Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 46 Antworten
und wurde 3.130 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
PeWe ( gelöscht )
Beiträge:

03.08.2007 13:47
#31 RE: Ich kann mich so nicht leiden Zitat · Antworten

Es ist Alles nur eine Frage der Größe Spieler...


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

03.08.2007 14:00
#32 RE: Ich kann mich so nicht leiden Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von PeWe
Es ist Alles nur eine Frage der Größe Spieler...



ich habe noch keinen großen Alkoholiker gesehen


fitti Offline




Beiträge: 2.444

03.08.2007 14:24
#33 RE: Ich kann mich so nicht leiden Zitat · Antworten

diese Metapher finde ich immer wieder gut. Und ich finde, du machst das gut, in dem du dir festen Stand verschaffst, weil du dir die Milch zu Butter strampelst.
Ich sehe hier genug, die meinen, dass es ausreicht, die Milch wegzuschütten, um wieder auf den Boden zu kommen. Den Boden haben sie damit zweifellos auch erreicht, nur der Eimerrand, der ist ja plötzlich noch weiter weg. Und da sollte man schon drüber schauen, wenn man verstehen will

Hi PE WE
Da muß ich spieler recht geben.
nur die milch wegschütten reicht wirklich nicht auf die dauer ,es mag am anfang reichen,nur um zufrieden mit mir zu sein muß es schon etwas mehr sein.

LG FITTI

Liebe Grüße Friedhelm:Ich bin ein Mensch und nicht der Alkoholiker:gut:
:grins2:und schreibfehler bei eby versteigern:sly:


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

03.08.2007 14:25
#34 RE: Ich kann mich so nicht leiden Zitat · Antworten

unser Oberhäuptling sprach:" jahrelang gesoffen, alle Probleme weg, und nun aus dem Stand glücklich sein? Ihr spinnt! Geduld erlernen fügte er noch hinzu. Und gfragt bloß nicht wie lange das denn dauern wird, dann geht es gar nicht. Max


zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

03.08.2007 18:01
#35 RE: Ich kann mich so nicht leiden Zitat · Antworten

Hallo Barbara,

was Du gerade erlebst ist eigentlich der "typische" Entzug. Zu erst die Euphorie, nennt sich auch Honeymoon. Die ist gut, um die ersten Schritte zu wagen. Dann kommt das "echte" Leben wieder und mit diesem die reaktive Depression. Es gibt sogar die Theorie, dass nur der trocken werden kann, der diese übersteht. Es geht vorbei. Die reaktive Depression GEHT VORBEI. Sag Dir das immer wieder.

Und Du kannst sicher sein, dass der Tag kommen wird, an dem Dir die Partys und Konzerte wieder Spaß machen. Und zwar nicht obwohl Du nicht mehr säufst, sondern gerade WEIL Du nicht mehr säufst. Du wirst dann nämlich spüren, dass DIR das Leben offen steht zum Spaß haben - und das alles mit klarem Verstand und immer der eigenständigen Entscheidung. Glaub mir, es lohnt sich durch zu halten.

Gruß
Suse


Rhabarberbarbara Offline



Beiträge: 332

03.08.2007 18:52
#36 RE: Ich kann mich so nicht leiden Zitat · Antworten

Hey, Suse,

ja, ich werde mir auch deine Worte einprägen: Es geht vorbei...gut so?

Ich denke auch, dass es vorbei geht, ein Glück bin ich mit Intelligenz ausgestattet...(dem Herren sei Dank).

Ich sitz hier und warte darauf, dass ich abgeholt werd und ich bin schon voll aufgeregt, denn es haben sich ein paar Leute angesagt, die schon wissen, dass ich nix mehr trinke und die kommen auf einen Solidaritäts-Kaffee vorbei...ist das nicht toll? Also ich find das echt geil von denen...

Dann bin ich da nicht so allein, wenn die Mucke losgeht und ich bin unten vor der Bühne...Ah, Ohropax brauch ich noch, ich steh immer so dicht an den Boxen, da dröhnt es mir dolle rein.

Ok, das Adrenalin tut seine Wirkung und ich werde heute nacht stolz auf mich sein und an euch, die mir alle so gut zugeredet haben, gedacht haben.

Morgen werd ich sicher berichten, oder auch erst am Montag, denn ich hab den Kopf soooo voll am Wochenende. Mein Mann baut mir nämlich ein Büro...Ein eigenes...darüber freu ich mich sehr, denn dann kann ich ungestört mit euch tippseln, hihi...

Ich denke an euch, im Geiste hab ich euch in meiner Hosentasche...aber nicht rausplumpsen bitte, sonst zertrampel ihc euch aus Versehen. Also festhalten bitte, los geht die wilde Fahrt...

Ich freu mich

Barbarahhhhhhhhh

Wenn Durst nicht das Problem ist, ist trinken keine Lösung...:sly:


zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

03.08.2007 19:47
#37 RE: Ich kann mich so nicht leiden Zitat · Antworten

Hallo Barbara,

genau so geht das
ich denke an Dich und hör' zwei, drei gute Songs für mich mit. Mit Kaffee und Wasser klingt's noch mal so gut.

Liebe Grüße und richtig viel trockenen Spaß
Suse


Rhabarberbarbara Offline



Beiträge: 332

05.08.2007 13:00
#38 RE: Ich kann mich so nicht leiden Zitat · Antworten

Ich habs geschafft!!!

Ich habe den lieben langen Abend ohne Alk verbracht, die tolle Musik meines Lieblingsrockers gehört, mich mit den Leuten, die wissen, dass ich nichts mehr trinke unterhalten, ich hab sogar getanzt.

Bin total stolz auf mich...

Aber wisst ihr was??? Ohne EUCH, die, die an mich gedacht haben, die, die ich in meiner Hosentasche hatte, nee, ohne euch hätt ich das nicht so locker gefunden.
Ich fühlte mich nicht alleine und so konnte ich mit euch allen da sein, nicht alleine, nicht mit meinem Problem alleine...
Ich hab Caipi getrunken...aber OHNE Caipi...sondern nur den Limonensaft, die Stückchen, das Eis, und was sonst noch so alles da drin ist. Und als das alle war, hab ich mit Wasser aufgefüllt, was mein Mann immer kostenlos als Musiker bekommt...

Hey, ich fühl mich so gut, auch, weil die blöde Trulla, die Bandschlampe, das Partyluder nicht dabei war. Die war krank und das war gut so...Und ich habe gespürt, wieso ich überhaupt da bin..wegen meinem Lieblingsrocker, wegen meines Mannes, wegen unseres halben Lebens.

Man, ich muss mich mal zurück legen und Luft holen, bin völlig außer Puste während des Schreibens...

Wisst ihr was??? Ich euch für eure klaren Worte, euren Beistand, euer Mitgefühl...

DANKE

Barbara

Wenn Durst nicht das Problem ist, ist trinken keine Lösung...:sly:


zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

05.08.2007 14:26
#39 RE: Ich kann mich so nicht leiden Zitat · Antworten

Hallo Barbara,

das freut mich riesig. Lass Dich beglückwünschen und drücken, denn Du hast eine echt hohe Hürde genommen. Prima

Liebe Grüße
Suse


Angsthäsin Offline




Beiträge: 2.029

06.08.2007 08:08
#40 RE: Ich kann mich so nicht leiden Zitat · Antworten

Hi Barbara

"klasse" kann ich nur sagen

Ich finde es toll, wie Du das hinbekommen hast. Du kannst zu recht stolz auf Dich sein.

LG - Tina

Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt. :zwinker1:


fitti Offline




Beiträge: 2.444

06.08.2007 08:15
#41 RE: Ich kann mich so nicht leiden Zitat · Antworten

Barbara

Nur weiter so

LG FITTI

Liebe Grüße Friedhelm:Ich bin ein Mensch und nicht der Alkoholiker:gut:
:grins2:und schreibfehler bei eby versteigern:sly:


Elefantino Offline




Beiträge: 4.209

06.08.2007 09:03
#42 RE: Ich kann mich so nicht leiden Zitat · Antworten

Klasse, Barbara!

Das klingt mir wirklich so, als hättest Du jetzt die positive Erfahrung gemacht, die ich ( und andere ) Dir in Aussicht gestellt hatte. Liest sich absolut schön für mich!

Und jetzt echoe ich mal fitti:

Weiter so!

LG

Christoph

Die schärfsten Kritiker der Elche
waren früher selber welche


F.W. Bernstein


Peregrine Offline



Beiträge: 1.056

06.08.2007 15:17
#43 RE: Ich kann mich so nicht leiden Zitat · Antworten

Auch von mir mal: Klasse. Da zeigt sich doch, das es nüchtern schöne Dinge gibt, die man sich nass nicht vorstellen kann.

Liebe Grüße
Peregrine


Rhabarberbarbara Offline



Beiträge: 332

07.08.2007 15:09
#44 RE: Ich kann mich so nicht leiden Zitat · Antworten

Ein nettes Hallöchen an alle hier

...immer noch trockenen Spaß am Leben hat...

Eigentlich müsste ich den Thread umbenennen, in:

So kann ich mich jetzt leiden!!!

Wäre doch ne Idee, oder ich poste mal bei den Positiven...

Allerdings macht mir das Trinkverhalten meines Sohnes immer noch große Probleme...Nun sind auch noch Ferien und ich finde, dass das die schlimmste Zeit im Jahr ist. Für Eltern von Puberisten, Pubertätern und anderen Schwachsinnigkeiten...

Menno, ich bin sauer, der trinkt die ganze Nacht, geht schlafen, wenn wir zur Arbeit gehen und nervt abends wegen was zum Essen...

DAS ist alles was ich von ihm mitbekomme...

Kommunikation völlig unmöglich, und wenn, dann mit einer Agression im Unterton, da red ich nicht lange, sondern bitte um Verschonung...

Aber so geht das nicht weiter, denn sonst ist DAS mein nächtster Grund um mich wieder nicht leiden zu können.
Hätte mir doch jemand vorher gesagt, dass das mit den Kindern sooooooooooooooooooo anstrengend ist...Ich hätt keine, GARANTIERT nicht...

Ich grüß euch...

Barbara

Wenn Durst nicht das Problem ist, ist trinken keine Lösung...:sly:


zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

07.08.2007 16:03
#45 RE: Ich kann mich so nicht leiden Zitat · Antworten

Hallo Barbara,

wie alt ist Deiner? Mein Sohn und ich haben uns vor einem viertel Jahr mit Hilfe des Jugendamtes getrennt. Seither wohnt er in einer eigenen kleinen Wohnung und hat sogar schon ein paar Sachen kapiert. Beispielsweise, dass ER lernen muss für die Schule, denn ICH habe mein Abitur schon geraume Zeit. Oder auch, dass sich Kühlschränke nicht durch Zauberei füllen, ebensowenig, dass Klamotten sauber in den Schrank schweben und auch keine Heinzelmännchen die Wohnung sauber machen.
Ihm tut es wahnsinnig gut, nicht mehr bei mir zu wohnen, denn er übernimmt wirklich Verantwortung für sich, die er beim Zusammenleben auf mich komplett abgewälzt hat.
Seitdem kommen wir auch viel besser miteinander aus. Und wenn mal nicht, dann können wir auseinander gehen. Jeder in seine Wohnung. Er wird übrigend erst im September 18.

Grüße
Suse


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz