Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 932 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
tinta Offline




Beiträge: 60

29.07.2007 16:00
RE: Will mich nur mal kurz vorstellen! Zitat · Antworten

Hallo Leute!

Ich habe schon einiges von Euch gelesen,waren viele gute
Anregungen für mich dabei!

Ich bin 42, lebe mit einem nicht Alkoholiker zusammen
und habe einen Hund und eine 22 Jahre alte Tochter, die
allerdings nicht mehr zu Hause wohnt!

Bin in einer Gruppe der AA ( Köln!)

Mit dem Trinken hab ,ich vor 6 Jahren wegen Ehestress -Geldsorgen angefangen( das übliche eben!)

Seit einem halben Jahr habe ich mich Intensiv mit
meiner Sucht auseinandergesetzt und bin in eine Gruppe gegangen! Hat geholfen!

Seit dem 25.07.07 habe ich das trinken eingestellt und warte immer noch auf Entzugssymtome, da ich es alleine
zu Hause gemacht habe- hab aber keine! Es geht mir erstaunlich gut! Nicht schimpfen, ich weiss auch, das es gefährlich ist!Ich mach weiter, ich habe mich fest entschlossen dem Alk keine Macht mehr über mich zu geben!
Würde mich freuen, viel von Euch zu lesen! Bin für alle Hilfe und Anregung sehr dankbar!

Viele Grüsse
Tinta


fitti Offline




Beiträge: 2.444

29.07.2007 18:07
#2 RE: Will mich nur mal kurz vorstellen! Zitat · Antworten

tinta Seit dem 25.07.07 habe ich das trinken eingestellt und warte immer noch auf Entzugssymtome, da ich es alleine
zu Hause gemacht habe- hab aber keine! Es geht mir erstaunlich gut! Nicht schimpfen, ich weiss auch, das es gefährlich ist!

Erst einmal herzlich willkommen.
Schön wenn du aufgehört hast zu trinken es sind mal gerade 4tage,ich hoffe das du keinen entzug bekommst,der kann sich erst nach tagen einstellen.
Nicht jeder der alk über eine längeren zeitraum trinkt wird auch zum alkoholicker,da sind wir alle verschieden
Warum brauchst du entzugs erscheinungen ?um weiter in die gruppe zu gehen,oder nicht mehr

LG FITTI

Liebe Grüße Friedhelm:Ich bin ein Mensch und nicht der Alkoholiker:gut:
:grins2:und schreibfehler bei eby versteigern:sly:


tinta Offline




Beiträge: 60

29.07.2007 20:38
#3 RE: Will mich nur mal kurz vorstellen! Zitat · Antworten

Hi Fitti,

natürlich rechne ich noch mit Entzugssymtomatik!
In die Gruppe geh ich eh weiter, fühle mich da echt sau
wohl und verstanden.
Vielen Dank für die Antwort!


Elefantino Offline




Beiträge: 4.209

29.07.2007 20:50
#4 RE: Will mich nur mal kurz vorstellen! Zitat · Antworten

Hallo tinta!

Herzlich an board!

Klasse, dass Du die Entscheidung, "trocken" zu leben getroffen hast, und auch schon in eine SHG integriert bist.

Das Forum ist eine feine Ergänzung zur Gruppe. Quasi eine SHG per Mausklick. Anonymer natürlich, wenn man das wünscht.
Falls man Saufnixen und Saufnixer persönlich kennen lernen möchte, ist dies auf den angelegentlichen Saufnix-Treffen auch möglich.

Hoffe, dass Du Dich hier bald gut aufgehoben fühlst, und durch Lesen und selbst Schreiben allerlei Gewinn aus dem Forum ziehen wirst.

Alles Gute und viel Kraft auf Deinem Weg in die Trockenheit wünscht Dir

Elefantino

[ Editiert von Elefantino am 29.07.07 20:51 ]

[ Editiert von Elefantino am 29.07.07 20:51 ]

Die schärfsten Kritiker der Elche
waren früher selber welche


F.W. Bernstein


natter Offline




Beiträge: 1.276

30.07.2007 01:34
#5 RE: Will mich nur mal kurz vorstellen! Zitat · Antworten

Hi tinta ,

freut mich, dass Du hier im Forum postest .
Ob Du Entzugserscheinungen befürchten musst, hängt u.a. von Deiner täglichen Trinkmenge in den letzten 2-3 Wochen vor Deinem "Aus" ab .

Zitat
Würde mich freuen, viel von Euch zu lesen!


Die Regel steht zwar nirgendwo geschrieben, sie gilt jedoch: "Wer viel schreibt, bekommt viel zu lesen ".

Ich freu mich auf Deine Beiträge.

LG
Thomas

Das Leben ist keine Generalprobe; Es ist die Uraufführung!


tinta Offline




Beiträge: 60

30.07.2007 01:50
#6 RE: Will mich nur mal kurz vorstellen! Zitat · Antworten

Hallo Thomas,

manchmal 1 Flasche meistens Wodka, manchmal auch 2 Flaschen-
dazwischen auch mal 1 Tag Pause!Es geht mir aber immer noch recht gut.

PS: Vielen Dank für die nette Begrüssung!

Viele Grüsse an alle!

Tinta :

Gute Nacht!


natter Offline




Beiträge: 1.276

30.07.2007 01:53
#7 RE: Will mich nur mal kurz vorstellen! Zitat · Antworten

Pass auf Dich auf, die Symptome sind Dir ja sicher bekannt!



LG
Thomas

Das Leben ist keine Generalprobe; Es ist die Uraufführung!


Friesenvolker Offline




Beiträge: 2.911

30.07.2007 07:55
#8 RE: Will mich nur mal kurz vorstellen! Zitat · Antworten

Hallo Tinta,

auch von mir ein ganz herzliches


Wie Natter schon schrieb, paß auf Dich auf, Du merkst ja am besten, wenn es Dir schlecht geht und evtl. Zittern, Schlaf- und Appetitlosigkeit, starke Unruhe usw. eintritt und was dann zu tun ist - spiel dann nicht den(ie) harte(n) "Macker(in)", besser ist's dann doch, den Hausarzt aufzusuchen oder gleich eine qualifizierte Entgiftung anzusteuern.

Wie aber schon hier im Thread gepostet, es kommt halt auch auf die bisherige Trinkmenge in Verbindung mit dem zeitlichen Abstand an - und, einige Menschen zeigen solche, andere wiederum solche Symptome.

Aber die Hauptsache ist, es geht Dir zur Zeit gut, Du bist gut drauf und der Alk kann Dir gestohlen bleiben.

Leben ohne Alk kann so schön sein!

Wir lesen uns.

LG
Volker

[ Editiert von Friesenvolker am 30.07.07 7:59 ]

Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.


tinta Offline




Beiträge: 60

30.07.2007 10:48
#9 RE: Will mich nur mal kurz vorstellen! Zitat · Antworten

Hallo Friesenvolker!

Ich habe heute schon 4 Std. meine Arbeit gemacht!
Ohne Probleme! Leider hatte ich eben ,so von ca.9:40 Uhr bis
10:20 ,einen erheblichen Saufdruck. Zwischendurch war ich bei
einem neuen Kunden, der unbedingt möchte das ich für ihn arbeite! Für den ersten Auftrag, hat er mich bereits eben
autorisiert!Als ich aus seinem Büro ging war dieser blöde
Saufdruck immer noch da!!!Ich war einfach nurauf mich!
Ich habe mir an einer roten Ampel meine Wünsche und Ziele wieder in mein kleines Spatzenhirn gerufen, das hat es gebracht, denn wenn ich wieder trinke, werd ich die wohl nie erreichen. Entzugssymtomatk habe ich keine! Bei meiner Hausärztin habe ich auch bereits angerufen und mich bedankt,
das sie mir für das Wochenende ihre private Nr. gegeben hat,für alle Fälle! Sie ist eine echt prima Frau!
Muss jetzt leider Schluss machen, es ist ja Ende vom Monat und ich muss Rechnungen schreiben usw. auf meinem Konto bleibt es sonst so bescheiden, es schulden mir noch eine ganze Menge Leute Geld- nur ich habe wegen meinem Suff sogar mit den Rechnungen geschlampt!

Vielen Dank für die nette Begrüssung!

LG Tina


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

30.07.2007 10:53
#10 RE: Will mich nur mal kurz vorstellen! Zitat · Antworten

Hallo Tinta,

dann schreib' mal schön deine Rechnungen .
Ist schon unglaublich, was alles 'hinter dem Suff' liegenbleibt. Mach's jetzt besser.


Lieber Gruß und willkommen hier
Werner

----------------------------------------------------------------
It's nice to be a Preiss, it's higher to be a Bayer


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz