Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 82 Antworten
und wurde 4.779 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
pünktchen ohne anton Offline




Beiträge: 165

28.08.2007 11:01
RE: Der Anfang... Zitat · Antworten

Unter: Was soll ich tun? passt das Thema nun nicht mehr.
Ich habe gestern mit meinem Freund gesprochen, er ist ein Stück weit enttäuscht, aber auch erleichtert das ich die Bereitschaft zeige etwas zu ändern.(Meine Güte, was für eine Heulerei...)
Heute Morgen habe ich einen Termin zur Entgiftung gemacht. Am kommenden Montag gehe ich in die Klinik. Bis dahin bleibt mir eine Woche der Angst und mit viel, viel Arbeit. Hier ist im Betrieb einiges liegengeblieben, und ich kann meine Kollegin schlecht in dieses Chaos stürzen.
Zunächst hatte ich darüber nachgedacht ihr nicht zu sagen wo ich hingehe und warum... Und ich bin nach wie vor unschlüssig. MUSS ich ihr das sagen? Ist es KLUG ihr das zu sagen???
Ich habe ganz schön Schiss...

Ich bin stark, ich bin ehrgeizig, und ich weiß genau was ich will. Wenn das bedeutet, dass ich eine ZICKE bin, dann soll mir das recht sein.


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

28.08.2007 11:10
#2 RE: Der Anfang... Zitat · Antworten

Hi Pünktchen ,

ganz super, dein Entschluss eine Entgiftung zu machen .

Zu deiner Frage:

Was spricht denn dafür, dass du deine Kollegin in's Vertrauen ziehst? Könnte sie z.B. eine Verbündete werden, die dir helfen könnte? ...

Was spricht dagegen, sie einzuweihen - ausser deiner Angst? Ist sie z.B. eine Tratschtante? ...

Mach' vielleicht mal eine Zusammenstellung von 'Für und Wider'.


Lieber Gruß
Werner

----------------------------------------------------------------
It's nice to be a Preiss, it's higher to be a Bayer


Miss_Rossi Offline




Beiträge: 3.901

28.08.2007 11:19
#3 RE: Der Anfang... Zitat · Antworten

Hallo PüoA,

ich persönlich habe schon sehr schlechte Erfahrungen mit "Vertrauensvorschüssen" gemacht, habe Menschen Dinge erzählt, gerade auch Kollegen etc. die dann unerwarteter Weiße gegen mich verwendet wurden. Das muss natürlich nicht immer so sein. An deiner Stelle würde ich erstmal die Entgiftung in Angriff nehmen und danach, mit klarem Kopf darüber nachdenken, ob du darüber erzählst oder nicht.

Auf jeden Fall finde ich es toll, dass du diesen Schritt nach anfänglichem Zögern so straight in Angriff genommen hast.


Rossinchen


pünktchen ohne anton Offline




Beiträge: 165

28.08.2007 11:19
#4 RE: Der Anfang... Zitat · Antworten

Danke Grosser Bruder,
ja, sie ist in der Tat eine Tratschtante.Allerdings immer für mich da wenn ich sie brauche.Irgendwie habe ich das Gefühl ihr diese Ehrlichkeit schuldig zu sein...

Und: Kommt es darauf jetzt noch an?
Im vergangenen Jahr, als ich aufhörte zu trinken, hat sie es ja auch mitbekommen, aber ich habe mich hinter:"Für meine Haut ist es besser nichts zu trinken" versteckt. (Ich habe Neurodermitis, nur zur Erklärung)
So habe ich das allen verkauft. Auch meiner Familie. Eben bis zum gestrigen Tag. Und ich glaube, soviele Tränen habe ich seit Jahren nicht vergossen...
Die Sachbearbeiterin meiner Krankenkasse ist meine Nachbarin, sie wird schon lesen wo ich hingehe und auch das Warum. Dann ist es eh durch. Und im übrigen glaube ich fast das es besser ist sich zu outen, allein schon aus dem Grund weil es einen noch etwas mehr unter Druck setzt. Oder?
Wenn DAS geklärt ist, lebt es sich dann leichter? Mir ist es fast so.... (Ich denke laut... lach)

Ich bin stark, ich bin ehrgeizig, und ich weiß genau was ich will. Wenn das bedeutet, dass ich eine ZICKE bin, dann soll mir das recht sein.


pünktchen ohne anton Offline




Beiträge: 165

28.08.2007 11:21
#5 RE: Der Anfang... Zitat · Antworten

Na toll Miss Rosi.... und was mache ich nun???

Ich bin stark, ich bin ehrgeizig, und ich weiß genau was ich will. Wenn das bedeutet, dass ich eine ZICKE bin, dann soll mir das recht sein.


Miss_Rossi Offline




Beiträge: 3.901

28.08.2007 11:22
#6 RE: Der Anfang... Zitat · Antworten

Na das, was DU für richtig hälst!! Was sonst??


PeWe ( gelöscht )
Beiträge:

28.08.2007 11:22
#7 RE: Der Anfang... Zitat · Antworten

Zitat
Na toll Miss Rosi.... und was mache ich nun???


Das was Dir Dein Herz sagt!


Ruby Offline



Beiträge: 2.697

28.08.2007 11:24
#8 RE: Der Anfang... Zitat · Antworten

moin PüoA...

ich finde es gut was du tust. Denke auch du solltest wirklich nach deinem Gefühl entscheiden. Es gibt das keine patenten Rezepte. Sei stolz darauf etwas gegen deine Sucht zu tun. Alle die das nicht so sehen haben selber Probleme mit sich.
Ein wenig nach dem Moto leben: "Ist der Ruf erst ruiniert lebt es sich ganz ungeniert" hat doch auch was oder

In erster Linie geht es um deine Gesundheit, und dass ist meines Erachtens das Wichtigste.
Gruß Ruby

es sind die kleinen Dinge im Leben...


pünktchen ohne anton Offline




Beiträge: 165

28.08.2007 11:37
#9 RE: Der Anfang... Zitat · Antworten

Einer der höchsten Berge,die es nun zu bewältigen gilt... ist meine Ma zu informieren.
Ich kann nicht einfach für eine Woche verschwinden, ihr meinen Hund für diese Zeit auf Auge drücken, und mich in schweigen hüllen. Und meine hochnotvornehme Mutter wird es nicht begreifen, ich schwöre es euch. So etwas passiert nur in anderen Familien.... ihr wisst schon was ich meine.
Meine Freundin war gestern abend echt klasse als ich ihr reinen Wein einschenkte.(was für ein Wortspiel...) Sie sagte, sie würde die Füsse stillhalten, aber nur ein paar Tage, hätte ich dann nichts unternommen, würde sie mit meinem Freund sprechen und mich zur Entgiftung schicken. SO stelle ich mir Freundschaft vor. gelle?

Ich bin stark, ich bin ehrgeizig, und ich weiß genau was ich will. Wenn das bedeutet, dass ich eine ZICKE bin, dann soll mir das recht sein.


Yonka Offline




Beiträge: 2.822

28.08.2007 11:58
#10 RE: Der Anfang... Zitat · Antworten

Zitat
Und meine hochnotvornehme Mutter wird es nicht begreifen, ich schwöre es euch. So etwas passiert nur in anderen Familien.... ihr wisst schon was ich meine.



Ja, super...

Das geht hier um Dich und Deine Gesundheit und nicht um die Befindlichkeiten der lieben Frau Mama !


Ich verstehe, daß Dich das umtreibt, ich kenn das noch von mir...
Und weißte auch warum mich diese Meinungen diverser Menschen(...doch nicht in unserer Familie...
oder schick war auch:
Ist alles eine Sache des Charakters. Ein Alkoholiker kann sich bloss nicht zusammenreißen...)
so mitgenommen hat ?
Weil ich tief in mir drin genau die gleiche Meinung hatte !

Ich konnte erst im Laufe der Zeit lernen mich anzunehmen, als das was ich bin.
Suchtkrank !
Heute weiß ich solcherart Töne zu ignorieren. Hab mich viel mit meiner Krankheit beschäftigt , mit Gleichgesinnten kommuniziert, also den Weg angefangen zu gehen, auf dem Du Dich nun auch bewegst !

Vielleicht hilft es Dir ein wenig zu lesen, das diese Deine Nöte, was die anderen denken oder denken könnten mit der Zeit der Weiterentwicklung immer mehr verschwinden.

Liebe Grüße

Yonka

„Ein Psychotherapeut ist ein Mann, der dem Vogel, den andere haben, das Sprechen beibringt.“

Wolfgang Gruner


pünktchen ohne anton Offline




Beiträge: 165

28.08.2007 12:00
#11 RE: Der Anfang... Zitat · Antworten

Boah Yonka, genau den Nerv getroffen. Danke!

Ich bin stark, ich bin ehrgeizig, und ich weiß genau was ich will. Wenn das bedeutet, dass ich eine ZICKE bin, dann soll mir das recht sein.


Ruby Offline



Beiträge: 2.697

28.08.2007 12:03
#12 RE: Der Anfang... Zitat · Antworten

Zitat
Weil ich tief in mir drin genau die gleiche Meinung hatte !........


Genauso ist es Yonka. In dem Augenblick in dem ich vor mir selber zugegeben habe dass ich suchtkrank bin, hat mich die Meinung anderer nur noch am Rande interessiert.
Gruß Ruby

es sind die kleinen Dinge im Leben...


paula Offline



Beiträge: 2.202

28.08.2007 12:42
#13 RE: Der Anfang... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Ruby
In dem Augenblick in dem ich vor mir selber zugegeben habe dass ich suchtkrank bin, hat mich die Meinung anderer nur noch am Rande interessiert.



Bingo
Genau so ist es! Und das Gute ist, dass für jegliches Etwas_vor_mir_selber_zugeben das gleiche gilt.

LG
Paula

"Lass' Dir aus dem Wasser helfen oder Du wirst ertrinken",
sprach der freundliche Affe und setzte den Fisch sicher auf einen Baum.

Japanisches Sprichwort


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

28.08.2007 13:40
#14 RE: Der Anfang... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von pünktchen ohne anton
Einer der höchsten Berge,die es nun zu bewältigen gilt... ist meine Ma zu informieren.
Ich kann nicht einfach für eine Woche verschwinden, ?


Und warum nicht?? zuerst trocken werden, der "Rest" wird hinterher zusammengefegt, oder auch nicht, Max


pünktchen ohne anton Offline




Beiträge: 165

28.08.2007 14:59
#15 RE: Der Anfang... Zitat · Antworten

Hallo Max,
meine Ma und ich haben auch geschäftlich miteinander zu tun, und somit finde ich es nur fair. Zumal sie, wie bereit gesagt für die Zeit der Entgiftung meinen Hund nimmt. Und außerdem: Ich finde das sich das so gehört. Sie ist meine Mutter.
Und: Ich bin heute richtig in Fahrt und habe auch das schon hinter mich gebracht. Und wie ihr sehen könnt, lebe ich noch!

Ich bin stark, ich bin ehrgeizig, und ich weiß genau was ich will. Wenn das bedeutet, dass ich eine ZICKE bin, dann soll mir das recht sein.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz