Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 140 Antworten
und wurde 7.942 mal aufgerufen
 Meckern, Toben, Alltagsfrust
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 10
Inessi Offline



Beiträge: 4.791

16.08.2007 21:39
#31 RE: Verdummen wir? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Miss_Rossi
Servus:

hier mal mein Beitrag zum Thema "Verdummung":

Gestern gesehen bei *tv. Es ging um eine Befragung der Bevölkerung bezüglich der inneren Organe. Eine ca. 16 Jährige schaut sich die Lunge an und sagt folgendes: Ja, das ist das Ding wo die Nahrung reinkommt. Im rechten Teil, glaub ich das Flüssige und links das Essen, oder umgekehrt .....
Wo sie das gelernt habe? In der Schule glaubt sie.

Mir bleibt da die Spucke weg ....

M_R


Hallöle,

liegt aber nicht nur an den jungen SchülerInnen / MenschInnen.
Ich seh da ein großes Manko im derzeitigem Bildungssystem. Sorry, das ist teilweise für'n Arsch.
Biologieunterricht z.B. steht für ein ganzes Schuljahr nicht auf dem Lehrplan, findet also nicht statt (8. oder 9. Klasse wars). Jedes Bundesland mit eigenem Kultusminister und eigenem Schulsystem ist ja nun völlig der Irrsinn.
Ausserschulische AGs oder so gibts aus Geldmangel immer weniger. Oft und immer öfter haben die Eltern wenig bzw. kein Geld um zu fördern oder Hobbys finanziell zu unterstützen.

Die Kinder / Jugendlichen / jungen Erwachsenen können erstmal nix dafür. Es ist immer das Elterhaus UND die Gesellschaft, die aus denen das macht, was diese dann sind. Immer wird auf diese jungen Menschen "eingedroschen" von wegen: Ihr seid ja alle so blöd und faul" usw. Pisa ist heutzutage ein Schimpfwort.

Liebe Miss_Rossi. Das ist nicht persönlich gemeint. Ist eben nur ein Reizthema für mich. Da könnte mir regelmäßig "die Galle hochgehen".

Liebe Grüße.


Adriana2 Offline



Beiträge: 2.442

16.08.2007 21:42
#32 RE: Verdummen wir? Zitat · Antworten

Wer meint, sich 'ne Zeitung reinziehen zu müssen, bei der außer dem Tagesdatum, den Lottozahlen und den Fußballergebnissen nix (im Wortsinn nichts) stimmt, soll es tun. Ich tue es nicht; für mich ist und bleibt es ein Hetzblatt.

Zustimmung, Vicco. Es ist ein auch Hetzblatt. Spricht doch nix dagegen, das im Hinterkopf zu haben.
Sie zeigt aber auch ganz gut an, woher der Wind gerade weht.

LG Adriana


fallada Offline



Beiträge: 2.386

16.08.2007 21:44
#33 RE: Verdummen wir? Zitat · Antworten

"weil um so ne Uhrzeit komm ich ja nie nicht zum fernsehen..."

*grins* Da erinnerte ich mich an eine Schlagzeile (ich zitiere ausm Gedächtnis):
"Arbeitsmarktlage bessert sich: Die Einschaltquoten der Nachmittags-Talks sinken!"

"Wenn das das berühmte 'lange Glück' sein soll, dann lass ich meine Fenster lieber ungeputzt und beschäftige mich mit mir oder meinem Mann." -- 'Saftnase'


Leona M Offline




Beiträge: 307

16.08.2007 22:21
#34 RE: Verdummen wir? Zitat · Antworten

also irgenwie war ich in meiner 2-jährigen "aus-zeit" fassungslos, was sich nachmittags im tv so tummelt und tut.

hatte dies ja jahrzehnte als "normal-arbeitnehmerin", die abends um halb 7 nachhause kommt, garnicht mehr mitbekommen. insbesonders diese vaterschafts-test-shows, in denen dann live das ergebnis eröffnet wird..

sogar die macher selbst haben ja den begriff "unterschichts-fernsehen" zynischerweise ins spiel gebracht. nee, neee, schon ganz gut zu wissen, wo der aus-knopf ist...

Fürchte dich nicht vor dem langsamen Weitergehen,
fürchte dich nur vor dem Stehenbleiben.


Raili Offline




Beiträge: 49

16.08.2007 22:38
#35 RE: Verdummen wir? Zitat · Antworten

Ich glaube eigentlich nicht, dass die Bereitschaft, das eigene Hirn in Gang zu setzen, von den Medien abhängig ist. Ich sehe das eher als Grundsatzproblem. Es gibt Menschen, die überlassen das Denken gern anderen, es gibt Menschen, die denken gern selbst, und die meisten Menschen stehen irgendwo dazwischen, und da ordne ich auch mich ein.

o°’˜’°o.o°’˜’°o..o°’˜’°o.o°’˜’°o..o°’˜’°o.o°’˜’°o..o°’˜’°o.o°’˜’°o
(¯`’•.¸(¯`’•.¸.* es muss ja keiner lesen? *.¸.•’´¯)¸.•’´¯)
o°’˜’°o.o°’˜’°o..o°’˜’°o.o°’˜’°o..o°’˜’°o.o°’˜’°o..o°’˜’°o.o°’˜’°o


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

17.08.2007 07:31
#36 RE: Verdummen wir? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Adriana2
Nicht so tun, als ob er sich ausnahmslos mit "Hochgeistigem" und ausschließlich "Niveauvollem" befaßt.

Gut gebrüllt, FV.
Das ist nach meiner Erfahrung auch sehr deutsch, diese Haltung. In D genügt es, zu sagen "ich besitze keinen eigenen Fernseher" und/oder "ich würde niemals BILD kaufen", um sich nen intellektuellen Anstrich zu geben. Warum das so erstrebenswert ist - keine Ahnung, ist wohl auch sehr deutsch (nix gegen deutsch, aber das fällt hier besonders auf).



um ein niedrigeres Bewusstseinsniveau zu erlangen, reicht es auch manchmal, Saufnix zu lesen...bis das ganze Popcorn das Blut in den Magen sacken lässt


Adriana2 Offline



Beiträge: 2.442

17.08.2007 13:52
#37 RE: Verdummen wir? Zitat · Antworten

um ein niedrigeres Bewusstseinsniveau zu erlangen, reicht es auch manchmal, Saufnix zu lesen...bis das ganze Popcorn das Blut in den Magen sacken lässt[/b][/quote]

verstehe nur Bahnhof *gähn* Ist das ironisch gemeint? Keine Ahnung.

Ach, hatte ich schon mal den Spruch hier gepostet, dass Intelligenz das am gerechtesten verteilte Gut auf der Welt ist, weil jeder glaubt, genug davon abbekomme zu haben?

So wird es sich grade verhalten

Aber, wenn du kein TV guggst, dann biste mir im intellektuellen Ansehen voraus. Na, ist doch alles ne Frage von persönlicher Wertigkeit

Adriana

Aba wenn du Zeit hast, kannst du mir gerne mal diese ganzen Bewusstseinsebenen erklären, hohe, niedrige. Definierst du das selbst?


zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

17.08.2007 14:19
#38 RE: Verdummen wir? Zitat · Antworten

Ich bin keineswegs der Ansicht, dass die Intelligenz gerecht verteilt ist. Oder wenn, bin ich die Einzige zu der Gott(wahlweise: das Universum, das Schicksal, die Biologie) ungerecht war. Ich habe zuwenig abbekommen. Definitiv. Zumindest für mein Empfinden.

[ Editiert von zai-feh am 17.08.07 14:20 ]


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

17.08.2007 14:23
#39 RE: Verdummen wir? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von zai-feh
Ich habe zuwenig abbekommen. Definitiv. Zumindest für mein Empfinden.

[ Editiert von zai-feh am 17.08.07 14:20 ]



also, mir ist es manchmal fast etwas viel


zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

17.08.2007 14:25
#40 RE: Verdummen wir? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Spieler

Zitat
Gepostet von zai-feh
Ich habe zuwenig abbekommen. Definitiv. Zumindest für mein Empfinden.

[ Editiert von zai-feh am 17.08.07 14:20 ]



also, mir ist es manchmal fast etwas viel



Dann gib mir was ab. Ich brauch noch so etwa 30-35 IQ-Punkte.


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

17.08.2007 14:27
#41 RE: Verdummen wir? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von zai-feh

Zitat
Gepostet von Spieler

Zitat
Gepostet von zai-feh
Ich habe zuwenig abbekommen. Definitiv. Zumindest für mein Empfinden.

[ Editiert von zai-feh am 17.08.07 14:20 ]



also, mir ist es manchmal fast etwas viel



Dann gib mir was ab. Ich brauch noch so etwa 30-35 IQ-Punkte.




he, wenn ich einmal damit anfange, dann kommen hier doch alle Frauen an.


PeWe ( gelöscht )
Beiträge:

17.08.2007 14:28
#42 RE: Verdummen wir? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Zai-Feh
Dann gib mir was ab. Ich brauch noch so etwa 30-35 IQ-Punkte.


Da weiß ich aber nicht ob Du da bei dem Richtigen nachfragst?!


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

17.08.2007 14:28
#43 RE: Verdummen wir? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Adriana2

Aber, wenn du kein TV guggst, dann biste mir im intellektuellen Ansehen voraus. Na, ist doch alles ne Frage von persönlicher Wertigkeit

Adriana

Aba wenn du Zeit hast, kannst du mir gerne mal diese ganzen Bewusstseinsebenen erklären, hohe, niedrige. Definierst du das selbst?




Warum sollte ich das erklären können, Adriana? Das wär doch Dein Job

Ich hab nicht mit dem "intellektuellen Anstrich" und auch nicht mit der "intellektuellen Wertigkeit" argumentiert, sondern das ist auf Deinem Mist gewachsen.

Den (ernstgemeinten) Scherz, daß ich auch ins Saufnix gucken kann, wenn ich den Tag mit ein bissel Rumgeblödel rumbringen will, den mag ich Dir nicht wirklich erklären.

Und um ehrlich zu sein - ich kann überhaupt nicht beurteilen, ob Fernsehen blöd oder schlau macht. Ich weiss nur, daß ich nen Haufen andere Beschäftigungen habe, die mich mehr interessieren, ob die jetzt mehr oder weniger Niveau haben ist mir herzlich wurscht.

Es ist ne reine Zustandsbeschreibung..ja, und ich mach auch gelegentlich Leute, die übers Fernsehprogramm jammern, drauf aufmerksam, daß es auch ohne geht. Alles nur Gewohnheit.



[ Editiert von minitiger2 am 17.08.07 14:37 ]


zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

17.08.2007 14:29
#44 RE: Verdummen wir? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Spieler

Zitat
Gepostet von zai-feh

Zitat
Gepostet von Spieler

Zitat
Gepostet von zai-feh
Ich habe zuwenig abbekommen. Definitiv. Zumindest für mein Empfinden.

[ Editiert von zai-feh am 17.08.07 14:20 ]



also, mir ist es manchmal fast etwas viel



Dann gib mir was ab. Ich brauch noch so etwa 30-35 IQ-Punkte.




he, wenn ich einmal damit anfange, dann kommen hier doch alle Frauen an.



Gib' einfach Deine überschüssige Intelligenz bei mir ab und den Rest an Überschuss beim restlichen Weibsvolk, das bei Dir Schlange steht.


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

17.08.2007 14:30
#45 RE: Verdummen wir? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von PeWe

Zitat
Gepostet von Zai-Feh
Dann gib mir was ab. Ich brauch noch so etwa 30-35 IQ-Punkte.


Da weiß ich aber nicht ob Du da bei dem Richtigen nachfragst?!




ich schon


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 10
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz