Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 702 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
michael12345 ( gelöscht )
Beiträge:

27.08.2007 00:50
RE: Brauche Tipps/Hilfe Zitat · Antworten

Hallo,

ich brauche dringend ein paar Tipps bzw. Hilfe um dem Alkohol zu entsagen.

Meine Geschichte:

Also ich bin 20 und habe mit 16 angefangen zu trinken.
Anfangs habe ich nur ab und zu am Wochenende was getrunken, Filmrisse oder ähnliches hatte ich damals nicht.
So mit 18 hatte ich 2-6 Vollräusche im Monat mit gelegentlichen Filmrissen.
Seit ca. 1 Jahr trinke ich eher selten, ca. 1-2 mal im Monat, nur am Wochenende. Allerdings kann ich nach dem ersten Glas nicht mehr aufhören, ich trinke dann bis zum Filmriss und habe öfters Ärger (Schlägereien, von denen ich nicht mehr viel mitbekomme). Bisher fand ich das alles nicht so schlimm. Gestern jedoch hab ich im Suff mein Auto in nen Acker gesetzt (und wenn irgendwo ne Brücke gewesen wäre, wäre ich gesprungen). Ich verlier einfach die Kontrolle wenn ich angefangen habe zu trinken. Deshalb möchte ich aufhören oder versuchen es zu kontrollieren.

Mein Umfeld:

Meine Eltern sind seit ca. 10 Jahren geschieden. Seit ich mich erinnern kann trinken meine Eltern Alkohol. Auch mein Stiefvater trinkt abends.
Meine Freunde trinken auch alle ganz gerne, im Gegensatz zu mir können sie sich aber noch kontrollieren.

Ich habe Angst Alkoholiker zu werden, wenn ich das noch nicht bin. Ich würde deshalb gerne aufhören zu saufen, weiß aber nicht wie ich das machen soll.

Hoffe ihr könnt mir helfen, mein Alkoholproblem in den Griff zu bekommen.

Gruß Michael

[ Editiert von michael12345 am 27.08.07 0:50 ]


fitti Offline




Beiträge: 2.444

27.08.2007 07:35
#2 RE: Brauche Tipps/Hilfe Zitat · Antworten

michael12345
Guten morgen
Ich würde sagen erst einmal WILLKOMMEN auf diesem verrücktem bord.
Wir können dir nicht helfen-aber gute ratschläge geben ,denn nur du kannst dir helfendaraus zu kommen.


Ich habe Angst Alkoholiker zu werden, wenn ich das noch nicht bin. Ich würde deshalb gerne aufhören zu saufen, weiß aber nicht wie ich das machen soll.

Der erste schritt geh bitte in deiner stadt zur suchtberatung,
dort bekommst du provi ratschläge.
Obwohl ich meine ,hier auf dem bord sind größere provies. .

LG FITTI

Liebe Grüße Friedhelm:Ich bin ein Mensch und nicht der Alkoholiker:gut:
:grins2:und schreibfehler bei eby versteigern:sly:


DolceGabbana Offline




Beiträge: 16

27.08.2007 12:26
#3 RE: Brauche Tipps/Hilfe Zitat · Antworten

Hy michi.


Ich bin25 jahre u.saufe seit 2jahren alle 2-3wochen aber denn so krass das ich aggros kriege und eine tickende bombe bin.Letzten Di.bin ich mal wieder voll gewesen und Explodiert(Habe meinen Partner geschl


DolceGabbana Offline




Beiträge: 16

27.08.2007 12:33
#4 RE: Brauche Tipps/Hilfe Zitat · Antworten

SORRY)
geschlagen .Wenn man mich so sieht denkt man sowas nicht

Ich kann Dir nur raten eine Suchtberatung zu suchen !!!!
Oder du suchst dir eine "Gruppe"da war ich auch als 1.!

Dir muss es nicht peinlich sein ,klar man geht mit einem mulmigen Gefühl hin aber geh hin!
Wenn du eine Freundin hast nimm sie mit(Händchen halten)
Hat mein Mann auch gemacht und es tut einfach gut.

Er geht jetzt immer mit


Ich hoffe mam liest sich!?
Die DolceGabbana


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz