Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 42 Antworten
und wurde 4.946 mal aufgerufen
 Positives
Seiten 1 | 2 | 3
fallada Offline



Beiträge: 2.386

05.04.2009 23:22
#16 RE: Es geht voran... antworten

@Ralfi

Und was für eine "Einstellung" hast du?
Nicht, daß du "Tschaka!"-Kurse oder so besucht hast...
Wann hast du das letzte Mal die Stelle ((un-)freiwillig) gewechselt?

"Wenn das das berühmte 'lange Glück' sein soll, dann lass ich meine Fenster lieber ungeputzt und beschäftige mich mit mir oder meinem Mann." -- 'Saftnase'


Ralfi Offline



Beiträge: 3.522

06.04.2009 19:18
#17 RE: Es geht voran... antworten

Hi fallada,

mein Vater hatte ein Baugeschäft. Wenn seine "Sklaven" von der Arbeit nach Hause gegangen sind hat mein Vater noch Angebote etc. gemacht. Ich wußte schon in jungen Jahren, daß ich lieber "Sklave" bin.

Im Juli 2002 wurde mir gekündigt.

Gruß Ralf

Zufriedenheit hängt nicht davon ab, wer du bist oder was du hast;
es hängt nur davon ab, was du denkst.


fallada Offline



Beiträge: 2.386

06.04.2009 20:48
#18 RE: Es geht voran... antworten

Hi Ralfi,

einer meiner Großväter war Maurer, alter sozialdemokratischer "Adel". Das passt ja, irgendwie...
Keiner wollte sie, also hab ich sie, seine "Arbeitsbücher". Arbeitslosigkeit immer wieder, selbst unter den NAZIs zu Zeiten des "Westwall"-Bau-Booms.

Mein Mitleid mit deinem Vater hält sich in Grenzen... Wobei ich schon einen gewissen Unterschied zwischen Familien(Inhabergeführten-)betrieben und Großkonzernen sehe. Aaaber - im Endeffekt - ist es die selbe Soße.

Nix für ungut!

"Wenn das das berühmte 'lange Glück' sein soll, dann lass ich meine Fenster lieber ungeputzt und beschäftige mich mit mir oder meinem Mann." -- 'Saftnase'


Rodine Offline



Beiträge: 1.151

06.04.2009 21:54
#19 RE: Es geht voran... antworten

Nee Fallade
da muß ich dir Wiedersprechen großer Unterschied.
Mein Vater war auch Selbständig hat bis spät Abends noch Bücher geführt Urlaub höchstens mal hin und wieder 1 Woche wenn der Chef nicht da war dan war kein verlas auf die Arbeiter und gute Arbeiter sind ragesät.
War einer Krank kamen die anderen aus sympathie auch nicht.
Gerade im Baugeschäft ist es schwer als Kleinunternehmer den für Materiell gehst du in Vorkasse und anschließen läufst du dem Geld von den Auftragsgeber nach.
LG Rodine

Carpe Diem


fallada Offline



Beiträge: 2.386

06.05.2009 23:03
#20 RE: Es geht voran... antworten

Warum gehe ich nicht fort?
Weiß ned.

Aba....., wird schon.

[ Editiert von fallada am 06.05.09 23:05 ]

"Wenn das das berühmte 'lange Glück' sein soll, dann lass ich meine Fenster lieber ungeputzt und beschäftige mich mit mir oder meinem Mann." -- 'Saftnase'


paula Offline



Beiträge: 2.202

06.05.2009 23:08
#21 RE: Es geht voran... antworten

Zitat
Gepostet von fallada
Warum gehe ich nicht fort?
Weiß ned.

Aba....., wird schon.


Wo willst Du denn hin, fallada?

"Lass' Dir aus dem Wasser helfen oder Du wirst ertrinken",
sprach der freundliche Affe und setzte den Fisch sicher auf einen Baum.

Japanisches Sprichwort


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

06.05.2009 23:16
#22 RE: Es geht voran... antworten

Zitat
Gepostet von fallada
Warum gehe ich nicht fort?
Weiß ned.

Aba....., wird schon.

[ Editiert von fallada am 06.05.09 23:05 ]



hmm...vieleicht weil dir gerade nicht gut ist.


fallada Offline



Beiträge: 2.386

06.05.2009 23:37
#23 RE: Es geht voran... antworten

"Wo willst Du denn hin, fallada?"

Ha, wenn ich das wüßte! :-/

(Ob ich will oder nicht...,
wird wohl Svizzera)

"Wenn das das berühmte 'lange Glück' sein soll, dann lass ich meine Fenster lieber ungeputzt und beschäftige mich mit mir oder meinem Mann." -- 'Saftnase'


fallada Offline



Beiträge: 2.386

10.05.2009 22:17
#24 RE: Es geht voran... antworten

Ich korrigiere: Svizzera Suisse
An DE bindet mich nicht viel, dachte ich schon laaange... naja...oder doch?

Mein Französisch is scheiße...:-(
Aba..., wenn einem nun schon ein "roter Teppich" ausgerollt wird!?

Meine Freundin ist dafür, mein Kind sieht das völlig "locker" (oooh, die "Kinder von heute"... ein Thema für sich...)... Wieso also nicht? Weil ich ein gottsverschissener Angsthase bin!

Schaumermal, oder "on verra" wie das (vielleicht) auf Französisch heißt...

À bientôt !

"Wenn das das berühmte 'lange Glück' sein soll, dann lass ich meine Fenster lieber ungeputzt und beschäftige mich mit mir oder meinem Mann." -- 'Saftnase'


fallada Offline



Beiträge: 2.386

13.05.2009 22:30
#25 RE: Es geht voran... antworten

@nuela

THX!

"Wenn das das berühmte 'lange Glück' sein soll, dann lass ich meine Fenster lieber ungeputzt und beschäftige mich mit mir oder meinem Mann." -- 'Saftnase'


Adriana2 Offline



Beiträge: 2.441

14.05.2009 01:10
#26 RE: Es geht voran... antworten

fallada Offline



Beiträge: 2.386

31.05.2009 21:06
#27 RE: Es geht voran... antworten

Warum tu ich mir das hier noch an?

PEWE&spieler und so Supermenschlein...
Nö, muß eigentlich nich mehr sein.

Ich bin drüber weg.

"Wenn das das berühmte 'lange Glück' sein soll, dann lass ich meine Fenster lieber ungeputzt und beschäftige mich mit mir oder meinem Mann." -- 'Saftnase'


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

31.05.2009 21:07
#28 RE: Es geht voran... antworten

Zitat
Gepostet von fallada
Ich bin drüber weg.



Das kannst du deiner Oma erzählen

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


PeWe ( gelöscht )
Beiträge:

31.05.2009 21:11
#29 RE: Es geht voran... antworten

Die "Oma" musst Du jetzt aber groß schreiben...


fallada Offline



Beiträge: 2.386

31.05.2009 21:12
#30 RE: Es geht voran... antworten

Die is lange schon tot.:-(

"Wenn das das berühmte 'lange Glück' sein soll, dann lass ich meine Fenster lieber ungeputzt und beschäftige mich mit mir oder meinem Mann." -- 'Saftnase'


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen