Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 52 Antworten
und wurde 2.881 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
annabelle Offline



Beiträge: 27

30.08.2007 22:15
RE: was tun die zweite Zitat · Antworten

hallo ihr,

ich laviere total herum... "ist doch eh egal, sieht ja keiner", "jetzt haste es dir doch bewiesen, kannst es ja dann wieder lassen" (3 tage... heute ist der vierte)
wie bescheuert, ich hab wohl sowas wie euphorie erwartet und fühl mich abends immer depressiver.
so wie ich tagsüber und vor allem morgens ohne dicken kopf superstolz auf mich bin.

wollte ich nur mal loswerden, weil ich hier zu hause im moment nur alleine vor mich hingrübel.
so eine verdammte sch...!

genervte grüße von anna


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

30.08.2007 22:20
#2 RE: was tun die zweite Zitat · Antworten

Hi Anna ,

Zitat
ich hab wohl sowas wie euphorie erwartet und fühl mich abends immer depressiver

Was machst du denn so abends? Sitzt du allein und grübelst? Was tät' dir denn so richtig Spass machen? Kann dich ruhig etwas fordern!

Fragt der
Werner

P.S. Ich hab' auch mal mit 4 Tagen angefangen

----------------------------------------------------------------
It's nice to be a Preiss, it's higher to be a Bayer


annabelle Offline



Beiträge: 27

30.08.2007 22:41
#3 RE: was tun die zweite Zitat · Antworten

hallo werner,

gestern hab ich rumgekränkelt und war ganz früh schlafen.
heute sitz ich rum und grübel.

guttun würde mir ein bischen chaos-beseitigung in meiner wohnung
anna


abimopectore ( gelöscht )
Beiträge:

30.08.2007 22:42
#4 RE: was tun die zweite Zitat · Antworten


Moin Moin Annabelle,

nicht zu Hause hocken und warten auf die Euphorie.
O.K. 4 Tage ohne
Tun, Handeln und nicht in Depries verfallen!!!!!!
Dann folgen viel weitere 4 Tage und Rucki Zucki ist es 1/2 Jahr usw. usw..
Greife Deine Interessen neu auf und suche Dir eine sinnvolle Beschäftigung zur Ablenkung-daß hilft!!

Alles Gute wünscht Dir
Abi..


annabelle Offline



Beiträge: 27

30.08.2007 22:43
#5 RE: was tun die zweite Zitat · Antworten

...so ganz feng shui - mäßig... äußere ordnung schafft innere ordnung


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

30.08.2007 22:45
#6 RE: was tun die zweite Zitat · Antworten

Hi Anna ,

Zitat
guttun würde mir ein bischen chaos-beseitigung in meiner wohnung

Bevor du grübelst, was hält dich auf ?
Ein Vorschlag zur Güte, wenn du eine Digitalkamera hast: Mach jetzt einmal Bilder und dann, wenn du aufgeräumt hast. Das mein' ich ernst.
Dann hast du einen Vergleich - so ähnlich könnte es bei dir auch innendrin aussehen, so mit Alk und ohne Alk. Mußt dir halt etwas Mühe geben - nicht nur beim Aufräumen

Sagt der
Werner

----------------------------------------------------------------
It's nice to be a Preiss, it's higher to be a Bayer


annabelle Offline



Beiträge: 27

30.08.2007 22:45
#7 RE: was tun die zweite Zitat · Antworten

ich hab abends ewig schon nichts nettes mehr unternommen. immer nur mit meinen nachbarn zusammengesessen und geklönt und wein getrunken.
dabei geh ich eigentlich gerne ins kino... also - morgen abend ist dann wohl kino angesagt


annabelle Offline



Beiträge: 27

30.08.2007 22:47
#8 RE: was tun die zweite Zitat · Antworten

hi werner,

gute idee, hab zufällig (oder eben nicht...) die digicam meiner nachbarin hier... kann ja gleich mal fotos machen!

...merke schon etwas antrieb aufkommen!!


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

30.08.2007 22:48
#9 RE: was tun die zweite Zitat · Antworten

Ähem Anna ,

Zitat
feng shui

Den kenn' ich nicht, der hat sich noch nicht bei mir vorgestellt? Glaubst du, der hilft dir beim sauber machen ?
Ich glaub', da mußt du selber anpacken .


Lieber Gruß
Werner

----------------------------------------------------------------
It's nice to be a Preiss, it's higher to be a Bayer


annabelle Offline



Beiträge: 27

30.08.2007 22:51
#10 RE: was tun die zweite Zitat · Antworten

ähem werner...

bin nicht auf dem esoterik-trip, keine sorge ...
ich weiß bloß, daß es mir innerlich wirklich hilft, wenn ich außen ordnung schaffe. bloß wenn man so vor sich hingrübelt, fallen mir ja die einfachsten hilfsmittel nicht mehr ein (wenn der wein nunmal nicht mehr zur hand ist)
es grüßt
die anna


abimopectore ( gelöscht )
Beiträge:

30.08.2007 22:53
#11 RE: was tun die zweite Zitat · Antworten



@ großer Bruder
Du kennst feng shui nicht - das ist der Bruder von wishnu !!

ooohmmmmm Abi..


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

30.08.2007 22:56
#12 RE: was tun die zweite Zitat · Antworten

Ähem Anna,

Zitat
bloß wenn man so vor sich hingrübelt,

Welcher man grübelt denn so vor sich hin? Ist doch eine Frau, nämlich du!
Ich bin sicher nicht die Granate im Aufräumen, aber ich krieg's irgendwann auch gebacken. Meine Frau kann das zwar viel besser und auch geordneter als ich. Macht nix, soll sie auch.

Fang' du erst mal an, kannst ja morgen weiter machen . D.h. als erstes die Bilder machen - du wirst ja noch auf einen Knopf drücken können, schließlich hast du ja studiert .


Wundert sich der
Werner

----------------------------------------------------------------
It's nice to be a Preiss, it's higher to be a Bayer


annabelle Offline



Beiträge: 27

30.08.2007 22:59
#13 RE: was tun die zweite Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von abimopectore
:
Tun, Handeln und nicht in Depries verfallen!!!!!!
:



alsdann klink ich mich mal aus und mach ein paar fotos von meinem chaos

ich mald mich wieder und sag schon mal ganz lieben dank für das prompte und und

ES DANKT DIE anna


grüne fee Offline



Beiträge: 2.384

30.08.2007 23:01
#14 RE: was tun die zweite Zitat · Antworten

Annabelle,

das nicht-trinken und dabei bleiben ist top-
und alles was dich nun zum grübeln bringt war schon da.
nun ist es vielleicht deutlicher ..
das ordnung schaffen ist eine gute idee.und die analogie zwischen innerer und äußerer ordnung klingt verführerisch..
ich hatte mir das auch vorgenommen und bin dabei über so vieles gestolpert,das ich aus den augen verloren habe.
die beschäftigung damit und das wiederaufnehmen und vertiefen hat mir sehr gutgetan.
dabei hab ich gemerkt daß auch meine sicht von ordnung
weniger streng geworden ist als zu meinen trinkzeiten..
ein schöner nebeneffekt wie so viele kleine dinge die ich nun wacher sehen kann.
steck dir kleine ziele und geh so liebevoll mit dir um wie du kannst.auch ne heiße milch mit honig,ein schönes vollbad und das selbst verwöhnen tun gut.
liebe grüße sabine

there are things known
and there are things unknown.
in between there are doors. william blake


eventually, everything connects. charles eames


zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

30.08.2007 23:11
#15 RE: was tun die zweite Zitat · Antworten

hi annabelle,

das kenne ich auch mit der inneren und äußeren Ordnung - und es ist manchmal so verdammt schwer anzufangen.
Irgendwann fing ich mit einem Regalbrett an pro Tag - mittlerweile habe ich meine Ordnung genau in meinem Sinne recht gut im Griff.
Und manchmal ist es aber auch so: Sobald ich meinen Allerwertesten hoch bekomme und den ersten Handgriff mache, flutscht es. Finde irgendeinen Weg von - bis - oder dazwischen, aber fang an. Du weißt selber, dass Du Dich dann viel besser fühlen wirst.
Und vier Tage sind ein guter Anfang.
Und wie die anderen sagten: Jeder der trocken ist, hat mal mit einem, zwei, drei, vier Tagen angefangen. Weiter so.

Gruß
Suse


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz