Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 1.525 mal aufgerufen
 Board - Chat
Seiten 1 | 2
abimopectore ( gelöscht )
Beiträge:

16.08.2007 11:10
RE: gar nicht so schlimm...... Zitat · Antworten


hallo leut´z,

gar nicht so schlimm.....

vor einem jahr als ich mich trocken legte, dachte ich immer
o-gotte-nää, nun musst du jedem erklären, warum und wieso du nichts mehr trinkst.....
völlig falsch gedacht, die meissten interessierts gar nicht, zumindest nicht in der öffentlichkeit (kneipe, restaurant, etc. etc.) und privat, wird es hingenommen wie ein schnupfen!
Mann, was hatte ich vor den "monologen" muffensausen, aber auch hier trifft zu, nicht wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird

ich wollt´dies einfach mal nur mitteilen, falls jemand der gleiche zauderer sein sollte wie ich, am anfang!

also, es wird kein kopp abgerissen und die leute interessierts wenig warum man lieber "aqua mieserable" ö.ä. trinkt statt alk.

nur mut
LG Abi..


maja05 Offline



Beiträge: 38

16.08.2007 11:19
#2 RE: gar nicht so schlimm...... Zitat · Antworten

Hey, ja das stimmt, ich weiss noch, in der Runde bei der Therapie (Diakonie), wo sie drüber diskutierten, wie man sich draussen verhält, wenn jemand dich fragt: "wie du trinkst nix?" oder wie man sich Kollegen gegenüber verhält, wenn man nach 12 Wochen(manche ja noch länger)Therapie wieder zurück in den Alltag kommt...usw.usw.blabla. ok, hatte mir das alles angehört, gespeichert. Einmal hatte ich gesagt, ja und? Als man mich fragte (weil sie mich anmachten, wegen meiner Grosskotzigkeit) wie ich mich denn verhalten oder sagen würde!? Genau das, was ich anwortete, tat ich auch. Hatte keine Angst mein Gesicht zu verlieren, weil, sobald man dem Gegenüber (allen) seine sichere Art zeigt, das du zu dir stehst, wenn das selbstbewusst auch rüber kommt, wenn du nach deinem Bauchgefühl dich outest, ist es völlig ok.

Stimmt, alle haben eigentlich sehr positiv reagiert, da war ich wirklich überrascht...! Froh! (klar, hatte es mich Überwindung gekostet)

Es wird nicht alles so heiss gekocht, wie es gesagt wird. oder so ähnlich...

Also, immer auf unseren Bauchgefühl hören, fühlen, ich tues zumindest, ist toll!!!! Hach endloses Thema, std.drüber reden wollen!!!

Lieben Gruss Sylvia

Jeden Tag, an dem du nicht:)ist ein verlorener Tag!!!
(CharlyChaplin


Friesenvolker Offline




Beiträge: 2.911

16.08.2007 11:21
#3 RE: gar nicht so schlimm...... Zitat · Antworten

... muß ja auch nicht jeder gleich 'ne Lichtlaufleiste vor der Stirn angebracht haben mit der Laufbandschrift: "Ich bin ein Alkoholiker"!

LG
Fv

Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.


maja05 Offline



Beiträge: 38

16.08.2007 11:30
#4 RE: gar nicht so schlimm...... Zitat · Antworten

eben...! Wollt auch sagen, das manche so ein Theater drum machen...! Hab die Erfahrung gemacht, wie z.B. du trittst ängstlich, schüchtern, unsicher irgendwo auf, sagen wir mal auf einer Party, wirst du auch so behandelt, aber das weiss ja jedes Kind!

Obwohl ich weiss, wenns mir sau schlecht geht, das, wenn es mir gut geht, kommt es auch so rüber, ich bekomme es zurück, muss immer noch lernen, gerade wenn s mir schlecht geht es zu sagen, damit ich das bekomme was ich möchte.

Hach ist es kompliziert, dabei ist es eigentlich auch ganz einfach! Glaube das jetzt hinüber zu einem anderem Thema

Fällt mir gerad ein Lied von Peter Maffay ein : "das Leben ist so einfach..."

Lieben Gruss Sylvia

Jeden Tag, an dem du nicht:)ist ein verlorener Tag!!!
(CharlyChaplin


abimopectore ( gelöscht )
Beiträge:

16.08.2007 12:43
#5 RE: gar nicht so schlimm...... Zitat · Antworten


hallo Sylvia,

danke für deine zustimmung zum thema!
die "großkotzigkeit" habe ich abgelegt wie ´ne alte hose, bin sicher und zu mir selbst stehend geworden.
du benennst es so schön, "auf sein bauchgefühl" hören......ja das stimmt, sollte man wirklich machen
ein wirklich klasse thema, würde auch gern mal darüber "schwadronieren", jetz fehlt mir nur gerade die zeit dazu, muss noch einkaufen gehen und das frauchen zu einem eis einladen und "leute gucken"

@friese
auch dir gebe ich recht, bzgl. der "laufschrift"
de leut´können zwar alles essen, müssen aber auch nicht alles wissen.
und desshalb ohne umschweife nur noch alk-frei

Tschöö ihr beiden, bis bald einmal

LG Abi..


vicco55 Offline




Beiträge: 2.649

16.08.2007 12:49
#6 RE: gar nicht so schlimm...... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von abimopectore

...muss noch einkaufen gehen und das frauchen zu einem eis einladen und "leute gucken"

LG Abi..




Und Du bist das Männchen?

Kopfschüttelnd
Viktor

[ Editiert von vicco55 am 16.08.07 12:50 ]


Inessi Offline



Beiträge: 4.791

16.08.2007 13:49
#7 RE: gar nicht so schlimm...... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von vicco55

Zitat
Gepostet von abimopectore

...muss noch einkaufen gehen und das frauchen zu einem eis einladen und "leute gucken"

LG Abi..




Und Du bist das Männchen?

Kopfschüttelnd
Viktor

[ Editiert von vicco55 am 16.08.07 12:50 ]




danke vicco


paula Offline



Beiträge: 2.202

16.08.2007 13:59
#8 RE: gar nicht so schlimm...... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von vicco55

Zitat
Gepostet von abimopectore

...muss noch einkaufen gehen und das frauchen zu einem eis einladen und "leute gucken"

LG Abi..




Und Du bist das Männchen?




... oder das Hündchen?

"Lass' Dir aus dem Wasser helfen oder Du wirst ertrinken",
sprach der freundliche Affe und setzte den Fisch sicher auf einen Baum.

Japanisches Sprichwort


Friedi Offline



Beiträge: 2.617

16.08.2007 15:37
#9 RE: gar nicht so schlimm...... Zitat · Antworten

____________________________________________________________________________________________________
Wenn du am Morgen erwachst, denke daran, was für ein köstlicher Schatz es ist, zu leben, zu atmen und sich freuen zu können.
Marc Aurel


abimopectore ( gelöscht )
Beiträge:

16.08.2007 19:46
#10 RE: gar nicht so schlimm...... Zitat · Antworten



hallöchen, ihr liebchen, wusste gar nich daß ihr gerne späßchen treibt.
aber uns , frauchen und männchen hat das eischen trotzdem geschmeckt war ja auch schönes wetterchen


tschüßchen, bis bald(i)

liebes grüßchen
Abi..


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

16.08.2007 20:18
#11 RE: gar nicht so schlimm...... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von abimopectore


hallöchen, ihr liebchen, wusste gar nich daß ihr gerne späßchen treibt.
aber uns , frauchen und männchen hat das eischen trotzdem geschmeckt war ja auch schönes wetterchen


tschüßchen, bis bald(i)

liebes grüßchen
Abi..




das ist das tolle an so einem Board. Da dümpelt alles vor sich hin, die etablierten Kotzbrocken wähnen sich in Sicherheit ohne Furcht ihren Spitzenplatz in absehbarer Zeit abgeben zu müssen und dann kommt's wie mit dem Hammer.
Ein neuer hat sich klammheimlich eingeschlichen und die alten Hasen und Häsinnen müssen anfangen zu kämpfen, sonst sind sie plötzlich nur mehr Geschichte. Was ich mir manchmal schon sehr wünschen würde


abimopectore ( gelöscht )
Beiträge:

16.08.2007 21:40
#12 RE: gar nicht so schlimm...... Zitat · Antworten


hallo spieler

LG Abi..


abimopectore ( gelöscht )
Beiträge:

16.08.2007 21:44
#13 RE: gar nicht so schlimm...... Zitat · Antworten


an die etablierten späßchentreiberchen:

bevor ihr/du zum weibchen gehst,
vergiß das peitschchen nicht

frei nach f.nitschke

LG Abi..


F10 2 Offline




Beiträge: 4.673

16.08.2007 22:05
#14 RE: gar nicht so schlimm...... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von abimopectore

an die etablierten späßchentreiberchen:

bevor ihr/du zum weibchen gehst,
vergiß das peitschchen nicht

frei nach f.nitschke

LG Abi..



Nitschke kenn ich nich´...nur Schoppenlauer, Jan-Paul Sarde, Sören Kichergard, Theodor Adamo und so......

_____________________________________________________________________________________
Auf MEINEM eigenen Weg kann mich keiner überholen.


zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

16.08.2007 22:07
#15 RE: gar nicht so schlimm...... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von abimopectore

an die etablierten späßchentreiberchen:

bevor ihr/du zum weibchen gehst,
vergiß das peitschchen nicht

frei nach f.nitschke

LG Abi..



Gesundheit


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz