Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 37 Antworten
und wurde 2.623 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2 | 3
Max mX Offline




Beiträge: 5.878

07.08.2007 19:42
#31 RE: Alkoholfreie Biere etc. Gefährlich? Zitat · Antworten

"Er ist aber schon 60 Jahre alt und meint, es würde sich nicht mehr lohnen aufzuhören."
// Wenn er nun meint alle Schritte und Mühen tun zu sollen, Therapie hat er sicher auch gehört usw., wo er sicherlich sehr lange Jahre Alk trinkt, dann wird das immer schwerer.
Wenn er hingegen seine Situation plötzlich und sofort nicht mehr ertragen kann, dann kann er auch in seinem "hochbetagten" Alter aufhören (Kapitulaion vor dem Alk).
Will er einst verrecken oder sterben? Max (noch viel älter)


tinta Offline




Beiträge: 60

08.08.2007 11:18
#32 RE: Alkoholfreie Biere etc. Gefährlich? Zitat · Antworten

Hallo ihr Lieben

Das ich im Moment genug, mit mir und meiner festen Absicht
trocken zu bleiben, zu tun habe ist mir völlig klar.
Ist auch anstrengend genug, da ich mich an die Bearbeitung
vieler vorher weggesoffener Probleme gemacht habe-
Finanzamt- Rechnungen etc.
Geht mir echt an die Nerven,will aber trotzdem trocken
bleiben, da diese Probleme zu packen sind, insbesondere
noch besser wenn ich nicht mehr trinke!

Allerdings, habe ich mich heute gefreut, als mein
Nachbar da war und gefragt hat, ob wir zum Meeting
mit seinem oder meinem Auto fahren sollen und um
vieviel Uhr es anfängt!

Er hat gesagt ,das Ihn unser Gespräch und meine Offenheit ihm
geholfen haben ,sich nicht mehr so isoliert zu fühlen und das er aufgrund der positiven Aussagen bzgl. meiner SHG
nun den Mut hat, sein Problem welches ihn wohl, schon länger:
beschäftigt anzugehen!

Es ist eben noch nicht, aller Tage Abend!

Liebe Grüsse Tinta


Friesenvolker Offline




Beiträge: 2.911

08.08.2007 12:10
#33 RE: Alkoholfreie Biere etc. Gefährlich? Zitat · Antworten

Zitat
tinta:"... als mein Nachbar da war und gefragt hat, ob wir zum Meeting mit seinem oder meinem Auto fahren sollen und um vieviel Uhr es anfängt!"




LG
Fv

Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.


insolito Offline



Beiträge: 9

08.08.2007 20:15
#34 RE: Alkoholfreie Biere etc. Gefährlich? Zitat · Antworten

Zitat
Du machst das schon richtig - mit Nachfragen und sich vergewissern.

Gruß
Viktor

P.S. Tommi schau doch mal, ob da die berühmte Stuttgarter-IP dahinter hängt. Viktor, der Gebirgsverfolger[/b]



Das sehe ich auch so!

Ich wollte nur sensiblisieren, daß z. B. auch Säfte durchaus alkoholhaltig sind, wie z. B. Malzbier!

Tut mir Leid, daß ich hier so reinpolterte, obwohl ich doch erst mal nur lesen wollte

Wo kann ich mich dem Forum denn vorstellen?

Mit Stuttgart habe ich nichts zu tun!


funkelsternchen Offline



Beiträge: 3.824

08.08.2007 20:18
#35 RE: Alkoholfreie Biere etc. Gefährlich? Zitat · Antworten

hi,
schreib doch mal unter deine alkoholkarriere.

funkelsternchen


zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

08.08.2007 20:49
#36 RE: Alkoholfreie Biere etc. Gefährlich? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von vicco55


P.S. Tommi schau doch mal, ob da die berühmte Stuttgarter-IP dahinter hängt. Viktor, der Gebirgsverfolger


Was ist die "berühmte Stuttgarter-IP"


vicco55 Offline




Beiträge: 2.649

08.08.2007 20:59
#37 RE: Alkoholfreie Biere etc. Gefährlich? Zitat · Antworten

Hi zai-feh,

das war ein früherer Forumsteilnehmer, mit dem ich die Ehre hatte, so manch' Scharmützel auszutragen. Mich erinnerte der Stil von insolito a bisserl daran.

Gruß
Viktor, der auch mal graeg ond wüascht ist


Raili Offline




Beiträge: 49

08.08.2007 21:04
#38 RE: Alkoholfreie Biere etc. Gefährlich? Zitat · Antworten

Die spanische Gebirgskette?

...manchmal glaub ich, der ist gar nicht weit....

o°’˜’°o.o°’˜’°o..o°’˜’°o.o°’˜’°o..o°’˜’°o.o°’˜’°o..o°’˜’°o.o°’˜’°o
(¯`’•.¸(¯`’•.¸.* es muss ja keiner lesen? *.¸.•’´¯)¸.•’´¯)
o°’˜’°o.o°’˜’°o..o°’˜’°o.o°’˜’°o..o°’˜’°o.o°’˜’°o..o°’˜’°o.o°’˜’°o


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz