Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 831 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
abimopectore ( gelöscht )
Beiträge:

30.07.2007 08:50
RE: Erfahrungen Zitat · Antworten


Hallo,
hier, völlig wertfrei meine erfahrungen ohne Alk und mit SHG,
endlich sind die Tage und Nächte seit langem wieder "lebenswert",
die Tage beginnen mit entspanntem, wachen Sinnen, die Nächte dazu sind erholsam!
Man selbst und auch die Umwelt nimmt man wahr und selbst wird man auch wahrgenommen.
MEINE QUINTESSENZ:

Ich engagiere mich für meine Mitmenschen, insbesondere erfahren die "Mitglieder" meiner SHG besondere wertschätzung!!
Es wird soviel zurückgegeben wenn man mit "klarem" Kopp den Tag bestreitet.
Auch tut es der Beziehung zum Partner richtig gut.

Ich will hier nicht missionarisch haussieren gehen, sondern vielmehr einen, von ganz vielen Gründen zur diskussion stellen, endlich die Flossen vom Alk. zu lassen.
Mit dem entschlossenem Willen und dem nötigem "Rüstzeug" aus LZT und Entgiftung, der nötigen Portion EGOISMUS ist man gut unterwegs
Seht mein "Geschreibsel" nicht als Patentrezept, nur weil es bei mir geklappt hat, vielmehr soll es nur mal kurz aufzeigen, ES KANN GEHEN, WENN MAN WIRKLICH WILL!

ALS DANN.......
LG. Abi..


fitti Offline




Beiträge: 2.444

30.07.2007 08:56
#2 RE: Erfahrungen Zitat · Antworten

abimopectore
Wobei ich dies nur bestätigen kann

LG FITTI

Liebe Grüße Friedhelm:Ich bin ein Mensch und nicht der Alkoholiker:gut:
:grins2:und schreibfehler bei eby versteigern:sly:


abimopectore ( gelöscht )
Beiträge:

30.07.2007 09:25
#3 RE: Erfahrungen Zitat · Antworten

Danke Fitti,
der Rufer im Wald wird also gehört!
Bist klasse


abimopectore ( gelöscht )
Beiträge:

30.07.2007 09:26
#4 RE: Erfahrungen Zitat · Antworten

Ich Dussel!!
Hab ja den LG an Fitti vergessen!

Tschöö Abi..


Friesenvolker Offline




Beiträge: 2.911

30.07.2007 09:27
#5 RE: Erfahrungen Zitat · Antworten

Zitat
abimopectore:"Ich engagiere mich für meine Mitmenschen,insbesondere erfahren die "Mitglieder" meiner SHG besondere wertschätzung!! Ich will hier nicht missionarisch haussieren gehen, sondern vielmehr einen, von ganz vielen Gründen zur diskussion stellen, endlich die Flossen vom Alk. zu lassen.
Mit dem entschlossenem Willen und dem nötigem "Rüstzeug" aus LZT und Entgiftung, der nötigen Portion EGOISMUS ist man gut unterwegs.
Seht mein "Geschreibsel" nicht als Patentrezept, nur weil es bei mir geklappt hat, vielmehr soll es nur mal kurz aufzeigen, ES KANN GEHEN, WENN MAN WIRKLICH WILL!"



Zitat
fitti:"Wobei ich dies nur bestätigen kann."




sich mir aber in der Wandlung vom Saulus zum Paulus die Frage stellt, ob nicht die Gefahr besteht, daß das eine Extrem mit dem anderen (Helferrolle) eingetauscht wird?

LG
Volker

Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

30.07.2007 09:33
#6 RE: Erfahrungen Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Friesenvolker
sich mir aber in der Wandlung vom Saulus zum Paulus die Frage stellt, ob nicht die Gefahr besteht, daß das eine Extrem mit dem anderen (Helferrolle) eingetauscht wird?



Projezierst du?

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


fitti Offline




Beiträge: 2.444

30.07.2007 13:10
#7 RE: Erfahrungen Zitat · Antworten

Friesenvolker
Ganz sicher kommt abi nicht in die helfer rolle ,da ich das vergnügen habe ihn persönlich zu kennen
Aus meiner SHG ,falls es dich interiesiert.

LG FITTI
PS:helfen friese JA aber nur solange ich es für mich verantworten kann

Liebe Grüße Friedhelm:Ich bin ein Mensch und nicht der Alkoholiker:gut:
:grins2:und schreibfehler bei eby versteigern:sly:


tinta Offline




Beiträge: 60

30.07.2007 13:33
#8 RE: Erfahrungen Zitat · Antworten

Hallo Abi,

ich war erst 7xmal in meiner SHG. Mir hat es gut getan und
auch viel gebracht!und sind nur 2 der Dinge,die ich dort Erfahren durfte. Das sich dort alle gegenseitig Helfen, finde ich gut und richtig!

Wenn es Dir auch etwas bringt, anderen zu helfen, hast Du meiner Meinung nach ,noch kein Helfersydrom!
Zumindest solange- Dein eigenes Suchtproblem immer noch
die Nr.1 -in deinem Leben ist und nicht die Probleme der
anderen Dich wieder runterziehen!

Der Beziehung tut ein Leben ohne Alk ,mit Sicherheit gut!

LG tina


Friesenvolker Offline




Beiträge: 2.911

30.07.2007 15:15
#9 RE: Erfahrungen Zitat · Antworten

Zitat
Grenery:"Projezierst du?"


... das war nur so ein "Gedankenanschubser"!

Zitat
fitti:"Ganz sicher kommt abi nicht in die helfer rolle ,da ich das vergnügen habe ihn persönlich zu kennen."


... da fällt mir ja ein Stein vom Herzen!

Zitat
fitti:"... falls es dich interiesiert."


... mich interessiert alles, sonst wäre ich nicht hier.

LG
Fv

Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.


fitti Offline




Beiträge: 2.444

30.07.2007 16:06
#10 RE: Erfahrungen Zitat · Antworten

Ist ja schon gut friese
LG FITTI

Liebe Grüße Friedhelm:Ich bin ein Mensch und nicht der Alkoholiker:gut:
:grins2:und schreibfehler bei eby versteigern:sly:


Vollmond62 Offline




Beiträge: 75

30.07.2007 22:49
#11 RE: Erfahrungen Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von abimopectore
vielmehr soll es nur mal kurz aufzeigen, ES KANN GEHEN, WENN MAN WIRKLICH WILL!



Nur ganz kurz, abi...

... grundsätzlich stimmt das. Aber es gibt viele (darunter ich damals), die das WOLLEN gar nicht mehr können... eben, weil sie so tief in der Schei.. stecken, dass sie das alleine nicht schaffen können. Hier kann nur Hilfe von Außen helfen. Jetzt ist es wichtig, die Hilfe ANZUNEHMEN. Ich denke, das ist ein erster wichtiger Schritt...

Der wichtigste Schritt - finde ich - ist, dass man mit dem Selbstbelügen aufhört, und anfängt, mit sich selber 100 %ig ehrlich zu sein. Zumindest war wohl das mein Rezept bzw. meine Erkenntnis...

Ich wünsche UNS weiterhin eine schöne, trockene Zeit?

Liebe Grüßies aus dem Sauerland
Frank


Alles wird gut! ~ Euer Frank ~

"Ich liebe mein 2. Leben. Also BIN ich wieder." Frank Mächtlinger


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz