Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 56 Antworten
und wurde 4.214 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
lillymonster Offline



Beiträge: 10

14.09.2007 00:10
RE: Hi ihr... Zitat · Antworten

Hi ihr, ich hab mir schon seit längerem gedacht ich könnt mal im internet eine Hilfe suchen. Also ich bin jeden zweiten tag breit, also ich trinke jeden zweiten tag mindestens 15 öttinger und rauche mir auch 2 mal die woche nen dope-kopp dazu. so langsam kotzt mich das an. ich mache das jetzt seit ca 1 jahr und ich merke mittlerweile das ich als arbeitsloser nicht mehr nüchtern durchs leben komme. ich mache immer 2 tage bis 3 tage pause bevor ich mich wieder besaufe. gerade bin ich auch wieder besoffen, habe jetzt ca 13 halbe liter öttinger getrunken. seid ihr auch so drauf? ich will das nicht mehr, kann aber nicht anders... ist doch irgendwie scheisse...


lillymonster Offline



Beiträge: 10

14.09.2007 00:14
#2 RE: Hi ihr... Zitat · Antworten

Wundert euch bitte nicht das ich besoffen noch so gut schreiben kann, ich kann 10-finger schreiben und ich wollte meinen alten thread hier auch löschen aber ich durfte nicht. ach scheiss alk ist doch echt zum kotzen sorry aber ich finds echt übel... daher schreib ich hier sauber weiter, ist das ok?


Elia ( gelöscht )
Beiträge:

14.09.2007 09:22
#3 RE: Hi ihr... Zitat · Antworten

Hi lillymonster
Klaro kannste hier weiterschreiben.Hau rein!

LG
Elia


miesmuschel Offline



Beiträge: 9

14.09.2007 20:22
#4 RE: Hi ihr... Zitat · Antworten

hi lillymonster
ich hab auch ne zeitlang jeden zweiten Tag gesoffen. Und dann jeden. Und dann zwei gesoffen, zwei Pause. Und dann fiel die Zweitage-Pause immer schwerer und ich wurde immer gieriger auf den dritten Tag. Und als ich jeweils am morgen danach bis Mittags brauchte, bis ich wieder klar im Kopf war und dann eine Stunde lang dieses Gefühl genoss, ehe ich nach dem Abenddrink zu lechzen begann...da wurde mir langsam mulmig. Und als ich nicht mehr wusste, was mir meine Leute am Vorabend erzählt hatten, fand ich das nicht nur peinlich. Ach ja. Ich hab mir jeweils pro Abend ne Flasche Wodka gegeben. Ab 17.30. So gegen 10 war sie leer und ich hopp.
Hör auf. Um jeden Preis. Es lohnt sich. Du wirst wieder stolz sein, frei von Scham und Schuldgefühlen und wirst wissen, dass du alles schaffen kannst, wenn du das schaffst.
Hol Dir Hilfe. Tu was. Je früher desto besser. Subito.


Elke2311 Offline



Beiträge: 389

14.09.2007 21:13
#5 RE: Hi ihr... Zitat · Antworten

hallo Lillymonster,
das ist ja schon mal ein Anfang, willkommen bei den Saufnixen, so wie dir ist es wohl den meistens ergangen. Aber es gibt viele Stellen, die Hilfe anbieten. Frag deinen Hausarzt, erkundige dich ob es in deiner Nähe Selbsthilfegruppen gibt, gehe zur Drogenberatung. Vor allem hör nicht einfach alleine auf, mach eine Entgiftung im Krankenhaus, zu Hause kann so etwas legensgefährlich werden. Du kannst Krampfanfälle, Kreislaufversagen usw bekommen. Hol dir so viel Hilfe wie nur möglich, das Leben ohne Alk ist einfach um vieles besser.
Viel Kraft für deinen Weg
Elke


ingrid12 Offline



Beiträge: 15

14.09.2007 21:27
#6 RE: Hi ihr... Zitat · Antworten

hallo illymonster, finde ich nicht schlimm, das du jeden zweiten tag trinkst. sag mal was mit dir los ist. wie alt? partnerin? kinder? etc...

[ Editiert von ingrid12 am 14.09.07 21:27 ]


Hermine 2 Offline




Beiträge: 3.177

14.09.2007 23:49
#7 RE: Hi ihr... Zitat · Antworten

Moin und herzlich willkommen an board illy,

Zitat
ich weiss nicht was mit mir los ist. warum sauf ich?



so wie du deinen alk konsum beschreibst vermute ich mal weil du alkoholkrank bist.

Was du dagegen machen kannst haben dir ja schon meine vorposser geschrieben.
Für mich war es anfangs das wichtigte den satz:
Nur du alleine kannst es schaffen, aber du schaffst es nicht alleine
für das zu nehmen, was er ist.
Einfach nur wahr.
Und mir endlich hilfe zu holen.
War die beste entscheidung meines lebens!
Wünsch dir was
Lieben gruss
Esther

Mein Selbstbetrug endete in einer Sackgasse.
Meine Selbstbestimmung zeigt mir viele neue
Wege in eine bunte Welt.


Next Offline




Beiträge: 875

15.09.2007 10:27
#8 RE: Hi ihr... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von ingrid12
hallo illymonster, finde ich nicht schlimm, das du jeden zweiten tag trinkst. sag mal was mit dir los ist. wie alt? partnerin? kinder? etc...



Sry aber soetwas zu schreiben finde ich unverantwortlich!
Wenn jemand herkommt und sich selbst schon gedanken über seinen Konsum macht, klingt das was du schreibst wie ein Freifahrtschein!

Hallo

Zunächst mal ein Willkommen von mir ^^
Besonders schlimm finde ich den Mix aus Kiffen und Saufen!
Ausserdem nach dem wieviel du trinkst scheint da schon eine gewöhnung eingetreten zu sein.
Ich würde dir raten, wenn du mit der situation nicht glücklich bist( was ich mal vorraussetzte sonst hättest du hier nicht geschreiben) such erstmal eine suchtberatung auf! Da sind kompetente Berater die dir sicherlich helfen können aus diesem loch in dem du steckst rauszukommen.

Würde mich freuen wenn du dich hier wieder blicken lässt und mehr von dir preis gibst.

LG Yvonne

Ich freue mich über Verleumdungen, denn sie lenken von der Wahrheit ab.
(Marquis de Sade)


Miss_Rossi Offline




Beiträge: 3.901

15.09.2007 10:36
#9 RE: Hi ihr... Zitat · Antworten

Jop, Yvonne, finde ich auch absolut unverantwortlich zu schreiben, dass es nicht schlimm sei, jeden zweiten Tag zu trinken. Zumal man sich dazu ja noch die erwähnte Trinkmenge von Lilly M. "verinnerlichen" sollte plus Kombi mit THC.

Also liebe Lilly, meiner Meinung nach lebst du ein ausgewachsenes Suchtverhalten. Gut, dass du hier bist, besser, wenn du diese Krankheit ernst nimmst und etwas dagegen tust.

Miss_Rossi


zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

15.09.2007 11:30
#10 RE: Hi ihr... Zitat · Antworten

Hallo Mädels,

was überrascht Euch Ingrid12s Geschreibe? Immerhin hat sie ja ganz offen in einem anderen Thread geschrieben, dass sie gerne säuft.

Gruß
Suse


felidaela Offline




Beiträge: 796

15.09.2007 12:47
#11 RE: Hi ihr... Zitat · Antworten

Zitat
Sry aber soetwas zu schreiben finde ich unverantwortlich!
Wenn jemand herkommt und sich selbst schon gedanken über seinen Konsum macht, klingt das was du schreibst wie ein Freifahrtschein!




Genau! Und weil Ingrid den erteilt, ist sie Schuld an Lillimonsters Gesaufe.

Schämen sollte sie sich!

Zitat
Jop, Yvonne, finde ich auch absolut unverantwortlich zu schreiben, dass es nicht schlimm sei, jeden zweiten Tag zu trinken. Zumal man sich dazu ja noch die erwähnte Trinkmenge von Lilly M. "verinnerlichen" sollte plus Kombi mit THC.



Verantwortlich? Wer hat denn hier für wen die Verantwortung?

Springt ihr aus dem Fenster, wenn das hier wer zur Disposition stellt?

Spüre ich da einen Hauch von Co......

felidaela :hallo2:

Somatic Experiencing


Miss_Rossi Offline




Beiträge: 3.901

15.09.2007 13:26
#12 RE: Hi ihr... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von felidaela


Springt ihr aus dem Fenster, wenn das hier wer zur Disposition stellt?

Spüre ich da einen Hauch von Co...... [/b]



Na klar, ich spring sofort, nur hat es mir bisher noch keiner gesagt ...
Und schon wieder dieses Co ..., das kommt wohl immer, wenn nix besseres einfällt...



M_R


Guido2 Offline



Beiträge: 85

15.09.2007 13:57
#13 RE: Hi ihr... Zitat · Antworten

Liebe Felidelia,

natürlich trägt in erster Linie, LilyMonster die Verantwortung für Ihr Verhalten, Ihre Sucht, Ihr Leben.

Aber natürlich tragen wir zumdindest für das was wir Ihr mit auf den WEg geben, Ihr oder auch anderen Menschen mit Problemen raten ein gewisses Maß an Eigenverantwortung. Denn gerade wenn ein Mensch in einer psychischen Notlage ist , und davon kann man wohl bei einem so ausgepsrochenen Suchtverhalten sprechen, ist er mit Sicherheit nicht mehr in der Lage für sich eingenverantwortlich zu handeln. Und wenn er dann schon den Mut hat sich von aussen Hilfe und Rat holen zu wollen. wäre es wohl das Falscheste wenn man ihm auch noch suggerieren würde, sein Verhalten und die Folgen fürh ihn seien garnicht so schlimm. Ich könnte mit solchen Empfehlungen nicht ruhigen Gewissens schlafen gehen geschweige den leben. Höchstens ich wäre so verblendet diese, meine eingen Ratschläge auch für mich selbst zu beherzigen bzw. zu leben.


Das nur mal so am Rande bzw. zu dem Theam Verantwortung und Eigenveantwortung

Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende wünscht


Euch Wolfgang


Lissy01 Offline




Beiträge: 2.780

15.09.2007 21:48
#14 RE: Hi ihr... Zitat · Antworten

Hi Guido,

Zitat
Aber natürlich tragen wir zumdindest für das was wir Ihr mit auf den WEg geben, Ihr oder auch anderen Menschen mit Problemen raten ein gewisses Maß an Eigenverantwortung.



Mir ist nicht ganz klar, wie ich für das Handeln eines anderen Menschen Eigenverantwortung tragen kann.

Ingrind hat geschrieben:

Zitat
finde ich nicht schlimm, das du jeden zweiten tag trinkst


Sie ist also komplett bei sich geblieben und hat ihre Meinung geschrieben.

Zitat
und davon kann man wohl bei einem so ausgepsrochenen Suchtverhalten sprechen, ist er mit Sicherheit nicht mehr in der Lage für sich eingenverantwortlich zu handeln.


Dadurch, daß ich einem Süchtigen die Fähigkeit zum Eigenverantwortlichen Handeln abspreche, wird er es kaum lernen.

Mich kannst Du bei dem Wir jedenfalls gerne außen vor lassen.
Mein Teil an Coverhalten habe ich anderweitig ausgelebt.

Gruß, Lissy


Guido2 Offline



Beiträge: 85

15.09.2007 23:43
#15 RE: Hi ihr... Zitat · Antworten

lissy , warum so zynisch,

wenn du genau gelesen hast, habe ich nicht die Eigenverantwortung von Ratsuchenden gemeint, sondern die Eigenverantwortung, welche wir haben ,w enn wir anderen Ratschläge erteilen, und ich denke dass es ,wenn jemand Lillymonster, mitteilt ,d ass das geschilderte Trinkverhalten doch gar nicht so schlimm ist, es an verantwortlichem Handeln für die eingenen Aussgagen doch erheblich mangelt.

des Weiteren den ke ich ,auch wenn Du Dich dabei als Co angesprochen fühlst und diesem Deinem Verhalten nicht mehr nachgeben möchtest, was ich gut verstehen kann, dass ein Mensch der in diesem mMaße Suchtmittel konsumiert, wohl kaum mehr als eigenverantwortlich handelnder Mensch bezeichnet werden kann, was ja wohl einfach in der Natur der Suchtmittel liegt, dass sie das eigenverantworltiche Handeln immer mehr untergraben. Insoweit sehe ich im Ratschläge erteilen und HIlfe leisten, was ja gerade im Sinne dieses Forums liegt, erstmal kein Co-abhängiges Verhalten. Erst wenn der Ratgebende ohne dass der Ratsuchende es möchte, ihn mit seinen Ratschlägen zumüllt bzw. der Ratsuchende die Hilfe partout nicht annehmen möchte, und der Ratgebende es immer weiter versucht um seine persönlichen Defizite auszugleichen bzw. seine Bausstellen nicht angehen zu müssen, dann ist es für mich Co-abhängiges Verhalten.


Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende

wünscht Euch allen

Wolfgang


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz