Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 82 Antworten
und wurde 4.739 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Yonka Offline




Beiträge: 2.822

28.08.2007 15:08
#16 RE: Der Anfang... Zitat · Antworten

Hallo Du in Fahrt geratener Doppelpunkt !


Zitat
Und wie ihr sehen könnt, lebe ich noch!



Muttern auch ???

Ne, mal ernsthaft
Finde ich gut, wie Du Verantwortung für Dich übernimmst !

„Ein Psychotherapeut ist ein Mann, der dem Vogel, den andere haben, das Sprechen beibringt.“

Wolfgang Gruner


pünktchen ohne anton Offline




Beiträge: 165

28.08.2007 15:42
#17 RE: Der Anfang... Zitat · Antworten

Yonka, und mir tut dein Zuspruch gut. Hach... ich brauch das irgendwie zur Zeit.
Aber mal ernsthaft: Macht echt Spaß so aufzuräumen!
Zum ersten Mal seit langem merke ich das ich noch lebe.

Ich bin stark, ich bin ehrgeizig, und ich weiß genau was ich will. Wenn das bedeutet, dass ich eine ZICKE bin, dann soll mir das recht sein.


Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

28.08.2007 16:06
#18 RE: Der Anfang... Zitat · Antworten

Hi poA,

ich finde super, daß du deine Mutter informiert hast. Weniger gut finde ich die Begründung:"Ich finde das sich das so gehört". Es ist vollkommen unwichtig was sich gehört. Wichtig ist was dir gut tut.

Gruß Ralf

Zufriedenheit hängt nicht davon ab, wer du bist oder was du hast;
es hängt nur davon ab, was du denkst.


pünktchen ohne anton Offline




Beiträge: 165

28.08.2007 16:17
#19 RE: Der Anfang... Zitat · Antworten

Danke Ralfi,

aaaaber:
Muß man denn trotz saufen sein gutes Benehmen vergessen? Ich finde schon das es Dinge gibt, die sich gehören, das hat was mit Anstand zu tun... oder nicht?
Grundsätzlich, also in diesem speziellen Punkt hast du zwar Recht, es gab Zeiten, da hätte mich das überhaupt nicht gejuckt was meine Ma denkt und wie sich sich fühlt. Heute verstehen wir uns aber sehr viel besser als damals, und ich finde ich habe mir dabei keinen Zacken aus der Krone gebrochen und zum zweiten ist jetzt für sie klar: Ihre Tochter hat ein Alkoholproblem. DAS muß sie erstmal verdauen.
Ich bin egoistisch, weisst du das? Denn damit schütze ich mich auch ein Stückweit... mir wird garantiert kein Glas Wein mehr angeboten, verlass dich drauf.

Ich bin stark, ich bin ehrgeizig, und ich weiß genau was ich will. Wenn das bedeutet, dass ich eine ZICKE bin, dann soll mir das recht sein.


Adriana2 Offline



Beiträge: 2.442

28.08.2007 16:26
#20 RE: Der Anfang... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von pünktchen ohne anton
Danke Ralfi,

aaaaber:
Muß man denn trotz saufen sein gutes Benehmen vergessen? Ich finde schon das es Dinge gibt, die sich gehören, das hat was mit Anstand zu tun... oder nicht?
Grundsätzlich, also in diesem speziellen Punkt hast du zwar Recht, es gab Zeiten, da hätte mich das überhaupt nicht gejuckt was meine Ma denkt und wie sich sich fühlt. Heute verstehen wir uns aber sehr viel besser als damals, und ich finde ich habe mir dabei keinen Zacken aus der Krone gebrochen und zum zweiten ist jetzt für sie klar: Ihre Tochter hat ein Alkoholproblem. DAS muß sie erstmal verdauen.
Ich bin egoistisch, weisst du das? Denn damit schütze ich mich auch ein Stückweit... mir wird garantiert kein Glas Wein mehr angeboten, verlass dich drauf.



Wau

ich halte mich auch für egoistisch und ich wollte auch was dazu schreiben, von wegen seine gute Erziehung muss man ja nicht gleich ganz vergessen -
und du hast es so direkt formuliert, päng und basta...

Adriana2


muss aber noch was dazu schreiben


Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

28.08.2007 16:27
#21 RE: Der Anfang... Zitat · Antworten

Hi poA,

Zitat
Muß man denn trotz saufen sein gutes Benehmen vergessen?



hast du das nie?

Gruß Ralf

Zufriedenheit hängt nicht davon ab, wer du bist oder was du hast;
es hängt nur davon ab, was du denkst.


Adriana2 Offline



Beiträge: 2.442

28.08.2007 16:31
#22 RE: Der Anfang... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Ralfi
Hi poA,

Es ist vollkommen unwichtig was sich gehört. Wichtig ist was dir gut tut.

Gruß Ralf



Also - PoA ist mir da ganz schön zuvorgekommen.

Ich überlegte noch daran. Im Grunde stimme ich dir zu, Ralf, vor allem, wenn es um Sucht geht, da gibt es keinen Grund, nicht zuerst an sich zu denken.
In anderen Bereichen ist es vllt. manchmal gut, abzuwägen, was momentan Priorität hat.
Täte ich immer das, was mir gut tut - au weia, dann ginge es mir sicherlich bald nicht mehr so gut

LG Adriana2


ps hab die Box-Smileys nicht mehr gefunden


pünktchen ohne anton Offline




Beiträge: 165

28.08.2007 16:36
#23 RE: Der Anfang... Zitat · Antworten

Ohhh doch Ralf,

und wie schrecklich das erwachen dann ist!
In der letzten Zeit (in den letzten Jahren)allerdings nicht. Es gab keinen Absturz, es gab nur ein... nennt man das Spiegelsaufen? Nun, ich habe nur noch funktioniert, aber unter Alk. Und ich bin heilfroh wenn diese Hölle der Vergangenheit angehört.

By the way.... ich habe meine Kollegin eingeweiht. Und es kam:" Ich weiss, seit ungefähr einem Vierjahr wieder trinkst, stimmt das?"
Tja... es stimmt sogar recht genau

Ich bin stark, ich bin ehrgeizig, und ich weiß genau was ich will. Wenn das bedeutet, dass ich eine ZICKE bin, dann soll mir das recht sein.


Adriana2 Offline



Beiträge: 2.442

28.08.2007 16:44
#24 RE: Der Anfang... Zitat · Antworten

Ich bin egoistisch, weisst du das? Denn damit schütze ich mich auch ein Stückweit... mir wird garantiert kein Glas Wein mehr angeboten, verlass dich drauf.[/b][/quote]

Hallo PoA,

also, den letzten Satz finde ich, hmm, oder: beim letzten Satz wäre ich mir nicht so sicher.
Das kenne ich irgendwoher. Wenn ich mir zu sicher war, ging das oft nicht gut aus....
Kann jetzt nur mein Ding sein, aber hier gehts ja um Austausch

LG Adriana


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

28.08.2007 16:52
#25 RE: Der Anfang... Zitat · Antworten

Hi PoA ,

so langsam bekommst du den Rücken frei, nachdem du so viele Leute schon informiert hast .
Jetzt kannst du dich doch wirklich auf dich konzentrieren und dein Problem richtig angehen.

Und ob sich was gehört oder nicht, ist das nicht schon nebensächlich?


Lieber Gruß
Werner

P.S. Mach' weiter so

----------------------------------------------------------------
It's nice to be a Preiss, it's higher to be a Bayer


pünktchen ohne anton Offline




Beiträge: 165

28.08.2007 18:11
#26 RE: Der Anfang... Zitat · Antworten

Naja.. viele Leute? Meinen Partner, meinen Bruder, meine Ma und meine beste Freundin. Das mit der Kollegin ließ sich nicht umgehen.
Ich sitze hier und flenne, weil meine Mutter soeben anrief um mir zu sagen das sie mich lieb hat. (Sie ist im Urlaub, den hab ich ihr sicherlich "versaut")
Wie es aussieht habe ich viel Unterstützung. Allein dafür muß ich schon dankbar sein, der Rest liegt jetzt an mir.
Hach nee, so viel Tränen in so kurzer Zeit...

Ich bin stark, ich bin ehrgeizig, und ich weiß genau was ich will. Wenn das bedeutet, dass ich eine ZICKE bin, dann soll mir das recht sein.


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

28.08.2007 18:35
#27 RE: Der Anfang... Zitat · Antworten

hallo Pünktchen,
ich wollte doch bloß ausdrücken, dass es die allererste Priorität ist für dich, trocken zu werden usw.
Ich sehe auch überhaupt keinerlei Zusammenhang zwischen dieser Grundtatsache und einem egal wie gearteten Benehmen, oder Anstand. Das beißt sich überhaupt nicht. Max


Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

28.08.2007 18:42
#28 RE: Der Anfang... Zitat · Antworten

Hi poA,

zuerst schreibst du, daß es sich gehört und dann glaubst du, du würdest deiner Mutter den Urlaub versauen. Beißt sich das nicht ein bißchen?

Warum sollte der Urlaub deiner Mutter versaut sein, wenn ihre Tochter etwas gegen ihr Alkoholproblem macht. Das du ein Alkoholproblem hast, hat deine Mutter sicher schon lange gewußt.

Gruß Ralf

Zufriedenheit hängt nicht davon ab, wer du bist oder was du hast;
es hängt nur davon ab, was du denkst.


pünktchen ohne anton Offline




Beiträge: 165

28.08.2007 21:08
#29 RE: Der Anfang... Zitat · Antworten

Mag schon gut sein das sich irgendetwas "beisst" was ich hier schreibe. Das liegt daran das mir tausende von Gedanken durch den Kopf gehen, die ich selbst kaum (oder gar nicht...) sortiert bekomme.
Sorry

Ich bin stark, ich bin ehrgeizig, und ich weiß genau was ich will. Wenn das bedeutet, dass ich eine ZICKE bin, dann soll mir das recht sein.


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

28.08.2007 21:28
#30 RE: Der Anfang... Zitat · Antworten

Hallo PoA ,

Zitat
Naja.. viele Leute? Meinen Partner, meinen Bruder, meine Ma und meine beste Freundin. Das mit der Kollegin ließ sich nicht umgehen

Das sind viele Leute und vor allem Leute, die dich unterstützen können und auch sicher unterstützen werden.


Lieber Gruß
Werner

P.S. Dass dir viel durch den Kopf geht, sehe ich als normal an.

----------------------------------------------------------------
It's nice to be a Preiss, it's higher to be a Bayer


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz