Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 65 Antworten
und wurde 4.147 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Next Offline




Beiträge: 875

27.08.2007 15:14
#61 RE: Wo fange ich an??? Zitat · Antworten

Hallo PoA

Für dich muss es momentan so rüberkommen , als wenn wir alle auf dich einpreschen und dir sagen was besser ist.
Lass dich davon nicht entmutigen! Denk dran viele die hier sind hatten mal den gleichen weg vor augen und standen an einem weg wo es hiess Leben oder Saufen ?

Eigentlich eine Frage die man ganz einfach beantworten können sollte oder?

Ich habe mal vor etwas längerer zeit einen Alkoholiker gefragt (denke ein hoffnungsloser fall) ob er folgenden Deal annehmen würde ( möchte dazu sagen er war schon sehr weit unten!): Stell dir vor es kommt jemand und sagt "Hey du ich gebe die all das geld was du in den Jahren jetzt schon versoffen hast bar auf die hand, einzige Forderung wäre das du dann niewieder Alkohol trinkst!"
Ich persönlich hätte den deal sofort angenommen! Er aber sagte : Nö, das würd ich nicht annehmen denn könnte ich ja keine Partys mehr feiern!
Dazu sei gesagt was er party nannte war zusammensitzen mit Kumpels, Skatspielen und Saufen!

Ich denke nicht das er irgendwann mal wirklich erkennt was er da macht, weil er sich alles schön redet und das Alkoholiker dasein ist nicht schön!
Ich habe mich selbst dafür gehasst als ich merkte ich werd Sklave des Alkohols.
Das war für mich auch der Grund endlich hinzusehn und mir Hilfe zu suchen.
Natürlich wär auch mir lieber gewesen ich melde mich im Forum an, alle freuen sich und sagen "Hey kein problem wir knipsen das maleben bei dir aus, dnn kannst du normal weitertrinken wenn du möchtest" aber so ist das eben nicht, das Forum hat mir gezeigt wo es langgeht und wo ich lang muss um wirklich aus dem Sklaven dasein rauszukommen.
Denn irgendwann wäre ich auch da gelandet wo der andere war, ganz unten ..und das spätestens wenn man mir meinen Sohn weggenommen hätte.

Du schaffst es, glaub mir, nimm einfach dein Telefon ruf bei einer Suchtberatung an und schilder dein Prob, du musst ja nichtmal gleich deinen Namen sagen....

LG Next

Ich freue mich über Verleumdungen, denn sie lenken von der Wahrheit ab.
(Marquis de Sade)


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

27.08.2007 15:16
#62 RE: Wo fange ich an??? Zitat · Antworten

Hi Pünktchen,

Zitat
" Du, erzähl Mutti erstmal nichts davon?"

Ähem, meine Mutter ist 85. Ich erzähl' ihr auch nicht mehr alles und hab' kein schlechtes Gewissen dabei.

Spass beiseite, mach' dir darüber keine Gedanken.
Aber es war gut, deinen Bruder einzuweihen. Je mehr Verbündete du hast, desto besser .

LG
Werner

----------------------------------------------------------------
It's nice to be a Preiss, it's higher to be a Bayer


pünktchen ohne anton Offline




Beiträge: 165

27.08.2007 17:53
#63 RE: Wo fange ich an??? Zitat · Antworten

Next, Grosser Bruder... wie Recht ihr doch alle habt.
Ich war in den vergangenen Stunden nicht untätig. Habe mir eine Klinik rausgesucht, hier in der Nähe, aber doch nicht zu nah am Geschäft...
mich mit meiner besten Freundin zum Gassigehen verabredet, und werde mich während des Spazierganges darauf vorbereiten mit meinem Freund zu reden wenn er von der Spätschicht heimkommt.

ICH WILL NICHT MEHR WARTEN. Auf was auch?

Bleibt mir nur zu sagen das mir dieses Forum in den vergangenen zwei Tagen wirklich geholfen hat. Die letzten Tritte habe ich hier bekommen. Danke dafür!

Ich bin stark, ich bin ehrgeizig, und ich weiß genau was ich will. Wenn das bedeutet, dass ich eine ZICKE bin, dann soll mir das recht sein.


Angsthäsin Offline




Beiträge: 2.029

27.08.2007 18:00
#64 RE: Wo fange ich an??? Zitat · Antworten

Das hört sich gut an Pünktchen.

Mach es, Du schaffst das!

Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt. :zwinker1:


pünktchen ohne anton Offline




Beiträge: 165

27.08.2007 21:01
#65 RE: Wo fange ich an??? Zitat · Antworten

Ich versuche mich abzulenken, nicht zu trinken, mich auf das bevorstehende Gespräch vorzubereiten, und habe eine solche Angst davor.
Was tue ich nur wenn der Mann den ich liebe mir sagt: Mädel, sieh zu wie du klar kommst, ohne mich.
Ich bin heute noch einen Schritt weiter gegangen, ich habe mit meiner Freundin Klartext geredet während des Spaziergangs. Sie war (zu Recht) erschüttert. Spielte den Moralapostel, zumindest solange bis ich sie auf ihren Schlaftablettenkonsum ansprach...
Ich bin nach wie vor über die Antwort meines Therapeuten erschüttert, fühle mich in diesem Punkt doch recht verlassen. Ach, ich fühle mich im Augenblich ohnehin verlassen.
Wohl normal, außer mir selbst kann mir keiner mehr helfen.

Ich bin stark, ich bin ehrgeizig, und ich weiß genau was ich will. Wenn das bedeutet, dass ich eine ZICKE bin, dann soll mir das recht sein.


pünktchen ohne anton Offline




Beiträge: 165

27.08.2007 21:02
#66 RE: Wo fange ich an??? Zitat · Antworten

Augenblich? Weia... wenn die Finger schneller sind als das Hirn...

Ich bin stark, ich bin ehrgeizig, und ich weiß genau was ich will. Wenn das bedeutet, dass ich eine ZICKE bin, dann soll mir das recht sein.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz