Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 49 Antworten
und wurde 2.862 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Adebar Offline




Beiträge: 2.529

21.09.2007 11:58
#46 RE: Vorstellung Zitat · Antworten

Zitat:

allerdings möchte ich mich auch nicht komplett aus dem leben zurückziehen und werde damit leben müssen das andere menschen dinge tun und trinken, die mir nicht gut tun.



Hallo Solveigh!

Bei mir ist das Ganze jetzt fast auf den Tag 3 Jahre her und ich habe mich bewusst nicht zurückgezogen und auch nicht zurückziehen wollen.

Ich hätte nie für möglich gehalten, dass es für mich möglich ist, Spaß zu haben oder zu feiern ohne dabei Alkohol zu trinken. Aber es geht - und wie das geht !!!

Ich möchte behaupten, dass die letzten 3 Jahre die Besten und die Intensivsten meines Lebens waren!

Ich hoffe, ich konnte Dir ein bisschen Mut machen.
Du schaffst das, wenn Du wirklich willst!

Liebe Grüsse
Inge

Vergiss nie zu leben


fitti Offline




Beiträge: 2.444

21.09.2007 12:02
#47 RE: Vorstellung Zitat · Antworten

Solveigh

Nun das liest sich schon besserwar auch nur eine meinung von mir
Den weg den du gehen möchtest bestimmst du.
LG FITTI


Hi INGE

GLÜCKWUNSCH

LG FITTI

Liebe Grüße Friedhelm:Ich bin ein Mensch und nicht der Alkoholiker:gut:
:grins2:und schreibfehler bei eby versteigern:sly:


Adebar Offline




Beiträge: 2.529

21.09.2007 12:05
#48 RE: Vorstellung Zitat · Antworten

Danke Dir Fitti !

Vergiss nie zu leben


Solveigh Offline



Beiträge: 11

21.09.2007 12:15
#49 RE: Vorstellung Zitat · Antworten

hallo fitti,

es ist völlig i.o. das du mein schreiben bemängelst,
solange es konstruktiv ist.
jeder hat wohl seine eigene geschichte und einen eigenen weg. ich hoffe das meine ärztin mir dienstag einen wegvorschlag machen kann.

hallo inge,

3 jahre --> glückwunsch dazu!!


23 jahre lebte ich ohne alkohol, ich mochte nicht mal welchen.8 jahre trank ich zu sylvester, geburtstag oder weihnachten ein glas sekt oder wein und selten ein radler im sommer. ich studierte , bekam kinder, arbeitete.
das leben war schön
in den letzten 3 jahren schaffte ich es dann abends täglich dieses sylvestergläschen zu trinken auch am 25. august und am 3.märz. es war nur leider kein jahreswechsel oder anlass, es war alltag geworden. und wie sich die zahlen der jahresmonate steigerten so steigerten sich meine gläser wein. zum schluß ca. 1 flasche wein und wennich feiern ging geschätzte 1,5-2 flaschen


warum? nein, diese frage ist völlig egal, denn alkohol hätte nicht die antwort sein dürfen.

und jetzt, wo ich mein altes leben nicht mehr zurückhaben kann möchte ich ein neues leben bzw. die chance darauf wahrnehmen, weil ich weiss leben ist schön, wenn ich es schön mache.

ich wünsche dir noch viele viele alkoholfreie jahre

grüße solveigh


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

21.09.2007 13:03
#50 RE: Vorstellung Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Solveigh
hallo max,
bei vier wochen bin ich noch gar nicht! der gedanke nie wieder alkohol ist auch noch befremdlich, gruß solveigh


Das sollte auch nur ein vorsichtiger Hinweis sein, und das mit den 23 Jahren konnte ich nicht gewusst hjaben. Max


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz