Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 1.332 mal aufgerufen
 Fit durch Sport
Inessi Offline



Beiträge: 4.791

17.08.2007 22:18
RE: Kennt jemand.... Zitat · Antworten

...die Studiokette McFit?

Ich musste Anfang des Jahres wegen Schmerzen in Gelenken und rechtes Schienbein mit meiner Gymnastik aufhören. Meine Orthopädin meinte, ich soll Magnesium schlucken wegen der Muskeln . Hatte sie die 2 Jahre zuvor ziemlich beanspruchen müssen, daher hatte sie vll die "Faxen dicke" mit mir, daher der Spruch .

Jetzt ein paar Monate später, hab ich das Gefühl, ist ausgeheilt.
Und ich will endlich , naja - eher langsamer anfangen, auf einem Laufband im Fitnessstudio. Der Preis ist (glaub ich) unschlagbar, aber das könnte ja auch ein Problem sein?

Hingehen und mir ansehen, werde ich auf jeden Fall.
Aber bei den vielen SportlerInnen kann ich vll die eine oder andere Erfahrung lesen?

Liebe Grüße.


Friedi Offline



Beiträge: 2.617

18.08.2007 15:14
#2 RE: Kennt jemand.... Zitat · Antworten

Hallo Inessi,

ich habe mich kürzlich bei McFit angemeldet. Zuvor hatte ich einen Termin für ein kostenloses Probetraining vereinbart, zu dem ich Diagnosen meines Orthopäden zu meinen Schulter- und Kniebeschwerden mitgebracht hatte. Ich war überrascht, welche Vielzahl von Reha-Übungen mir vorgestellt wurden. Die eine Stunde war schnell vorbei, und ich bekam noch einen Termin, um das Ausdauertraining kennen zu lernen.

Mir geht es dort nur um meine sportlichen 'Pflichtübungen'. Kurse, Sauna, Sonnenbank, Geselligkeit gibt es bei McFit nicht und brauche ich auch nicht. Öffnungszeit 24 h - sehr günstig - ab 22:00 h allerdings nur Aufsicht, keine Trainer anwesend. Die Trainer und Trainerinnen, die ich kennen lernte, sind hilfsbereit und freundlich.

Am besten vereinbarst du auch einen Termin für ein kostenloses Probetraining um dir selbst vor Ort einen Eindruck zu verschaffen und guckst mal unter www.mcfit.de.

Gruß

Friedi

____________________________________________________________________________________________________
Wenn du am Morgen erwachst, denke daran, was für ein köstlicher Schatz es ist, zu leben, zu atmen und sich freuen zu können.
Marc Aurel


Inessi Offline



Beiträge: 4.791

18.08.2007 21:53
#3 RE: Kennt jemand.... Zitat · Antworten

Hallo Friedi,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Liest sich positiv, da auch mir nur sportliche Übungen besonders das Ausdauertraining wichtig sind.
Die Befunde mitzunehmen ist eine sehr gute Idee. Oh je, ob die mich dann noch aufnehmen.

Liebe Grüße.


Wuchtbrumme Offline




Beiträge: 1.291

23.08.2007 08:28
#4 RE: Kennt jemand.... Zitat · Antworten

hallo Inessi

bin grad über "McFit" gestolpert. Schau dir mal den Link an.

http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/Ve...;art131,2107464



Viel Spaß übrigens noch beim Sporteln

Lieber Gruß
Ulrike


Inessi Offline



Beiträge: 4.791

23.08.2007 09:26
#5 RE: Kennt jemand.... Zitat · Antworten

Moin Ulrike,

danke für den Link.

Dass Kieser gut ist, kann ich nur bestätigen. "Leider" setzen diese mehr auf Muskeltraining bzw. -aufbau. Es gibt da keine Laufbänder, Stepper und so.

"Asche auf mein Haupt" , muss mir erst noch einen Termin holen bei McFit.

Liebe Grüße.


PeWe ( gelöscht )
Beiträge:

23.08.2007 10:50
#6 RE: Kennt jemand.... Zitat · Antworten

Ja dann aber hurtig...
Der Muskelkater danach ist göttlich...den willst Du Dir doch nicht entgehen lassen, oder?


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz