Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 52 Antworten
und wurde 2.881 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Greenery Offline




Beiträge: 5.854

31.08.2007 08:42
#46 RE: was tun die zweite Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Inessi
abi einstampfen? noch tiefer? wie geht das denn?



Hab' ich so laut gedacht?

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


PeWe ( gelöscht )
Beiträge:

31.08.2007 08:46
#47 RE: was tun die zweite Zitat · Antworten

Das hab ich mich auch schon gefragt Inessi!
Aber bis jetzt hat uns ja der gute Abi hinsichtlich seiner intelektuellen Leistungsfähigkeit noch nicht enttäuscht, von daher gehe ich ganz sicher davon aus...schlimmer geht immer!


amethysmena ( gelöscht )
Beiträge:

31.08.2007 09:11
#48 RE: was tun die zweite Zitat · Antworten

sálü annabelle!

wie geht es dir heute?
tag fünf?!

lass dich bitte nicht irritieren von den jungs hier,
die erzählen gerne mal groben unfug:

Zitat
gepostet von werner:
P.S. Ich hab' auch mal mit 4 Tagen angefangen



wenn DAS stimmt?!?!?!
das wäre ein alkoholkrankes wunder -
wie er selbiges vollbracht hat, möge er uns mal in aller elefantinischen ausführlichkeit erzählen!
ich kenne niemandem, dem das gelungen ist.
sogar ich musste - wie bislang alle, die ich kennengelernt habe -
ganz bescheiden mit TAG EINS anfangen.

hm.
vielleicht zählen große brüders ja anders?

das könnte eine mehr als abendfüllende geschichte werden, annabelle -
vor allem aber alkoholfrei wie im fluge!


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

31.08.2007 09:34
#49 RE: was tun die zweite Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von annabelle
hallo ihr, ich laviere total herum... ich hab wohl sowas wie euphorie erwartet genervte grüße von anna


Bitte herzlich um Entschuldigung wenn ich nochmal auf #1 komme: Solange ich nach Entzug eine sofortige Besserung erwartet hatte, kam die nächste Pleite garantiert. Das war die falsche Erwartungshaltung.
Erst als ich gar nichts mher erwartet hatte, sondern nur noch froh war nicht mehr trinken zu müssen - alles andere später, egal wie - da ging das dann. Keine Erwartung, sondern nur ein Leben in abstinenter Freiheit. Und WIE das ging, brachte mir in den ersten Schritten meine Gruppe bei, Gruß Max


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

31.08.2007 09:56
#50 RE: was tun die zweite Zitat · Antworten

Moin Amethysmena ,

mit dem zählen, da wart' nur mal ab, bis du in mein Alter kommst, das sind immerhin schon ... na ja, egal .

Mein erster Tag liegt schon sehr weit in der Vergangenheit zurück und richtig erinnern kann ich mich auch nicht mehr daran. Ich hab' nur noch im Kopf, dass so etwa die erste Woche ziemlich unwirklich war und ich mich richtig mickrig gefühlt habe.

Das mickrige hat sich mittlerweile gelegt, hat aber nicht wenig Zeit in Anspruch genommen.

Und schließlich habe ich meine volle Größe erreicht, wie du richtig erkannt hast .
Na ja, vielleicht wachse ich ja noch ein bisschen , Mann soll nie aufgeben .


Lieber Gruß
Werner

----------------------------------------------------------------
It's nice to be a Preiss, it's higher to be a Bayer


abimopectore ( gelöscht )
Beiträge:

31.08.2007 10:27
#51 RE: was tun die zweite Zitat · Antworten


Moin Moin Ihr´s da in der Leitung,
allen geschriebenen, heutigen Unfug mal beiseite (dabei ist rumblödeln mal richtig entspannend!)
Liebe Annabelle,
die erste Zeit ist wirklich etwas schwierig, etwas Ablenkung und Zerstreuung zu finden. Gerade gestern wurde ich durch einen Bericht , eines "Neuen" in der SHG-Gruppe, sehr an meine Anfangs/Startzeit indie Trockenheit, nein ich wurde nicht in die Wüste geschickt erinnert und sah so vor meinem geistigen Auge mich selbst und wie ich herumgeeiert habe.
Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, wenn es nicht so leicht fällt mit der Ablenkung, dann malträtiere Dich mit Aufgaben mit festem Termin (egal was), wenn es Dir dann später leichter fällt, sortierst Du aus und ziehst das für Dich interessanteste heran.
Wichtig aber ist, der feste Wille, die Griffel vom Sprit zu lassen und wenn der Saufdruck mal höher wird lasse Dich mit Wasser, Kaffee, Tee etc. etc. vollaufen, bis Du "gluckerst".
Schaffe Dir ganz nebenbei eine absolute alkfreie Oase und es wird immer leichter fallen. Mache Dir bewusst wohin Du willst---OHNE ALK---

Ganz liebe Grüße an Dich
Abi..


annabelle Offline



Beiträge: 27

31.08.2007 10:56
#52 RE: was tun die zweite Zitat · Antworten

moin moin!

hier ist ja ganz schön was los so mitten in der nacht

@spieler: keine sorge, ich quäle dich nicht mit messie-bildern... zum einen hab ich keine messie-wohnung, zum anderen hat mir das wohnungs-knips-geplänkel einfach nur sehr über den abend geholfen gestern!
danke werner!
(auch wenn ich wirklich aufräumen und ausmisten werde in den nächsten tagen und wochen...)

@alle:
ansonsten bin ich einigermaßen erschüttert über mich selber, hätte NIE IM LEBEN gedacht, daß es mich so beschäftigt/mir so zu schaffen macht, wenn ich mich mit dem thema "nicht-trinken" auseinandersetze. meine innere abwehr, mich an eine beratungsstelle zu wenden ist noch sehr groß, ich habe ehrlicherweise immer noch das gefühl, "so etwas" "nicht nötig" zu heban. stehe gleichzeitig neben mir und schüttel den kopf über mich.

das forum hier - ihr - tut mir alle sehr gut, sagt es mir, wenn ich euch auf die nerven gehe, ansonsten melde ich mich einfach wieder, ok?
jetzt geh ich erstmal reiten und dann such ich mir einen kinofilm für heute abend raus!

schönen tag und lg anna


Falballa Offline




Beiträge: 3.722

31.08.2007 19:32
#53 RE: was tun die zweite Zitat · Antworten

zu Post 28


Ich beantrage hiermit den Titel "Eigentor des Tages"

Wollte was anderes damit ausdrücken ......nun ja, nächstes Mal schalte ich vorher mein Hirn an, auf Dauer ist stand by ja auch nix.

Falballa

__________________________________________________

Geh nie schneller oder langsamer als deine Seele
Coelho


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz