Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 1.390 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2
Friesenvolker Offline




Beiträge: 2.911

03.08.2007 16:17
#16 RE: ihr seid doch alle ganz toll Zitat · Antworten

... nu man nich so ernst, das war von mir satirisch (nix mit Spott, Ironie oder Hohn) gemeint - und nix anners, nich ...

LG
Fv

EDIT: Was darf die Satire? Alles. (Kurt Tucholsky)

[ Editiert von Friesenvolker am 03.08.07 17:32 ]

Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.


Logo Offline



Beiträge: 556

03.08.2007 16:18
#17 RE: ihr seid doch alle ganz toll Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Max mX
Es gibt eben Dinge, die sich im positiven Sinne lange Zeit erhalten, wenn sie denn echt waren, Max



Die Einstellung gefällt mir.

LG
Logo


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

05.08.2007 19:35
#18 RE: ihr seid doch alle ganz toll Zitat · Antworten

hi Logo,
danke. die meisten Leute denken adss sie sich wacker (?) herumzuschlagen haben. Ist ja auch nicht falsch.
Was mich damals so (positiv) umgeworfen hatte: keiner zählte mir meine 'Sünden' vor, keiner fraget auch nur wer bist du eigentlich, sie sprachen mit mir ohne jeden Vorwurf, und freundlich. Niemand maßte sich an zu äußern ' nun krieg doch mal endlich deinen Arsch hoch' usw.
Sie redeten einfach freundlich ob ich denn nicht mehr trinken möchte? Ja konnte ich gerade noch sagen. "Du musst auch nicht wiessen wie das gehen soll, das kommt später". Nur ob wollten sie wissen. Und sie glaubten mir das auch (wobei falls ich doch noch einen Rückfall gemacht hätte sie mir das auch nicht vorgeworfen hätten). Solch behutsame Freundlichkeit kannte ich kaum noch, sie war einfach und schlicht, und sie war ehrlichen Herzens.
Und genau damit konnte ich ein sozusagen zweites Leben beginnen. Genau dieses war meine neue Basis. Und die hat auch gehalten, ganz egal wer aus welchen Gründen meinte an mir herumzotteln zu sollen. Gruß Max
P.S.: du hast ja keine nMail?


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz