Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 140 Antworten
und wurde 7.922 mal aufgerufen
 Meckern, Toben, Alltagsfrust
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 10
Friesenvolker Offline




Beiträge: 2.911

16.08.2007 17:21
#16 RE: Verdummen wir? Zitat · Antworten

Zitat
Zai fee:"... Und die Bild-Zeitung kaufe ich mich auch ab und zu."



tu' ich auch. Und ich finde es auch ganz richtig, daß Du das jetzt so schreibst. Warum auch nicht. Ist doch nichts schlimmes. Vielfalt ist Gewinn.

Und wer Heimatromane, Abenteuergeschichten oder was sonst noch liest, soll das auch gerne tun - und auch dazu stehen! Nicht so tun, als ob er sich ausnahmslos mit "Hochgeistigem" und ausschließlich "Niveauvollem" befaßt. Ich habe da heute auch schon in der Teepause eines dieser Frauenblätter der älteren Generation mit dem hübschen Menüvorschlägen, Hochzeitsgerüchten usw. geblättert, warum auch nicht. Ich will auch wissen, was der Beckenbauer da so treibt, der Becker in der Handtuchkammer usw., ist doch auch mal interessant.

LG
Fv

Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.


Miss_Rossi Offline




Beiträge: 3.901

16.08.2007 17:25
#17 RE: Verdummen wir? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Friesenvolker
.... Ich will auch wissen, was der Beckenbauer da so treibt, der Becker in der Handtuchkammer usw., ist doch auch mal interessant.

LG
Fv[/b]



Da bist du ja jetzt auf dem neusten Stand!!


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

16.08.2007 17:58
#18 RE: Verdummen wir? Zitat · Antworten

Hi Suse ,

Zitat
Ich liebe BigBrother

Du hast halt einen einzigartig guten Geschmack .

Lieber Gruß
Werner

----------------------------------------------------------------
It's nice to be a Preiss, it's higher to be a Bayer


Next Offline




Beiträge: 875

16.08.2007 18:02
#19 RE: Verdummen wir? Zitat · Antworten

Hallo,

Also ich würd sagen ich halte mich für einen durchschnittlich Intelligenten Menschen.
Auch ich schau mir mal soaps an oder "verdummungs TV" , bis ich wieder genug habe und es mir zu blöd wird .

Ich denke jedoch das das alles schon recht gut geplant ist, auf der einen Seite stehn die Panikmacher: die Nachrichten! Wir alle sterben an BSE, Vogelgrippe, Schweinepest, Krieg, Selbstmordattentäter, Klimawandel, etc ..einige sogar an allem zusammen .
Zum ausgleich nach der Panik braucht der mensch etwas sinnfreies um das was er eben noch gesehn hat wieder loszuwerden. Denn wir wollen ja auch nicht zuviel Panik verbreiten .
Also kommt das voll heile leben der soaps oder comedyserien

Wer sich das so ausgedacht hat? Keine Ahnung, will da auch keine spekutationen aufstellen...

Denke aber bisher funktioniert es bei dem einen oder anderen ganz gut ^^

LG Next

Ich freue mich über Verleumdungen, denn sie lenken von der Wahrheit ab.
(Marquis de Sade)


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

16.08.2007 18:21
#20 RE: Verdummen wir? Zitat · Antworten

Ich oute mich jetzt als Exot.

Ob ich schon mal ne Bildzeitung gelesen habe, weiss ich nicht mehr. Aber ich vermute, daß es wohl irgendwann mal der Fall war, als grade gar nix anderes zum Lesen zur Verfügung stand. Vor 20 oder 25 Jahren, schätze ich.

Mein/unser letzter Fernseher ging 1991 kaputt, und da hatte mich das schon so gelangweilt, daß mir gar nix gefehlt hat. Zwischenzeitliche Versuche in irgendwelchen Hotelzimmern endeten regelmässig mit Abschalten nach ner viertel bis halben Stunde.

Ich glaub, man muss dazu geboren sein, das zu ertragen. Jedenfalls hätte ich neulich nen fast nagelneuen Plasmabildschirm erben können, hab dann aber dankend drauf verzichtet.

Irgendwo weiss ich gar nicht, was ich zwischen Lesen und Computer/Internet überhaupt mit der Glotze soll. Wenn ich nen Film sehen will, geh ich ins Kino, das macht für mich mehr her, und da gibts zwischen Mainstream und Programmkino auch alle Möglichkeiten.

Und zwischendrin brauch ich auch noch Zeit, um selbst zu leben

der minitiger


Faust Offline




Beiträge: 5.519

16.08.2007 18:30
#21 RE: Verdummen wir? Zitat · Antworten

Tja, Friesenvolker,

dahinter stecken Absicht und System.

Aber es gibt noch die eine oder andere ==> Insel.

LG
Bernd

"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. " (Bertrand Russell)


fallada Offline



Beiträge: 2.386

16.08.2007 19:52
#22 RE: Verdummen wir? Zitat · Antworten

Hi fv,

"wo ist sie geblieben, die politische Satire?"

Bißle was gibts schon noch!: Hagen Rether , Eckart von Hirschhausen, Martin Buchholz z.B.
Die schaffen es aber irgendwie nicht mehr ins "Fernsehn"... warum auch immer. (Habs auf CD...:sly



PS:
Manchmal sind die doch im TV: https://www.youtube.com/watch?v=5k5LbtS4SXM

[ Editiert von fallada am 16.08.07 21:47 ]

"Wenn das das berühmte 'lange Glück' sein soll, dann lass ich meine Fenster lieber ungeputzt und beschäftige mich mit mir oder meinem Mann." -- 'Saftnase'


F10 2 Offline




Beiträge: 4.672

16.08.2007 20:31
#23 RE: Verdummen wir? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Faust
Tja, Friesenvolker,

dahinter stecken Absicht und System.



LG
Bernd




jo,... klar....die bourgeoise Klasse der "Mächtigen" versucht das >Volk< extra dumm zu halten..um es mit extremen Niedriglöhnen auszupressen, es lückenlos zu überwachen, eine dumpfe Grundhaltung zu erzeugen, um ES dann mittels gezielter Irreführung, Manipulation, Demagogie zu verführen, den letzten Heller aus ihm herauszupressen, absichtlich die Umwelt zu zerstören, alle Tierbestände auszurotten und durch perfide Psychologie zu beherrschen...is ja hier schon fast wie in Nord-Korea...

is doch wahr...



DDR war ma´lieber Bernd..

aber Paranoia ist halt beständig..

_____________________________________________________________________________________
Auf MEINEM eigenen Weg kann mich keiner überholen.


Faust Offline




Beiträge: 5.519

16.08.2007 20:58
#24 RE: Verdummen wir? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von F10 2
...is ja hier schon fast wie in Nord-Korea...
...
DDR war ma´...



Am besten, Du berichtest von Deiner langen Zeit vor Ort.

LG
Bernd

[ Editiert von Faust am 16.08.07 20:59 ]

"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. " (Bertrand Russell)


Adriana2 Offline



Beiträge: 2.442

16.08.2007 21:08
#25 RE: Verdummen wir? Zitat · Antworten

Nicht so tun, als ob er sich ausnahmslos mit "Hochgeistigem" und ausschließlich "Niveauvollem" befaßt.

Gut gebrüllt, FV.
Das ist nach meiner Erfahrung auch sehr deutsch, diese Haltung. In D genügt es, zu sagen "ich besitze keinen eigenen Fernseher" und/oder "ich würde niemals BILD kaufen", um sich nen intellektuellen Anstrich zu geben. Warum das so erstrebenswert ist - keine Ahnung, ist wohl auch sehr deutsch (nix gegen deutsch, aber das fällt hier besonders auf).

Ich selbst gucke einfach alles, worauf ich Lust habe, kaufe auch immer mal BILD, MC Donalds ist ab und zu dran (und dann ess ich nicht nur ein "Salätchen"
Apropos TV: im Herbst wird auf RTL die vierte Staffel von Dr. House ausgestrahlt, da freu ich mich schon drauf is meine Lieblingsserie.
Lese aber auch gerne, immer wieder gerne die alten Russen.
Eines schliesst das andere ja nicht aus.

Ich plädiere auch für "Vielfältigkeit" für alle, die es so mögen. Die, die lieber nur "Niveauvolles" mögen, auch gut. Nur bitte ohne Wertung ersterer.

Und @ F10: Echo!

LG Adriana2

ps die Serie "Frauentausch" (RTL 2) schöpft ihren Unterhaltungswert genau aus diesem Spannungsfeld. Grad wird eine alte Folge wiederholt, genau zu dem Thema.

[ Editiert von Adriana2 am 16.08.07 21:19 ]


pulsatille Offline




Beiträge: 635

16.08.2007 21:14
#26 RE: Verdummen wir? Zitat · Antworten

Hi fv,

ich kann Dir nur Recht geben. Wir verdummen. Ich gucke auch manchmal diese Talkshows oder auch Gerichtshows nachmittags. Bei soaps komme ich meistens nicht mehr mit. Nach einem Nachmittag habe ich aber meistens die Nase voll, macht mich depressiv sowas anzugucken. Und, liebe ame, woher weisst Du eigentlich, dass diese Sendungen Deinem IQ nicht geschadet haben???

Grüsse

Wenn der Mensch voll ist, geht sein Blick ins Leere.


speuzel Offline




Beiträge: 832

16.08.2007 21:24
#27 RE: Verdummen wir? Zitat · Antworten

Huhu,

ich glaube nicht, dass das Betrachten so einer Show Auswirkungen auf die Intelligenz hat. "Dumme" Leute sehen solche Shows vermutlich einfach nur aus nem anderen Blinkwinkel als "intelligente". So eine Show hat ja auch schon ne Grundlage für nen nationalen Nummer 1 Hit geschaffen.....der "Songschreiber" hat das aus ner ganz anderen Perspektive betrachtet...
Für mich stellt sich dieses Problem ja eh nicht...weil um so ne Uhrzeit komm ich ja nie nicht zum fernsehen...

grüssle
simone

Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht:ticking:


zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

16.08.2007 21:31
#28 RE: Verdummen wir? Zitat · Antworten

Ich verdumme gerne!!!!!


vicco55 Offline




Beiträge: 2.649

16.08.2007 21:32
#29 RE: Verdummen wir? Zitat · Antworten

Mir ist wurscht, wer was liest oder hört. Nur wer Sch...ße frißt, sollte sich nicht beschweren, daß er Bauchweh kriegt. Punkt. Das hat jetzt für mich mit Intellekt oder was auch immer erst mal gar nichts zu tun. Wer meint, sich 'ne Zeitung reinziehen zu müssen, bei der außer dem Tagesdatum, den Lottozahlen und den Fußballergebnissen nix (im Wortsinn nichts) stimmt, soll es tun. Ich tue es nicht; für mich ist und bleibt es ein Hetzblatt.

Zu überlegen ist auch, wer uns das Privatfernsehen z.B. eingebrockt hat - richtig, die liebe CDU/CSU, für die noch 10 Jahre zuvor das Abendland in Gefahr war, weil auf der Pardon, der Twen oder dem Stern mal ein nackter Busen zu sehen war. Nochmal 10 Jahre davor haben sie Sodom und Gomorrha ausgerufen, weil da 4 junge Leute in Trachtenjanker und mit Krawatte, aber halblangen Haaren "Yeah,yeah,yeah" gesungen haben und im Bergmanfilm "Das Schweigen" 'ne lesbische Liebesszene angedeutet wurde. Eben dies Herrschaften haben sich dann einige Jahre später mit Vehemenz für den (damaligen) Busensender RTL + Consorten eingesetzt. Cui bono. Natürlich, wenn es um's Geschäft geht, gilt keine Moral mehr. Ist ja ok so. Aber gleichzeitig bei der jährlichen Marienwallfahrt in Tuntenhausen (heißt wirklich so) die Dekadenz und den Untergang des christlichen Abendlandes beschwören ... mei, wer's mog

Im übrigen lese ich genügend Krimis, SF, höre Trash-Musik. Ich weigere mich aber, in das "wir" einbezogen zu werden. Es reicht, daß ich mit zunehmenden Alter Tag für Tag depperter werde.
.
.
.
.
.
Hej, das ist aber das Privileg des Alters


Ich wünsch' euch was, bleibts es xund und kugelrund
Servus, der Viktor


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

16.08.2007 21:34
#30 RE: Verdummen wir? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von zai-feh
Ich verdumme gerne!!!!!




wenn du jetzt eine der hier so gern gesehenen Listen anlegen magst, dann bin ich sicher, dass sich da wieder viele eintragen wollen.
Wobei einige sicher ohne eigenes Zutun auf dieser Liste ihren verdienten Platz finden werden.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 10
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz