Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 82 Antworten
und wurde 7.750 mal aufgerufen
 Nass und Trocken
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Friesenvolker Offline




Beiträge: 2.911

16.10.2007 15:44
#31 RE: Auch ein Rückfall Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von zai-feh

Zitat
Gepostet von Spieler


ich werde mir jetzt mal nen Sitzplatz direkt am Ring sichern.


Lohnt nicht. Wird'n ganz langweiliger Kampf. KO in der ersten Runde nach etwa 20 Sekunden. Sieger: zai-feh.

[ Editiert von zai-feh am 15.10.07 22:01 ]




Fv nach 20 sek. =

Keine Chance.

LG
Fv

Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.


Totgeburt Offline



Beiträge: 5

17.10.2007 20:04
#32 RE: Auch ein Rückfall Zitat · Antworten

Hi Kleinerfuchs,

Glückwunsch, wundere mich schon lange daß niemand es checkt ... Aber das passt zu manchem überheblichem Geschreibsel hier, SORRY grundsätzlich finde ich das Board gut (auch wenn es mir bisher nicht richtig helfen konnte, oder besser ich nicht in der Lage bin, aus dem was ich hier lese für mich die Konsequenzen zu ziehen). ABER manche Reaktionen, der allzu von sich überzeugten Nüchternen, sind einfach nur herablassend und arrogant. Mit dem Nic ? mal sehen Er passt halt dazu, wie ich mich mittlerweile fühle ...

LG Thomas


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

17.10.2007 20:12
#33 RE: Auch ein Rückfall Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Totgeburt
Hi Kleinerfuchs,

Glückwunsch, wundere mich schon lange daß niemand es checkt ... Aber das passt zu manchem überheblichem Geschreibsel hier, SORRY grundsätzlich finde ich das Board
LG Thomas



Wer sagt dir denn, dass das niemand checkt? Vielleicht bist du manchem hier nicht wichtig genug, um dich daraufhinzuweisen. Und warum solltest du auch? Du bist dir ja noch nicht mal selbst wichtig


paula Offline



Beiträge: 2.202

17.10.2007 20:17
#34 RE: Auch ein Rückfall Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Totgeburt
Glückwunsch, wundere mich schon lange daß niemand es checkt ...


Moin Thomas,

da irrst Du.
Wenn niemand was dazu schreibt, wird das Gründe haben.

Bei mir ganz einfach der, dass ich den Eindruck hatte, dass Du einerseits ein wenig provozieren (auf_Dich_aufmerksam_machen) wolltest - und zum anderen jedoch "Deine Ruhe" haben wolltest.

Ich fänd' es auch gut, wenn Du Deinen ersten nic wieder benutzen würdest.

Liebe Grüße
Paula

"Lass' Dir aus dem Wasser helfen oder Du wirst ertrinken",
sprach der freundliche Affe und setzte den Fisch sicher auf einen Baum.

Japanisches Sprichwort


grüne fee Offline



Beiträge: 2.384

17.10.2007 20:39
#35 RE: Auch ein Rückfall Zitat · Antworten

Zitat
Er passt halt dazu, wie ich mich mittlerweile fühle ...


hallo Thomas,

ein totgeborener ist frei.
frei vom leben.so ein wesen hat mit seiner geburt das leben bereits verloren.oder überwunden,wie auch immer.

Zitat
ich nicht in der Lage bin, aus dem was ich hier lese für mich die Konsequenzen zu ziehen).


zeigt mir daß du ganz lebendig bist-

mit diesem nick verschaffst du dir selbst eine distanz-"rühr mich nicht an.."..
liebe grüße
sabine

there are things known
and there are things unknown.
in between there are doors. william blake


eventually, everything connects. charles eames


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

17.10.2007 20:53
#36 RE: Auch ein Rückfall Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Totgeburt
ABER manche Reaktionen, der allzu von sich überzeugten Nüchternen, sind einfach nur herablassend und arrogant.



schon mal überlegt, warum das so sein könnte?

Die Trockenen hier haben alle schon das getan, was du tun müsstest, nämlich mit dem Saufen aufgehört, und hier weiss jeder, daß jammern nix nützt.

Und wahrscheinlich hatten es auch einige hier schon mal drauf (von mir weiss ichs), sich als die ärmste Sau von allen zu verkaufen, deswegen zieht das bei manchen eben nicht so, die es hinter sich haben.

Entweder es reicht oder es reicht nicht, und Dir reicht es offensichtlich noch nicht. Zum Weitersaufen langts noch...anders gesagt, es geht Dir noch nicht so schlecht, daß Du hier einem leidtun müsstest. Denn bis jetzt bist Du ja noch ganz gut dabei, dich selbst kaputtzumachen, also hast Du offensichtlich noch überschüssige Energien.


fallada Offline



Beiträge: 2.386

17.10.2007 21:40
#37 RE: Auch ein Rückfall Zitat · Antworten

@minitiger

" 'ABER manche Reaktionen, der allzu von sich überzeugten Nüchternen, sind einfach nur herablassend und arrogant.'

schon mal überlegt, warum das so sein könnte?"


Weil weder Trinken noch Nicht-mehr-trinken gegen Arroganz hilft?

Wieso sollte man das auch erwarten?

[ Editiert von fallada am 17.10.07 21:48 ]

"Wenn das das berühmte 'lange Glück' sein soll, dann lass ich meine Fenster lieber ungeputzt und beschäftige mich mit mir oder meinem Mann." -- 'Saftnase'


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

18.10.2007 10:24
#38 RE: Auch ein Rückfall Zitat · Antworten

Besonders gut find ichs - Ironie aus - , wenn jemand mit sich selbst wie mit einem Stück Scheiße umgeht - und wie anders sollte man es nennen, wenn jemand weitersäuft, obwohl er genau weiss, daß ihm das nicht mehr gut tut - und dann von anderen erwartet, daß sie ihm die Argumente liefern, warum er damit aufhören soll.

Da frag ich mich, wieso erwartet eigentlich jemand, der sich selbst nicht hilft, Hilfe von anderen Wenn ihm schon selbst das eigene Leben nicht den Aufwand wert ist, der nötig wäre, warum dann sonstwem?


Totgeburt Offline



Beiträge: 5

19.10.2007 19:24
#39 RE: Auch ein Rückfall Zitat · Antworten

Hallo KleinerFuchs,

NIC ändern geht das irgendwie einfach ?? Beim letzten Mal habe ich nur die Möglichkeit gefunden, mich neu einzurichten, denn es ging außer Mail-Adresse ändern, nichts

Vielleicht hat ja auch sonst jemand einen Tip ...
Wäre cool... ich sehe auch ein, DASS mein Nic hier etwas daneben ist ... Weil ich hoffe ja auch immer noch und habe nicht aufgesteckt, obwohl momentan alles fuck ist.

Versuche mich zu bessern,
LG Thomas.


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

19.10.2007 19:47
#40 RE: Auch ein Rückfall Zitat · Antworten

Hi Thomas ,

schreib' halt einfach wieder unter deinem Nick '2try'.

LG
Werner

----------------------------------------------------------------
It's nice to be a Preiss, it's higher to be a Bayer


try-hard ( gelöscht )
Beiträge:

20.10.2007 09:48
#41 RE: Auch ein Rückfall Zitat · Antworten

Moin Werner, moin KleinerFuchs,

das war mir dann doch zu langweilig

@Sternchen: wo bist du, wie geht es dir ??


LG Thomas


fallada Offline



Beiträge: 2.386

24.10.2007 23:14
#42 RE: Auch ein Rückfall Zitat · Antworten

@minitiger2

" und wie anders sollte man es nennen, wenn jemand weitersäuft, obwohl [...]"

"Sucht"?

"Wenn das das berühmte 'lange Glück' sein soll, dann lass ich meine Fenster lieber ungeputzt und beschäftige mich mit mir oder meinem Mann." -- 'Saftnase'


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

25.10.2007 07:28
#43 RE: Auch ein Rückfall Zitat · Antworten

Und wird es davon weniger Scheisse?

Müssten die Leute, die sich selbst das Leben ruinieren, nur den Aufkleber wechseln, damit es weniger hässlich ist?

Und auch wenn das ne Krankheit ist...

Einer, der sich das Bein bricht, versteckt sich nicht dahinter und sagt "ich kann nix tun" und einem Zuckerkranken kann auch nicht geholfen werden, wenn er seinen Lebensstil nicht ändert. Da ist aber kaum einer so blöd, und weigert sich, das notwendige zu tun.

Ich wundere mich immer wieder, warum ausgerechnet Alkis ihre Krankheit als Argument nehmen, daß sie nix dagegen tun könnten - ich meine, wenn sie schon leiden und merken, daß es ihnen schlecht geht. Es gibt anerkannte Wege, und die sind auch gangbar.



[ Editiert von minitiger2 am 25.10.07 7:53 ]


zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

25.10.2007 09:02
#44 RE: Auch ein Rückfall Zitat · Antworten

Hallo MT,

das stimmt nur bedingt. Wie gesagt, Alkoholkrankheit entzieht sich dem ausschließlichen Willen - sonst wäre es ja auch kein Problem. Allerdings ist Alkoholismus eine Erkrankung, die zum Stillstand zu bringen mehr als andere die Mitarbeit des Patienten erfordert.

Du hattest das Glück, ein Form der Erkrankung zu haben, die deutlich mehr willentlich gesteuert werden kann als die von anderen. Zumindest Deiner Beschreibung nach.

Da es vorrangig eine psychische Erkrankung ist, ist es eben nicht einfach mit "ich-mach-mal-was-dagegen" getan. Ein Depressiver verliert nicht seine Depression, weil er sich denkt, ich will jetzt mal nicht mehr depressiv sein.

Aber es ist natürlich keine Ausrede dafür, überhaupt nichts zu tun.

Gruß
Suse

[ Editiert von zai-feh am 25.10.07 9:02 ]


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

25.10.2007 09:32
#45 RE: Auch ein Rückfall Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von zai-feh
Ein Depressiver verliert nicht seine Depression, weil er sich denkt, ich will jetzt mal nicht mehr depressiv sein.



das ist richtig, und ich hatte schon mal eine sehr ausgeprägte Depression.

Das war allerdings anfangs der achtziger, und damals war noch ziemlich klar, daß nicht wirklich geholfen werden konnte. Ich persönlich wusste, daß Benzos und was es sonst damals dagegen gab, auf Dauer nix helfen, und da hab ich mich lieber selbst behandelt, da war ich wenigstens nicht so vielen Manipulationen ausgesetzt.

Heute würde das anders aussehen, weil sich die Behandlungsmethoden doch sehr geändert haben.

Mir ist auch klar, daß ein Süchtiger nicht so einfach aufhören kann, denn ich hab selbst sehr lange gar keine Möglichkeit gesehen, ohne Alkohol ein zufriedenstellendes Leben zu führen.

Ich könnte das nun so sehen, daß ich nicht aufhören konnte, weil ich süchtig war, ich kann es aber auch so sehen, daß ich trinken wollte, weil mir das Leben damit erträglicher erschien. Das ist für mich in der Sache das Gleiche, nur von zwei verschiedenen Standpunkten aus betrachtet.

Und ich persönlich bevorzuge die zweite Variante, denn eben diese Sicht auf mich selbst als "Handelnden" hat mir das Aufhören so leicht gemacht...und das, obwohl es von der Dauer und der Menge her schon fast ein Wunder war, daß es dann so einfach ging. Ich hatte in über 25 Jahren Sauferei ja auch Zeiten, in denen ich ein bissel mehr getrunken hatte als in meinen letzen Saufjahren

Ich hab allerdings auch "mit dem Schlimmsten" gerechnet, als ich aufgehört habe, damit, daß mich meine Depris dann vielleicht über Monate im Griff hätten, daß nix mehr mit Lebensfreude wäre, aber ich war einfach entschlossen, in diesen saueren Apfel zu beissen, und alles, was dann nicht so fürchterlich war, war damit schon positiv.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
... warum? »»
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz