Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 102 Antworten
und wurde 7.244 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Friesenvolker Offline




Beiträge: 2.911

25.09.2007 16:05
#31 RE: Und nun? Zitat · Antworten

Hallo Ihrs,

das Löschen (Editieren) von ganzen Beiträgen ist IMHO grundsätzlich absolute Scheiße!

Es gibt die Möglichkeit, Nmails zu schreiben usw., gelöschte Posts "verzerren" den Thread und späteres Lesen gibt den Sinn eben wegen der fehlenden Beiträge nicht mehr vollständig wieder. Schade eigentlich.

LG
Fv

Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

25.09.2007 18:21
#32 RE: Und nun? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Friesenvolker
Lesen gibt den Sinn eben wegen der fehlenden Beiträge nicht mehr vollständig wieder.



Nu bleib' aber mal sachlich: das passiert oft genug auch ohne gelöschte Beiträge

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

25.09.2007 18:35
#33 RE: Und nun? Zitat · Antworten

Hi Werner,

Zitat
Warum habe ich die Beitäge gelöscht?



könnte es sein, weil du nicht sonderlich gut mit Kritik umgehen kannst?

Zitat
Wir wollen diesen Neuen helfen.



Ich will vor allem mir helfen.

Gruß Ralf

Zufriedenheit hängt nicht davon ab, wer du bist oder was du hast;
es hängt nur davon ab, was du denkst.


Friesenvolker Offline




Beiträge: 2.911

25.09.2007 21:24
#34 RE: Und nun? Zitat · Antworten

Zitat
Greenery:"Nu bleib' aber mal sachlich: das passiert oft genug auch ohne gelöschte Beiträge."



... gut gebrüllt, Löwe; nun hat aber das eine mit dem anderen nichts zu tun - nich ...

Und ich kann auch nicht nachvollziehen, aus welche Grunde ich da unsachlich geworden sein soll. Wollen wir uns wieder auf den Pfaden der propagandistischen Rhetorik bewegen, Greenery? Ich finde, das sollten wir hier in diesem Forum lassen und fürsorglich miteinander ungehen. Das hier ist kein Coach-Trainee.

Aber mit dem Nichtverstehen einiger "chaotischer" Threads gebe ich Dir natürlich Recht, das geht mir auch so.

LG
Fv

Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.


Friesenvolker Offline




Beiträge: 2.911

25.09.2007 21:32
#35 RE: Und nun? Zitat · Antworten

Zitat
Horn:"Ich wollte neue Mitglieder oder Gastleser nicht länger erschrecken. Wir wollen diesen Neuen helfen. Und das tun wir sicher nicht indem wir sie durch unsere Wortwahl gleich wieder vom Board verjagen.



Deine Haltung in Ehren, Horn, aber in dem Ausdruck "diesen Neuen" schwingt meiner Ansicht nach ein wenig Arroganz mit, und das irritiert mich etwas. Ich glaube zu wissen, was Du meinst, aber vielleicht verstehe ich Dich in dieser Hinsicht miss.

LG
Fv

Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

25.09.2007 21:43
#36 RE: Und nun? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Friesenvolker
nun hat aber das eine mit dem anderen nichts zu tun - nich ...



War das nicht so, dass alles mit allem zu tun hat?

Zitat
Gepostet von Friesenvolker
Und ich kann auch nicht nachvollziehen, aus welche Grunde ich da unsachlich geworden sein soll.



Wundert mich nicht, wenn du den ironischen Unterton meines Posts vollkommen herzlos ignorierst

Zitat
Gepostet von Friesenvolker
Wollen wir uns wieder auf den Pfaden der propagandistischen Rhetorik bewegen, Greenery?



Wieso wieder? Und wo hat sich die propagandistische Rhetorik versteckt?

Zitat
Gepostet von Friesenvolker
Ich finde, das sollten wir hier in diesem Forum lassen und fürsorglich miteinander ungehen.



Jo, is' mir auch schon aufgefallen, dass du 'ne ganze Menge findest, wenn der Tag lang genug ist


Zitat
Gepostet von Friesenvolker
Das hier ist kein Coach-Trainee.



Ähm... Ein Trainer-Trainierter?
---------------------------------------------
Lieber Beitrag #32,

bitte sei dem Fv nicht böse, der hat dich einfach völlich falsch verstanden

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


Friesenvolker Offline




Beiträge: 2.911

25.09.2007 22:30
#37 RE: Und nun? Zitat · Antworten

Zitat
Greenery:"Ähm... Ein Trainer-Trainierter?"



... nee, Greenery, ist schon gut - ich hab' Dich da wohl wirklich falsch verstanden und in Deinem Post eine Grundstimmung hineininterpretiert, die von Dir nicht beabsichtigt war. Ich gehe da bei manchen saufnixen hier im Forum immer gleich auf "Habacht"-Stellung, und krähe dann ganz gerne zurück.

Ich bin da wohl zu überempfindlich. Auch so eine "Baustelle" bei mir, hab' ich von meiner langjährigen Sauferei. Da bleibt eben immer etwas hängen. Soll aber jetzt keine Entschuldigung sein.

Also, Greenery, nix für ungut. Und was hab' ich da mal geschrieben: Wir müssen uns ja nicht lieben, aber wir sollten doch sorgsam miteinander umgehen. Auch wenn wir uns beide (nicht zuletzt auch aus vergangenen Posts) irgendwie nicht richtig "abkönnen", lassen wir uns doch unserem Raum und vertragen uns. Danke.

LG
Fv

Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.


Adriana2 Offline



Beiträge: 2.442

25.09.2007 22:50
#38 RE: Und nun? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Horn
[b]Warum habe ich die Beitäge gelöscht?
Ich wollte neue Mitglieder oder Gastleser nicht länger erschrecken. Wir wollen diesen Neuen helfen. Und das tun wir sicher nicht indem wir sie durch unsere Wortwahl gleich wieder vom Board verjagen.



Hi Werner,

bitte kein "wir".

"Wir" sind nicht verantwortlich, wenn jemand hier abhaut.
Obwohl ich auch deinen Einwand nachvollziehen kann.
Ich weiss, wovon ich spreche

In den ersten Wochen hat mich dieses Forum eher hinunter gezogen statt aufgebaut. Mir war es indes ernst, gegangen wäre ich, wenn dem so geblieben wäre. Wer die Konfrontation scheut, für den/die ist dies nicht der rechte Ort - diesen Satz möchte ich ohne Wertung verstanden wissen.

"Wir" ist eben so eine Sache, hinter der man/frau sich locker verstecken kann.
Wieder mal - nur meine 2 Cents.

LG Adriana


Nobse65 ( gelöscht )
Beiträge:

26.09.2007 00:14
#39 RE: Und nun? Zitat · Antworten

@Lilalaune,
fallst du noch mitliest
Eigentlich eine ganz klare Sache.

Wer will findet Wege,
wer nicht will findet Gründe.

das heißt entweder du willst mit allen Mitteln.Wenn du weiter trinkst ist der Job eh bald futsch.Alles eine Frage der Zeit.

Oder du willst nicht.
Dann dreh noch eine Runde.Bis du so weit bist.

Und Kuschelgehabe ist vieleicht ganz gut am Anfang,es muß aber auch Leute geben die einfach mal klartext reden.

Wenn ich jedesmal aufgegeben hätte wenn mir einer doof kam,dann würde ich schon lange wieder Saufen.

Ich weiß es ist nicht einfach,das hat aber auch niemand behauptet.
Schau dich um abertausende sind schon durch diese Hölle gegangen und sind heute einfach zufrieden.

Ich kann mit reinem Gewissen sagen "Alkohol gehört nicht mehr zu meinem Leben.
Norbert


Nobse Offline



Beiträge: 114

26.09.2007 00:18
#40 RE: Und nun? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Nobse65
@Lilalaune,
fallst du noch mitliest
Eigentlich eine ganz klare Sache.

Wer will findet Wege,
wer nicht will findet Gründe.

das heißt entweder du willst mit allen Mitteln.Wenn du weiter trinkst ist der Job eh bald futsch.Alles eine Frage der Zeit.

Oder du willst nicht.
Dann dreh noch eine Runde.Bis du so weit bist.

Und Kuschelgehabe ist vieleicht ganz gut am Anfang,es muß aber auch Leute geben die einfach mal klartext reden.

Wenn ich jedesmal aufgegeben hätte wenn mir einer doof kam,dann würde ich schon lange wieder Saufen.

Ich weiß es ist nicht einfach,das hat aber auch niemand behauptet.
Schau dich um abertausende sind schon durch diese Hölle gegangen und sind heute einfach zufrieden.

Ich kann mit reinem Gewissen sagen "Alkohol gehört nicht mehr zu meinem Leben.
Norbert




Was ist denn da passiert

Ich hab ja auf eimal einen ganz neuen Benutzernamen.
Und mein anmelde Datum ist auch verkehrt.
Versteh ich jetzt nicht.
Nobse

jetzt hab ichs ist ein ganz anderer Benutzername aus einem ganz anderen Forum.
Doch wieso hat der mich eingeloggt.
Na egal
Nobse
[ Editiert von Nobse am 26.09.07 0:20 ]

[ Editiert von Nobse am 26.09.07 0:22 ]

Mach dich von Dingen abhängig ,die dich unabhängig machen.


grüne fee Offline



Beiträge: 2.384

26.09.2007 00:31
#41 RE: Und nun? Zitat · Antworten



ist ja auch ein nexus-board-forum.
ich kann wenn ich hier eingeloggt bin, da auch überall spazieren gehen.....
liebe grüße,
sabine

there are things known
and there are things unknown.
in between there are doors. william blake


eventually, everything connects. charles eames


Adriana2 Offline



Beiträge: 2.442

26.09.2007 00:45
#42 RE: Und nun? Zitat · Antworten

falscher Thread

[ Editiert von Adriana2 am 26.09.07 0:53 ]


grüne fee Offline



Beiträge: 2.384

26.09.2007 00:48
#43 RE: Und nun? Zitat · Antworten


danke,
über leberverträglichkeit machte ich mir auch so meine gedanken-
ABER-
hast du dich im thread verirrt?
...

there are things known
and there are things unknown.
in between there are doors. william blake


eventually, everything connects. charles eames


Adriana2 Offline



Beiträge: 2.442

26.09.2007 00:54
#44 RE: Und nun? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von grüne fee

danke,
über leberverträglichkeit machte ich mir auch so meine gedanken-
ABER-
hast du dich im thread verirrt?
...



Ja, habs korrigiert
Bin manchmal zu schnell.



[ Editiert von Adriana2 am 26.09.07 1:00 ]


grüne fee Offline



Beiträge: 2.384

26.09.2007 00:58
#45 RE: Und nun? Zitat · Antworten

gib mir was ab bin zur zeit schneckenlahm

there are things known
and there are things unknown.
in between there are doors. william blake


eventually, everything connects. charles eames


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz