Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 133 Antworten
und wurde 6.421 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Miss_Rossi Offline




Beiträge: 3.901

23.08.2007 22:56
#76 RE: Phase 2? Zitat · Antworten

Huhu,

bin wieder da!
Ich bin voller Eindrücke, hundemüde und sehr erleichtert!
Gerne würde ich aus dem Fragezeichen dieses Threadtitels ein Ausrufezeichen machen können...
In Zukunft werde ich dort natürlich alleine hingehen, selber laufen sozusagen. Muss aber der Ehrlichkeit halber sagen, dass ich ganz ohne erstes "Schwungnehmen" mit fremder Hilfe wohl noch weiter eiern würde.
Der Rest liegt einzig und allein in meiner Hand.

Miss_Rossi


Friesenvolker Offline




Beiträge: 2.911

24.08.2007 08:02
#77 RE: Phase 2? Zitat · Antworten

Goten morgen, Miss_Rossi,



LG
Fv

Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.


abimopectore ( gelöscht )
Beiträge:

24.08.2007 11:35
#78 RE: Phase 2? Zitat · Antworten



Moin Moin,
Miss Rossi,
ich gratuliere-----SUPER
jetzt aber keinen Höhenrausch bekommen---der Fall kann tief werden !
Kontinuität ist jetzt Dein Begleiter
Dann noch schnell------

@ Spieler
die "Tabletten" warn dufte hatte heut´morgen Stuhlgang, dann bin ich aufgestanden-ZIVI war sauer.....

@ Friese
oller Fiesling----mit Deine Smylis

Gehabt Euch wohl und schönes Weekend Allesamt oder- cord ???

Schösss Abi


Miss_Rossi Offline




Beiträge: 3.901

24.08.2007 11:46
#79 RE: Phase 2? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von abimopectore


Moin Moin,
Miss Rossi,
ich gratuliere-----SUPER
jetzt aber keinen Höhenrausch bekommen---der Fall kann tief werden !
Kontinuität ist jetzt Dein Begleiter
Dann noch schnell------

@ Spieler
die "Tabletten" warn dufte hatte heut´morgen Stuhlgang, dann bin ich aufgestanden-ZIVI war sauer.....

@ Friese
oller Fiesling----mit Deine Smylis

Gehabt Euch wohl und schönes Weekend Allesamt oder- cord ???

Schösss Abi



Huhu Abi,
ich denke mal, die SHG wird mir gerade auch in der Richtung helfen, dass ich eben keinen Höhenflug mit Richtung Crash mehr erlebe. Genau das war ja unter anderem mein Problem, dass ich nach einer gewissen Zeit des Nix-Trinkens mich in einer gefährlichen Sicherheit sah und mir sagte: och, so groß ist dein Problem doch gar nicht.
Die SHG wird mir helfen, dass ich mir meiner Problematik bewusster werde, meine Krankheit nicht verdränge, etc.

Rossinchen


Friesenvolker Offline




Beiträge: 2.911

24.08.2007 11:59
#80 RE: Phase 2? Zitat · Antworten

Hallo Miss_Rossi,

Zitat
Miss_Rossi:"dass ich nach einer gewissen Zeit des Nix-Trinkens mich in einer gefährlichen Sicherheit sah und mir sagte: och, so groß ist dein Problem doch gar nicht.
Die SHG wird mir helfen, dass ich mir meiner Problematik bewusster werde, meine Krankheit nicht verdränge, etc."



... genau so habe ich das auch gesehen und sehe das auch heute immer noch so, und gehe deshalb weiterhin - nicht unbedingt regelmäßig - zur Gruppe, "auf das ich nicht ikarusgleich gen Himmel fliege, wo ich mir dann die Flügel verbrenne und herabstürze ins finstere Tal".

LG
Fv

Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.


Miss_Rossi Offline




Beiträge: 3.901

24.08.2007 12:00
#81 RE: Phase 2? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Friesenvolker
Hallo Miss_Rossi,

Zitat
Miss_Rossi:"dass ich nach einer gewissen Zeit des Nix-Trinkens mich in einer gefährlichen Sicherheit sah und mir sagte: och, so groß ist dein Problem doch gar nicht.
Die SHG wird mir helfen, dass ich mir meiner Problematik bewusster werde, meine Krankheit nicht verdränge, etc."



... genau so habe ich das auch gesehen und sehe das auch heute immer noch so, und gehe deshalb weiterhin - nicht unbedingt regelmäßig - zur Gruppe, "auf das ich nicht ikarusgleich gen Himmel fliege, wo ich mir dann die Flügel verbrenne und herabstürze ins finstere Tal".

LG
Fv




Ich wußt ja gar nicht, welch poetisches Blut in deinen Adern fließt ....


burton Offline




Beiträge: 209

24.08.2007 12:01
#82 RE: Phase 2? Zitat · Antworten

@FV
schön gesagt!!!
lg burton

:alles: Meine Rechtschreibfehler werden nicht gequält, sondern leben in Freiheit und deshalb dürft ihr sie gerne adoptieren:anfuehr:


Friesenvolker Offline




Beiträge: 2.911

24.08.2007 12:07
#83 RE: Phase 2? Zitat · Antworten

@Miss_Rossi + @burton

Danke!
LG
Fv

Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

24.08.2007 12:10
#84 RE: Phase 2? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Friesenvolker
"auf das ich nicht ikarusgleich gen Himmel fliege, wo ich mir dann die Flügel verbrenne und herabstürze ins finstere Tal". - LG Fv


Das muss Ikarus geahnt haben, daher hat er es gleich sein gelassen. Und der Dichter hat uns belogen! Denn wäre er real aufgeflogen, dann hätte er gemerkt dass es immer kälter wird (siehe auch Flugzeug, Termometer!). Somit wäre er am Hirnstillstand bewusstlos geworden, und infolge dessen tot abgestürzt, denkt sich Max


abimopectore ( gelöscht )
Beiträge:

24.08.2007 12:14
#85 RE: Phase 2? Zitat · Antworten


Guten Morgen Miss Rossi,

Danke das Du geantwortet hast, Du hast gute Ansätze und Marschierst sicherlich in die für Dich beste Richtung-Dazu wünsche ich Dir viel, viel Glück und Gelingen. Ansonsten sehe ich es genau wie FV, umschrieben heißt das für mich, immer wieder zur Gruppe gehen und sich ganz bewusst werden/machen, wie dünn das Eis unter einem sein kann.

Viel Erfolg auf Deinem Wege und lasse uns immer wieder von Dir lesen, wäre schön!

Alles Liebe und Gute
wünsch Abi..


Miss_Rossi Offline




Beiträge: 3.901

24.08.2007 12:17
#86 RE: Phase 2? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von abimopectore

Guten Morgen Miss Rossi,

Danke das Du geantwortet hast, Du hast gute Ansätze und Marschierst sicherlich in die für Dich beste Richtung-Dazu wünsche ich Dir viel, viel Glück und Gelingen. Ansonsten sehe ich es genau wie FV, umschrieben heißt das für mich, immer wieder zur Gruppe gehen und sich ganz bewusst werden/machen, wie dünn das Eis unter einem sein kann.

Viel Erfolg auf Deinem Wege und lasse uns immer wieder von Dir lesen, wäre schön!

Alles Liebe und Gute
wünsch Abi..



Danke Abi,
weißt du, obwohl mir seit langem klar ist, dass ich alkoholkrank bin ist mir jetzt erst klar geworden, dass ich eine definitive Entscheidung treffen muss. Für mein Leben, für mein ich, oder aber gegen mich.
Ich habe mich für das bewusste Leben entschieden, denn das Leben ist schön!

Missi


Friesenvolker Offline




Beiträge: 2.911

24.08.2007 12:19
#87 RE: Phase 2? Zitat · Antworten

@Max mX

... mannnoooo , laß' mich doch in dem schönen Glauben - das empfinde ich phantasielos, mir das jetzt so naturwissenschaftlich zu erklären.

LG
Fv

Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

24.08.2007 12:32
#88 RE: Phase 2? Zitat · Antworten

lieber Volker,
du könntest mich - alternativ - jetzt a-musisch nennen oder anti-literarisch. Dennoch kannst du ja dem allegmeinen Brauch folgen, auch weiterhin unerschrocken dem lyrischen Dichter folgen, und nicht dem trockenen Max


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

24.08.2007 12:34
#89 RE: Phase 2? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Friesenvolker
Hallo Miss_Rossi,

Zitat
Miss_Rossi:"dass ich nach einer gewissen Zeit des Nix-Trinkens mich in einer gefährlichen Sicherheit sah und mir sagte: och, so groß ist dein Problem doch gar nicht.
Die SHG wird mir helfen, dass ich mir meiner Problematik bewusster werde, meine Krankheit nicht verdränge, etc."



... genau so habe ich das auch gesehen und sehe das auch heute immer noch so, und gehe deshalb weiterhin - nicht unbedingt regelmäßig - zur Gruppe, "auf das ich nicht ikarusgleich gen Himmel fliege, wo ich mir dann die Flügel verbrenne und herabstürze ins finstere Tal".

LG
Fv





ich hatte mal vor einiger Zeit ne Diskussion mit ein paar anderen Betroffen, ob wir denn wieder trinken würden, wenns nun ein Wundermittel gäbe, das uns ein "normales" Trinkverhalten erlauben würde.

Fazit bei den meisten war, daß kaum einer noch Lust zum Trinken hatte. Ich sehs sogar als Merkmal einer zufriedenen Trockenheit an, daß ich eben nicht auf mich aufpassen muss.

Ich bin überzeugt, daß das Trinken schon noch ganz schön gut geschmeckt haben muss, wenn "man" dazu neigt, die Probleme zu verdrängen.

Das hat jetzt nix mit Wertung zu tun, ich meine nur, es rentiert sich, sich selbst zu hinterfragen, wie weit "man" von der Brühe eigentlich weg ist. Denn so ne Art "lebenslangen Verzicht aus Muss-Gründen" stell ich mir frustig vor, da lauert die Versuchung.


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

24.08.2007 12:37
#90 RE: Phase 2? Zitat · Antworten

minitiger,
war bei mir ebenso. Sonst hätte ich nie gewusst, dass auch ich eine echte lebenswerte Kontinuität in mir habe, Max


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz