Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 1.134 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
abimopectore ( gelöscht )
Beiträge:

04.08.2007 10:32
RE: Begriffsstutzig oder einfach ignorant? Zitat · Antworten


Hallo,
heute mal etwas merwürdiges, was mir auf den Sa.. geht!

Jeder, aber auch wirklich jeder von meinem Bekannten- und Freundeskreis hat es akzeptiert, daß ich den Alk. strikt ablehne.
Bis jedoch auf die selbst versoffene und ständig nörgelnde Ehefrau meines besten Freundes. Jedesmal (2-3x/Woche) besuche ich meinen Freund und ich bekomme dann autom. ein Glas Wein vor die Nase gestellt.
Nun ich habe dieses Tun auch schon mit forschen Worten angemahnt, jedoch fruchtet es nicht
Einziger Erfolg ist jener, dass sich die "Olle" den Wein selbst in die Lampe kippt und uns Männern, mächtig auf den Geist geht(wir können nicht flüchten, da mein Freund körperlich sehr inmobil ist!!)
Ich sehe auch, daß die Frau selbst ein Problem hat, aber mir geht das auf den Zünder zumal Sie selbst eigentlich intelligent genug ist, wäre sie denn mal ohne Alk. unterwegs.
Den Kontakt habe ich eigentlich wegen meinem guten Freund nicht unterbrochen, obwohl die Olle jeden erdenklichen Grund dazu, frei Haus, liefern würde!
Na, ja, das wollt´ich Euch halt mal mitteilen.
Mir jedenfalls geht es gut und ich bin in mir selbst gefestigt-was will ich mehr ?

Haut rein, ist Weekend

LG aus Hesse Abi..


grüne fee Offline



Beiträge: 2.384

04.08.2007 11:56
#2 RE: Begriffsstutzig oder einfach ignorant? Zitat · Antworten

guten samstag,abi!

die gute frau ignoriert ,weil sie verdrängen möchte-
würde sie dich in deinem anliegen, abstinent zu bleiben,wahrnehmen, müßte sie ja ihren eigenen konsum hinterfragen...
und dem geht sie aus dem weg.



liebe grüße und bleib bei der sache...sabine

there are things known
and there are things unknown.
in between there are doors. william blake


eventually, everything connects. charles eames


Adriana2 Offline



Beiträge: 2.442

04.08.2007 12:15
#3 RE: Begriffsstutzig oder einfach ignorant? Zitat · Antworten

Hi Abi,

Einziger Erfolg ist jener, dass sich die "Olle" den Wein selbst in die Lampe kippt

wir wär's denn, wenn du ihr einfach vorschlagen würdest, sich selbst gleich 2 Gläser einzuschenken, dann müsste das Glas nicht den Umweg über dich machen ?

Mir jedenfalls geht es gut und ich bin in mir selbst gefestigt-was will ich mehr ?

Vielleicht - nicht aus den Augen verlieren, dass das Eis stellenweise noch recht dünn sein kann

Alles Gute, schönes WE, bleib auf Kurs
LG A2

[ Editiert von Adriana2 am 04.08.07 12:16 ]


fitti Offline




Beiträge: 2.444

04.08.2007 15:41
#4 RE: Begriffsstutzig oder einfach ignorant? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Adriana2
Hi Abi,

Einziger Erfolg ist jener, dass sich die "Olle" den Wein selbst in die Lampe kippt

wir wär's denn, wenn du ihr einfach vorschlagen würdest, sich selbst gleich 2 Gläser einzuschenken, dann müsste das Glas nicht den Umweg über dich machen ?

Mir jedenfalls geht es gut und ich bin in mir selbst gefestigt-was will ich mehr ?

Vielleicht - nicht aus den Augen verlieren, dass das Eis stellenweise noch recht dünn sein kann

Alles Gute, schönes WE, bleib auf Kurs
LG A2

[ Editiert von Adriana2 am 04.08.07 12:16 ]


Hallo

ECHO
LG FITTI

Liebe Grüße Friedhelm:Ich bin ein Mensch und nicht der Alkoholiker:gut:
:grins2:und schreibfehler bei eby versteigern:sly:


abimopectore ( gelöscht )
Beiträge:

04.08.2007 16:03
#5 RE: Begriffsstutzig oder einfach ignorant? Zitat · Antworten


Ihr habt recht, so werd´ich es halten!

Danke Euch Allen

LG Abi..


Inessi Offline



Beiträge: 4.791

04.08.2007 17:35
#6 RE: Begriffsstutzig oder einfach ignorant? Zitat · Antworten

hallo abi,

dass dir die ehefrau deines freundes provokativ jedes mal ein glas wein vor die nase stellt, könnte aber auch heissen, dass sie dich loswerden möchte. 2 bis 3 mal die woche dein besuch ist IHR vll zu viel?

liebe grüße.


suwe Offline




Beiträge: 956

04.08.2007 21:00
#7 RE: Begriffsstutzig oder einfach ignorant? Zitat · Antworten

Hallo abi,

Du nimmst die "Olle" Deines besten Freundes ja ganz schön hart ran!

Wenn ich richtig gelesen habe, ist diese Frau alkoholabhängig und wenn ich weiter richtig gelesen habe, bist Du es auch!
Was ist mit Deinem Freund, ist das der aus Deinem ersten post?

Leider habe ich auch nach intensivem "saufnixeln" nichts über Deine Karriere oder darüber, wie lange Du schon trocken bist, gefunden!

Das hört sich für mich so nach "Moralapostel" an und erinnert mich an meinen Vater der nach 30jährigem Nikotinkonsum (60 Stck. pro Tag) wegen Herzinfarkt von heute auf morgen aufhören mußte und seitdem alle Raucher meinte verteufeln zu müssen!

Ich meine, bevor man andere mit Dreck bewirft, sollte man doch erstmal vor der eigenen Haustüre kehren, und das gründlich!!!

Du warst doch mal selber drauf und wer weiss, wie Du da anderen Menschen auf den Sa... gegangen bist???

Hochmut reitet zu Pferde aus und kommt zu Fuß zurück.
Ulrich Reichsritter von Hutten, (1488 - 1523)

So kann man auch gut von sich selber ablenken, oder?

Wie wäre es, wenn Du dieser Frau mal etwas von der Möglichkeit der Abstinenz erzählst, oder so!?

Denk mal drüber nach!

LG Su

Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht noch immer geschwinder, als jener, der ohne Ziel umherirrt.


Adriana2 Offline



Beiträge: 2.442

04.08.2007 22:51
#8 RE: Begriffsstutzig oder einfach ignorant? Zitat · Antworten

Hi Fitti,

das mit'm dünnen Eis hab ich letzens in einem Beitrag von dir gelesen
Sollte ich auch nie aus den Augen verlieren, Gott behüt'...

Schönen Sonntag
LG Adriana2

[ Editiert von Adriana2 am 04.08.07 22:53 ]


fitti Offline




Beiträge: 2.444

05.08.2007 07:40
#9 RE: Begriffsstutzig oder einfach ignorant? Zitat · Antworten

Adriana2
Ja das mit dem dünnen eis ist so eine sache ,viele vergessen es leider .
Dir auch einen schönen sonntag

LG FITTI

Liebe Grüße Friedhelm:Ich bin ein Mensch und nicht der Alkoholiker:gut:
:grins2:und schreibfehler bei eby versteigern:sly:


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz