Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 2.263 mal aufgerufen
 Alkoholfreie Getränke
Seiten 1 | 2
paula Offline



Beiträge: 2.202

27.08.2007 23:03
#16 RE: Kaffee-Variationen Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von grüne fee

....es ist auch himmlisch kardamon in solche getränke
zu mischen...machen die araber



"Heißer Kaffee" ---> gehört zu den Aphrodisiaka

1/2 Tasse kaltes Wasser
1 Teelöffel Kardamom-Samen ohne Schalen
1 1/2 Tassen heißen, frisch gebrühten, sehr starken Kaffee

Das kalte Wasser und die Kardamom-Samen in einem Topf zum Kochen bringen und 2 Minuten kochen lassen.
Die Flüssigkeit durch einen Kaffeefilter seihen, in den frischen heißen Kaffee geben und umrühren.

Wichtig sind natürlich die Gedanken beim Zubereiten

Quelle: Magie in der Küche, Scott Cunningham

"Lass' Dir aus dem Wasser helfen oder Du wirst ertrinken",
sprach der freundliche Affe und setzte den Fisch sicher auf einen Baum.

Japanisches Sprichwort


Maja82 Offline




Beiträge: 5.095

28.08.2007 11:13
#17 RE: Kaffee-Variationen Zitat · Antworten

lecker

Liebe Grüße Maja


jorinde Offline



Beiträge: 34

30.09.2007 00:43
#18 RE: Kaffee-Variationen Zitat · Antworten

Es soll angeblich Nusskaffee geben, kenne aber das Rezept nicht. Jemand schonmal davon gehört?


tommie Offline




Beiträge: 10.595

30.09.2007 00:47
#19 RE: Kaffee-Variationen Zitat · Antworten

jorinde

Nüsse klein hauen und ab in den Kaffeefilter, heisses Wasser drüber ... oder?


tommie

Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.


jorinde Offline



Beiträge: 34

04.10.2007 19:22
#20 RE: Kaffee-Variationen Zitat · Antworten

Hallo Tommie, tolle Idee.
Aber man kann Kaffeepads kaufen, da hat der Kaffee dann Nussaroma! Dachte, es hat vielleicht schon jemand etwas davon gehört für Leute, die noch handaufgeschüttet mit Filter und Wasser kochen. Leider gibt es tausende Rezepte, wie Irish Coffee, wo man Whiskey und andere Alkoholika reinmengt aber vielleicht gibt es auch gar nichts mit Nussaroma.


tommie Offline




Beiträge: 10.595

04.10.2007 19:29
#21 RE: Kaffee-Variationen Zitat · Antworten

Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.


Cocktailsnoopy Offline




Beiträge: 51

12.10.2007 00:47
#22 RE: Kaffee-Variationen Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von jorinde
Es soll angeblich Nusskaffee geben, kenne aber das Rezept nicht. Jemand schonmal davon gehört?



Ich mache oft nen kleinen Schuß Sirup in den Kaffee. Da gibts leckere Nussaromen. Haselnuss, Macadamianuss, usw. Die Sirups gibts in vielen Supermärkten z.B. Kaufland.
Aber ich verwende oft auch kalten Kaffee zum Cocktailshaken.
15cl Kaffe kalt(ein 3/4 volles Glas das 20cl fast)
2-3cl ungeschlagene,flüssige Sahne
2cl einer Sirupsorte (Mandel, Nuss, Vanille,Kokos,o.ä)
alles mit einigen Eiswürfeln shaken. Wer keinen Shaker hat kann ein Einmachglas oder ein gute ausgewaschenes Essiggurkenglas als Shaker benutzen

:gut:es wird alles nicht so heiß gegessen, wie es gekocht wird.


jorinde Offline



Beiträge: 34

12.10.2007 17:13
#23 RE: Kaffee-Variationen Zitat · Antworten

Hallo Tommie und Cocktailsnoopie,

danke für die Hinweise! Habe selbst anstatt Milch mal Müllermilch mit Nussgeschmack an den Kaffee getan, schmeckte mir auch.


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz