Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 732 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
landgraf Offline




Beiträge: 33

03.08.2007 14:21
RE: Versicherung Zitat · Antworten

Hallo Gleichgesinnte,
hatte mal wieder ein tolles Erlebnis Bin logischerweise alkoholkrank und seit zweieinhalb Jahren trocken. Da ich seit kurzem Motorrad fahre, wollte ich nun eine Unfallversicherung abschliessen.Da ich ein ehrlicher Mensch bin und zu meiner Krankheit stehe, habe ich dieses in dem auszufüllendem Gesundheitsbogen der Versicherung angegeben. Zumal dort darauf hingewiesen wurde, dass Suchterkrankungen anzugeben sind. Nun kam heute die Antwort des Versicherers, dass man sich aufgrund meiner Vorerkrankungen nicht in der Lage sieht, mich zu versichern. Es handelt sich hierbei um die DA Direkt Versicherung.
Ein ähnliches Erlebnis hatte ich vor ca. einem Jahr mit der Aachener-Münchner. Nachdem wir uns eine Eigentumswohnung zugelegt hatten, wollte ich meine Frau absichern. Für den Fall dass mir etwas passiert und sie dann die Wohnung halten kann, wollte ich eine Lebensversicherung abschliessen. Dort ein ähnliches Resultat. Ich kann mich dort noch einmal melden, wenn ich drei Jahre abstinent bin. Dann werden sie meinen Antrag erneut prüfen.
Nun meine Frage an euch: Hat jemand ähnliches erlebt? Und kennt ihr Versicherer, die Alkoholiker problemlos versichern? Gerade bei der Unfallversicherung fehlt mir dann doch das Verständnis. Wenn im Versicherungsfalle Alk im Spiel ist, hätte man doch logischerweise sowieso keinen Anspruch auf Leistungen. Auf telefonischer Anfrage teilte man mir mit, dass Alkoholiker grundsätzlich nicht versichert werden.
Trockene Grüsse von Thomas

Wirklich reich ist nur der, der das Herz eines geliebten Menschen besitzt :love3:


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

03.08.2007 14:27
#2 RE: Versicherung Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von landgraf
Hat jemand ähnliches erlebt?



Ja. Beim Versuch, ne Berufsunfähigkeitsversicherung abzuschließen, musste ich meinen Hausarzt ermächtigen, sämtliche Erkrankungen der letzten 10 Jahre anzugeben. Klar, daß ich den schon mal wegen meiner Sauferei gefragt hatte.

Damit war ich dann ein Risikofall, und die Prämien wären ins unrentable gestiegen.


zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

03.08.2007 18:07
#3 RE: Versicherung Zitat · Antworten

Ist völlig normal. Alkoholiker haben ein erhöhtes Risiko.
So einfach ist das.


Rhabarberbarbara Offline



Beiträge: 332

03.08.2007 19:00
#4 RE: Versicherung Zitat · Antworten

...

und so wird man doch gezwungen, die Unwahrheit zu sagen...gut zu wissen, denn eine Lebensversicherung will ich auch demnächst abschließen...
Ein Glück steht in meiner Arzt-Akte NIX vom Alk, weil ich es selbst nie als Problem gesehen habe. Bis vor ein paar Wochen...Aber der Arzt weiß nix...gut so finde ich gerade.

Lieben Gruß,

Barbara

Wenn Durst nicht das Problem ist, ist trinken keine Lösung...:sly:


wesp Offline



Beiträge: 11

09.08.2007 21:24
#5 RE: Versicherung Zitat · Antworten

... sobald was offiziell ist, hat man bei Versicherungen ganz bestimmt schlechte Karten.
Ähnlich ist es mit der Fahrerlaubnis, sollte ein "guter Freund", Nachbar o.ä. sich verpflichtet fühlen, der Verkehrsbehörde einen Hinweis zu geben, sind die auch gehalten tätig zu werden.
Ist teilweise ein ganz Heisses Eisen.

So viel zum Thema "offener Umgang mit der Krankheit"
Gruß
Werner

beurteile einen Menschen nicht nach seinen Tugenden, die können vorgetäuscht sein. Laster sind echt !


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz