Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 65 Antworten
und wurde 3.358 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
paula Offline



Beiträge: 2.202

10.09.2007 23:03
#61 RE: Zufrieden Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von fitti

NUN SIND DIE 1000 VOLL



...und nun gehörste zum Inventar

"Lass' Dir aus dem Wasser helfen oder Du wirst ertrinken",
sprach der freundliche Affe und setzte den Fisch sicher auf einen Baum.

Japanisches Sprichwort


zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

11.09.2007 07:59
#62 RE: Zufrieden Zitat · Antworten

Hi Britta,

lebenslänglich im Sinne von ständigem K(r)ampf würde kein Mensch durchhalten. Die Zeiten werden da definitiv besser. Es wird lange Zeiten geben, in denen der Alkohol nur die Rolle spielt, dass man ganz selbstverständlich beim Eis- und Kuchenkauf auf die Inhaltsliste schaut und im Restaurant fragt, ob in der Soße Alkohol ist (ist bei mir zumindest einfach in Fleisch und Blut übergegangen). Irgendwann wird der Hauptteil des Zeit Deines Lebens so verlaufen.

Aber es wird halt vermutlich auch Zeiten geben - und das ist meist dann, wenn Du das nicht auch noch gebrauchen kannst - dass es Dich trifft wie ein Hammer (ist mir so gegangen). Und da gilt es dann durchzuhalten.

Gruß
Suse


fitti Offline




Beiträge: 2.444

11.09.2007 08:12
#63 RE: Zufrieden Zitat · Antworten

Moin Suse.

Ist schon richtig was du da schreibst und sooo verständlich
Wollte ich nur mal gesagt haben

LG FITTI
Ich habe in meiner Motivations gruppe ,jemanden kennen gelernt der war 23jahre trocken .
Geht zum artzt und bekommt gesagt er hat blutgrebs
Hat ihn vollkommen zerrissen und er kam auch nur einmal und nie wieder.
Das sagt mir auch es gibt keine garanti.

LG FITTI

Liebe Grüße Friedhelm:Ich bin ein Mensch und nicht der Alkoholiker:gut:
:grins2:und schreibfehler bei eby versteigern:sly:


abimopectore ( gelöscht )
Beiträge:

11.09.2007 08:43
#64 RE: Zufrieden Zitat · Antworten


Moin Fitti,
habe Deine Beiträge "zufrieden Trocken" gelesen!
-Interessant!!-
Aber - ich glaube Du suchst da nach dem -Stein der Weisen-Mache Deine Trockenheit doch nicht an solchen Begriffen fest. Fakt ist doch Deine Trockenheit und das ist schön, warum Du letzendlich trocken geworden bist das solltest Du selbst für Dich beantworten können und liegt in der daraus resultierenden Antwort nich ein wenig von dem, was Dich zufrieden/stolz machen könnte?

Mit lieben Gruß Abi..


Friesenvolker Offline




Beiträge: 2.911

11.09.2007 09:06
#65 RE: Zufrieden Zitat · Antworten

Hallo und guten Morgen,

vielleicht sollte ich mich auch einmal von der Seite betrachten, daß ich mich als Mensch, als Person, aufgrund meines Nichtmehrtrinkens verändert habe, und zwar in positiver Hinsicht. In Zeiten, in der ich noch stark getrunken habe, war (zeigte ich mich) ich anders. Dr. Jekyll und Mr. Hyde sozusagen. Meine Zufriedenheit basiert auch auf dem Bewustsein, heute wahrnehmender zu sein und meine zentrale Schaltstelle bewußter zu nutzen. "Nüchtern betrachtet" sozusagen. Und mit diese neuen Nüchternheit umzugehen, mußte ich auch lernen, was sich als gar nicht so ganz einfach erwies, wie ich auf den ersten Blick glaubte. Das fällt, glaube ich, unter den Begriff "Persönlichkeitsveränderung".

Das Leben ist ein ständiges Lernen - heute verstehe ich diesen Satz.

LG
Fv

Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.


Next Offline




Beiträge: 875

11.09.2007 09:07
#66 RE: Zufrieden Zitat · Antworten

Hallo

Ja zufrieden Trocken ....
Ich bin ja noch ein Trockener neuling sag ich mal.
Für mich bedeutet zufrieden sein mit sich und der welt im reinen zu sein.
Trocken sein bedeutet für mich nicht mehr wegzulaufen.
Ich denke da sollte man mal einen cut machen!

Momentan bin ich mit mir zufrieden, weil ich mein Problem erkannt habe und etwas dagegen tu!

Wenn mein Leben vorher scheisse war wird es nicht sofort toll weil ich nicht mehr Trinke. Ich muss etwas dafür tun, das mir mein leben besser gefällt und trocken bleiben ist dabei nur ein schritt der mir hilft es nicht NOCH schlimmer zu machen.

Fühle ich mich trocken schon schlecht, wie schlecht fühle ich mich denn erst wenn ich dem kleinen teufel im Kopf erst nachgebe?

Ich bin sehr pessimistisch und dachte immer bei dem satz " Jeder ist seines Glückes schmied" Die haben doch n knall! Die wissen ja garnicht wie schlecht es mir geht und was ich alles durchgemacht habe.
Doch ich muss sagen auch an dem Spruch ist etwas dran aber ich denke am besten passt hier folgender spruch : Ich weiss nicht ob es besser wird wenn es anders wird, doch ich weiss das es anders werden muss wenn es besser werden soll!

LG Yvonne

Ich freue mich über Verleumdungen, denn sie lenken von der Wahrheit ab.
(Marquis de Sade)


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz