Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 2.382 mal aufgerufen
 Selbsthilfe und Gruppengespräche
Seiten 1 | 2 | 3
funkelsternchen Offline



Beiträge: 3.824

31.07.2007 15:01
RE: termin bei der suchtberatung Zitat · Antworten

so, es ist vollbracht!! ich habe tatsächlich einen termin bei der suchtberatung vereinbart. am 09.08. um 15 uhr sitzt ich dort meinem gesprächspartner gegenüber. bin gespannt.

funkelsternchen


PeWe ( gelöscht )
Beiträge:

31.07.2007 15:07
#2 RE: termin bei der suchtberatung Zitat · Antworten

SUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUPER Funkel!!!
Das wird bestimmt gut! Du wirst sehen...und bringt sicher auch neue Anregungen!
Alles Gute für Dich
PeWe


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

31.07.2007 15:07
#3 RE: termin bei der suchtberatung Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von funkelsternchen
so, es ist vollbracht!! ich habe tatsächlich einen termin bei der suchtberatung vereinbart. am 09.08. um 15 uhr sitzt ich dort meinem gesprächspartner gegenüber. bin gespannt.

funkelsternchen



der wohl auch. Nimmste die pizza mit? Und wenn, mit oder ohne Nase?


funkelsternchen Offline



Beiträge: 3.824

31.07.2007 15:13
#4 RE: termin bei der suchtberatung Zitat · Antworten

@spieler:


Schnitzelpizza Offline



Beiträge: 294

31.07.2007 15:18
#5 RE: termin bei der suchtberatung Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Spieler

Zitat
Gepostet von funkelsternchen
so, es ist vollbracht!! ich habe tatsächlich einen termin bei der suchtberatung vereinbart. am 09.08. um 15 uhr sitzt ich dort meinem gesprächspartner gegenüber. bin gespannt.

funkelsternchen



der wohl auch. Nimmste die pizza mit? Und wenn, mit oder ohne Nase?




Nein, ich bin da nicht dabei, macht auch keinen Sinn, da wir nicht im gleichen Ort wohnen .
Funkelchen ist mir da ein gutes Stück vorraus mit dem Termin.
Den Schritt habe ich noch nicht gemacht.
Ich habe großen Respekt vor ihr wie sie das durchzieht !

[ Editiert von Schnitzelpizza am 31.07.07 15:21 ]


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

31.07.2007 15:20
#6 RE: termin bei der suchtberatung Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Schnitzelpizza
Ich habe großen Respekt von ihr



Kongret korrekt von disch, Alda!

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

31.07.2007 15:25
#7 RE: termin bei der suchtberatung Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Greenery

Zitat
Gepostet von Schnitzelpizza
Ich habe großen Respekt von ihr



Kongret korrekt von disch, Alda!





hä,hä, greenery, großartig
ist schnitzelpizza nicht der Leadsänger von dieser Grupp Tekkan? die mit dem du bischt mein funkelstern?


Schnitzelpizza Offline



Beiträge: 294

31.07.2007 15:31
#8 RE: termin bei der suchtberatung Zitat · Antworten

Weis nicht warum jeder meint in Threads von Funkelchen oder mir kann jeder nur Müll schreiben.
Wir halten uns mit solchen Kommentaren auch schon seit langem in den "ernsten" Threads zurück.
Wir geben mit sowas im Offtoppics Gas.
Finde Funkelchens Thread hier hat mehr verdient als sich über meinen Schreibfehler lustig zu machen und sonstige Kommentare über uns beide .


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

31.07.2007 15:35
#9 RE: termin bei der suchtberatung Zitat · Antworten

Ich mein' das schon ganz ernst

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


Friesenvolker Offline




Beiträge: 2.911

31.07.2007 15:38
#10 RE: termin bei der suchtberatung Zitat · Antworten

Moin, Funkelsternchen,

ein Termin beim Zahnarzt ist schlimmer als der Termin bei der Suchtberatung.

Ich wünsch Dir für den 09.08. um 15 Uhr ein stimmiges Umfeld, eine gute Beratung und ganz viel Einsicht und Motivation!

Wir lesen uns.

LG
Fv

Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.


polar Offline




Beiträge: 5.749

31.07.2007 15:51
#11 RE: termin bei der suchtberatung Zitat · Antworten

man könnte meinen es ginge zur hinrichtung

aber wenn sogar der boardpriester den segen gibt, wirds klappen mit der trocknerei

[ Editiert von polar am 31.07.07 15:52 ]

....wer will, findet wege - wer nicht will, findet gründe....
(unbekannter genialer wortfinder)


Friesenvolker Offline




Beiträge: 2.911

31.07.2007 16:07
#12 RE: termin bei der suchtberatung Zitat · Antworten

Hallo und moin, moin, Schnitzelpizza,

die Gepflgenheiten hier sind schon recht gewöhnungsbedürftig, es wird eben wenig auf Etikette geachtet, und der "Knigge" scheint hier auch verlorengegangen zu sein.

Sei's drum, trotzdem sind die Boshaftigkeiten und Seitenhiebe nicht kränkender Natur, sie sind doch letztlich das Salz in der Suppe der rührseeligen Nettigkeiten und Mitfühl-Aktionen hier im Forum und ich meine, wir sollten auch nicht zu einem "Betroffenheits-Forum" a la Schreinemakers und Co. mutieren. Das wäre schade.

Aus eigener Erfahrung weiß ich aber auch, daß gerade Alkis 'ne Menge wegstecken können - andererseits auch ungemein emotional empfindlich reagieren. Das gehört zur Krankheit.

"Wer lächelt, statt zu toben, ist immer der Stärkere."
Japan. Sprichwort

LG
Fv

Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

31.07.2007 16:10
#13 RE: termin bei der suchtberatung Zitat · Antworten

Blöde Frage, Schnitzel...angenommen, Du hast ein Problem mit Deinem Auto oder mit Deinem Rechner, und dann fragst Du jemanden, der sich damit auskennt....wäre das ne Selbstverständlichkeit, bei der die Umstehenden business as usual treiben könnten oder wäre das so was besonderes, daß alle vor Ehrfurcht erstarren müssten?

Warum ist es eigentlich so was Besonderes, sich um seine eigene Gesundheit zu kümmern?


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

31.07.2007 16:59
#14 RE: termin bei der suchtberatung Zitat · Antworten

Moin Rolf,

Zitat
Warum ist es eigentlich so was Besonderes, sich um seine eigene Gesundheit zu kümmern?

Weil es scheinbar eine unsichtbare Hürde gibt, sich Hilfe zu holen, die mit Logik bzw. gesundem Menschenverstand nicht zu erklären ist.
Ist wohl ein Teil der Krankheit.


Lieber Gruß
Werner

P.S. @Funkelsternchen : ich finde deinen Schritt gut , lass die Lästerer ruhig brummen und geh' weiter

----------------------------------------------------------------
It's nice to be a Preiss, it's higher to be a Bayer


Friesenvolker Offline




Beiträge: 2.911

31.07.2007 17:42
#15 RE: termin bei der suchtberatung Zitat · Antworten

Hallo Großer Bruder,

hallo minitiger2,

habt Ihr noch irgendwie das Gefühl in den Knochen, wie es Euch derzeit erging, als Ihr noch "naß" hinter den Ohren zum ersten SHG-Treffen oder zum ersten Mal zur Suchtberatungsstelle gelatscht seid?

Ich sehe das durchaus ein klein wenig als "Canossagang"!

Als erstes massives Eingestehen der eigenen Hilflosigkeit?

Andererseits sollte es doch ein ganz natürliches Ereignis sein, wie der Gang zum Arzt oder zur Apotheke, aber er ist es eben doch nicht.

LG
Fv

Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz