Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 133 Antworten
und wurde 6.421 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 9
Miss_Rossi Offline




Beiträge: 3.901

16.08.2007 10:17
RE: Phase 2? Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

ich habe ja jetzt ein dreiviertel Jahr ziemlich rumgeeiert und ich möchte, dass sich das ändert. Zwar hat sich bei mir seit Ende November 06 sehr viel in die positive Richtung verändert, aber da, wo ich schon längst sein wollte bin ich noch nicht,nämlich in der ersehnten Trockenheit. Dieses doch noch zur Flasche greifen wollen/müssen, wenn auch nur alle drei bis vier Wochen geht mir sowas von auf den Senkel ...

Mir haben hier zwei sehr liebe Menschen ihre Hilfe angeboten, bezüglich seelische Unterstützung für den ersten/zweiten wichtigen Schritt, nämlich den Besuch einer SHG. Ich hoffe, diese Angebote stehen noch im Raum, ich weiß nicht wirklich, warum ich so ein Feigling diesbezüglich bin....

Ich hoffe, der Besuch einer SHG wird mir auch vor Augen halten, dass ich immer eine Alkoholikerin sein werde. Ich muss kapieren, dass ich mich nicht in drei/vier Wochen in Sicherheit wägen kann. Ich dumme Nuss!!

So, dass wollte ich unbedingt mal loswerden.

Miss_Rossi


Inessi Offline



Beiträge: 4.791

16.08.2007 10:33
#2 RE: Phase 2? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Miss_Rossi
...nämlich den Besuch einer SHG.


Moin Miss_Rossi,

finde ich super . Vielfach wurde es hier schon geschrieben, dass eine SHG so sehr hilfreich ist.

Threadname "Phase2?" Ja, denke schon. Ist der nächste Schritt.

Liebe Grüße.


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

16.08.2007 10:35
#3 RE: Phase 2? Zitat · Antworten

Klasse Kathrin


gepard Offline




Beiträge: 851

16.08.2007 10:38
#4 RE: Phase 2? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Miss_Rossi
Dieses doch noch zur Flasche greifen wollen/müssen, wenn auch nur alle drei bis vier Wochen geht mir sowas von auf den Senkel ...

Ich hoffe, der Besuch einer SHG wird mir auch vor Augen halten, dass ich immer eine Alkoholikerin sein werde. Ich muss kapieren, dass ich mich nicht in drei/vier Wochen in Sicherheit wägen kann. Ich dumme Nuss!!



Hallo Miss Rossi!
Eine Selbsthilfegruppe ist sicher sehr hilfreich, am Ball zu bleiben und nie zu vergessen, wieso man eigentlich aufhören wollte. Mir geht es mit den Forumsbesuchen so. Aber letztlich bist du diejenige, die mit dem Alkohol abschließen möchte. Wenn du es schon selbst nicht möchtest, was sollen dann andere bewirken? So wie ich das lese, trinkst du noch gern. Du wirst erst aufhören zu trinken, wenn du nicht mehr trinken möchtest und fest entschlossen bist.


Friesenvolker Offline




Beiträge: 2.911

16.08.2007 10:40
#5 RE: Phase 2? Zitat · Antworten

Zitat
Miss-Rossi:"...und ich möchte, dass sich das ändert."





wir lesen uns.

LG
Fv

Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.


Faust Offline




Beiträge: 5.519

16.08.2007 10:40
#6 RE: Phase 2? Zitat · Antworten

Versuch macht klug, Miss_Rossi.

LG
Bernd

"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. " (Bertrand Russell)


abimopectore ( gelöscht )
Beiträge:

16.08.2007 10:44
#7 RE: Phase 2? Zitat · Antworten

@ miss rossi,

erstmal, bist du keine dumme nuss,sondern eine kluge!
dich mit deinem problem hierhin zu wenden, ist mehr als mutig
du schreibst hier selbst, du möchtes nicht meht trinken, hast aber gleichzeitig nicht so recht die "traute" mal eine shg zu besuchen, soweit-so gut.

was mich selbst anbelangt, so kann ich dir nur anraten, gehe mal zu einer shg und versuche dich soweit du magst zu offenbaren, du wirst sehen weitere hilfe und unterstützung bei deinem ansinnen, nicht mehr saufen zu wollen, wird folgen!

so war jedenfalls mein "Trockengang" vor einem jahr.
heute erfahre ich anerkennung und wertschätzung, welche ich früher im benebelten kopp nie hatte - es ist einfach zu schön, die welt nicht durch einen alkoholdunst betrachten zu müssen----komm mach mit

ich wünsche dir viel erfolg und kraft, deinen wunsch umzusetzen!!!

Alles Liebe und Gute für Dich!!

LG Abi..


Angsthäsin Offline




Beiträge: 2.029

16.08.2007 10:50
#8 RE: Phase 2? Zitat · Antworten

Hallo Miss_Rossi,

ich sträubte mich ja auch bis jetzt gegen eine SHG. Ich traute mich da einfach nicht hin. Soll ich da ganz allein vielen fremden Menschen gegenübersitzen und was von mir erzählen? Unmöglich.
Jetzt habe ich mich etwas informiert und gesehen, das es SHG`s gibt, die regelmäßig auch offene Treffen haben. Man kann ohne Voranmeldung hin und (für mich das wichtigste), man kann jemanden mitnehmen, damit man sich nicht ganz so allein fühlt.
Wäre das für Dich vielleicht eine Lösung - jemanden mitzunehmen am Anfang?

LG - Tina

Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt. :zwinker1:


fitti Offline




Beiträge: 2.444

16.08.2007 11:19
#9 RE: Phase 2? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von abimopectore
@ miss rossi,

erstmal, bist du keine dumme nuss,sondern eine kluge!
dich mit deinem problem hierhin zu wenden, ist mehr als mutig
du schreibst hier selbst, du möchtes nicht meht trinken, hast aber gleichzeitig nicht so recht die "traute" mal eine shg zu besuchen, soweit-so gut.

was mich selbst anbelangt, so kann ich dir nur anraten, gehe mal zu einer shg und versuche dich soweit du magst zu offenbaren, du wirst sehen weitere hilfe und unterstützung bei deinem ansinnen, nicht mehr saufen zu wollen, wird folgen!

so war jedenfalls mein "Trockengang" vor einem jahr.
heute erfahre ich anerkennung und wertschätzung, welche ich früher im benebelten kopp nie hatte - es ist einfach zu schön, die welt nicht durch einen alkoholdunst betrachten zu müssen----komm mach mit

ich wünsche dir viel erfolg und kraft, deinen wunsch umzusetzen!!!

Alles Liebe und Gute für Dich!!

LG Abi..



Hi abi
Aber nur weil du mich getroffen hast
LG FITTI

Liebe Grüße Friedhelm:Ich bin ein Mensch und nicht der Alkoholiker:gut:
:grins2:und schreibfehler bei eby versteigern:sly:


Bea60 Offline




Beiträge: 2.438

16.08.2007 11:26
#10 RE: Phase 2? Zitat · Antworten

Hallo Miss Rossi,

gute Entscheidung .

Vielleicht hast Du Dich ja bisher gegen eine SHG gewehrt, weil Du das mit den Abständen alle drei/vier Wochen so haben wolltest....
Das ist jetzt keine böse Unterstellung sondern einfach nur eine Erfahrung in eigener Sache.

Lieber Gruß
Beate


karlbernd Offline




Beiträge: 4.484

16.08.2007 13:51
#11 RE: Phase 2? Zitat · Antworten

@ miss rossi
wenn so härtefälle wie ich den schritt zur suchtberatung schaffen,dann wirst du ja wohl locker eine shg aufsuchen können.


Elia ( gelöscht )
Beiträge:

16.08.2007 13:59
#12 RE: Phase 2? Zitat · Antworten

@karlbernd
Was nützt es wenn Du zur SHG läufst und weitersäufst??

LG
Elia


Wuchtbrumme Offline




Beiträge: 1.291

16.08.2007 14:33
#13 RE: Phase 2? Zitat · Antworten

@ elia
Wir haben einen Gruppenleiter, der hat noch fast zwei Jahre gesoffen, nachdem er in die SHG ging ... und ist jetzt doch schon 16 Jahre trocken

@ karlbernd
JEDER Schritt (vorwärts) zählt !

@ Miss Rossi
find ich einfach nur

Lieber Gruß
Ulrike


Elia ( gelöscht )
Beiträge:

16.08.2007 15:08
#14 RE: Phase 2? Zitat · Antworten

@ Wuchtbrumme
Ein nasser Gruppenleiter??

LG
Elia


Wuchtbrumme Offline




Beiträge: 1.291

16.08.2007 15:23
#15 RE: Phase 2? Zitat · Antworten

@ elia

war ich wohl nicht eindeutig genug in der Wortwahl

Er (der Gruppenleiter) hat erstmal noch zwei Jahre in der Gruppe gebraucht, um endgültig trocken zu werden - trocken ist er bereits seit 16 Jahren.

LG
Ulrike


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 9
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz