Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 900 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
pünktchen ohne anton Offline




Beiträge: 165

12.09.2007 09:16
RE: Heute ist ein Sch.. Tag! Zitat · Antworten

Guten Morgen zusammen,

mein 11.Tag, und meine Hündin liegt auf dem OP Tisch, ich bin fix und fertig, mache mir große Sorgen und habe zum ersten Mal das Bedürfnis etwas zu trinken. Glücklicher Weise gibt es die Arbeit und dieses Forum in dem ich mich nun austoben kann.
Kommt Saufdruck immer in Krisensituationen? Wenn ja, dann hoffe ich das ich zukünftig so wenig wie möglich habe, das ist nämlich ein echtes Scheißgefühl...

Gruß
Bine

Ich bin stark, ich bin ehrgeizig, und ich weiß genau was ich will. Wenn das bedeutet, dass ich eine ZICKE bin, dann soll mir das recht sein.


zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

12.09.2007 09:44
#2 RE: Heute ist ein Sch.. Tag! Zitat · Antworten

Hallo Bine,

gute Besserung an die Hundefrau.

Nein, das bleibt nicht so. Irgendwann wirst Du sehr viele kritische Situationen ohne Saufdruck überstehen - aber vermutlich nicht alle.

Jede Saufdruck-Krise, die Du ohne Alk überstehst, trainiert Dich für die späteren und erleichtert Dir diese (auch Nicht-Saufen muss trainiert werden).

Liebe Grüße und halte durch.
Suse


pünktchen ohne anton Offline




Beiträge: 165

12.09.2007 09:52
#3 RE: Heute ist ein Sch.. Tag! Zitat · Antworten

Danke Suse,

klar halte ich durch, bleibt mir auch nichts anderes übrig. Ich bin im Geschäft, kann den Laden ja schlecht abschließen um mir was zu saufen zu kaufen... und hier im Haus gibbet nix mehr.

Ein scheiß Gefühl ist es dennoch! Bislang konnte ich mir unter dem Wort "Saufdruck" nichts vorstellen. Tja, nun kann ich es.

Ich bin stark, ich bin ehrgeizig, und ich weiß genau was ich will. Wenn das bedeutet, dass ich eine ZICKE bin, dann soll mir das recht sein.


pünktchen ohne anton Offline




Beiträge: 165

12.09.2007 11:08
#4 RE: Heute ist ein Sch.. Tag! Zitat · Antworten

Meine Motte hat es überstanden, UND ICH AUCH!
(Einen Herzkranken Hund auf dem OP Tisch zu wissen ist nicht angenehm...)

Das war die erste kleine Hürde, wohl ein Vorgeschmack darauf was zukünftig alles "sturznüchtern" zu überstehen ist.
Noch vor 14Tagen hätte ich mir jetzt ein Gläschen der Erleichterung gegönnt. Heute koche ich mir einen Tee! Naja... und ein klitzekleines Stückchen Schokolade?!
Boah, bin ich erleichtert.

Liebe Grüße
Bine

Ich bin stark, ich bin ehrgeizig, und ich weiß genau was ich will. Wenn das bedeutet, dass ich eine ZICKE bin, dann soll mir das recht sein.


zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

12.09.2007 11:15
#5 RE: Heute ist ein Sch.. Tag! Zitat · Antworten

Ich denke, Tee und Schoki wärmen den Körper und Geist sehr gut von innen.

Freut mich, dass es Deine Hundedame überstanden hat.


Claudia73 ( gelöscht )
Beiträge:

12.09.2007 11:23
#6 RE: Heute ist ein Sch.. Tag! Zitat · Antworten

Bin auch froh das dein Hundi es gut überstanden hat . Was hat sie denn?

Du hast die heutige Situation echt gut gemeistert und schaffst es weiter

LG
Claudia


pünktchen ohne anton Offline




Beiträge: 165

12.09.2007 11:28
#7 RE: Heute ist ein Sch.. Tag! Zitat · Antworten

@Claudia, nichts dramatisches, lediglich eine Kastration. Aber sie ist Herzkrank, völlig traumatisiert (eine Tierschutzsocke die durch viele Hände gegangen ist...) und an diesen "Kummersocken" hängt das Herz halt ganz besonders.

Ich bin stark, ich bin ehrgeizig, und ich weiß genau was ich will. Wenn das bedeutet, dass ich eine ZICKE bin, dann soll mir das recht sein.


Claudia73 ( gelöscht )
Beiträge:

12.09.2007 11:31
#8 RE: Heute ist ein Sch.. Tag! Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von pünktchen ohne anton
...und an diesen "Kummersocken" hängt das Herz halt ganz besonders.


Das kann ich gut nachvollziehen . Fein das sie es gut überstanden hat und ein so schönes zuhause gefunden hat, wo sie nun lieb gehabt wird.

LG
Claudia *die auch ein Hundi und zwei Katzen hat*


Ingmarie Offline




Beiträge: 3.832

12.09.2007 11:34
#9 RE: Heute ist ein Sch.. Tag! Zitat · Antworten

Kann ich nachfühlen...
dem Hundi noch gute Besserung. und Dir ein für die nichtalkoholische Reaktion.

Wurde selber vorhin von der Arbeit angerufen um mein Kind in der Schule abholen und zum Arzt zu bringen... "nur" Virus, aber immerhin......

Deine Schilderung hat mich nun eben dran erinnert: zu nassen Jahren hätt ich da vermutlich auch die Option "Medizin für Mama" ins Auge gefasst, spätestens wenn wir zuhause angekommen gewesen wären und das Kind sich gesundschläft... so als vermeintliches "verdientes Entspannungs- und Erleichterungspharmakon" weil ichs doch sooooo unendlich schwer hatte und ja sooo viel aushalten und hinkriegen muss...
Wie gut, dass das vorbei ist.

Und jetzt geh ich Teechen kochen.
Fürs Kind. Und für mich auch.
(Und ich wüsste nix was ich jetzt lieber hätt... an Kulinarischem, mein ich... )
Ingmarie

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Einfach tun.
Der beste Zeitpunkt dafür: immer genau jetzt.


pünktchen ohne anton Offline




Beiträge: 165

12.09.2007 11:34
#10 RE: Heute ist ein Sch.. Tag! Zitat · Antworten

Lach... DAS dachte ich mir bereits. Sonst hättest du wohl kaum genauer nachgefragt.

Ich bin stark, ich bin ehrgeizig, und ich weiß genau was ich will. Wenn das bedeutet, dass ich eine ZICKE bin, dann soll mir das recht sein.


pünktchen ohne anton Offline




Beiträge: 165

12.09.2007 11:42
#11 RE: Heute ist ein Sch.. Tag! Zitat · Antworten

Tja,Ingmarie... eine völlig bescheuerte Reaktion weil sie nichts aber auch gar nichts leichter gemacht hat. Man konnte die Gefühle, Gedanken, Sorgen und was sonst auch immer noch, gut an die Seite schieben. Betäuben. Sie blieben aber dennoch da und wollten gelebt oder gelöst werden.
Leben tut es sich so doch viel intensiver. Im Guten wie im Schlechten leider auch.

Nun habe ich gleich Mittagspause und werde meinen "Dreibeiner" bei der Krankenwache des "Vierbeiners" ablösen. (Damit Madam nicht auf die Idee kommt durch die Gegend zu torkeln. Grins, heute torkelt mal der Hund, hat doch was!)

Vielen Dank euch allen und einen schönen Tag noch!
Bine

Ich bin stark, ich bin ehrgeizig, und ich weiß genau was ich will. Wenn das bedeutet, dass ich eine ZICKE bin, dann soll mir das recht sein.


Elia ( gelöscht )
Beiträge:

12.09.2007 11:52
#12 RE: Heute ist ein Sch.. Tag! Zitat · Antworten

Hallo Pünktchen o A
Nein ,dass bleibt nicht so!!

Ich kann mich erinnern:
Ich war gerade ein Jahr trocken,als meine Mutter sehr,sehr krank wurde.Ich hatte trotz extremer seelischer Anspannung keinen Saufdruck.

Hätte ich noch gesoffen,hätte ich die ganze Situation nicht meistern können!!

Alles Gute für Deinen Wautz!!
LG
Conny


Seyell Offline




Beiträge: 338

12.09.2007 18:13
#13 RE: Heute ist ein Sch.. Tag! Zitat · Antworten

Hallo Bine,

auch ich wünsche deiner Hundefrau gute und schnelle Besserung!!

Ich kann aus eigener Erfahrung auch mit anhängen dass es besser wird.
Auch ich habe kürzlich die Erfahrung gemacht dass man durch schwierige Situtationen ganz ohne "Freund" Alk durchkommt.
Es wird mit der Zeit immer einfacher (bei mir ist es jedenfalls so gewesen).

Kopf hoch, dein Hundemädchen ist bestimmt bald wieder ganz gesund.

Ganz liebe Grüsse von Gina


abimopectore ( gelöscht )
Beiträge:

13.09.2007 08:48
#14 RE: Heute ist ein Sch.. Tag! Zitat · Antworten


Hallo "PoA",

ich finde es sehr gut und sehr stark, wie Du Deine, sicherlich für Dich nicht ganz einfache Situation gemeister hast!
Meine Hochachtung dafür!

Ich kann Dir nur von meiner Erfahrung her sagen, jemehr man den Alk, die "Rituale", wo man Alk konsumieren würde, aus seinen Denk- und Handlungsweisen verdrängt, umso mehr reduziert sich das Verlangenauf Alk!
Du wirst sehen, es wird Dir irgendwann völlig selbstverständlich zu alkoholfreien Getränken zu greifen und bei einer guten Tasse Tee, z.B. lässt es sich auch sehr gut entspannen, wenn man sich dazu einen schönen Ruhepol schafft.es geht................

Auf Deinem weiterein Wege in die "Freiheit", alles Liebe und Gute aus Hessen
vom Abi..


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz