Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 46 Antworten
und wurde 3.145 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Rhabarberbarbara Offline



Beiträge: 332

03.08.2007 09:35
RE: Ich kann mich so nicht leiden Zitat · Antworten

Also ich glaub, es geht los...

Nach anfänglicher Euphorie (ja, ihr werdets schon gewusst haben) und raschem Gelingen, gehts mir jetzt beschi....!

Ich kann mich so, wie ich jetzt bin, überhaupt nicht leiden. Bin depressiv, starre vor mich hin, habe übelst schlechte Laune und spüre nichts mehr an Spaß im Leben.

Wo ist der Spaß hin, wo meine Fröhlichkeit? Wo?

Ich geh nicht mehr raus, nur selten noch...keine sozialen Kontakte, die ja in meinen Kreisen so oder so nur mit Saufen oder Drogen überhaupt zu tun haben.

Heut ist wieder so ein Tag, mein Mann gibt ein Konzert und ich geh nicht mit. Zweimal war ich trocken mitgegangen. Es war scheiße, die anderen haben gejubelt und getanzt, sich umarmt...ich saß in der Ecke und habe das alles beobachtet.
Teilweise hatte ich einen Spiegel vor der Nase, denn ich war genauso. Wie peinlich und abartig.
Ich verteufel alles, was mit Alk zu tun hat.

Nun muss ich sagen, dass Musik machen mein halbes Leben ist, und auch das meines Mannes. Weil ich nun nicht mehr mitgehe, fehlt mir mein halbes Leben. Irgendwie...

Er hat mir heute morgen so eine süße Nachricht unter die Kaffeekanne gelegt, ich hab geweint.
Ohne dich...ist der Titel und er beschreibt, dass ich ihm fehle bei den Auftritten, dass ich ihn nicht begleite mehr. Das tut mir weh und ich muss weinen.

Am Anfang meiner Zeit hier im Forum wurde mir geschrieben, dass der Prozess der Nachreifung einsetzt oder einsetzen sollte...aber ich gefall mir so "artig" nicht. Keinen Spaß, keine Leute, keine Live-Musik meines Mannes, bzw. mit der Band...

Sicher habt ihr tausend Ideen, was mit mir los ist...ich versteh mich selbst nicht und hab schon überlegt, wenigstens an den Auftritten ein oder zwei Bier mitzutrinken. Aber ich finde wieder den Schalter nicht. Und dann trink ich wieder, bis ich nichts mehr merke.

Ich kann mich nicht leiden, so, DAS bin ich nicht...

Was mach ich bloß? Ich bin unglücklich!

Noch dazu kommt, dass ich kontinuierlich zunehme...Ok, schlank war ich noch nie wirklich, aber das passt auch nicht zu mir und ist in gewisser Weise in Ordnung...Aber zunehmen wollte ich nicht. Ist das nun Suchtverlagerung? Ich esse so gern Süßigkeiten, wo ich doch aber weiß, dass Zucker auch nur ein Gift für den Körper ist, wenn man es mit dem Konsum übertreibt.
Aber ich fress nur um mich herum.

Antriebslos bin ich auch noch...keine Lust die Bude zu putzen oder arbeiten zu gehen. Ich bin selbstständig, kann mir meine Arbeitszeit aussuchen, aber trotzdem nutzt es nichts. Ich mach gar nichts...

Doch, ich schreibe hier....

Ich glaub, ich brauch eure Hilfe...

Eure Barbara

Wenn Durst nicht das Problem ist, ist trinken keine Lösung...:sly:


Schnitzelpizza Offline



Beiträge: 294

03.08.2007 09:43
#2 RE: Ich kann mich so nicht leiden Zitat · Antworten

Wie sieht es mit Sport aus ?
Wenn ich irgendwie Lust und Antriebslos bin dann power ich mich beim Sport aus.
Und wenn ich denke das nichts richtig Spaß macht, alles langweilig ist, dann gehts mal an der 150mtr Wand klettern oder auch zum Fallschirmspringen bei nem Kumpel.
Halt irgendwie nen Adrenalinkick besorgen, ist ein tausendmal berauschenderes Gefühl als zu trinken und nicht schädlich.


Rhabarberbarbara Offline



Beiträge: 332

03.08.2007 09:52
#3 RE: Ich kann mich so nicht leiden Zitat · Antworten

Danke, Schnitzelpizza,

nein, ich denke mein Problem ist tieferliegend.
Mein halbes Leben geht flöten, verstehst du? Soll ich nachts Sport machen, wenn mein geliebter Mann mit den Besoffenen auf der Bühne steht? (er selbst trinkt nicht)

Ich vermisse ihn jede Minute, die er dort verbringt. Als ich noch mitgehen konnte (wollte) war das Problem nicht da und ich habe nicht darüber nachgedacht wie es sich anfühlt, wenn ich nciht mehr trinke und dann dort unten im Publikum stehe.

Nun sitz ich hier zuhause und warte auf heut nacht oder morgen früh, freue mich wenn ich den Schlüssel im Schloss höre...Ich liebe ihn immer noch so wie am ersten Tag. Wir sind über 4 Jahre ein Paar und Musik ist UNSER halbes Leben. Wir machen ja auch gemeinsam Musik.

Wenn ich doch nur kontrolliert trinken könnte...

Barbara

Wenn Durst nicht das Problem ist, ist trinken keine Lösung...:sly:


Schnitzelpizza Offline



Beiträge: 294

03.08.2007 09:59
#4 RE: Ich kann mich so nicht leiden Zitat · Antworten

Das ist natürlich eine blöde Situation.
Einerseits die Ereignisse/Orte meiden an denen man früher getrunken hat um trocken zu bleiben, andererseits willst du natürlich bei deinem Mann sein wenn er auf der Bühne ist.


tinta Offline




Beiträge: 60

03.08.2007 10:03
#5 RE: Ich kann mich so nicht leiden Zitat · Antworten

Ich mache im Moment auch einen Bogen um alle
Feiern etc. weil ich Angst habe wieder zu
trinken!

In meiner SHG hat man mir aber gesagt,
das wäre normal, man muss ja aus den
alten Gewohnheiten raus!

Ich war gestern Abend mal für 2 Stunden auf
dem Geburtstag meines Nachbarn, er wurde 50
und ich konnte schlecht absagen, hab mich mal
getraut.Hab nur Cola getrunken, obwohl alle anderen
Bier etc. hatten- keiner hat was gesagt und ich habe
trotzdem viel gelacht-waren nette Leute!

LG Tina


Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

03.08.2007 10:08
#6 RE: Ich kann mich so nicht leiden Zitat · Antworten

Hi Barbara,

früher konnte ich mir Konzerte auch nur im besoffenen Zustand vorstellen. Heute kann ich Konzerte nüchtern genießen. Es ist eine viel tiefere und ehrlichere Art zu genießen.

Gruß Ralf

Zufriedenheit hängt nicht davon ab, wer du bist oder was du hast;
es hängt nur davon ab, was du denkst.


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

03.08.2007 10:13
#7 RE: Ich kann mich so nicht leiden Zitat · Antworten

Moin rharbie oder so,

bevor ich antworte, wie lange bist du jetzt ohne Alk? Habe keine Lust, jetzt überall zu blättern.
Und als zweites leg dir mal nen aussprechbaren Nick zu. Das Ding zwingt einen ja förmlich zu irgendwelchen obskuren Abkürzungen und Verniedlichungen

Jörg

[ Editiert von Spieler am 03.08.07 10:13 ]


Angsthäsin Offline




Beiträge: 2.029

03.08.2007 10:15
#8 RE: Ich kann mich so nicht leiden Zitat · Antworten

Hallo Barbara

ich kann Dich sehr gut verstehen. Da fällt etwas weg, das vorher viel Zeit eingenommen hat, diese Zeit ist jetzt übrig. Dazu ist eine Gemeinsamkeit, die Du mit Deinem Mann hattest erstmal weggebrochen. Klar, das Du Dir da verloren und einsam vorkommst.

Ich bin aber überzeugt, das dieser Zustand nicht von Dauer ist. Du musst beginnen, Dich umzuorientieren, die Zeit, die Du nun plötzlich hast auszufüllen und das auch noch so, das Du damit glücklich bist.
Nicht einfach, ich habe dasselbe Problem.

Ich kann Dir nur raten, warte nicht auf Deinen Mann, wenn er Musik macht, sondern versuche, etwas für Dich zu finden. Ist auch nicht einfach, ich weiß, bin doch selbst auf der Suche.

Und bitte....trink nicht. Geh nicht hin und trinke um wie die anderen zu sein. Du bist nicht die anderen, Du bist Du und musst DEINEN Weg finden.

In 2 Wochen beginnt wieder die Fussballbundesliga. Ich bin ja eifriger Stadiongänger und Bier gehörte immer dazu. Ich will den Fussball auch nicht aufgeben, aber ich muss miich auch dort erstmal neu orientieren. Wie mag es sein, so ganz nüchtern?
Ich weiß nur, geht es ohne Alk nicht, dann werde ich meine Tickets verkaufen. Dann muss ich auch gucken, was dann zu tun ist.

Bitte gib Dir ein wenig Zeit, ich glaube fest daran, dass es auch wieder anders, zufriedener wird.

Fühl Dich lieb gedrückt
Tina

Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt. :zwinker1:


Rhabarberbarbara Offline



Beiträge: 332

03.08.2007 10:18
#9 RE: Ich kann mich so nicht leiden Zitat · Antworten

Vielleicht dauerts bei mir noch eine Weile, bis ich auch die Besoffenen selbst nüchtern ertragen kann. Aber im Moment ist das nix für mich. Auf der einen Seite bin ich neidisch, weil die ja vermeintlich mehr Spaß haben als ich, auf der anderen Seite wie gesagt, verteufel ich alles was mit Alk zu tun hat.

Nur mein halbes Leben, das will ich nicht aufgeben...

Es wird wohl noch eine harte Zeit werden damit umzugehen, nichts mehr zu trinken. Die anderen sind mir schon egal, d.h. es ist mir egal, ob die was wegen meines Nichttrinkens sagen. Ich sag ja auch nichts wegen derer Trinkerei. Also die Angst bin ich schon los.

Aber eben die gemeinsame Zeit mit meinem geliebten Rockstar auf der Bühne, die würde mir fehlen.

Ach menno, alles ganz schön schwer finde ich. . .

Aber ich will durchhalten, ja, im Moment ist es nur ein Durchhalten, ich bin nicht mehr überzeugt davon, NIE mehr zu trinken, vielleicht schaff ich es ja, kontrolliert zu trinken, oder mal ein Glas Sekt oder so...(ja, lacht ruhig, klopft euch auf die Schenkel, ich weiß dass sich das doof anhört). Sicher ist es nur das Alkmonster, dass auf meiner Schulter sitzt und mich so einen SChwachsinn hier schreiben lässt.

Schön ist, dass ich das hier aufschreiben kann und nicht denken muss, dass ihr mich verurteilt weil ich nun Schwierigkeiten bekomme...alles nur Säufer hier...das ist schön...

Barbara

Wenn Durst nicht das Problem ist, ist trinken keine Lösung...:sly:


Angsthäsin Offline




Beiträge: 2.029

03.08.2007 10:21
#10 RE: Ich kann mich so nicht leiden Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Rhabarberbarbara
...vielleicht schaff ich es ja, kontrolliert zu trinken, oder mal ein Glas Sekt oder so...(ja, lacht ruhig, klopft euch auf die Schenkel, ich weiß dass sich das doof anhört). Sicher ist es nur das Alkmonster, dass auf meiner Schulter sitzt und mich so einen SChwachsinn hier schreiben lässt.




Ich will stark hoffen, dass Du dem Alkmonster einen Tritt verpasst...

Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt. :zwinker1:


Rhabarberbarbara Offline



Beiträge: 332

03.08.2007 10:22
#11 RE: Ich kann mich so nicht leiden Zitat · Antworten

Hi Jörg,

nee, einen anderen Nick leg ich mir nicht zu, der passt zu mir, völlig unaussprechlich, chaotisch, durcheinander und immer zu verniedlichungen zwingend...find ich geil...

Barbie kannste auch sagen, ist ne akzeptable Umschreibung...sehe aus wie Barbie XXL,

Ich trinke seit dem 22.5.07 nichts mehr, das ist das Datum, an dem ich mich hier angemeldet habe...

Barbie

Wenn Durst nicht das Problem ist, ist trinken keine Lösung...:sly:


Rhabarberbarbara Offline



Beiträge: 332

03.08.2007 10:27
#12 RE: Ich kann mich so nicht leiden Zitat · Antworten

Hey Tina,

sicher helft ihr mir, diesem Monster in den Allerwärtesten zu treten, oder?

Nee, im Ernst, es tut gut, dass ich hier nicht allein bin, ist zwar nur alles virtuell, aber ich weiß genau, dass sich hinter jedem Nick auch wirklich ein Mensch mit Schicksal verbirgt.

Im September geh ich eine Therapeutin aufsuchen. Die hat zwar so mit Alk nichts zu tun, aber ich bin ja auch noch Angstkrank. DAS ist auch ein großes Problem und unter Alk hab ich mich das Ein oder Andere schon getraut, was ich sonst nicht geschafft hätte. Aber das war eben nicht ICH...

Nicht schön, diese Veränderung von mir. Mein Mann findet das zwar an sich schön, dass ich nicht mehr trinke, braucht er keine Angst mehr haben, dass ich wieder betrunken vorm PC beispielsweise gesessen habe und nun ne Alkfahne habe, aber auf der andren Seite vermisst er mich eben da unten im Publikum...ich hab ihn aber auch immer angehimmelt, kein Wunder!!!

Bleibt bitte alle bei mir...

Barbie

Wenn Durst nicht das Problem ist, ist trinken keine Lösung...:sly:


F10 2 Offline




Beiträge: 4.673

03.08.2007 10:40
#13 RE: Ich kann mich so nicht leiden Zitat · Antworten

jo..rharbarber.....
das das halbe Leben fehlt ist ein FAKE..im Gegenteil du kriegst nüchtern noch ein halbes(manchmal sogar ein ganzes:huch dazu..die verbindung MUCKE==>Drauf===>SPASS==ROCK´N ROLL existiert nur in deinem noch so dimensionierten Kopf...
Sebst das SEX & Drugs & Rock´n Roll leben bis zum exess gelebt, Konzerte im Vollrausch, getragen auf fliegenden Klangteppichen mit vielfältigen Drogenmustern, mit wirren Eindrücken..keine SETLIST ist mir in Erinnerung geblieben, keine Soli im Gedächtnis verhaftet, keine Ansagen verständlich, keine Anzahl der Zugaben erinnerlich..aber es war sooo geil......is heut meine Wahrnehmung intensiver, echter, geiler und besser!!
Letztes Konzert im KNUST:
Publikum Ü40, graue lange Haare, gelebte Falten der immer noch scharfen Rock-Ladys....leichte (und schwere Bäuche)viel Jeans und Leder...gemeißelte Pysiognomie von gelebten Exessen und gemerkte Coolness von erlebten up and downs..
aufgrund meiner erneuerten Wahrnehmung, hab ich NICHT DIEwahrgenommen die nur um des Rausches willen, ein Drink nach dem anderen kippten und gröhlender Weise für vermeintliche Stimmung sorgten, sonder die weitaus größere Anzahl der Cola/wasser/bionade/Saft trinkende ALTROCKER..als ich dies bemerket hab ich mich im ganzen Saal umgeschaut und diesen Eindruck verstärkt..als Nasser hab ich nur die paaar gesehen, die wie ich dachten..volldrauf, schenk ein, PARTY, mich dabei auch noch toll fand und die bedauerte die sich so einen Rausch entgehen ließen..

Die Musik war intensiver..die Bass-drum schärfer, die Gitarre peitschender , der Gesang schärfer.(noch dazu wenn man den text zum erstenmal versteht)die Keyboards waberten um die Rythmussection herum..ohne irgendwelche Chemie im Körper war der sond körperlich spürbar..von einer anderen, besseren Qualität...sie Soli prägnanter..das Zusammenspiel von Lightshow und Mixer erlebbar und wären da Fehler gewesen, dann hätte ich sie bemerkt, kritischer aber nicht kritisierend, sondern nickend.... und nicht alles "total geil" gefunden, ..
Die Gerüche von Schweiß, von vielen Menschen auf engem Raum und die dadurch produzierte Hitze, die anschwellende Stimmung..die Bewegung die in die Masse kommt, wenn die HITS gespielt wwerden..anschwellende Lautstärke mit druckvollem Sound..alles intensiver..als durch den promilligen nebel..

und mein Gedanke war...das die meisten der Besucher..die ABENDS und AUF´M KONZERT , damit sozusagen AUF DER ROLLE halt nicht Alk, sonder alkfreies zu sich nahmen..gaaanz bestimmt ihre Gründe dafür haben....welche auch immer..
und geiler war´s allemal..und mit Rausch wird NIE besser..nicht im Übungsraum..nicht in der Disse..nicht beim Soundcheck, nicht beim GIG und nicht bei der Zugabe...und erst recht nicht bei den Gesprächen, dem untereiander mit anderen..dem Austausch, den plaudereien oder der "ernsteren"
Kommunikation mit denen die man halt besser kennt..

LG Uwe
______________________________________
"Die Trommel ist leer...!"

_____________________________________________________________________________________
Auf MEINEM eigenen Weg kann mich keiner überholen.


Elefantino Offline




Beiträge: 4.209

03.08.2007 10:44
#14 RE: Ich kann mich so nicht leiden Zitat · Antworten

@ Uwe



Das triffts genau.

Die schärfsten Kritiker der Elche
waren früher selber welche


F.W. Bernstein


Angsthäsin Offline




Beiträge: 2.029

03.08.2007 10:54
#15 RE: Ich kann mich so nicht leiden Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Rhabarberbarbara

Im September geh ich eine Therapeutin aufsuchen. Die hat zwar so mit Alk nichts zu tun, aber ich bin ja auch noch Angstkrank. DAS ist auch ein großes Problem und unter Alk hab ich mich das Ein oder Andere schon getraut, was ich sonst nicht geschafft hätte.



Na guck mal, noch eine Gemeinsamkeit...

Ich traue mich auch ohne Alk nicht, auf Konzerten so richtig abzurocken. Das müssen wir dann eben lernen finde ich. Kann man nicht alles lernen, wenn man will?
Meine tausend anderen Ängste warten auch auf Bearbeitung, das geht von einer Sozialphobie bis hin zu massiven Verlustängsten.
Ich will so nicht mehr leben, und Du doch auch nicht, oder?
Und da der Alkohol hat in all den Jahren nichts an diesen Ängsten geändert hat war das offensichtlich der falsche Weg.
Wie sollen Ängste auch verschwinden, wenn man sich nach jedem Wochenende wieder selbst niedermacht, weil man abgestürzt ist?

Und nee, hier läßt Dich bestimmt keiner allein..

Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt. :zwinker1:


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz