Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 2.040 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2
Max mX Offline




Beiträge: 5.878

03.09.2007 16:02
#16 RE: melde mich zurück und fühle mich ganz schön scheis Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von gepard
Max, viele hören zum Glück schon viel früher zu trinken auf, und nicht erst, wenn sie gar nichts mehr können. Der Spruch "ich bin eben noch nicht tief genug unten" eignet sich gut zum Weitertrinken.

An meinem persönlichen Tiefpunkt war ich noch lange nicht ganz unten. Es ist mir sogar noch relativ gut gegangen mit meiner Abhängigkeit. Aber ich habe mir mal mein Leben gründlich durch den Kopf gehen lassen und beschlossen, dass ich die Schnauze voll habe und dass ich nur ohne Alk allfällige Zukunftspläne verwirklichen kann. Und das hat auch gestimmt.


Mein "Tiefpunkt" bezeichnet NICHT eine sozialen Abstieg (ich hatte noch meine Arbeit, konnte diese später weiterführen, Wohnung, usw.), sondern alleine die Tatsache, dass ich mit mir selber fertig war. Insofern passt das dann "weiter trinken" nicht für das was ich meinte. Max


Beachen Offline




Beiträge: 3.654

03.09.2007 17:01
#17 RE: melde mich zurück und fühle mich ganz schön scheis Zitat · Antworten

Zitat
hab im moment keine kraft mehr für irgendetwas



... Bier holen und trinken geht doch noch ?


Friesenvolker Offline




Beiträge: 2.911

03.09.2007 17:52
#18 RE: melde mich zurück und fühle mich ganz schön scheis Zitat · Antworten

Zitat
Lachmaus:"...fest entschlossen im urlaub keinen alk zu trinken, was für ein erholungswert muss das sein ..."



... oooch, ich hab' mich eine Zeit auch immer recht gut erholt, wenn ich im Urlaub mal einen getankt hatte. Dafür war Urlaub ja auch da, endlich mal so richtig ...

Offene, unausgefüllte Zeit kann auch ganz schön nervig werden, sie nagt da so richtig schön am Ego ... und ganz besonders im Urlaub, der ja ganz besonders schön sein soll und ich mir immer alle Mühe gebe, es ganz besonders schön zu machen ...



Wollt das nur mal so hier anbringen.

Bin aber schon wieder weg ...

LG
FV

Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.


funkelsternchen Offline



Beiträge: 3.824

03.09.2007 18:36
#19 RE: melde mich zurück und fühle mich ganz schön scheis Zitat · Antworten

hallo lachmaus,
also bei mir war auch gerade der urlaub ein willkommener anlaß zu saufen. man hat den ganzen tag zeit, muss morgens nicht aufstehen, kann sich auch mal tagsüber ein stündchen hinlegen. ohne alk nichtstun genießen, will gekonnt sein. ich kanns mittlerweile. ich drück dir die daumen.

funkelsternchen


Peregrine Offline



Beiträge: 1.056

03.09.2007 19:13
#20 RE: melde mich zurück und fühle mich ganz schön scheis Zitat · Antworten

,

mir gings so, das Wein im Urlaub abends auf der Terrasse oder der Cocktail in der Bar einfach dazugehörte. Oft genug lag ich morgens mit recht dickem Kopf am Strand. Aber macht ja nix, am Strand kann man ja schlafen. Und abn#ends gings dann weiter.

Von daher muß Urlaub also keine Erholung vom Alk sein. Und ich gebe Funkel recht: Nichtstun ohne Alk will gelernt sein. Aber zum Glück können wir ja lernen (hoffe ich jedenfalls. :zwinker1

Liebe Grüße
Peregrine


gepard Offline




Beiträge: 851

03.09.2007 21:35
#21 RE: melde mich zurück und fühle mich ganz schön scheis Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von funkelsternchen
ohne alk nichtstun genießen, will gekonnt sein. ich kanns mittlerweile.



Das Nichtstun ohne Alk zu genießen - es dauert nicht lange, bis man es beherrscht, und dann ist das wirklich aaaaangenehm, viel besser als mit Alk; auch danach, wenn man wieder was tut.


Adebar Offline




Beiträge: 2.529

03.09.2007 22:30
#22 RE: melde mich zurück und fühle mich ganz schön scheis Zitat · Antworten

@ gepard

Vergiss nie zu leben


zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

04.09.2007 07:21
#23 RE: melde mich zurück und fühle mich ganz schön scheis Zitat · Antworten

Hab' ich die ganzen Jahre nie bewusst drüber nachgedacht, aber Gebhard hat sowas von recht.


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz