Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 49 Antworten
und wurde 2.882 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Elefantino Offline




Beiträge: 4.209

20.09.2007 10:22
#31 RE: Vorstellung Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Miss_Rossi
Sogar so weit, dass ich als Langzeitsingle, weil ich mir als Partner ja den Alkohol gewählt hatte, wieder verliebt und am Anfang einer Beziehung stehe. ES FÜHLT SICH SOOO TOLL AN!!

Liebe Grüße von Miss_Rossi[/b]




ääääähhhhhhhh, Miss_Rossi!

Darf ich da mal in Vertretung von Jörg fragen:

Gibt es schon Bilder?????????

Die schärfsten Kritiker der Elche
waren früher selber welche


F.W. Bernstein


Miss_Rossi Offline




Beiträge: 3.901

20.09.2007 10:23
#32 RE: Vorstellung Zitat · Antworten

Hä, hä. Neeeeeeee!
Nur Video-Sequenzen ....


zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

20.09.2007 12:05
#33 RE: Vorstellung Zitat · Antworten

Nehmen wir auch


fitti Offline




Beiträge: 2.444

20.09.2007 12:15
#34 RE: Vorstellung Zitat · Antworten

Solveigh

was passiert wenn ich in gesellschaft bin und mir etwas alkoholisches in der abendzeit angeboten wird ????????????

Ganz einfach ablehnen

LG FITTI

Liebe Grüße Friedhelm:Ich bin ein Mensch und nicht der Alkoholiker:gut:
:grins2:und schreibfehler bei eby versteigern:sly:


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

20.09.2007 12:20
#35 RE: Vorstellung Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Solveigh
was passiert wenn ich in gesellschaft bin und mir etwas alkoholisches in der abendzeit angeboten wird ????????????



Jo, oder wenn du 'ne Laktoseallergie hast, und jemand versucht, dir morgens ein Glas Milch aufzudrängen...

Das Leben ist schon eine einzige Herausforderung

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

20.09.2007 13:28
#36 RE: Vorstellung Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Greenery

Zitat
Gepostet von Solveigh
was passiert wenn ich in gesellschaft bin und mir etwas alkoholisches in der abendzeit angeboten wird ????????????



Jo, oder wenn du 'ne Laktoseallergie hast, und jemand versucht, dir morgens ein Glas Milch aufzudrängen...

Das Leben ist schon eine einzige Herausforderung



Ich hatte immer die Eselsbrücke Diabetes.

Die müssen nämlich zusätzlich ständig Rechnen beim Essen UND noch spritzen. Da dacht' ich mir immer, mir geht's ja noch Gold ich darf nur keinen Alk zu mir nehmen. Und Schoki - für mich elementar wichtig - darf ich


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

20.09.2007 13:36
#37 RE: Vorstellung Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von fitti
Solveigh
was passiert wenn ich in gesellschaft bin und mir etwas alkoholisches in der abendzeit angeboten wird ????????????
Ganz einfach ablehnen
LG FITTI


gilt übrigens auch für die Morgenzeit! Max


Solveigh Offline



Beiträge: 11

21.09.2007 09:35
#38 RE: Vorstellung Zitat · Antworten

guten morgen,

tag 6 hat begonnen und tag 5 habe ich erfolgreich mit unmengen wasser hinter mich gebracht. ich war gestern sehr beschäftigt und auch der öffentliche nachmittagstermin, der bis in die abendstunden reichte, bei dem, bei allen anderen (alkoholfreies)+ bier floss, liegt hinter mir. ich habe mich auf mein auto und meinen führerschein berufen. ging alles gut, aber ehrlicherweise bin ich ja eh kein biertrinker, so das mich diese flüssigkeit wenig reizt. abends, wie immer unruhe. der halbe abend war ja schon bei meiner wiederkehr vorbei, so daß die zeit der unruhe deutlich kürzer war und ich anschliessend hundemüde ins bett gefallen bin.
wollte mal fragen wann jemand bei euch im chat ist?? gibt es da feste zeiten/tage oder verabredet man sich hier vorher auf dem board??

grüße solveigh


Ruby Offline



Beiträge: 2.697

21.09.2007 09:55
#39 RE: Vorstellung Zitat · Antworten

moin,
6 Tage ist doch schon mal was....
Es wird besser, je länger es geht.
Im Chat ist meines Wissens fast immer ab ca 21.00 Uhr jemand.
Mit diesem Link "Klick" kannst du zwischendurch nachschaun ob jemand da ist. Da stehen dann Namen.
Lieben Gruß
Ruby

es sind die kleinen Dinge im Leben...


Elefantino Offline




Beiträge: 4.209

21.09.2007 10:50
#40 RE: Vorstellung Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Solveigh
guten morgen,

wollte mal fragen wann jemand bei euch im chat ist?? gibt es da feste zeiten/tage oder verabredet man sich hier vorher auf dem board??

grüße solveigh



Hi Solveigh!

Man kann im Forum versuchen sich zum Chatten zu verabreden (siehe Rubrik "Terminator"), wird allerdings in der Praxis eher selten genutzt.

Zwischen 21.30 Uhr und Mitternacht hast Du in der Regel die besten Chancen jemanden im saufnix-chat anzutreffen, obwohl seit kurzem eine gewisse Chat-Müdigkeit zu registrieren ist.

Auch einfach anmelden und im -sonst leeren - Raum warten kann Sinn machen, da viele über einen link verfügen, der ihnen zeigt, wer im saufnix-chat ist, und sich erst selbst anmelden, wenn sie sehen, dass jemand da ist.....

Willkommen bist Du auf jeden Fall.....

Vll. bis bald im Chat....


LG

Christoph

Die schärfsten Kritiker der Elche
waren früher selber welche


F.W. Bernstein


F10 2 Offline




Beiträge: 4.673

21.09.2007 11:08
#41 RE: Vorstellung Zitat · Antworten

CHATLINK:http://support-zentrale.info:10010/?api....om=saufnix-chat

zeigt die Leuts im Chat.......

error:room empty erklärt dich von selbst...nä

_____________________________________________________________________________________
Auf MEINEM eigenen Weg kann mich keiner überholen.


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

21.09.2007 11:20
#42 RE: Vorstellung Zitat · Antworten

hallo solveigh,
den ersten "Ruck" könntest du bekommen wenn du etwa 4 Wochen trocken bist. Das ist die erste (falsche!!) Sicherheit, na also es geht ja doch. Danach gibt es häufig 'Hugo Leichtsinn', Max


Solveigh Offline



Beiträge: 11

21.09.2007 11:37
#43 RE: Vorstellung Zitat · Antworten

hallo max,

bei vier wochen bin ich noch gar nicht! der gedanke nie wieder alkohol ist auch noch befremdlich, genauso wie das wort unheilbar. ich lerne und erfahre gerade und beschränke das auf den heutigen tag und den vorsatz für den nächsten tag . das ist mein ganz bescheidener anfang ;-)
dennoch freue ich mich das es "ohne" geht. dieses "ohne" alkohol leben hätte ich gerne solange wie möglich. bin auch etwas ängstlich vor den ersten krisen.

schon erschreckend das man irgendwann angefangen hat unbedarft ein gläschen aus genuss zu trinken und diese möglichkeit der entspannung zur selbstgewählten erkrankung wählt. ich hätte nie geglaubt das es mich treffen könnte.

kontrollverlust ist schon ein horrorwort, wenn man sehr diszipliniert ist. (das bin ich sonst!)

allerdings möchte ich mich auch nicht komplett aus dem leben zurückziehen und werde damit leben müssen das andere menschen dinge tun und trinken, die mir nicht gut tun.

meine arbeit ist wichtig für mich und meine familie und damit sind auch termine verbunden, die ich schlecht umgehen kann.

gruß solveigh


fitti Offline




Beiträge: 2.444

21.09.2007 11:48
#44 RE: Vorstellung Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Solveigh
hallo max,

bei vier wochen bin ich noch gar nicht! der gedanke nie wieder alkohol ist auch noch befremdlich, genauso wie das wort unheilbar. ich lerne und erfahre gerade und beschränke das auf den heutigen tag und den vorsatz für den nächsten tag . das ist mein ganz bescheidener anfang ;-)
dennoch freue ich mich das es "ohne" geht. dieses "ohne" alkohol leben hätte ich gerne solange wie möglich. bin auch etwas ängstlich vor den ersten krisen.

schon erschreckend das man irgendwann angefangen hat unbedarft ein gläschen aus genuss zu trinken und diese möglichkeit der entspannung zur selbstgewählten erkrankung wählt. ich hätte nie geglaubt das es mich treffen könnte.

kontrollverlust ist schon ein horrorwort, wenn man sehr diszipliniert ist. (das bin ich sonst)

meine arbeit ist wichtig für mich und meine familie und damit sind auch termine verbunden, die ich schlecht umgehen kann.

gruß solveigh



MION
OB ich da wohl schon die ersten ausreden lese?

LG FITTI

Liebe Grüße Friedhelm:Ich bin ein Mensch und nicht der Alkoholiker:gut:
:grins2:und schreibfehler bei eby versteigern:sly:


Solveigh Offline



Beiträge: 11

21.09.2007 11:53
#45 RE: Vorstellung Zitat · Antworten

hallo fitti,

ich bin nicht der auffassung das ich mich da aus etwas herausgeredet habe. mir ist nur einiges klar geworden was wirklich furchterregend ist. denn ich habe meine verantwortung für mich meiner leber überlassen und meinem schwachen geist, der jahrelang entspannung im alkohol gesucht hat.
nein und ich hatte gestern kein interesse bei meinem geschäftstermin mein alkoholproblem mitzuteilen ;-)

auch meinte ich nicht, weil ich gestren bei diesem essen nichts getrunken habe , das ich über den berg bin und trocken bin.

ich wünsche mir einfach das aus dieser trinkpause ein alkoholfreies leben für immer wird ;-)

gruß solveigh


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz