlegen, etwas an deinem Verhalten zu ändern?


Lieber Gruß
Werner

----------------------------------------------------------------
It's nice to be a Preiss, it's higher to be a Bayer


Merrilia Offline



Beiträge: 79

25.09.2007 11:42
#30 RE: Kleinlaut und noch kaputter wieder hier :-( Zitat · Antworten

Hallo ihr alle,

ich bin gerade dazu gekommen die Einträge zu lesen. Mein Posting hat sich wohl ein wenig verloren.Wollt nur Bescheid sagen das ich bei einer Ärtzin war..gut sozumindestens hat sie mir Schweigepflicht zugesichert. Kann mir jemand sagen was ich von Haroperidol halten soll? Ich bin übrigens nüchtern.Keine Lobeshymnen bitte lg Melina

Träumen heißt "Durch den Horizont blicken" Afrikanisches Sprichwort


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz