Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 808 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
arwen03 Offline



Beiträge: 20

23.08.2007 09:01
RE: schrei Zitat · Antworten

Hi Ihr Lieben!
Lange war ich net mehr da!
Aber oft gelesen und mir zu manchen sachen mein Teil gedacht1
Muß man wirklich alle stunde was neues schreiben um beachtet zu werden!
Mir geht es ziemlich scheissendreck!
Mal wieder alles eskaliert!
Wie stolz war ich gewesen ,meinen Papa in die Kur zu bekommen,und ich bin wieder das Arschlochkind,weil ich mich zu viel in das Leben einmische von meinem Papa (Adoptivpapa),soll dankbar sein das sie mich überhaupt genommen haben,wäre sonst in der gosse geändet!
Wäre ich nur,müsste ich mir so ein scheissdreck nicht anhören von meiner ach so liebenden Mutter (steck mir vor Freude den Finger in den Hals).Jahre schau ich mir das elend schon an!
Sie wollte bei mir einziehen als ich noch alleine mir meinen drei Kinder wohnte,und gestern muß ich mir sagen lassen,was ich doch scheisse wäre,obwohl ihr leiblicher sohn mich als kind betatscht hat! soll ich jetzt dafür auch noch dankbar sein!Bin ich denn bekloppt???? Wollte mich gestern zwangseinweissen lassen weil ich nicht mehr weiß wo mir der Kopf steht,aber meine beste Freundin (Tante) ,manche erinnern sich vielleicht noch,hat gesagt ohh weh mach das nicht,ich wäre noch richtig in meinem Denken.zweifele langsam daran.meine Arbeit wieder verloren,weil ich zuhause war,um papa beistand zu leisten nach dem er mit 2,8 promille sich den kopf eingestürzt hat,er Luter ist und beinah in seinem eigenen Blut ersoffen wäre,mein chef ein atest von mir verlangte ,arschlecken ,kann er haben wenn er verstorben ist!Aber nicht jetzt!Sowieso ein arrogantes herablassendes arschloch,die eine war zu dick,die andere muß sich jetzt zähne operieren lassen damit sie überhaupt einen vertrag bekommt,Hallo! Bin ich im Falschen Film oder was? Gib mir einer geld für einen Flug und ich geh in den Busch!Da gibt es so scheiss probleme net,und mit den paar mücken komme ich eher parat.


arwen03 Offline



Beiträge: 20

23.08.2007 09:07
#2 RE: schrei Zitat · Antworten

Soll heissen Bluter nicht Luter! Etwas aufgeregt.Entschuldigung!


Next Offline




Beiträge: 875

23.08.2007 09:17
#3 RE: schrei Zitat · Antworten

Hallo arwen03,

Ich muss ehrlich gestehn, das ich deinen Post nicht ganz verstehe.
Das man hier alle stunden etwas schreiben muss um beachtet zu werden, hm , auch ich bin neu hier und ja natürlich muss man das irgendwie. Woher sollen die anderen wissen das man hilfe sucht wenn man es ihnen nicht sagt?
Alle sind hier mehr oder minder vom Alkohol betroffen und jeder kocht sein eigenes süppchen, ich denke wenn man alle die hier im forum nur lesen anschreiben würde würde man den einen oder anderen vergraulen, denn der erste schritt muss von denen kommen.

Nun zu deinem Thread, ehrlich weiss ich grade nicht welche hilfe du dir erhoffst.
Du bist sicher recht aufgebracht, aber durch die meisten Schimpfwörter und beschimpfungen in deinem Thread macht er sich sehr unlesbar.
Setz dich mal kurz ruhig zurück, hol tief luft und schreib einfach mal sachlich welche hilfe du möchtest und wo dein problem liegt. Bisher habe ich etwas den anschein du wärst eine co deines Vaters ..

LG Next

[ Editiert von Next am 23.08.07 9:17 ]

Ich freue mich über Verleumdungen, denn sie lenken von der Wahrheit ab.
(Marquis de Sade)


abimopectore ( gelöscht )
Beiträge:

23.08.2007 11:49
#4 RE: schrei Zitat · Antworten


Hallo Arwen,
gut daß Du Dir den, wenn auch etwas unverstädlichen Frust ersteinmal kräftig von der Seele geschrieben hast!
Nun ist hoffentlich der erste Zorn verraucht und nun sortier Dich mal ganz neu und teile uns mit, wie und in welcher Form du Hilfe haben möchtest/musst

Ich schließe mich sehr dem Thread von Next an !
Eine krude Aneinanderreihung von verbalen "Entgleisungen"
ist sicherlich nicht sehr hilfreich, hier im Forum Mitstreiter zu finden, welch mit Rat und Tat zur Seite stehen, denn das lesen ist sehr schwierig und der eigentliche Sinn und Zweck wird auch nicht deutlicher dadurch

Sicherlich hast Du familieär große Probleme zu wuppen, aber sie es mal phragmatischer, für wen regst Du Dich auf, für wen kriechst Du momentan zu Kreuze und machst DICH kaputt ?
Für Deine Familie, die DICH mit Füssen tritt !!
Soviel konnte ich herauslesen
Also dreh´den Spieß herum, die wollen es nicht besser.

Und wenn Deine erste Wut verraucht ist schreib nochmals--es ist sicherlich kein Fehler, denn durch ein geputztes Fenster sieht man klarer und weiter !

Alles Liebe und Gute für Dich
Abi..


zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

23.08.2007 12:38
#5 RE: schrei Zitat · Antworten

Hallo Arwen,

ich finde es völlig in Ordnung, wenn und wie Du Dir Luft machst.

Offensichtlich bricht recht viel über Dich herein - und wenn ich Dein Post richtig lese, hauptsächlich in (höflich formuliert) Unfreundlichkeiten Deiner Familie.

Du hast für Deinen Vater einen Kurplatz gefunden. Kannst Du nicht einfach einen für Dich beschaffen. Wie es mir scheint, hättest Du eine Auszeit und "Rund-um-die-Uhr"-Unterstützung nötiger und verdienter als Dein Vater. Ich weiß nicht, wie alt Deine Kinder sind. Aber vielleicht gibt es eine Möglichkeit sie unterzubringen - oder falls sie jung genug sind einfach mit zur Kur/Reha zu nehmen.

Liebe Grüße
Suse


jenix Offline



Beiträge: 33

23.08.2007 13:24
#6 RE: schrei Zitat · Antworten

Hallo Arwen

ich muss sagen ich kann dich gut verstehen mir ging es bis vor zwei Jahren auch so. Mein Adoptivvater war auch alkoholiker und ich hätte auch alles für ihn getan obwohl meine "Eltern" mich immer wie Scheiße behandelt haben. Letztenendes ist er im Dezember 2005 gestorben und ich habe mir die größten Vorwürfe gemacht warum ich ihm nicht helfen konnte. Meine "Mutter" sagte einen Tag bevor er starb " aber mach mir hinterher keine Vorwürfe" obwohl sie ihn dazu getrieben hat. Er hatte zwei Entgiftungen und eine Therapie mit anschliesender Reha. Mitlerweile bin ich auf dem Standpunkt angekommen hätte ich doch nur mehr für ihn getan, aber seine Entgiftungen waren das schlimmste für mich. Er hat mich nochnicht einmal erkannt. Was auch schlimm war ist das ich meiner Mutter begreiflich bzw. bewusst gemacht habe das mein papa sterben wird, als ich es mitbekommen hab war er bereits in der vierten Sterbephase. Mein Tipp: mach mal ne pause du, hast es dir verdient werde klar im kopf und du wirst sehen du kannst ihm besser helfen


Inessi Offline



Beiträge: 4.791

23.08.2007 13:34
#7 RE: schrei Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von jenix
... und du wirst sehen du kannst ihm besser helfen


nee, eben nicht. Einem Alkoholiker kann nicht geholfen werden. Hilfe durch Nichthilfe, das heisst, nur er selber kann sich helfen, wenn er denn die Erkenntnis hat, dass er dieses tun sollte. Dann kann er sich bei der Suchtberatung kümmern.

Hallo Arwen,

lass dein Elterhaus los, kümmere dich erstmal nur um dich. Vorwürfe deiner Adoptiveltern nimm bitte nicht an, diese sollten lieber bei sich und ihrem Alkoholkonsum schauen, statt auf dich "einzuprügeln". Auch wenn sie dich adoptiert haben, bist du zu nichts verpflichtet. Weil du dir deine Kindheit ja nicht aussuchen konntest, genauso wie ich mir meine nicht (leibliche Mutter und Stiefvater).
Schuldzuweisungen gehörten auch bei mir zum Suchtschema; immer sind andere schuld gewesen.

Liebe Grüße.


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz