Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 62 Antworten
und wurde 4.375 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Spieler Offline




Beiträge: 7.888

27.07.2007 14:17
#46 RE: Kapitualtion!? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von relaunch
Tja, Spielerchen

da hast du ja wieder was schönes gepostet.

Hast in allen Punkten recht

Ich hatte ja vorhin in einem Nebensatz erwähnt, dass ich da was ausprobieren will und für meine Begriffe auch muß.

Freut mich, dass ich dich aus der Reserve gelockt habe




ich hoffe, du hast das Post nicht nur gelesen


relaunch ( gelöscht )
Beiträge:

27.07.2007 14:18
#47 RE: Kapitualtion!? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Spieler
ich hoffe, du hast das Post nicht nur gelesen



Nein, ich hab's mir auch ausgedruckt


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

27.07.2007 14:23
#48 RE: Kapitualtion!? Zitat · Antworten

Nicht so viel reden, einfach tun

----------------------------------------------------------------
It's nice to be a Preiss, it's higher to be a Bayer


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

27.07.2007 14:23
#49 RE: Kapitualtion!? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von relaunch

Zitat
Gepostet von Spieler
ich hoffe, du hast das Post nicht nur gelesen



Nein, ich hab's mir auch ausgedruckt




ich habe hier auch das Kapital von Marx ausgedruckt vorliegen. Nur verstanden habe ich es nicht


PeWe ( gelöscht )
Beiträge:

27.07.2007 14:25
#50 RE: Kapitualtion!? Zitat · Antworten

Warum ist es Dir so wichtig, als einzigartig und besonders gesehen zu werden?

Weil ich das bin , du ja schließlich auch.


Ich fühle mich einzigartig als Mensch Marianne, das stimmt!

Aber ich fühle mich nicht einzigartig als Süchtige! Ich bin auf genau denselben Wegen dahineingelaatscht, wie viele andere auch!

Ich bin in dem Sumpf oft genug wieder versunken, ebenfalls wie Viele andere vor mir! Und ich versuche auch auf einem Weg wieder hinaus zu wackeln, den schon Andere vor mir beschritten haben!

Warum soll ich mich durch einen Dschungel kämpfen, wenn ein asphaltierter Weg vor mir liegt???

Ich hab schon genug damit zu tun auf dem Weg nicht zu stolpren und auf die Schnauze zu fallen! Da muß ich nicht noch "Krokodile Dundee" spielen!


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

27.07.2007 14:41
#51 RE: Kapitualtion!? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Max mX
und es war gemeint als herbe Kritik an meiner für ihn immer so blumenreichen girlandenvollen und viel zu poetischen Darbietungen.



da irrst Du Dich Max. Schlunz kenn ich als Begriff für Rotz, es heisst also nix anderes als daß ich Deine Beiträge als hingerotzt, dem anderen flüchtig hingeworfen, empfand.

Es war ne herbe Kritik an Deiner mehrdeutigen und kaum ausformulierten Schreibe, die mir letztlich genau drei Möglichkeiten gelassen hat.


1) ich interpretiere rein was ich sehen will
2) ich stell ne Menge Rückfragen, bis ich verstanden habe, was Du meinst,

oder

3) und das ist für mich das einfachste, es ist mir eigentlich wurscht was du meinst. Und das mein ich nicht mal bösartig, sondern einfach zeitsparend. Meine Zeit, meine 51 %...



[ Editiert von minitiger2 am 27.07.07 14:50 ]


ana Offline



Beiträge: 3.124

27.07.2007 15:04
#52 RE: Kapitualtion!? Zitat · Antworten

Zitat
wird eine Partei nur dann einer bedingungslosen Kapitulation zustimmen, wenn sie überhaupt nicht mehr in der Lage ist, den Kampf fortzuführen (bzw. die Nachteile daraus sonst überwältigend wären).



Hat ganz genau auf mich gepasst.
Nur ich habe es Klick genannt.
lg.ana

Ohne Abweichung von der Norm ist Fortschritt nicht möglich.:ana1:

Frank Zappa


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

27.07.2007 15:28
#53 RE: Kapitualtion!? Zitat · Antworten

"das einfachste, es ist mir eigentlich wurscht was du meinst"
// minitiger, da waren wir uns aber doch längst einig, max

P.S.: "daß ich Deine Beiträge als hingerotzt, dem anderen flüchtig hingeworfen, empfand."
// Aber schön doch, dass du solche Beiträge, welche gar nicht für dich geschrieben waren, so toll immer & stets einzuordnen wusstest, Hut ab!!

[ Editiert von Max mX am 27.07.07 15:30 ]


Logo Offline



Beiträge: 556

27.07.2007 15:37
#54 RE: Kapitualtion!? Zitat · Antworten

Ganz am Anfang ging's hier mal um Kapitulation...

Bei den Kommentaren, die darauf geantwortet haben (vorwiegend auf der ersten Seite, danach verschwimmt es etwas) kommt mir persönlich der Zeitfaktor zu kurz. Aus dieser Sicht kann ich für mich auch sagen, meine Kapitulation hat sich langsam, sehr langsam entwickelt, im Laufe vieler Monate, vieler erfolgloser Versuche, vieler Trinkpausen, großen Haderns, ewigen Diskutierens :motzmeist um des Kaisers Bart)...

Ich vergleiche diese Entwicklung heute mit dem Abbrennen einer Zündschnur. Irgendwann war das Ende der Zündschnur erreicht, und ich sah für mich keinen Ausweg mehr als entweder "zu explodieren", oder aber die mir angebotene Hilfe bedingungslos anzunehmen und trocken zu werden. Ich habe mich für's Annehmen entschieden, und bis heute bin ich dankbar, diesen Weg gehen zu dürfen.

LG
Logo


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

27.07.2007 15:39
#55 RE: Kapitualtion!? Zitat · Antworten

Max,

Du hast schon oft genug meine Beiträge so kommentiert, daß ich mich gefragt habe "was will er denn jetzt?" Es wär aber mein Aufwand, das rauszufinden, und das hab ich dann halt gelassen.

Was das poetische angeht, ich musste im Deutschunterrricht schon so viele Gedichtinterpretationen abliefern, "was wollte uns der Dichter damit sagen", pro Gedichtzeile mindestens drei Seiten Bedeutung rausfinden, ich hab da ne Hornhaut, ich fand Dichtung nur noch lästig.

Ich erlaub mir da kein Urteil, wo Poesie ist, schalt ich einfach ab.



[ Editiert von minitiger2 am 27.07.07 15:40 ]


StellaLuna Offline




Beiträge: 3.580

27.07.2007 16:01
#56 RE: Kapitualtion!? Zitat · Antworten



Vielen Dank für die zahlreichen Rückmeldungen von Euch!

Ich stelle fest, dass zwar jeder Einzigartige seinen Weg geht, mögen die Wortwahl noch so verschieden sein, das "Ende der Fahnenstange", die nahezu "ausebrannte Lunte", irgendwann war der Punkt erreicht, einen anderen Weg zu gehen, den trockenen und das zufrieden mit sich selbst.

Jeder weiss, was damit gemeint ist, weil wir eben doch in einem Boot sitzen und uns der Alkoholismus, der ja so verschieden nicht ist, verbindet.


@Marianne
Bei Dir habe ich nicht das Gefühl, dass Du mit Dir "im Guten" bist und Frieden geschlossen hast?

Ist nur mein Eindruck.

Eure Gedanken sind mir eine grosse Bereicheung.

Lieben Gruss
Patricia, die noch näher auf einzelne Posts eingehen wird, wenn nicht mehr so groggy

•✿•ڿڰۣ✿• J E T Z T •✿•ڿڰۣ✿•


Lotte01 Offline




Beiträge: 514

27.07.2007 16:06
#57 RE: Kapitualtion!? Zitat · Antworten

Ich habe den Begriff Kapitulation irgendwann mal in einer SHG aufgeschnappt und hatte nicht die geringste Ahnung, wovon die Leute da eigentlich reden.

Da hatte ich selbst schon kapituliert, nur war mir das gar nicht bewusst.

Ich habe einfach aufgehört zu kämpfen, als ich endlich zu müde zum weiter kämpfen war und dann war MIR so ziemlich alles egal und ich habe alles gemacht, was mir an Hilfe angeboten wurde. Hauptsache nicht mehr gegen den Alkohol kämpfen müssen.

So viel mehr war da nicht bei mir.


malo Offline




Beiträge: 1.797

27.07.2007 16:12
#58 RE: Kapitualtion!? Zitat · Antworten

@ jörg...

Zitat
Gepostet von Spieler

ich habe hier auch das Kapital von Marx ausgedruckt vorliegen. Nur verstanden habe ich es nicht[/b]



wie sollest du auch...schließlich bist du kaufmann...und nicht
proletarier...

lg malo

wer jeden tag kämpft
muss eines tages verlieren


Bakunin Offline




Beiträge: 1.596

27.07.2007 18:56
#59 RE: Kapitualtion!? Zitat · Antworten

@ malo

proletarier lesen keinen marx sondern die bild.

erik

wenn wir wissen was wir tun, können wir tun was wir wollen.


malo Offline




Beiträge: 1.797

27.07.2007 20:39
#60 RE: Kapitualtion!? Zitat · Antworten

moinsen erik...

das stimmt nich immer mit dem dummen arbeiter der die bild liest...
ich lese seit meiner lehre auf der flensburger werft
die mopo...erstens gehörte die damals noch den sozis...und
wer so gerne livemucke hört wie ich...für den ist der hamburger
musikteil pflichtlektüre...
schließlich wohn ich hier oben in der wallachei was das
angeht...nur rio reisers fresenhagen liegt hier gleich
umme ecke...

und außerdem...jetzt wo ich weiss dass du am theater bist
sollte ich vielleicht auch mal einen blick in den fuilletonteil
werfen...

lg malo

wer jeden tag kämpft
muss eines tages verlieren


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz