Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 37 Antworten
und wurde 2.623 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2 | 3
insolito Offline



Beiträge: 9

06.08.2007 20:00
#16 RE: Alkoholfreie Biere etc. Gefährlich? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von tinta
Ich jedenfalls, werde in Zukunft nur noch wirklich
alkoholfrei trinken.



Und was ist alkoholfrei?

Das, wo es drauf steht, oder das, was tatsächlich alkoholfrei ist?

Und woran erkennst du den Unterschied?? (Siehe z. B. auch Säfte )


fitti Offline




Beiträge: 2.444

06.08.2007 20:37
#17 RE: Alkoholfreie Biere etc. Gefährlich? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von insolito
[quote]Gepostet von fitti
[b]Für mich gilt: Absolut alkfreie Zone in der Wohnung, einen Lebenspartner, der nicht trinkt, wachsamer Umgang mit mir selbst, regelmäßige Kontakte zu SHG's usw.



Wäre schön, würdest du die Entscheidung auch begründen, damit die Leser hier von dir lernen können!


insolito
Also da habe ich einen vorteil, ich oder andere haben diese aussage genug begründet
Aber in meiner Wohnung muss ich keine Personen haben ,die nach Alkohol riechen,
Was sogar mein Kumpel respektiert ,der noch trinkt.

LG FITTI

Liebe Grüße Friedhelm:Ich bin ein Mensch und nicht der Alkoholiker:gut:
:grins2:und schreibfehler bei eby versteigern:sly:


tinta Offline




Beiträge: 60

06.08.2007 21:06
#18 RE: Alkoholfreie Biere etc. Gefährlich? Zitat · Antworten

Zur Zeit tinke ich Mineralwasser, Kaffee,Milch,Tee-Kräuter,
Cola mit Zitrone,Schweppes, Apfelschorle.

Ist eines dieser Getränke nicht o.k.?

Hab noch nicht so viel Ahnung, da Frischling auf dem Gebiet.


vicco55 Offline




Beiträge: 2.649

06.08.2007 21:13
#19 RE: Alkoholfreie Biere etc. Gefährlich? Zitat · Antworten

Hi Tinta,

laß dich nicht verunsichern von so 'ner Supernase, die ohne Grüß-Gott zu sagen auf dem Board aufschlägt und meint, andere Leute verunsichern zu müssen.

Du machst das schon richtig - mit Nachfragen und sich vergewissern.

Gruß
Viktor

P.S. Tommi schau doch mal, ob da die berühmte Stuttgarter-IP dahinter hängt. Viktor, der Gebirgsverfolger


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

06.08.2007 21:19
#20 RE: Alkoholfreie Biere etc. Gefährlich? Zitat · Antworten

für mich ist das ganz einfach: ist da nun Alk drinnen oder aber nicht. Im Zweifelsfall danke nein, Max


Maja82 Offline




Beiträge: 5.095

06.08.2007 21:40
#21 RE: Alkoholfreie Biere etc. Gefährlich? Zitat · Antworten

mir machts nichts aus

Liebe Grüße Maja


Friesenvolker Offline




Beiträge: 2.911

07.08.2007 09:00
#22 RE: Alkoholfreie Biere etc. Gefährlich? Zitat · Antworten

Zitat
tinta:"Allerdings meine ich oft, er hat ein Fahne wenn ich
ihn im Keller treffe oder in der Garage, geht doch ohne
Alk nicht, oder richt es doch?"



... auch hatte ich mal so 'ne Phase, kräftig weiterzuschlucken und dabei meiner damaligen Frau Glauben zu machen, daß ich nur alk-freies Bier trinke, wobei ich dann "geschickt" die Flaschen mit dem Alk-freien entsprechend sichtbar plazierte.

LG
Fv

Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.


Rhabarberbarbara Offline



Beiträge: 332

07.08.2007 15:20
#23 RE: Alkoholfreie Biere etc. Gefährlich? Zitat · Antworten

...kleine Geschichte:

Wir, mein Mann und ich beim Chinesen (dem geliebten, wo man Buffett fressen kann soviel man mag, hm, lecker...):

Kellner: (mit einem Tablett mit 2 Gläschen Pflaumenwein bewaffnet!) Noch ein Wein von die Haus?

Ich: Wenn da Alkohol drin ist, dann bitte nicht (wohl wissend, DASS da Alkohol drin ist)!

Kellner: (schon die Gläser fast am Absetzen) Ja, aber nur ein kleine bisschen, geht schon...

Ich: (voll freundlich lächelnd) Nein, wir trinken keinen Alkohol

Kellner: (überhaupt nicht mehr lächelnd die Gläser wieder zurücktragend) OHNE WORTE

Man, das war nicht so einfach, denn wie ein Bier zum Eisbein oder zur Haxn gehört, gehörte doch der Pflaumenwein immer zu unserem Essen...

Wie auch immer, ist alles gar nicht so ungefährlich da draußen...

Passt bitte alle auf euch auf

Barbara

Wenn Durst nicht das Problem ist, ist trinken keine Lösung...:sly:


Friesenvolker Offline




Beiträge: 2.911

07.08.2007 15:52
#24 RE: Alkoholfreie Biere etc. Gefährlich? Zitat · Antworten

Hallo Rhabarberbarbara,

da hab' ich es aber schon mal "beim Jugoslawen" erlebt, daß in der gleichen Situation die "Gratisschnäpse" vom Kellner zurückgenommen wurden, er aber Kaffee anstatt anbot und nach kurzer Zeit wieder zurückkam und uns je einen Kaffee servierte mit dem Bemerken "Geht auch auf's Haus" und uns herzlich anlächelte.

Ist mir aber bislang nur einmal in meinem Leben vorgekommen - ich muß aber dazu sagen, daß wir auch nicht sehr häufig Essen gehen.

LG
Fv

Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.


tinta Offline




Beiträge: 60

07.08.2007 16:00
#25 RE: Alkoholfreie Biere etc. Gefährlich? Zitat · Antworten

Hallo ihr Lieben

Habe heute morgen bei meinem Nachbarn ein Paket abgeholt,
das er für mich angenommen hat. War um 8:00 Uhr- er ist
Frühaufsteher,deshalb kann man um die Zeit dort klingeln.

Er hat mich auf eine Tasse Kaffee eingeladen,
dann hat er von sich aus angefangen mit dem Thema
Alkohol. Ich habe ihm offen und ehrlich gesagt das ich
Alkoholikerin bin und in eine SHG gehe usw.
Ich will das auch vor keinem verbergen, mache ich auch
bei meinen Freunden und der Familie nicht (nur beruflich!)
Er hat mir allerdings gesagt, das er sich auch seit geraumer Zeit Gedanken über sein trinken macht und nicht
nur Alkoholfrei trinkt.( Grund ist wohl die Frau, er macht es genau wie Volker geschrieben hat.) Er ist aber schon
60 Jahre alt und meint, es würde sich nicht mehr lohnen aufzuhören. Ich habe ihm von meiner AA- SHG erzählt und habe ihm das Angebot gemacht, ihn dorthin mitzunehmen wenn er mag, bin ja selbst noch Frischling dort.Er will es sich
zumindest mal überlegen.
Ich hoffe nun ,ich habe das nicht falsch gemacht!
LG Tinta


Ruby Offline



Beiträge: 2.697

07.08.2007 16:07
#26 RE: Alkoholfreie Biere etc. Gefährlich? Zitat · Antworten

Hallo tinta,

ich finde du hast das genau richtig gemacht. Offenheit ist meiner Meinung nach genau der richtige Weg. Wir sollten nur gerade am Anfang immer darauf aufpassen, erst einmal auf uns zu schaun und dann erst auf die Anderen.
In meiner Anfangszeit war es teilweise so, dass ich die Anderen missionieren wollte. Statt erst einmal genau auf mich zu schaun. Gut, ging dann schnell vorbei, hatte dann auch genug mit mir zu tun
Alles Gute für dich und wie Max hier immer sagt, 51% für dich und den Rest eventuell für andere.
Gruß Ruby

es sind die kleinen Dinge im Leben...


paula Offline



Beiträge: 2.202

07.08.2007 16:38
#27 RE: Alkoholfreie Biere etc. Gefährlich? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von tinta

Er ist aber schon
60 Jahre alt und meint, es würde sich nicht mehr lohnen aufzuhören...



Joh ...
Eine der besten Ausreden, die ich je gehört habe ...

"Lass' Dir aus dem Wasser helfen oder Du wirst ertrinken",
sprach der freundliche Affe und setzte den Fisch sicher auf einen Baum.

Japanisches Sprichwort


Friesenvolker Offline




Beiträge: 2.911

07.08.2007 16:50
#28 RE: Alkoholfreie Biere etc. Gefährlich? Zitat · Antworten

Hallöchen, tinta,

Zitat
tinta:"Ich habe ihm von meiner AA- SHG erzählt und habe ihm das Angebot gemacht, ihn dorthin mitzunehmen wenn er mag, bin ja selbst noch Frischling dort.Er will es sich
zumindest mal überlegen.
Ich hoffe nun, ich habe das nicht falsch gemacht!"



nee, ganz bestimmt nicht. Und wenn das von Dir aus Deinem inneren Herzen heraus gekommen ist, dann ist das auch gut so.

Wie aber Ruby schon den Max so schön zitiert:"51% für dich und den Rest eventuell für andere." Denn gerade zu Anfang überkommen einem so die Illusionen, die ganze Welt trockenlegen zu wollen. Das gibt sich dann, führt aber gerne dazu, den Splitter im fremden Auge zu sehen, aber den Balken im eigenen nicht.

LG
Fv

Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.


Adriana2 Offline



Beiträge: 2.442

07.08.2007 17:11
#29 RE: Alkoholfreie Biere etc. Gefährlich? Zitat · Antworten

Er ist aber schon
60 Jahre alt und meint, es würde sich nicht mehr lohnen aufzuhören.


das kenne ich doch nur allzu gut.
Das ist nach meiner Erfahrung die perfideste Masche des kleinen Alk/Suchtmonsters, wenn es mit keinem anderen Argument mehr zum Zuge kam, dann kam plötzlich "ist doch eh schon alles verloren, darauf kommts doch jetzt auch nicht mehr an". Bin zwar "erst" 47, hab aber ne chronische Erkrankung, an der in den letzten anderthalb Jahren drei Freundinnen verstorben sind. Ok, die waren schon viel kränker als ich, aber das war dem Kobold wohl egal. Und ich bin auch schon drauf reingefallen.

Mittlerweile verbuche ich das alles unter "Maskeraden der Sucht"
Nein, ich fühle mich nicht sicher, auch damit nicht. Aber mein Entschluss steht. Oder Kapitulation, oder wie immer "man" es nennen mag.

Aber wieder zu dem 60 jährigen Mann: warum sollte ich ihn gleich der Selbstlüge bezichtigen? Ich würde es ihm zugestehen, so für sich zu entscheiden, ohne ihn zu verurteilen. Und wenn dieser Mann sich so entschieden hat, steht es mir nicht zu, mein "der Weisheit letzter Schluss" auf ihn zu übertragen.
Nur meine bescheidene Meinung. GsD hat jeder seine eigene Position, vllt. braucht der Mann ja wirklich einen entscheidenden Anstoß.

LG A2


Friesenvolker Offline




Beiträge: 2.911

07.08.2007 17:25
#30 RE: Alkoholfreie Biere etc. Gefährlich? Zitat · Antworten

Zitat
Adriana2:"...es ihm zugestehen, so für sich zu entscheiden, ohne ihn zu verurteilen. Und wenn dieser Mann sich so entschieden hat, steht es mir nicht zu, mein "der Weisheit letzter Schluss" auf ihn zu übertragen."



... das gibt Hoffnung!

LG
Fv

Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz